Hallenrunde 09 (U23)

  • Natürlich hat der Veranstalter das Hausrecht, aber praktisch gesehen hat man dann doch ca. 120 Leute allein aufgrund dessen herausgeschmissen und nicht etwa aufgrund irgendwelcher Gewalttätigkeiten. Das ist es, woran ich mich etwas störe.

    • Offizieller Beitrag

    das ist wohl richtig Karsten.


    @Bobbeslein Karsten hat recht, deine Aussage ist juristisch nicht einwandfrei, auch wenn du die Karten Erworben hast die die Aufforderung des Veranstalters die Halle doch bitte zu verlassen ein Platzverweis. Er hätte auch sagen können, Ihr habt alle Hausverbot also raus, aber dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen.


    Wer sich nicht ordentlich verhalten kann, wird auch wenn er Eintritt bezahlt hat des Platzes / der Halle verwiesen. Freundlich war das man Angeboten hat das Geld zurückzuzahlen.

  • edit: Selbstzensur, bevor ich ausfallend werde.


    Tut mir leid, aber spätestens seit dem geschobenen Verbandsligaabstiegskampf 2005 ist Theley bei mir unten durch.


    Ich hoffe, dass der FCS von sich aus dieses Kaff nächstes Jahr meidet, aber das dürfte wohl kein Problem sein.

  • hallo ich hab auch mal 2 oder 3 fragen warum stecken die fans vom fcs und fch in eine halle wegen den einnahmen ? wenn 2 solche vereine bei einem hallenturnier dabei sind muss doch vom veranstalter oder der polizei gerechnet werden das sowas passiert ? das fcs fans als mal übertreiben ist ja kein thema weiss ja jeder ist aber auch überall so aber als veranstalter solche 2 vereine in 1 halle einzuladen ist einfach nicht normal vielleicht haben die herren da sich nicht informiert was fcs und fch ist ? man ist ja dort auf dem dorf ;)

  • Also mir ist dass alles jetzt nicht mehr so0 wichtig freu mich auf am Samsatg das Tunier in Riegelsberg!


    Dass wir dort Mal ins Finale kommen und einfach ein gutes Tunier spielen!



    Ich bin aufjedenfall dabei!

  • Die Veranstalter freuen sich bestimmt schon auf uns. Und die Polizei wird bestimmt auch stark vertreten sein. Damit es nicht noch einmal so etwas gibt wie am Wochenende.


  • jou, danke für deine Zustimmung !!! Dem gibt es meinserseits nichts mehr hinzuzufügen !

  • Gehr ihr euch lieber Halle anschauen wie das Spiel in Mannheim? Ich persönlich zeihe Mannheim vor.


    Seh ich auch so.Ist ja gut und schön die Bolzerei in der Halle...aber eine Art Benefizspiel zwischen 2 solchen Traditionsvereinen...nö,auf den Samstag in Mannheim freu ich mich schon.


    So,das war OFF TOPIC :)


    Kurz noch was zum eigentlichen Thema:
    Die Anscihten darüber,einen Platzverweis habe man zu befolgen etc mögen ja stimmen...nur bitte,was waren denn da für Fans von uns bettroffen,die eventuell etwas stärkeren Widerstand hätten leisten können?
    Ich versuche mich die ganze Zeit in die Rolle eines Polizisten ,der da war,zu verstzen.Da sehe ich die Jungs der VE,unsern Freund gelöscht,hat mir geschrieben,er wolle seinen Namen hier nicht sehen,warum auch immer,diverse andere FCS-Fans,die einfach mal testen wollen,wie weit sie gehn können.Da geh ich doch nicht so vor,wie es geschah.Einen Platzverweis kann man auch anders durchsetzen...da fängt man notfalls an,2,3 Fans raus zu tragen...die anderen wären 100% von alleine gefolgt!


    Stefan schreibt,mit dem Knüppeln und sprayen hätten sie nur ihren Job getan.Falsch.Jeder Beamte lernt,daß gewalt die letzte Möglichkeit ist,einen Konflikt zu lösen.Hier gab es andere Möglichkeiten (z.B. raus tragen).
    Auch wenn es sich gewaltverherrlichend anhört:Schade,daß hier nicht die richtigen kaliber anwesend waren...ich bin davon überzeugt,die Beamten wären als erstes aus der Halle raus.


    Und dann lese ich die Rechtfertigungen vom Chef persönlich,Herrn Becker.Klar,wenn ich ein schlechtes Gewissen in punkto Planung,Verantwortung und handeln hätte,würde ich auch alles Negative von der lieben,lieben Polizei abwenden wollen.Ist doch logisch.
    Mehr sag ich dazu nicht mehr.Die Diskussionen hier und besonders auf der Hetzerseite Lupa.de haben mittlerweile eine Ebene erricht,wo man erkennen muss,daß es unter der FCS Fangemeinde keinen Zusammenhalt gibt.Das ist traurig,war früher nie so ... jaja,blabla...immer die guten alten Zeiten erähnen...es war so und ich bin froh,sie erlebt zu haben und das einige Querstreiber,Besserwisser,Klugscheisser oder was auch immer,die sie allzugerne erlbet hätten,nicht erlebt haben.Ohne euch wars viel schöner damals...vor allem aber hielt man zusammen...egal was war!


    Vielleicht liegts ja am Mißerfolg der letzten Jahre,Jahrzehnte schon fast...und man kann zu der Situation bzw. Liga,wo wir angekommen sind sagen


    Diese Liga kennt keine Liebe...kleines Wortspielchen :pinch:

  • 2. tut mir echt leid: ich bin mit dem herzen fcs-fan aber was stellen sich viele vor??? das die polizei sie einzeln rausträgt ???? nach 3!!! durchsagen, die halle zu verlassen und ca. 2 stunden wartezeit griff die polizei erst ein ! zeit genug um schon länst wieder in SB zu sein und 5 bier daheim zu trinken ! sie bildeten eine kette mir 6,7 polizisten dängten den "block" richtung ausgang, dieser bewegte sich nicht worauf hin cs-gas eingesetzt wurde.

    sorry aber selbst wenn es 10 stunden gedauert hätte rechtfertigt das in meinen augen kein einsatz von cs-gas, schon gar nicht wenn die SB wirklich friedlich widerstand geleistet haben soweit ich das hier rauslesen kann da ich auch nicht da wahr.
    ich beziehe mich hier auch nur auf den einsatz des cs-gas auf nichts anderes
    das sich die fc "fans" lächerlich gemacht haben darüber muss man sicher nicht diskutieren

  • Dann muss die Polizei sich ja zweiteilen :P


    Aber ich finde auch das Spiel in Mannheim interessanter als ein Hallentunier, wo man am Ende eh wieder rausgeworfen wird -,-...


    Naja lasst die Jungs mal machen,


    bis Samstag in MA

  • Ich persönlich, ja.

    Warum wenn man fragen darf?


    Dome, wegtragen wäre aber doch leciht übertrieben würd ich sagen ;). Ging hier ja nicht um nen Castor sondern um ein Turnier auf dem tiefsten Dorf. Stell dir mal vor das hätte sich noch bis in die Nacht gezogen, dann hättest du also noch die Feuerwehr und THW gerufen damit die noch Decken und Kaffee zur vVerfügung stellen, richtig :) ? Also das wär wohl wirklich bisschen zu viel des guten :).


    Mit dem Becker, der hat aber mit der Planung und Verantwortung nix am Hut weil der Chef der Saarbrücker Polizei ist und nicht der in Theley. Soweit ich das mitbekommen habe war der auch nicht dienstlich da, sondern als Privatperson. Is ja logisch, wie sollte der dienstlich da sein wenn er in Theley nix zu sagen hat. Also ich rechne das dem hoch an, beim "besten" Willen.

  • Dome, wegtragen wäre aber doch leciht übertrieben würd ich sagen ;). Ging hier ja nicht um nen Castor sondern um ein Turnier auf dem tiefsten Dorf. Stell dir mal vor das hätte sich noch bis in die Nacht gezogen, dann hättest du also noch die Feuerwehr und THW gerufen damit die noch Decken und Kaffee zur vVerfügung stellen, richtig :) ? Also das wär wohl wirklich bisschen zu viel des guten :).


    Klar,wenns so gekommen wäre hättest du recht...aber ich schrieb ja,daß ich sicher bin,daß,wenn 2,3 mann rausgetragen worden wären,der rest von alleine geganegen wäre :huh:


    Zum Thema Becker haste eine pn :rolleyes:

  • Aber natürlich darf man das.
    1. weil Testspiele, und vor allem im Winter, auf mich keinen besonderen Reiz haben.
    2. weil ich an dem abend einen Termin habe, den ich mit einer Mannheim-Fahrt zeitlich nicht schaffen würde.

    Aha... kannst ja mal berichten wie es war, ob viele FCS-Fans da waren und so.

  • Hallo erst mal


    Ich möchte euch,dass Ereigniss in Theley mal aus meiner Sicht erzählen
    Ich war Fan des SV rot weis Hasborn


    Als ich ankam,waren nur noch wenige Plätze frei also musste ich mich neben die Saarbrücker setzen(naja so schlimm können sie ja nicht sein) dachte ich zumindest!


    Denn es nervt mich total als sie auf die Homburger Fans losliefen oder rumschien "Ihr Hurensöhne" oder was auch immer!
    Naja ist Theley Fehler!Auf dem Hasborner Hallentunier hatte man Saarbücken und Homburg garnicht erst eingeladen,weil das Vorurteil besteht,dass sie Assivereine sind!Was auch stimmt!


    Denn sie haben mir 2 Stunden Wartezeit beschert!
    SUPER!Ich wollte nur Fußball schauen! Und dann sowas!!
    Denn wenn man ein bisschen Antstand besitzt,dann würde man gehe damit die anderen Fans wenigstens ein bisschen Fußball schauen können


    Naja ich sehe Saarbrücken als Assiverin an!
    Homburg ist da nicht besser!


    Einzig gute an dem Abend Hasborn gewann! 8o :thumbup:


    mfg
    ******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!