13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Der FCS... 38

    1. ... spielt Remis - schon wieder! (8) 21%
    2. ... muss sich Erfurt geschlagen geben! (4) 11%
    3. ... holt die drei Punkte! (26) 68%

    Fünf Unentschieden in Folge für den FCS.


    Gelingt am kommenden Samstag, den 23. Oktober um 14 Uhr der erhoffte Sieg? Zu Gast ist Rot-Weiß Erfurt.


    Wie seht Ihr die nächste Aufgabe?

  • Ich denke dies könnte eine ausschlaggebende Partie für die Saison sein. Gewinnen wir, bin ich mir sicher, dass wir uns im oberen Mittelfeld plazieren. Spielen wir unentschieden , müssen wir weiter warten ^^ und wenn wir verlieren müssen wir uns stärker mit dem Abstiegskampf befassen.

  • Also eig geh ich von einer Niederlage aus gegen RWE !!!
    Wie man im heutigen spiel gesehen hat verwerten sie auch ihre chancen und wenn sie auch ihre chancen
    bei uns verwerten seh ich schwarz da ich der meinung bin wir kriegen viel zu leicht tore!
    ich weis das jetzt viele sagen die abwehr steht kompakt aber das war in den letzten
    spielen nur weil wir so offensiv gespielt haben und den andern teams garnicht
    soviele chancen erspielt lassen haben!


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren lassen! Hehe

  • Wenn man offensiv spielt entsteht vorne mehr Platz (beim Kontern) für die Gegner & dadurch wird es für die Abwehr deutlich schwerer zu Verteidigen. Zumal immer die ganze Mannschaft am Verteidigen beteiligt ist.


    Nach 3 Spielen hatten wir bereits 9 Gegentreffer kassiert, in den restlichen Partien jetzt 7. Ist dann doch ein deutlicher Aufwärtstrend. Man lässt im heutigem Spiel 3,4 Chancen zu, die bekommt ein Gegner fast immer (außer er ist total unterlegen).


    Die Mannschaft steht im Abwehrverbund wirklich ordentlich, unser Problem ist doch, dass wir uns vor die gezeigten Leistungen nicht belohnen. Sei es Regensburg oder heute Aalen.



    So Allgemein könnten wir dadurch noch große Probleme bekommen. Wir spielen über große Strecken ordentlich, dominieren, aber wir netzen zu selten ein. Egal wie, die Chancenauswertung muss verbessert werden.
    Denn klar ist auch, das wir solche Leistungen nicht immer bringen können, es gibt auch schwächere Spiele & Schwächeperioden die wir bekommen. Da wäre ein beruhigendes Polster doch deutlich angenehmer.


    Im Spiel gegen sich im Aufschwung befindende Erfurter sehe ich uns durchaus in der Lage das Spiel für uns zu entscheiden. Würde den heutigen Sieg auch nicht zu hoch ansiedeln, Dresden ist Auswärts bei weitem nicht das Heim-Dresden. Trotzdem zeigt das deutlich wie gefährlich die Mannschaft ist & dass sie sich im oberen Tabellendrittel festsetzen werden.


    Wichtiges Spiel für uns, mit nem Dreier könnten wir den ersehnten Befreiungsschlag landen, denn auf Dauer helfen uns keine Unentschieden

  • wir werden siegen.
    wir sind garnicht so schlecht.hätten wir jemanden der die tore schießt,würden wir vielleicht sogar vorne um den aufstieg mitspielen.
    trotzdem ich denke wir werden beim nächsten spiel einnetzen,mehr als einmal.


    2:1

  • Eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen. ;) Auswärts sind wir regelmäßig ne Katastrophe - von unseren 17 Punkten haben wir 15 in Heimspielen geholt. Bleiben also 2 magere Pünktchen in der Ferne. Es ist eigentlich wie in den letzten 4 Jahren. Wenn man Auswärts anständig punkten würde, könnte man in ganz anderen Regionen stehen. Wenn man nur daheime gewinnt, kommt man eben nicht über Rang 8, 7 oder 6 hinaus. :sleeping:

  • Ihr habt gerade ein Derby gewonnen und reist hochmotiviert in unsere Festung. Ich glaube nicht, dass wir uns auf eure Auswärtsschwäche verlassen sollten.


    Wir müssen einfach mal vorne die Dinger reinhauen, dann klappt's auch mit den 3 Punkten!

  • Der Knoten platz am Samstag, die Mannschaft bekommt die Woche eine Dosis Selbstvertrauen geimpft und wir werden Erfurt mit 4:0 aus dem Stadion schießen.
    Zimmermann erziehlt sein erstes Freistoßtor der Saison, Zeitz legt nach schönem Solo nach, Stiefler trifft in der 2. Halbzeit nach schöner vorarbeit frei vorm Keeper zum 3:0 und Grgic stolpert kurz vor Schluss den Ball zum Endstand ins Tor.
    Zuschauer werdens wohl nur so 4156, davon ca. 200-300 aus Erfurt.

  • Ihr habt gerade ein Derby gewonnen und reist hochmotiviert in unsere Festung. Ich glaube nicht, dass wir uns auf eure Auswärtsschwäche verlassen sollten.

    Das nicht. Dann habt ihr praktisch auch schon verloren. Für ein Törchen sind wir auch Auswärts gut... und wenn das früh fällt, dann... ;)
    Dynamo hat hier Gestern schon nur mit halben Arsch gespielt - die Quittung gabs dafür.


    Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich 1:1 tippen. Mehr kann ich mir wirklich nicht vorstellen...wir haben z.B. am 8.Spieltag im Heimspiel Offenbach mit 3:1 geschlagen. Demnach ja mindestens genauso ein "Motivationsschub" wie in jetziger Situation. Trotzdem haben wir dann das Auswärtsspiel darauf 4:0 in Braunschweig vor'n Latz bekommen. Und danach wieder daheime das Derby gegen Jena gewonnen... und danach gerade so ein Pünktchen in Heidenheim ergattern können. Bei uns ist es wirklich ziemlich Banane wie wir vorher gespielt haben. Von 4:0 bis 0:4 ist alles möglich. :D

  • Warum sollten die 3 Punkte nicht im Park bleiben?
    Erfurt ist ja Auswärts nicht gerade eine Macht.
    Trotzdem Gegner nicht unterschätzen und unsere Chancen nutzen
    dann holen wir nen Heimsieg. :thumbup:


    Hoffe auf 5500 Zuschauer u auf mindestens 300 Erfurter :thumbup:

  • Ich glaube, da kommt Einiges runter. Die haben erst ihr Derby gewonnen, die Fans sind euphorisch und wollen auch Auswärts endlich mal was reißen. 300 ist eine gute Zahl!

    Von mir aus können es auch mehr sein :)
    Wer freut sich nicht wenn im C Block mal mehr als 80 Gästefans sind.Außer Braunschweig hatte ja noch keiner
    mehr dabei oder irre ich mich da :?:

  • Wobei man bedenken muss, dass die ganzen Kracher noch kommen. Rostock, Dresden und Offenbach kommen erst in der Rückrunde zu uns. Jena selbstverständlich auch.


    Unser C-Block wird also schon noch den ein oder anderen Ansturm überleben müssen.

  • Wobei man bedenken muss, dass die ganzen Kracher noch kommen. Rostock, Dresden und Offenbach kommen erst in der Rückrunde zu uns. Jena selbstverständlich auch.


    Unser C-Block wird also schon noch den ein oder anderen Ansturm überleben müssen.

    Wobei es aber auch drauf ankommen tut wann die Spiele terminiert sind.Freitags DD u HRO wär natürlich Mist.
    OFC ist ja Samstags u da rechne ich mit mindestens mit 1500 OFC Fans.

  • Das nicht. Dann habt ihr praktisch auch schon verloren. Für ein Törchen sind wir auch Auswärts gut... und wenn das früh fällt, dann... ;)
    Dynamo hat hier Gestern schon nur mit halben Arsch gespielt - die Quittung gabs dafür.


    Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich 1:1 tippen. Mehr kann ich mir wirklich nicht vorstellen...wir haben z.B. am 8.Spieltag im Heimspiel Offenbach mit 3:1 geschlagen. Demnach ja mindestens genauso ein "Motivationsschub" wie in jetziger Situation. Trotzdem haben wir dann das Auswärtsspiel darauf 4:0 in Braunschweig vor'n Latz bekommen. Und danach wieder daheime das Derby gegen Jena gewonnen... und danach gerade so ein Pünktchen in Heidenheim ergattern können. Bei uns ist es wirklich ziemlich Banane wie wir vorher gespielt haben. Von 4:0 bis 0:4 ist alles möglich. :D

    Mit wievielen RWE Fans rechnest Du denn in SB :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!