Offizielle Fan-Clubs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Um alle Fanclubs besser organisieren zu können, haben sich die Fanbeauftragten entschlossen, die Fanclubs in „Offizielle Fanclubs“ umzuwandeln und diese auch zu listen. Für die Fan-Clubs bedeutet dies, dass weniger Aufwand betrieben werden muss, um die unten aufgelisteten Vorteile nutzen zu können und auch den Fanbeauftragten wird die Arbeit erleichtert.


    Weitere Infos -----> http://www.fc-saarbruecken.de/index.php/fans.html

  • Kleinfeldturnier für FCS-Fanclubs am 19. Juni


    Im Rahmen der Saisoneröffnung 2011/12 veranstaltet der 1. FC Saarbrücken in Zusammenarbeit mit dem FCS-Fanausschuss und der Fankontaktstelle "Innwurf" das erste Kleinfeldturnier für FCS-Fanclubs.


    Sonntag, 19. Juni


    Beginn: 9 Uhr


    FC-Sportfeld


    Antreten können Teams mit je fünf Spielern (4 Feldspieler, 1 Torwart). Bis zum 6. Juni könnt ihr euch unter fanbetreuung(at)gmx.de anmelden. Eine Startgebühr fällt dabei nicht an.


    Am selben Tag wird vormittags der Trainingsauftakt unseres Profi-Teams im FC-Sportfeld stattfinden. Der genaue Zeitpunkt hierzu wird später bekannt gegeben werden.

  • Hallo, hier sind sicherlich ein paar Club Mitglieder aus verschiedenen Fan Clubs angemeldet


    Ich suche einen günstigen Fanklub in Saarbrücken.


    Ich habe mich auf einigen Fanclubseiten umgesehen, aber die wenigsten nennen da Zahlen.


    Hat jemand die Zahlen oder den Überblick über die Jahresbeiträge?


    Gerne auch per PN!

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Ich würde das ja nicht davon abhängig machen, wie hoch die Jahresbeiträge sind.


    Mal ein Beispiel: Wenn der günstigste Fanclub nur aus Rentnern besteht und du bist 16 Jahre alt, dann nützt dir der günstige Beitrag auch nicht viel.


    Wenn du zwei Euro mehr im Monat zahlst und dafür sind da die Leute, mit denen du gerne ins Stadion gehst und deine Freizeit verbringst, dann wirfst du dein Geld nicht aus dem Fenster

  • Ich würde das ja nicht davon abhängig machen, wie hoch die Jahresbeiträge sind.


    Mal ein Beispiel: Wenn der günstigste Fanclub nur aus Rentnern besteht und du bist 16 Jahre alt, dann nützt dir der günstige Beitrag auch nicht viel.


    Wenn du zwei Euro mehr im Monat zahlst und dafür sind da die Leute, mit denen du gerne ins Stadion gehst und deine Freizeit verbringst, dann wirfst du dein Geld nicht aus dem Fenster

    da haste mal gut recht!

  • Nicht jeder hat "viel" Geld und möchte sich vielleicht dennoch einem Fanclub anschließen und da finde ich die Frage nach den Mitgliedsbeiträgen als solche erstmal nicht verwerflich.


    Klar bringt das alles kein Kuchen auf den Teppich, wenn man sich in dem Club nicht wohl fühlt; vielleicht ist es daher sinnvoll, wenn du kurz etwas von dir erzählst, oder was du genau suchst?

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich habe eben bei Facebook zufällig mitbekommen, dass zwei Fanklubs von uns dieses Jahr fusioniert haben, also sich zusammengeschlossen haben.


    Das ist vorbildlich und eine sehr gute Idee für kleinere Klubs die evtl aufhören wollen


    Man hat als fanclubmitglied ja auch ganz klar Vorteile bei der Mitgliedschaft beim FC usw.


    Super Idee! :thumbup:


  • Welche sind fusioniert?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Mein ehemaliger Fanclub 1976 Schwarzenholz und Die Treuen (Saarwellingen)
    Wobei zur Richtigstellung, was sehr gerne von bestimmten Personen unter den Tisch gekehrt wird:
    1976 Schwarzenholz ist weiterhin ein eigener Fanclub.Hier hat sich nur der "Aktive" Teil von den nicht mehr so aktiven abgespalten !!
    Die sogenannte Fankultur 1976 Schwarzenholz. Welche sich aus einem etwas größeren Krach entwickelt hat !
    Also hast das zum Teil Richtig mitbekommen

  • Mitteilung der Fanbetreuung des 1. FC Saarbrücken



    10.12.2013

    [size=small]Am 09.
    November 2013 wurde dem Fanclub „Saarland Brigade“ die Auszeichnung
    „Fanclub des Monats“ verliehen. Diese Auszeichnung wird an Fanclubs mit
    besonderem Engagement übergeben. Bei nachträglicher Überprüfung wurde
    nun jedoch festgestellt, dass der Fanclub offen ist für Personen mit
    „Nationalsozialistischem Gedankengut“.[/size]


    [size=small]Dies ist
    für uns in keinster Weise akzeptabel und tolerierbar. Daher entziehen
    wir dem Fanclub die Auszeichnung „ Fanclub des Monats“.[/size]


    [size=small]Diesen Fehler, auch und insbesondere im Zusammenhang mit dem Übergabedatum, bedauern wir sehr![/size]


    [size=small]gez: Die Gedankenpolizei (FANBETREUUNG)
    [/size]


    [size=small]Finde es Absolut widerwärtig, wie man einfach so ab Urteilt.[/size]

    [size=small]Ich kenne die Jungs aus dem Park und die sind IMMER da und 100% mehr FC Fan, wie so mancher der FANBETREUUNG.[/size]

    [size=small]Finde es zum Kotzen das man sich an der Hetze gegen einen teil der FCS Fans, so beteiligt.
    [/size]

  • Lern erstmal zu zitieren...


    Ausserdem: Wenn es dich so aufregt weisst du sicherlich auch woran sich das Fanprojekt so gestoert hat dass sie so einen drastischen Schritt getan haben?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich finde das alles mehr als befremdlich (ja ich hab mir die fcs.antiraciste Seite angesehen) wie da unter anonymem Deckmantel gegen andere FCS-Fans (völlig egal welche Gesinnung die in ihren Köpfen tragen) operiert wird, als ob wir nicht grade andere Probleme hätten, dann so was abziehen und wieder Stress in die Fanszene bringen, halte ich für äußerst fragwürdig.

  • Da stimme ich dir durchaus zu. Derzeit haben wir nicht ansatzweise das Problem dass die Fanszene politisch in irgendeine spezielle Richtung kippen koennte. Dazu kommt aber auch noch dass mir nicht so ganz klar ist wieso es ausgerechnet wichtig ist sich so hart gegen Rassismus zu stellen. Ich habe schon oefter gesagt dass unsere Gesellschaft sehr viel konkreteren Bedrohungen von innen her ausgesetzt ist als dem Rassismus. Aber Rassismus ist natuerlich auch so ein schoenes Totschlagargument... fast so gut wie Kinderschaender. Aber nur fast. Optimal waeren natuerlich rassistische Kinderschaender. Wenn man nur erstmal wuesste was das ist...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Lern erstmal zu zitieren...

    Das ist kein Zitat, das hab ich von der Startseite Kopiert


    jedenfalls ist es für mich ersichtlich immer das gleiche Spiel, "Teile und Herrsche".
    Aus einer Einheit viele kleine machen und die gegeneinander aufhetzen, das ist Teilen und Herrschen.
    Die Römer wussten schon wie es geht.

  • Wir deutschen sind ja Gott sei Dank, ab dem ersten Tag unseres Lebens, TÄTER! Und so wird es bleiben!
    Jetzt geht es schon im Stadion los. Linksradikale ********** (beliebiges Schimpfwort einsetzen)!


    Scheiss Extremismus! links, rechts, blablabla! Ich stehe in der Mitte und würde beide Seiten am liebsten aus dem Stadion verbannen.

  • Menschen die versuchen Unruhe in die Fanszene zu bringen, können wir nicht gebrauchen.


    Öffentlich aus den eigenen Reihen gegen Mitglieder der Fanszene zu schießen geht gar nicht!!
    Zumal diese Gruppierung selbst wohl nie im Stadion präsent sein wird, sondern in ihren Kämmerlein
    so eine scheiße ins Netz stellen. Vielleicht sind dies auch großteils gar keine wahren Fußballfans sondern einfach
    die örtliche Antifa? Wäre nicht das erste mal...

  • 1903 weiss offenbar nichtmal was ein Zitat ist... mit diesem Knowhow haette er eine Dokterarbeit schreiben sollen. Aber selbst das copy&paste ist offenbar zu schwierig, die ganzen tags stoeren unnoetig.


    1903: Es ist sehr bemerkenswert wie schnell und leicht du dir eine "Meinung" bildest, nur weil du etwas liest was du so erwartet hast. Wer so die Backen aufblaest von wegen selbstbestimmtes informieren und so, sollte vielleicht mal versuchen Hintergrundinformationen zu einem Thema einzuholen, wenn man es selbst anstoesst. Vielleicht bist du zu alt noch etwas zu lernen, aber versuch es bitte mal in unser aller Interesse hier :-/

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!