21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

  • Na ihr unverbesserlichen "Betonköpfe" immer noch am Träumen?


    Ferner mit seiner Marionette Luginger werden euch noch seeeeehr enttäuschen


    Wenn dir unsere Mannschaft nicht gefällt dann geht doch nach Elversberg oder Homburg kucken.


    Für uns geht es um den Klassenerhalt und das machen die Jungs richtig gut. Und alle die andere Ziele vor Augen haben sind Träumer !

  • Es wird auf garkeinen Fall gespielt am Samstag. Um das festzustellen, braucht man sich nur den Wetterbericht für die kommenden Tage anzuschauen. Solangsam kotzt mich diese Scheiße ultra hart an! Das Spiel wird ja dann an einem "Mittwoch" nachgeholt, was ein paar Zuschauer kostet :/
    Wir müssen echt kucken, dass wir aufsteigen und dort oben bleiben xD Dann kommt ne Rasenheizung und überdachte Ränge. Dieses amateuerhafte Rumgeknaupe mit dem alten vergammelten LuPa nervt des Todes und die Stadt Saarbrücken auch. Unser FC kann ja ansich nichts machen i.S. Stadion. Rein sportlich muss was passieren sonst seh ich schwarz. Hab mich so auf dieses Spiel gefreut...

  • Ja das ist nervend und es versaut einem mal wieder einen Samstag auf den man sich gefreut hat.


    Aber das wir ein neues Stadion bekommen ist genauso unwahrscheinlich wie das wir in absehbarer Zeit um den Aufstieg
    in die zweite Liga mitspielen.


    Für beides brauch man richtig Geld und das haben wir einfach nicht.

  • Man darf halt nie die Realität aus den Augen verlieren.


    Am Anfang einer jeden Saison muss man schauen was man für ein Budget zur Verfügung hat.


    Und auch mal sehen was die anderen Mannschaften so ausgeben können und was für Spieler die Verpflichten um
    oben mitzuspielen.


    Wir sind jetzt 2mal hintereinander Aufgestiegen aber im Profifussball herschen andere Gesetze als in der Regio- oder Oberliga
    da muss man richtig Geld in die Mannschaft stecken um so einem Ziel gerecht zu werden.


    Mir würde es erst einmal genügen wenn wir uns in der 3 LIGA Etaplieren. Das wird schwer genug. Sollten wir dann irgendwann aufsteigen wäre ich der
    letzte der sich dagegen wert sollte es nicht so sein bin ich trotzdem immer im Park.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind jetzt 2mal hintereinander Aufgestiegen aber im Profifussball herschen andere Gesetze als in der Regio- oder Oberliga
    da muss man richtig Geld in die Mannschaft stecken um so einem Ziel gerecht zu werden.


    Das stimmt so nicht, dann hätten wir 2001/02 locker in die 1. Liga aufsteigen müssen, am Ende stand der Abstieg. Man muss doch nur nach Aue schauen, die haben auch nicht viel Geld, aber die Spieler passen einfach zusammen.


    So geht es auch.

  • Das stimmt so nicht, dann hätten wir 2001/02 locker in die 1. Liga aufsteigen müssen, am Ende stand der Abstieg. Man muss doch nur nach Aue schauen, die haben auch nicht viel Geld, aber die Spieler passen einfach zusammen


    Erstens bestand unser Kader 2001/2002 überwiegend aus Charakterlosen Söldnern bei denen der Erfolg des Vereins Nebensache war
    hauptsache die Kasse stimmt. Mit solch einem Pack kann man kein Erfolg haben.
    Zweitens : Aue ist eine momentaufnahme Sie haben keinen Kader der es schafft bis zum Ende oben mitzuspielen die werden fallen machen Sie auch
    jetzt schon aus den letzten 3 Spielen gab es nur ein Punkt !!!



    " Ohne Moos nix Los " !!!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich konnte man mit denen kein Erfolg haben, aber genug Geld gab man ja schließlich aus. ;)


    Und Aues Ziel ist der Klassenerhalt als Aufsteiger, genau wie bei uns. Und der dürfte so gut wie sicher sein. Alles andere wäre eine Zugabe. Es ist auch mit wenig Geld was möglich, nur dann ist halt ein gutes Auge bei der Auswahl der Spieler gefragt.

  • Schnee ist kein Hindernis. Nur muss der Verein was machen. Ich finde es irgendwie bedauernswert, dass sich nur Ferner für eine Beseitigung des Schnees einsetzt. Ist eigentlich Aufgabe des Vorstands!

  • Natürlich konnte man mit denen kein Erfolg haben, aber genug Geld gab man ja schließlich aus


    Damals hatten wir im Vorstand nur Plattmacher ! Da konnte man nicht erwarten das da Spieler verpflichtet werden die uns weiter helfen.


    Ich bin davon überzeugt das wenn wir Geld hätten würde Ferner da schon die passenden Leute finden.

  • Es wird auf garkeinen Fall gespielt am Samstag. Um das festzustellen, braucht man sich nur den Wetterbericht für die kommenden Tage anzuschauen. Solangsam kotzt mich diese Scheiße ultra hart an! Das Spiel wird ja dann an einem "Mittwoch" nachgeholt, was ein paar Zuschauer kostet :/
    Wir müssen echt kucken, dass wir aufsteigen und dort oben bleiben xD Dann kommt ne Rasenheizung und überdachte Ränge. Dieses amateuerhafte Rumgeknaupe mit dem alten vergammelten LuPa nervt des Todes und die Stadt Saarbrücken auch. Unser FC kann ja ansich nichts machen i.S. Stadion. Rein sportlich muss was passieren sonst seh ich schwarz. Hab mich so auf dieses Spiel gefreut...

    Wenns am Lupa liegen würde: Meinetwegen. Liegts ja nicht. Selbst Elversberg hatte es damals im Schnee geschafft, die Kaiserlinde spielfähig zu machen. Nur hier tut sich halt nix. Scheint den Verantwortlichen (Ferner ausgenommen!) ziemlich am Arsch vorbeizugehn, ob das Spiel stattfindet oder nicht.
    Man hört wieder nur Ferner, wie er den Schnee beseitigen will, sonst meldet sich niemand zu Wort. Mich kotzt dieses Unprofessionelle von einigen Herren in der oberen Etage enorm an!

  • Ja, ich meinte es ja auch so, dass sich hier nix tut. Bestes Beispiel das Spiel gegen Wacker...Erst vorm Nachholspiel wurde geschippt. Aber wieso nicht schon zum regulären Spieltag? Das sind Dinge die ich auch nicht verstehen kann :/ Dann ist aber schon noch ein Unterschied zwischen Elversberger Sportplatz und dem weiten Rund des Ludwigsparks. Die Ränge müssen ja auch noch von Schnee und Eis befreit werden. Ebenso die Zufahrtswege. Man müsse heute schon damit anfangen...

  • Wenns am Lupa liegen würde: Meinetwegen. Liegts ja nicht. Selbst Elversberg hatte es damals im Schnee geschafft, die Kaiserlinde spielfähig zu machen. Nur hier tut sich halt nix. Scheint den Verantwortlichen (Ferner ausgenommen!) ziemlich am Arsch vorbeizugehn, ob das Spiel stattfindet oder nicht.
    Man hört wieder nur Ferner, wie er den Schnee beseitigen will, sonst meldet sich niemand zu Wort. Mich kotzt dieses Unprofessionelle von einigen Herren in der oberen Etage enorm an!


    Was für ein Blödsinn. Wenn es den Verantwortlichen immer so egal wäre ob man spielt oder nicht, dann wäre das Burghausenspiel auch ein zweites mal abgesagt worden. Grund genug hätte es dazu gegeben. Und soll sich jetzt jeder persönlich melden das er dafür ist Schnee zu schippen? Es reicht doch wenn ein Verantwortlicher des Vereins das sagt, da muss doch nicht noch der Präsident, der Trainer, die Spieler usw das ganze nochmal wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!