Hallenrunde 09 (U23)

  • Ich sehe Leute, die einen Verein "Assiverein" schimpfen, als intolerant an.


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser geistigen Tiefe, auch wenn ich keinerlei Gewalttaten gutheißen kann, so war das doch nicht heller.

  • Tut mir leid, das ist mir jetzt zu hohl, denn es geht mir einzig und allein darum, dass du einen Verein und seine kompletten Fans über einen Kamm scherst.


    Wenn du Vorurteile gut findest: bitte! Es ist nur total Stumpfsinnig, weil du verkennst, dass eben von 150 Saarbrückern die Mehrzahl (und nicht etwa die Minderheit) an garkeiner körperlichen Auseinandersetzung interessiert waren und, genauso wie DU, Fußball schauen wollten. Würdest du dich für diesen Wunsch als Assi bezeichnen lassen?

  • Ja ok hast du auch wieder recht!


    Einige sind ja auch gegangen nachdem sie zum 2. oder 3. mal daraufhingewiesen wurden!
    Jedoch hat JEDER Schimpfwörter in die Halle gerufen!?


    Und mindestens 100 von 150 wollten sich mit der Polizei schlagen!


    Naja es war Theley Fehler die beiden in eine so kleine Halle einzuladen O.o
    Die wollten damit anscheinend das große Geld verdienen,aber ein größeres Verlustgeschäft hatten sie wohl noch nie

  • Wenn "Assiverein" mal kein Schimpfwort ist...


    lange Rede, kurzer Sinn: man kann zwar das Verhalten einiger Fans kaum rechtfertigen, allerdings ist die schwarz-weiße Sichtweise der Dorfvereine kaum moralisch höher oder gar intelligenter.

  • Sonst geht es dir noch gut, oder?


    FCS als ''Assiverein'' zu beschimpfen.


    ...erklär und doch mal was ein ''Assiverein'' ist, würde mich mal Interessieren.


    X(

  • Stellungnahme zu den Ereignissen in Theley:


    Auf Grund der einseitigen und zum Teil falschen Berichterstattung der Medien, im speziellen der Saarbrücker Zeitung, sowie den realitätsfremden Aussagen des Einsatzleiters, Hubert Zimmer, sehen wir uns gezwungen an die Öffentlichkeit zu treten und gewisse Sachverhalte richtig zu stellen.


    Es ist korrekt, dass es zwischen einem geringen Teil der anwesenden Saarbrücker (ca. 30) und den Homburger Fans (ca. 15) im Vorfeld des Turniers und außerhalb der Halle zu einer kurzen Auseinandersetzung kam. Einsatzkräfte der Polizei trennten bereits nach wenigen Sekunden die beiden Parteien. In der Halle selbst kam es zwar zu Rennereien, aber außer verbalen „Anfeindungen“ kam es innerhalb der Halle zu keinerlei Kontakt zwischen den Fangruppen.


    Dass die Turnierleitung, respektive die vor Ort gewesene Polizei zu diesem Zeitpunkt erstmal in höchstem Maße überfordert war mit den Ereignissen, ist nur allzu menschlich. Das weitere Vorgehen der oben genannten „Institutionen“ darf aber mehr als in Frage gestellt werden. 150 zahlende FCS-Fans, von denen der Großteil bereits am vorherigen Turniertag anwesend war, sollten zunächst hinters Licht geführt werden, in dem man die Nachricht verbreitete, beide Mannschaften verzichten. Mit dem Hintergrund: Die Fans verlassen daraufhin die Halle und beide Teams treten doch an.


    Dass unsere Mannschaft diese Maßnahme nicht akzeptierte und nur mit ihren Fans am Turnier teilnehmen wollte, zeigt den Charakter der Truppe und ist ihr hoch anzurechnen. Eher niedrig ist den Verantwortlichen die Tatsache anzurechnen, dass nach dem man über Stunden hinweg mit ihnen (sprich Polizei und Veranstaltern) diskutiert hatte und glaubhaft dem Saarbrücker Polizeipräsidenten Peter Becker (er fungierte als Vermittler) versichern konnte, dass es den Rest des Turniers ruhig bleibt, trotzdem die Entscheidung gefällt wurde, alle Saarbrücker müssen das Turnier verlassen.


    Die Tatsache dass die absolute Mehrheit friedlich war, jeder der Anwesenden 5 Euro Eintritt gezahlt hatte und bis zu diesem Zeitpunkt weiter Saarbrücker Geld für Verköstigungen angenommen wurde, spielte bei dieser Entscheidung wohl keine Rolle. Zwar wurde durchaus das Angebot gemacht, den Eintritt zurückzuzahlen. Aber erstens nur so lange die 5€-Scheine vor Ort reichen sollten. Zweitens und ausschlaggebend aber war, dass diese unverhältnismäßige Kollektivstrafe für uns als Fans, die ihr Team zum Turniersieg tragen wollten, ein Schlag ins Gesicht darstellte.


    Mit einem spontanen, friedlichen Sitzstreik wollten wir zeigen, dass wir uns eben nicht als plumpe Gewalttäter und "Randalierer" abstempeln lassen. Entgegen des SZ- Berichts, in dem geschrieben wird, dass die FCS- Fans trotz Platzverweisen sich weigerten die Halle zu verlassen, wurden zu keinem Zeitpunkt Platzverweise seitens der Polizei ausgesprochen. Ein gewaltsamer Polizeieinsatz ist somit in keinster Weise zu rechtfertigen. Bis unser Team die Abreise antrat hielt sich die Polizei auch dezent zurück, positionierte sich dann aber sehr schnell und gezielt um die Saarbrücker Fans. Die immer noch sitzenden Fans wurden daraufhin mit Knüppelschlägen und dem unkontrollierten Einsatz von Pfefferspray aus der Halle geprügelt. Hierbei verletzten sich mehrere Saarbrücker, unter anderem ein schwerbehinderter FCS- Fan, der gegen die anstürmenden Beamten machtlos war. Interessant die Aussage des Einsatzleiters in diesem Zusammenhang: "Wenn wir die Konfrontation gesucht hätten, hätten wir dies viel früher und massiver tun können. (...)". Hubert Zimmer scheint es also für angemessen zu halten friedlich sitzende Fans mit Knüppelschlägen und Pfefferspray zu traktieren. Nicht auszudenken, wie der Polizeieinsatz aussieht, wenn er noch "massiver" ausgeübt wird.


    Abschließend möchten wir uns von ganzem Herzen bei unserer Mannschaft bedanken, die mehrfach betont hat, dass sie nur mit ihren Fans antreten möchte. Offensichtlich war dies nicht erwünscht und so mussten 150 FCS- Fans Knüppel und Pfeffer zu spüren bekommen. Und warum? Tja vielleicht sollten die Medien mal Polizei und Turnier- Verantwortliche an den Pranger stellen, aber es ist wahrscheinlich einfacher die "Rowdies" zu diskreditieren und sie für das misslungene Turnier verantwortlich zu machen. Symptomatisch, dass der SZ- Artikel vom 13. Januar mit einem völlig zusammenhangslosen, sowie veralteten Bild garniert wurde.
    Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass sich der Verein bisher bedeckt gehalten hat und nicht auf den allgemeinen Panik- Zug aufgesprungen ist und die Fans verteufelt hat. Dies ist gerade heutzutage nicht selbstverständlich und ist dem Verein somit positiv anzurechnen. Ein gewisses Vertrauen in die Fanszene ist unumgänglich, wenn man ein problemloses Verhältnis mit den Fans pflegen will.


    Diese Stellungnahme dient als Richtigstellung der Ereignisse, die in der Nachberichterstattung komplett verdreht und mit Unwahrheiten ergänzt wurden. Passend dazu die absolut unpassenden Kommentare des Einsatzleiters, die uns zu dieser Erklärung veranlasst haben.


    Boys Saarbrücken- Ultras Virage Est

  • Versuch dich mal in meine Lage zu versetzen!


    2 Stunden warten! Wegen diesen Fans?
    Sie rufen Schimpfwörter!
    Sie machen nur Unruhe?
    Wie würdest du sie bezeichen!

    nana wenn ich dich wäre würde ich dann niemehr fussball schauen gehen in ein stadion weil es nirgendwo in deutschland anderst ist
    im gegenteil eher noch schlimmer beim fcs und fch sind es auch eher wenige fans dann fällt das eher auf als woanderst oder meinste hasborn hat sich nicht gefreut als fch oder fcs zu gast da war :P dann hatte dort endlich mal die kasse geklingelt aber dafür ist der fcs ja gut genug :rolleyes: weisste was ich schon schimpfwörter im stadions gehört hab ;( gehört halt irgendwie zum fussball 8)

  • Versuch dich mal in meine Lage zu versetzen!


    2 Stunden warten! Wegen diesen Fans?
    Sie rufen Schimpfwörter!
    Sie machen nur Unruhe?
    Wie würdest du sie bezeichen!

    Schimpfwörter gehören im Stadion halt dazu!


    Wenn du das nicht ertragen kannst, würde ich mir lieber ne andere Sportart aussuchen die du schauen gehst.


    Und an deiner Stelle, würde ich mir die Stellungnahme der ''Boys SB'' mal genau durchlesen.

  • Schimpfwörter gehören im Stadion halt dazu!


    Wenn du das nicht ertragen kannst, würde ich mir lieber ne andere Sportart aussuchen die du schauen gehst.


    Und an deiner Stelle, würde ich mir die Stellungnahme der ''Boys SB'' mal genau durchlesen.


    sag mal bist du heute leicht gereizt? man kann auch etwas freundlicher schreiben und net mit so nem aggressiven unterton...


    dass die boys propaganda in eigener sache machen ist doch auch klar die waren ja auch dort...ich persönlich urteil über theley net weil ich net da war und net genau weiß was abgelaufen is...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Warum man heute nur gereizt sein kann ?(


    Die Boys werden schon wissen was sie schreiben, und es hört sich auch Glaubhaft an.Es würde ihnen nichts bringen hier Lügenmärchen an die Öffentlichkeit zu bringen.

  • So und am Wochenende spielt unsere zwote glaube ich in Riegelsberg. Ich denke die freuen sich schon auf uns wenn wir da anrücken.


    stimmt ja das spiel in mannheim wurd abgesagt ich geb mir das is mir egal ob ichn kater vom vorabend hab ^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Nuja... Der Bericht von den Boys lässt sich mal ganz gut lesen...
    Aber Icecool hat recht. Wer nicht da war und sich jetzt an den Berichten von der Polzei und den Boys versucht ein Bild von der Aktion zu machen kann das glaub ich gleich vergessen... Dafür sind beide Parteien zu sehr befangen von der Geschichte und haben das eine oder andere wahrscheinlich sehr subjektiv interpretiert. Ich für meinen Teil belasses dabei zu wissen, dass es wieder eine Auschreitung gab bei denen Saarbrücker und Polizisten involviert waren.
    Nach eigenen Erfahrungen mit den Männern im grünen Schutzanzug und mit den netten schwarzen Knüppeln tendiere ich allerdings trotzdem eher zur Richtung der Boys... Es ist leider so; aber mein Verdacht, dass Polizisten öfter mal ihre "Macht" ausüben weil es ihnen Spass macht hat sich schon öfter als einmal bestätigt... Aber was will man machen? Am besten solchen Konfrontationen einfach aus dem Weg gehen. Und vielleicht in einem stillen unauffälligen Protest dagegen zu stellen... Trotzdem sehe ich hier schwarz.


    offtopic ende



    Wann fängts in Riegelsberg an?




  • www.saarkicker.de hilft!




    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!