21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

  • Wie geht die Partie aus? 40

    1. Heimsieg für Blau-Schwarz (26) 65%
    2. Unentschieden (7) 18%
    3. Auswärtssieg für Kickers (7) 18%


    Unser FcS trifft am letzten Heimspiel dieses Jahres auf die Offenbacher Kickers, was traut ihr unseren Blau Schwarzen zu ? Können sie uns vielleicht ein Weihnachtsgeschenk machen ? Eure Meinung ist gefragt.



    Quelle : http://www.fcs-fanausschuss.de
    Radio Salü Sternenregen Sammelaktion für Kinder in Not



    Der 1. FCS Fanausschuss beteiligt sich in diesem Jahr an der Radio Salü Sammelaktion Sternenregen, für Kinder in Not.


    Beim letzten Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Kickers Offenbach am Samstag den 18.12.2010 wird der Fanausschuss wie bereits im letzten Jahr wieder eine Sammelaktion an den Stadioneingängen durchführen. Diesmal beteiligen wir uns an der „Sternenregen“ Aktion von Radio Salü.


    Rund 25.000 Kinder bis 15 Jahre sind im Saarland von Armut betroffen. In Deutschland gilt als arm, wer weniger als 60 Prozent des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung hat. Zahlreiche Familien kämpfen mit Arbeitslosigkeit, haben Angst vor der Zukunft, können persönliche Schicksalsschläge nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen.


    Die Zahl der Familien, die um Unterstützung bei den kirchlichen Beratungsstellen von Diakonie und Caritas nachfragen, steigt ständig. Die Sternenregen-Spendengelder sind oftmals die einzige Möglichkeit, schnell und unbürokratisch Hilfe zu geben, sei es bei Kleidungsstücken, Mobiliar, Lebensmitteln oder Schulsachen.


    Aus dem letzten Jahr wissen wir, dass die Fans des FCS ein großes Herz für Kinder in Not haben und hier haben wir die Möglichkeit, dies dem ganzen Saarland zu zeigen. Wir würden uns freuen, wenn wir das Ergebnis des Vorjahres, bei der 800,-- Euro zusammen kamen in diesem Jahr übertreffen könnten.


    Bitte helft uns und somit den saarländischen Kindern in Not, denn Kinder sind unsere Zukunft !!!

    Quelle: http://www.fcs-fanausschuss.de


    Eine tolle Aktion von Radio Salü wie ich finde, wer würde sich über eine solche Spende nicht freuen wenn er in solch einer Lage wäre. Hier geht es vielmehr um den Lebensunterhalt dieser Menschen nicht wie groß die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausfallen. Deswegen würde ich mich auch sehr freuen für diese Menschen wenn diese Aktion ein voller Erfolg wird, jeder kann sich von uns mit einer Spende beteiligen jeder Euro den man Spendet kommt diesen Leuten zugute. Schicksaalsschläge, Arbeitslosigkeit kann jeden von uns treffen, deswegen lege ich es jedem ans Herz sich zu überwinden.


    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    4 Mal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • Da wir wieder mal bewiesen haben, dass wir gegen in der tabelle oben stehende mithalten können und nur, so wie heute gegen braunschweig, durch dummheit paar minuten vor schluss verlieren, hab ich einfach mal auf nen sieg getippt.


    zumal der OFC fast doppelt so viele gegentreffer als braunschweig hat und somit die wahrscheinlichkeit, dass wir einen ball über die linie kriegen, etwas höher liegt.


    mein tipp: 2:1 heimsieg !!


    lassen wir mal hoffen, dass das spiel stattfindet... es soll ja immerhin keinen schnee mehr geben und die reste dürften die letzten tage wohl getaut sein....


    Edit: wobei ich mit nem unentschieden auch schon zufrieden wäre, je nach spielverlauf...

  • jo denk auch 2-1 aber wo sollen bitte die 7000 Zuschauer herkommen? :D


    Denke schon das einige Zuschauer mehr kommen nach den gezeigten Leistungen
    in den letzten 3 Spielen.


    Aus Offenbach werden wohl auch ca. 1000 mitkommen ^^
    Wirst sehen Zahl passt schon ;)

  • Sorry, aber das wird eine klare Niederlage. Wir spielen zuhause und da wird die Mannschaft automatisch versuchen ein wenig offensiver zu spielen als in BS, erinnert Euch bitte auch an die brutale körperliche Unterlegenheit aus dem Hinspiel mit der unser Team gar nicht zurecht kam. Tippe ein 1-3 gegen starke Kickers. Ist allerdings auch kein echtes Problem, denn erst danach geht für mich die Rückrunde erst richtig los und hoffen wir mal, dass wir dann mit einem neuen Stürmer und einer weiteren Verstärkung antreten werden...

  • Ich hoffe auf nen Punkt.


    3:0 halte ich für utopisch. Offenbach ist schon ein Pfund und klarer Favorit in dem Spiel. Ich kalkuliere Punkte gegen andere Mannschaften ein
    Wenn es mehr wie ein Punkt wird nehmen wir das natürlich gerne mit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 4:2 für uns. Und ja, das mein ich ernst. Das Hinspiel kann man nicht als Maßstab sehen, das war unser 1. Spiel in der 3. Liga, Live im TV usw. Nächste Woche läuft das anders ab. Die Offenbacher schwächeln momentan auch etwas und sind nicht unschlagbar. Könnte mit einem Punkt auch gut leben, glaube aber trotzdem an einen Sieg.


    1:0 Pisano (9. min.)
    2:0 Zimmermann (33. min.)
    3:0 Pisano (51. min)
    3:1 Occean (56. min)
    4:1 Lerandy (79. min)
    4:2 Occean (85. min)


    Zuschauer: 5.378

  • Ich hoff zuerst einfach mal das wir net noch eine Absage bekommen die Woche wegen Schnee wäre echt schade.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich glaube auch, dass ihr eine realistische Siegchance gegen Offenbach habt. Offenbach wäre nicht die erste Mannschaft, die im Kopf schon beim DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg 3 Tage später ist.


    Außerdem glaube ich, dass Offenbach den Occean für das Pokalspiel schonen wirdwenn er denn überhaupt wieder fit sein sollte.


    Ich tippe mal 3:1 für Saarbrücken, enttäuscht mich nicht... 8)

    Ihr seid jetzt Legende, feiern bis zum Ende, nie mehr dritte Liga, BTSV!!!

  • Ich glaube auch, dass ihr eine realistische Siegchance gegen Offenbach habt. Offenbach wäre nicht die erste Mannschaft, die im Kopf schon beim DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg 3 Tage später ist.


    Außerdem glaube ich, dass Offenbach den Occean für das Pokalspiel schonen wirdwenn er denn überhaupt wieder fit sein sollte.


    Ich tippe mal 3:1 für Saarbrücken, enttäuscht mich nicht... 8)

    da kannst dir bei uns nie sicher sein :S
    wäre zumindest ein guter Abschluß für eine
    bis jetzt verkorkste Saison :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich hoff zuerst einfach mal das wir net noch eine Absage bekommen die Woche wegen Schnee wäre echt schade.


    Laut Wetterbericht kann ich mir nicht vorstellen das gespielt wird ! Die ganze Woche Minustemperaturen, auch tagsüber und am Donnerstag soll Schnee kommen ! Dann räumste den Platz und dann isser Knüppelhart gefroren ....


    Edit:
    Der Donnerstag beginnt zunächst freund-
    lich mit Sonnenschein. Im Verlauf zie-
    hen Wolken auf. Am Nachmittag ist bei
    Werten zwischen -6°C und -1°C mit
    Schneefall zu rechnen.

    Am Freitag fällt immer wieder Schnee
    vom Himmel. Bei -2°C bis 0°C besteht
    Glättegefahr. Der Samstag wird wechsel-
    haft mit weiteren Schneeschauern. Die
    Temperaturen erreichen -7°C bis -3°C.

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

    Einmal editiert, zuletzt von SB4ever ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!