16. Spieltag, Werder Bremen II - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

  • Pro Bommer als heilsbringender Rückkehrer!

    Warum war das der erste Name, der mir auch in den Sinn gekommen ist ;)


    Der zweite war dann mal wieder Ehrmantraut.


    Aber vermutlich könnten auch die nicht viel bewirken. Die Spieler sind einfach total blockiert, Ich würde einfach mal einen aus der zweiten im Sturm spielen lassen. Mehr als vorbeischießen können die auch nicht.
    Aber ich hab ja schon mal gesagt, dass ich es verstehe, dass Grgic vorn nicht gut aussieht, wenn er auf sich alleine gestellt ist.
    Aber die Sache mit Grgic hat sich ja dann für die nächsten 3 Wochen auch gehalten.

  • Naja bommer und Ehrmanntraut waren jeweils im Amt als der Verein von einer Katastrophenführung geleitet wurde. Und beide waren sehr gut. Ich ziehe eher Bommer in Betracht, da er wohl besser zu uns passt als Ehrmanntraut. Glaube kaum, dass Ehrmanntraut und Ferner gut zusammenarbeiten können.

  • Das Problem ist nur, dass auch Bommer nicht umsonst arbeitet. Und Luginger müsstet du ne Abfindung zahlen, oder er steht weiterhin auf der Gehaltsliste. Aber auf alle Fälle fehlt uns im Winter dann wieder Geld für Stürmer.


    Ein Teufelskreis.

  • Ein Spiel zum Vergessen, mal wieder...


    Ein ganz großes Problem das wir aktuell haben ist die Anfangsphase....wir sind offensichtlich zu Beginn immer noch in der warmen Kabine, anstatt auf dem Platz :
    - Gegen Erfurt in der ersten Minuten ein Gegentor
    - Gegen Koblenz nach vier Minuten einen Elfer verschuldet.
    - Gegen Rostock in der elften Minute einen Elfer reinbekommen
    - Gegen Bremen innerhalb vier Minuten 0:2


    Das hat ganz klar mit der Einstellung der Spieler zu tun & dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Aber es sollte sich wirklich jeder Spieler mal hinterfragen inwieweit er seine Leistung abruft & mit welcher Einstellung wir in die Spiele gehen. Wir sind im AbstiegsKAMPF, doch nehmen wir den Kampf zu selten an. Wir verschlafen die erste Halbzeit um dann in der Zweiten anzurennen. Das können wir uns nicht leisten. Wir müssen jedes Spiel, gegen jeden Gegner über 90 Minuten alles geben um eine Chance in dieser Liga zu haben. Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein & ich erwarte (mal wieder) in der nächsten Woche eine klare Reaktion der Mannschaft.


    Dazu kommt natürlich auch, dass in der Truppe kein Selbstvertrauen mehr steckt. Wir sind in einem Negativsprudel, den man nur durch ein Erfolgserlebnis verlassen kann. Die Mannschaft ist in der Lage mitzuhalten, aber sind wir momentan nicht auf der Höhe um das auch umzusetzen. Gegen Unterhaching muss die Mannschaft sich zerreisen, alles probieren, über 90 Minuten um eine Chance zu haben.
    Wir haben aktuell ne Krise, die es im Saisonverlauf bei fast allen Mannschaften gibt. Diese Krise darf aber nicht mehr länger andauern sondern muss in der nächsten Woche/nächsten Wochen überwunden werden.
    Es gibt einige Mannschaften die sicher nicht schlechter als wir sind & am Ende wird nur der 17.Tabellenplatz zählen. Das wird schwer, ist aber machbar wenn wir uns zusammenreißen.
    Alle zu erwarten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg sind mehr oder weniger unten versammelt : Jena, Sandhausen, Bremen II, Babelsberg, Aalen, Ahlen, evtl Bayern II (wobei ich da eher glaube das die sich in Richtung Mittelfeld verabschieden werden) & Haching/Burghausen sind nicht enteilt sondern alle mindestens in Schlagdistanz. Wir haben trotz dieser Negativ-Serie noch alles in der Hand.


    Unser größtes Manko liegt natürlich in der Chancenverwertung, so schlecht das Spiel heute auch war hatte man erneut die Chance um den Anschluss zu schaffen, nur fehlt es der Mannschaft an Qualität im Torabschluss. Eine neue Spitze könnte bei diesem Problem zwar helfen & muss dringend kommen, aber auch der Rest der Mannschaft muss an der Gefährlichkeit arbeiten, denn nur ein Stürmer (der auch erstmal einschlagen muss) wird nicht reichen.


    Nach Grgics dämlichkeit (sorry, aber in dieser Situation ist das absolut schädlich & dumm) erwarte ich nicht, dass er in diesem Jahr nochmal spielen darf, sodass ich Pisano eine Chance geben würde. Viel schlechter als Fuchs kann er es auch nicht machen, aber an Harmlosigkeit nehmen die drei sich garnichts.
    Luginger ist jetzt gefragt, er braucht resultate sonst läuft seine Zeit hier leider ab.


    Die Truppe braucht jetzt ein Erfolgserlebniss. Die Frage ist halt wie man dieses einfahren kann :S

  • wer nimmt Luginger noch seine Durchhalteparolen ab "müssen gegen Unterhaching mehr Einsatz zeigen, dann gibt es auch wieder Zählbares“... Man hatte heute spielerisch nicht die Qualität den Tabellenletzten zu schlagen PUNKT



    Natürlich kommt in einer solchen Situation direkt die Erinnerung an die Regio damals oder das erst Oberligajahr. Durchhalteparolen bis es zu spät war und dann ein paar Spiele vor Schluss hoffnungslose Schnellschussaktionen. Es muss einiges passieren, sodass man mit einer liga-mittelmäßigen schlagkräftigen Mannschaft und Trainerstab in die Rückrunde geht.



    Und... Komischer Zufall, dass wieder mit den Stadiongesprächen der sportliche Misserfolg eingeleitet wurde. Dejavu

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • willst du etwa an luginger festhalten !? Er hat große Fehler in den letzten Spielen gemacht ( Pisano , Weißmann ) und dazu noch verloren ! Sollte er gegen Haching nicht gewinnen können, muss er weg, das ist mal meine Meinung.

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • willst du etwa an luginger festhalten !? Er hat große Fehler in den letzten Spielen gemacht ( Pisano , Weißmann ) und dazu noch verloren ! Sollte er gegen Haching nicht gewinnen können, muss er weg, das ist mal meine Meinung.


    Naja Pisano und Weißmann waren krank und hatten Trainingsrückstand. Wenn man schon Argumentiert, dann bitte aber auch mit richtigen Begründungen.

  • Mir ist egal ob Luginger Trainer bleibt oder ein neuer geholt wird, es geht nicht um Einzelpersonen sondern nur um den Verein.


    Klar ist, dass der Trainer Fehler gemacht hat, aber sonst wären wir auch nie in dieser schwierigen Phase. Zudem ist es nicht der Trainer schuld wenn wir das Unvermögen besitzen und das Tor selbst bei besten Gelegenheiten nicht treffen. Das am Ende nur Durchhalteparolen kommen ist klar, was soll er sonst sagen? Kopf innen Sand stecken geht auch nicht.


    Der Verein hat zwei möglichkeiten : Entweder man hält weiter an Luginger fest, glaubt daran das es die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringt & kann so eine gewisse konstans in den Verein bringen oder man holt nen neuen, geht damit auch ein Risiko ein & wir fangen wieder an mit dem Trainer-wechsel-dich-Spielchen.
    Was in dieser Situation besser ist vermag ich nicht zu sagen, wichtig ist einfach nur ein Aufschwung bei uns & Erfolgserlebnissen..

  • Also da Luginger Konsequenzen ziehen will gebe ich ihm noch fürs Unterhaching-Spiel zeit. Dann sieht man, ob es jetzt letztendlich nur am Trainer oder an diesen paar Kaoten in der Mannschaft liegt.


    Rischidsch.


    Und Konsequenzen können nur sein:


    -Endlich einen Nico Zimmermann stärken und ihn durchspielen lassen
    -Mit 2 Stürmern spielen (Pisano und vlt. der Haase aus der Zweiten von Beginn an)
    --Auch das Mittelfeld offensiver ausrichten
    -Das Spielsystem umstellen und einen Gegner wie Haching 90 Minuten + NSZ unter Druck setzen


    Wenn wir wieder in Rückstand geraten nützt uns eine defensive Aufstellung gar nix.Und vor allem soll Luginger mal


    Herzblut


    an der Seitenlinie zeigen und so dem Team ein Zeichen geben!


    Klappt das nicht und gegen Haching kommt wieder nix bei raus...Reisleine ziehen!


    Da fahren Woche für Woche FCS Fans bis ans Ende der Repunkick,geben ihr letztes hemd für den Verein und in einer Saison wird fahrlässig das kaputt gemacht.was vorher so mühsam erarbeitet wurde.


    P.S.: Damenfußball raus aus dem FCS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!