17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:3 (1:2)

  • Sieger=Führungsspieler :?: :?: :?:
    Der war doch in den letzten Spielen die personifizierte Unsicherheit


    Du siehst das so & ich es seh es aktuell genauso.
    Aber es ist doch logisch das ein Trainer ein,zwei ältere Spieler als Führungsspieler ansieht aufgrund von Erfahrung etc. und die meisten tuen sich dann auch schwer diese aus der Mannschaft zu nehmen, weil dann halt ne Stütze fehlt (sicher nicht von der Leistung her) die man im Mannschaftsgefüge nicht so einfach ersetzen kann.
    Ob er dies momentan, auch im zusammenhang mit seiner aktuellen Leistung, kann sei mal dahingestellt, nur ein Trainer demontiert ja nicht freiwillig nen Führungsspieler. Ist ähnlich wie beim Kapitän, in den meisten Mannschaften spielt der auch immer, unabhängig von seiner Leistung. Ist wichtig fürs Mannschaftgefüge, aber ob es immoment noch was bringt vermag ich auch nicht zu sagen


    Von daher muss man das auch berücksichtigen wenn man über Möglichkeiten zur Aufstellung diskutiert.

  • Quelle: Saarbrücker Zeitung
    Das tat auch der bosnische Testspieler Fahrudin Kuduzovic. Der 26 Jahre alte Linksfuß hat als offensiver Mittelfeldspieler in 35 Liga-Spielen für den irischen Club Dundalk FC zwölf Tore erzielt.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Du siehst das so & ich es seh es aktuell genauso.
    Aber es ist doch logisch das ein Trainer ein,zwei ältere Spieler als Führungsspieler ansieht aufgrund von Erfahrung etc. und die meisten tuen sich dann auch schwer diese aus der Mannschaft zu nehmen, weil dann halt ne Stütze fehlt (sicher nicht von der Leistung her) die man im Mannschaftsgefüge nicht so einfach ersetzen kann.
    Ob er dies momentan, auch im zusammenhang mit seiner aktuellen Leistung, kann sei mal dahingestellt, nur ein Trainer demontiert ja nicht freiwillig nen Führungsspieler. Ist ähnlich wie beim Kapitän, in den meisten Mannschaften spielt der auch immer, unabhängig von seiner Leistung. Ist wichtig fürs Mannschaftgefüge, aber ob es immoment noch was bringt vermag ich auch nicht zu sagen


    Von daher muss man das auch berücksichtigen wenn man über Möglichkeiten zur Aufstellung diskutiert.


    Ein sogenannter "Führungsspieler" muß das auch auf dem Platz zeigen!
    Ist mir bei Sieger noch nicht aufgefallen!
    Beispiel: Die letzten zwei Standarts gegen Koblenz (beide ca. 20m vor dem Tor) mußte der Junge Stiefler ausführen!
    Von Sieger dem "Führungsspieler" war weit und breit nix zu sehen!

  • Zitat

    Ein sogenannter "Führungsspieler" muß das auch auf dem Platz zeigen!
    Ist mir bei Sieger noch nicht aufgefallen!
    Beispiel: Die letzten zwei Standarts gegen Koblenz (beide ca. 20m vor dem Tor) mußte der Junge Stiefler ausführen!
    Von Sieger dem "Führungsspieler" war weit und breit nix zu sehen!


    Ja selbstverständlich muss auch ein "Führungsspieler" Leistung zeigen, das ist doch auch keine Frage.
    Zudem ist auch zweifelhaft ob er in der momentanen Situation überhaupt in der Lage ist diese Rolle auszuführen oder ob er genug mit sich selbst zu tun hat, was ja auch durchaus so ist. Nur trotzdem hälst du als Trainer (und wir müssen das ganze ja auch aus Trainersicht sehen) zu diesen Spielern die du als "Chefs" auf dem Platz siehst & nimmst die nicht nach schwächeren Phasen vom Platz. Natürlich kommt bei Sieger hinzu, dass die Phase fast die gesamte Saison andauerd & er selten seine Leistung abrufen konnte. Von daher könnte man selbstverständlich über ne Pause nachdenken, aber
    - man demontiert nicht freiwillig seine "Führungsspieler" sondern stärkt den Spieler den Rücken, weil man auf sie setzt
    - fehlen mit irgentwo auch für die Position des 6-ers richtige Alternativen, aber das ist jetz mal ne rein subjektive Meinung von mir.


    Zu deinem Beispiel :
    Wieso soll Sieger einen Standart in Tornähe schießen, er ist kein grandioser Techniker & wahrscheinlich auch nicht der große Standartschütze, das kann ein Stiefler besser, der ist technisch bewandertet & hat auch mehr Gefühl für den Ball. Ein Führungsspieler übernimmt in anderen Situationen verantworten & das schafft Sieger aktuell nicht.

  • So, heut geht's mal 2:0 aus, so dass sich alles mal wieder minimal beruhigen kann. Würde gut tun.


    Alternativ 0:0, dann müsst aber leider brechen.

  • Werde mich heute NICHT ins Stadion begeben. Solang dieses rumgegurke stattfindet sieht man mich nur am Zaun des A-Blocks außerhalb. Auch wenns keinen kratzt das is MEIN Zeichen zu zeigen, dass es mir aufn Sack geht..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Pro Borgard !



    Was er gesagt hat , hat Hand und Fuß
    keine scheiße wir packen das oder liebe Freude Eierkuchen !



    So ist das richtig , wenn er das macht
    was er sagt b.z.w. Auch so meint ist er der richtige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!