11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot Weiss Ahlen 0:0

  • Ich vermute, dass das heute ein ganz schweres Spiel wird ... unser Vorteil ist die brutal lange Verletzungsliste der Ahlener. Wenn dir Jungs gut ins Spiel kommen und wie in Regensburg voll Dampf spielen, dann glaube ich, ist ein klarer Sieg heute drin (4-0), wenn die Einstellung aber nicht optimal stimmt, könnte das heute eine recht unangenehme Überraschung werden... (0-1) ... ich denke, es wird spannend - bei dem Wetter kommen maximal 5000...

  • Das wird en schweres Spiel!!! Kenn gud Gefühl!! Die Bridder han uns immer Schwierigkeide gemachd, ach schunn in de 2. Liga. Die spiele heit um alles oder nx. Do ist alles möglich. Durch Kampfkraft es Spiel in die Händ bekumme, awwer ach zu verkrampfe und unter zu gehen. Hoffe ma off die zwet Variant. :thumbup:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Ich hab auch kein gutes Gefühl. Ahlen hat uns immer schwere Spiele bereitet.
    Und außerdem konnte ich nicht in den Park. Das ist mir in den letzten 10 Jahren noch nicht passiert.
    Ich hoffe es geht gut und wir holen 3 Punkte.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • jo, gab ziemlich heftige rangeleien nach dem schlußpfiff.
    aber habe auch selten solche zeitschinder wie die ahlener gesehen.
    aber das schlimmste ist das der schiri das zeitspiel nicht mal ahndet.
    2 minuten nachspielzeit waren ein witz. der hätte in der ersten und der zweiten halbzeit locker jeweils 5 min drauf geben können.


    andererseits glaub ich aber auch nitt daß wir dann noch ein tor gemacht hätten.
    kein gutes spiel heute

  • Spiel einfach nur hässlich, gefühlt alle 10 Sekunden unterbrochen. Hat keinen Spaß gemacht.


    Hm, damals in Jena rannten nach einer herben Heimklatsche Jenaer in den Innenraum zum Gästeblock und versammelten sich nach dem Spiel auf der Straße davor.
    Heute liefen Leute bei einem 0:0 über die Vortribüne zum Gästeblock und eben nach dem Spiel stand eine dreistellige Anzahl Leute auf der Straße vor dem Gästeblock.
    Jetzt war Ahlen nicht mit dem Bus da, aber wäre da plötzlich ein Bus durchgefahren, wäre der ganz sicher nicht unbehelligt geblieben, sonst hätten sich logischerweise nicht so viele Leute direkt vor dem Gästeblock versammelt..
    Und das bei einem 0:0 und nicht bei einer 0:7 Heimklatsche, so dass vom Grundsatz her heute das Verhalten noch unangebrachter war als das der Jenaer damals.


    Aber was haben sie gemault nach dem Jena-Spiel, über die Ossis, und dass das typisch ist und es sowas nur bei denen gibt.
    Bei uns, dem friedliebenden FCS? Nein, niemals. [Ironie-off]


    Dass man sich über den Schiri und die Spieler von Ahlen aufregt, kann ich verstehen, aber was haben die Ahlener Fans verbrochen? Gar nix. Fast nicht provoziert im Laufe des Spiels, oder ähnliches, warum muss man dann zu denen laufen bzw. vor dem Gästeblock auf sie warten? Da wurde wieder eine Hirnrissigkeit an den Tag gelegt..


    ... unterstützt vom nicht vorhandenen Ordnungsdienst des FCS. Der Sicherheitsbeauftragte scheint seinen Job so gut zu machen wie die Leute auf der Geschäftsstelle. Gott was eine Unfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • zurück aus der Lupa schlechtes Spiel auf beiden seiten wir bekommen einen Meter vor dem Tor nicht den Ball rein schiri
    unzumutar und warum Weissmann net spielt geht mir nicht in den kopf sorry der mann ist ein supper spieler aber nein mich kotzt es echt an das dan alle eingewächselt werden nur der nicht ist schon der hammer.



    lg

  • Als Optimist haben wir 6 Spiele in Folge nicht verloren und den Vorsprung zu einem Abstiegsplatz von 4 auf 5 Punkte erhöht.
    Als Pessimist haben wir seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und es verpasst uns im Mittelfeld festzusetzen.


    Das kann man jetzt sehen wie man will, aber heut war definitiv mehr drin. Ahlen war ziemlich schwach und in der ersten Halbzeit fast garnicht über der Mittellinie. In der 2. Hälfte haben sie dann gemerkt das bei uns auch nicht viel rum kommt und sich öfter nach vorne getraut, das aber auch ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen. Vorne wurden die Bälle immer viel zu leicht hergeschenkt. Das einzige das heute schlechter war als die Schiedsrichterleistung war unsere Chancenaverwertung.
    Zu den Vorkommnissen nach dem Spiel kann ich nicht viel sagen, hab davon nix mitbekommen und interessieren tuts mich eigentlich auch nit. Finds immer bescheuert den Quatsch nach nem Spiel im Internet groß breitzutreten statt mal beim Spiel zu bleiben

  • War echt kein schönes Spiel heute, viele Fouls und Spielunterbrechungen und eben die schlechte Chancenauswertung. Ahlen absolut asozial, der Torwart schießt den Ball mit Wucht in den D1 rein, nach dem Schlusspfiff wird einer unsere Spieler noch umgesenst,hoffe der Schiri hat wenigstens das gesehen, ansonsten war er zu keinem Zeitpunkt Herr der Lage, komplettes Chaos was der sich zusammengepfiffen hat, alleine schon das er VOR einem Eckball abpfeift... :thumbdown:


    Was nach dem Spiel mit dem Fans los war, war zwar nicht schön, aber der Vergleich mit Jena hinkt gewaltig, immerhin hat von uns keiner Steine und Flaschen geworfen und auch bei uns wäre das noch vor zwei Jahren viel schlimer ausgegangen.


    Gegen Rostock wirds mal wieder Zeit für nen Sieg, damit nicht wieder Unruhe reinkommt, nur mit unentschieden kommt man auch nicht ewig durch

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Als Optimist haben wir 6 Spiele in Folge nicht verloren und den Vorsprung zu einem Abstiegsplatz von 4 auf 5 Punkte erhöht.
    Als Pessimist haben wir seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und es verpasst uns im Mittelfeld festzusetzen.

    Übelst ärgerlich find ich einfach, dass in Regensburg 2 Punkte verschenkt wurden und heute hätten im Prinzip auch 2 mehr drin sein müssen. Wer weiß, ob man sich zum Ende der Saison nicht über solche Verluste noch ärgern wird. Wobei ich nicht meine, dass die komplette Mannschaft heute daran Schuld hatte, der Schiri tat mit seinen andauernden Unterbrechnungen und seinen teils recht eigenartigen Entscheidungen auch das seine hinzu, außerdem hat der Chancentod heute ja auch wieder zugeschlagen. Ist einfach schade, weil über 90 Minuten gesehen wir einfach viel besser waren. Aber das Kalkül der Ahlener, sich mit ihrem Zeitspiel mit einem Punkt zum Abpfiff zu schleppen, ging auf, vorallem wenn der Schiri diese Spielweise dann noch durch sein sehr frühes Pfeifen zur Halbzeit und zum Schluss unterstützt!


    Zitat

    Zu den Vorkommnissen nach dem Spiel kann ich nicht viel sagen, hab davon nix mitbekommen und interessieren tuts mich eigentlich auch nit. Finds immer bescheuert den Quatsch nach nem Spiel im Internet groß breitzutreten statt mal beim Spiel zu bleiben.

    Damit meinst du ja eh mich :) . Ich finde, dass man die aufrichtigen Fans sensibilisieren sollte, damit das Trottelverhalten einiger einfach mehr geächtet wird und diese sich ihr Verhalten so nicht mehr erlauben können. Wenn da eine Front der Ablehnung entsteht, hört vielleicht auch sowas eher auf, wie wenn man es immer ignoriert und somit wohl auch toleriert.

  • Mein Fazit von dem Spiel:
    Zuschauerzahl:Nicht nachzuvollziehen
    Spiel:Ganz schlecht
    Positiv:Wieder kein Gegentor
    Positiv:Gekämpft hat der FCS


    Ahlen war bis jetzt die schlechteste Mannschaft die sich in der Hinrunde im Park präsentiert hat.

  • Was nach dem Spiel mit dem Fans los war, war zwar nicht schön, aber der Vergleich mit Jena hinkt gewaltig,

    Der hinkt ganz und gar nicht. Wenn nach dem Spiel so viele Leute vorm Gästeblock stehen, dann wohl kaum wegen der schönen Aussicht. Ich sage ja, in Jena musste der Bus eben durch die Menge fahren, aber wäre ein Bus von Ahlen heute da raus gefahren, glaubste doch nicht, dass dei Leute die da standen sich mit winken verabschiedet hätten. Er wäre wohl auch durch Tritte/Schläge und vielleicht auch Würfen beschädigt worden. Ich will damit einfach nur sagen, dass ich das Äußern gegenüber Jena damals lächerlich fand und heute der Beweis war, dass es bei uns einfach nicht anders ist und man sich deshalb nicht abfällig gegenüber allen Jena-Fans äußern muss.


    Auch das Hinrennen über die Vortribüne zum Gästeblock, nix anderes wie in Jena. Wären da paar Ahlener entegegen gekommen hätte es vermutlich ziemlich gekracht. Deshalb auch mal an die eigene Nase packen und nicht alles mit Sprüchen wie dann und dann war's schlimmer (was m. E. auch nicht stimmt), klein reden.

  • zum spiel will ich erstmal nichts sagen.
    aber was mich noch besonders aufregt,ist diese witzfigur die der ansicht war einfach auf den platz rennen zu müssen um coll zu sein.
    ich bin mal gespannt ob diesbezüglich vom dfb was kommt.
    solche schwachstecker kosten den verein nur geld welches zum beispiel auch von mir als fördermitglied kommt.
    für euch ar........ hab ich kein geld.nur weil so einer sich mal wichtig machen will,oder zu viel gesoffen hat.
    wer war denn von uns nicht wütend???
    aber dann hat man sich trotzdem soweit im griff,alles andere ist charackterschwach.
    und ich unterstelle diesem herren einfach mal dass es nicht primär die emotionen waren die ihn dazu bewegt haben sondern vor allem eigenes interesse.
    um mal zu zeigen was man für ein toller harter typ ist.


    bravo.


    lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!