13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:2)

  • Darf ich mich als Jena-Fan outen? 8)

    Von mir aus. Ich seh das nicht mehr so verbissen wie noch mit 15, 16, 17 Jahren. ;)

    Micha bist Du eigentlich am Sa vor Ort in Saarbrücken :?:
    Wollt mir deine Homepage mal ansehen aber scheinbar gibts die ja nicht mehr :!:

    Saarbrücken war eigentlich fest eingeplant, aber ich mache zur Zeit den Führerschein. Das frisst erstmal genug Kohle. ;)
    Homepage? Das ist ein Braunschweig Forum, wo ich u.a. Administrator bin. Also eher uninteressant... ;) :D
    Das hat jetzt ne neue Adresse.


    Ich habe aber durchaus ne Homepage, die, muss ich leider zugeben, schon ne ganze Weile nicht mehr aktualisiert wurde.
    Ärgert mich selber, weil die Idee an sich garnicht so verkehrt ist. Aber ich bin für eine dauerhafte Aktualisierung im angestrebten Rahmen wohl doch zu faul... dafür brauch ich meine seltenen kreativen Phasen. :D http://konterspiel.jimdo.com/ wäre das dann. ;)

  • Von mir aus. Ich seh das nicht mehr so verbissen wie noch mit 15, 16, 17 Jahren. ;)

    Saarbrücken war eigentlich fest eingeplant, aber ich mache zur Zeit den Führerschein. Das frisst erstmal genug Kohle. ;)
    Homepage? Das ist ein Braunschweig Forum, wo ich u.a. Administrator bin. Also eher uninteressant... ;) :D
    Das hat jetzt ne neue Adresse.


    Ich habe aber durchaus ne Homepage, die, muss ich leider zugeben, schon ne ganze Weile nicht mehr aktualisiert wurde.
    Ärgert mich selber, weil die Idee an sich garnicht so verkehrt ist. Aber ich bin für eine dauerhafte Aktualisierung im angestrebten Rahmen wohl doch zu faul... dafür brauch ich meine seltenen kreativen Phasen. :D http://konterspiel.jimdo.com/ wäre das dann. ;)

    Bei dem Namen Eintracht-Loewen dacht ich mir schon das es sich um den BTSV handelt :D
    Zu faul :?: ^^ ^^
    Schade das Du dir das Spiel nicht ansehen kannst.
    Hoffe ich kann zum Rückspiel.Will ja sehen wie Du jedem FCS Fan die Hand schüttelst :thumbup: :thumbup:

  • 1.FC Saarbrücken (11.) - FC Rot-Weiß Erfurt (7.)




    Samstag, 23.Oktober 14.00 Uhr - Ludwigsparkstadion


    Infos über den Gegner
    Name: Rot-Weiß Erfurt e. V.
    Gegründet: 25.05.1895 (Cricket Club Erfurt/SC Erfurt 1895), umbenennung in RW Erfurt am 26. Januar 1966
    Stadion: Steigerwaldstadion (19.399 Plätze)
    Präsident: Rolf Rombach
    aktuelle Liga: 3. Liga (aktuell Platz 7)
    letzte Saison: 3. Liga (9. Platz)
    Trainer: Stefan Emmerling


    Aktuelle Form
    letzte 5 Spiele – 3 – 1 – 1 – 9:7 Tore


    Nach großen Startschwierigkeiten (in den ersten 3 Spielen konnte man lediglich einen Punkt verbuchen) hat man sich in Erfurt gefangen & sich seitdem in der Tabelle nach oben gekämpft. Man gestaltete die letzten 5 Heimspiele erfolgreich & bezwang in 2 Derbys die Teams aus Jena & Dresden. Auswärts hingegen wartet man noch auf den ersten Dreier. 6 Begegnungen und nur 2 Punkte lautet die traurige Bilanz der Erfurter in der Fremde. In der reinen Auswärtstabelle belegt man damit den 20.Tabellenplatz. Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge kam man am 11.Spieltag gegen Heidenheim zum zweiten Punktgewinn in der Fremde.


    Erfurt fehlt ähnlich wie dem FCS der typische Knipser, die besten Torschützen sind Denis Weidlich & Nils Pfingsten-Redding (beide Mitteldeld, je 3 Tore).
    In den Reihen des RWE stehen mit Julien Humbert & Oliver Caillas auch zwei ehemalige FCS-Spieler. Humbert iss aktuell verletzt & wird wohl nicht auflaufen können, Caillas absolviert bisher 7 Saisonspiele (1 Tor).



    Unser Team
    Der FCS will sich aus seiner Unentschieden-Serie lösen & nach 5 Punkteteilungen wieder einen Dreier im Ludwigspark halten. Zurzeit belegt man einen ordentlichen 11.Platz (14 Punkte), man vergab aber die Chance auf mehr Punkte leichtfertig. In den Spielen gegen Regensburg, Ahlen & Ahlen war deutlich mehr drin als 3 Unentschieden. Den letzten Sieg gab es am 7.Spieltag (3:1 gegen Sandhausen). In der Heimtabelle belegt man lediglich Platz 14 (8 Punkte/7:8 Tore). Diese Bilanz muss man am Samstag mit drei Punkten auffrischen.
    Die besten Torschützen dea FCS sind die Stürmer Grgic & Fuchs (je 3 Treffer).
    Dem FCS fehlen wird weiterhin Ufuk Özbek (Länderspielreise) sowie Marcel Schug (Aufbautraining).
    Zur Verfügung stehen wird wohl auch Maik Schutzbach nicht (Adduktorenprobleme).


    Aufstellung :
    In Aalen trat Trainer Luginger mit einer Doppelspitze an. Im Heimspiel gegen stärker einzuschätzende Erfurter könnte er, vorallem da Özbek fehlt, weiter auf das 4-4-2 setzen. Möglich wäre auch die Rückkehr zum 4-2-3-1, dann würde wohl Weißmann oder Zydko Markus Fuchs ersetzen.
    Marina - Buchner,Lerandy,Mann,Forkel - Sieger,Zeitz - Zimmermann,Stiefler - Fuchs, Grgic


    Prognose

    Sollte der FCS an die gezeigten Leistungen anknüpfen können & zudem den Ball zielstrebiger ins Tor befördern, dürfte ein Heimsieg durchaus im Bereich des möglichen liegen. Wäre gleichzeitig auch ein Befreiungsschlaf für unser Team im Hinblick auf die nächsten Spiele.
    Am Ende gewinnt man 3:1 gegen starke Erfurter vor 4.500 Zuschauern (200 Gäste)

  • Naja ich les ma schon genau durch was ich kopier und je mehr Einzelnachweise ne Wikipedia-Seite hat desto höher is auch die Qualität des Artikels. Der Cricket-Club hat mich zwar etwas skeptisch gemacht aber als da stand er wär Gründungsmitglied des DFB gewesen hats mich voll überzeugt. Unser Erfurter kann uns sicher mehr dazu sagen ;D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • [...] Unser Erfurter kann uns sicher mehr dazu sagen ;D

    Das war damals ein Cricket Club mit Fußballabteilung. So, wie es Heute Fußballclubs (Also FC Sonstwas) mit anderen Abteilungen gibt.
    FuCC Eintracht Braunschweig finde ich trotzdem immer noch am besten. Schade, dass die Club und nicht Klub geschrieben haben. Dann wäre es noch besser gewesen. :D

  • FuCC Eintracht Braunschweig finde ich trotzdem immer noch am besten. Schade, dass die Club und nicht Klub geschrieben haben. Dann wäre es noch besser gewesen.


    Naja mit "FuCK" wird hier aber eher der ungeliebte Nachbar aus der Pfalz assoziiert. Wobei das schon lustig wär als offizieller Vereinsname:D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja ich les ma schon genau durch was ich kopier und je mehr Einzelnachweise ne Wikipedia-Seite hat desto höher is auch die Qualität des Artikels. Der Cricket-Club hat mich zwar etwas skeptisch gemacht aber als da stand er wär Gründungsmitglied des DFB gewesen hats mich voll überzeugt. Unser Erfurter kann uns sicher mehr dazu sagen ;D

    Ja, aber ich hab den Wiki-Artikel gerade eben gelesen, kann ja sein das der Verein in seiner Form in der ehemaligen DDR neugegründet wurde. Ist zwar nicht so, aber aufgrunddessen war es für mich nicht so das große, wo ich nochmal woanders nachschau ;)

  • Naja mit "FuCK" wird hier aber eher der ungeliebte Nachbar aus der Pfalz assoziiert. Wobei das schon lustig wär als offizieller Vereinsname:D

    Ich weiß. ;)
    Kann man nur hoffen, dass hier niemand aus Kaiserslautern mitliest.
    Sonst behaupten die noch, dass ihr Recht habt... ist ja der 1.Fußball- und Cricket Klub Kaiserslautern.
    Moment, da bin ich sogar dafür. Sofort umbenennen! :D

  • Sollen se doch mitlesen wen kümmerts? Die interessieren sich für uns net wirklich. Und dein Vorschläg wär aber der FuCKK :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja, aber ich hab den Wiki-Artikel gerade eben gelesen, kann ja sein das der Verein in seiner Form in der ehemaligen DDR neugegründet wurde. Ist zwar nicht so, aber aufgrunddessen war es für mich nicht so das große, wo ich nochmal woanders nachschau ;)

    Jo, die Russen haben den Verein nachm Krieg aufgelöst und verboten und haben im Stadion lieber Kartoffeln angebaut. :D
    Ehemalige Sportler und Vereinsmitglieder vom Vorgängerverein haben dann den Verein unter anderem Namen neugegründet.
    Von mir aus nehmt das als Gründung... dann ist 66 aber immer noch falsch. :P :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!