Offizielle Fan-Clubs

  • rocknroll-king


    Also alles was nicht der antifaschisten Meinung ist, oder nicht jede einzelne Aktion aus dieser Richtung gutheißt, ist automatisch dumm und nationalistisch, ist das das Niveau auf das es jetzt hinausläuft?

  • Mich ärgert dabei immer nur das man denkt, wenn man Politisch Korrekt eine Gruppe bashen kann, ist man der bessere Mensch, solange bloß die Mehrheit zustimmt.
    So war es in Deutschland schon mal



    mich würde hier wirklich mal Interessieren, was die Jungs von der Saar Brigade jetzt genau gemacht haben, das sie den Fanclub des Monats aberkannt bekommen.
    Wenn nichts vorgefallen ist, wäre es für mich ein Skandal

  • Du verurteilst also schonmal vorsorglich die Aktion ohne zu wissen was ueberhaupt vorgefallen ist... Sehr schoen deine vorbildliche Art live zu erleben wie sich deine absolut und unumstoessliche, einzig richtige Meinung bildet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hallo Leute,


    es fällt mir definitiv nicht leicht die folgenden Zeilen zu schreiben oder zumindest die richtigen Worte zu finden, ich habe lange mit mir gerungen ob ich mich zu dieser Sache überhaupt zu Wort melden sollte. Es ist immer heikel wenn man von einer Angelegenheit wie dieser selbst betroffen ist. Ich möchte es dennoch probieren.


    Die Vorwürfe gegen den Fanclub sind im entscheidenden ja bereits durchgesickert, auch von welcher Seite diese Kampagne in den letzten Wochen und vor allem Tagen betrieben wird ist schon aufgetaucht. Die Gruppe tritt wie bereits angesprochen anonym auf und ist auch nicht bereit diesen Umstand zu ändern, im Gegensatz dazu wird aber nicht nur der Fanclub sondern auch ein kleinerer Fanclub aus den Reihen Virage Est (in deren Fall aber (noch?) nicht öffentlich) als Nazis und Rechtsradikal an den Pranger gestellt. Als Mitglied des an den Pranger gestellten Fanklubs Saarlandbrigade möchte ich auch hier in diesem Forum noch einmal ganz deutlich betonen (allerdings auf eigenständiger Basis und nicht als Stellungnahme für den Fanclub!). Unabhängig jeglicher politischer Ansichten (die glücklicherweise in unserer Demokratie frei wählbar sind) ist und bleibt Rassismus und Diskriminierung ein absoluter Tabu-Bruch der nichts mit einer Meinung oder Ansicht einer individuellen Person zu tun hat sondern nicht mit unseren Grundgesetzen und den Basiswerten unserer Gesellschaft vereinbar sind. Jegliche Vorwürfe bezüglich Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit weisen wir entscheiden zurück! In diesem Zusammenhang sei vielleicht auch erwähnt das Enver Marina ein Ehrenmitglied in diesem Fanklub ist und es sicherlich keine Rechtsoffenheit im Fanklub gibt. Die meisten Mitglieder sind politisch mehr oder weniger uninteressiert und Politik und vor allem die unterstellten Bezüge zum rechten Flügel entsprechen für den Fanclub nicht der Wahrheit. Ich würde euch daher für die Zukunft einfach nur bitten sachlich mit diesem Thema umzugehen, keine unnötigen Gerüchte zu streuen und das Thema auch nicht zu hoch zu kochen. Wir haben in der aktuellen sportlichen Situation sicherlich auch andere Probleme die wir lösen sollten. Sollte es Nachfragen geben dann könnt ihr mir gerne eine PN schreiben und dann ist es mir vielleicht auch möglich etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen aber im allgemeinen soll der Sachverhalt und alles was damit zusammenhängt nicht unnötig breit getreten werden.


    Ich persönlich bin sehr enttäuscht vom Verhalten des Vereins der durch Druck von Außen einen kompletten Fanclub an den Pranger stellt aufgrund von anonymen Personen und die Angelegenheit scheinbar nicht differenziert betrachten kann sondern mit der bekannten Hysterie in Deutschland wenn es um das Thema Nazis und Rechte geht agiert. Ich bin definitiv kein Nazi, ich habe mit Sicherheit keine Affinität zum rechten Flügel oder eine Offenheit für rechte Personen. Weder die Mitglieder des Fanclubs geschweige denn Ich sind jemals rund um Spiele des 1.FC Saarbrücken in irgendeiner Art und Weise durch Rechte Aktivitäten oder Vergleichbaren aufgefallen. Ich bin Mitglied, ich bin Dauerkartenbesitzer (beides habe ich in den letzten Tagen intensiv hinterfragt), ich bin fast mein komplettes Leben lang Fan des FCS, ich bin bei zahlreichen Spielen in einer Saison und es fühlt sich an wie ein Arschtritt vom Verein an was da in den letzten Tagen passiert ist. Es gibt keine Rückendeckung, es gibt keine sachliche und differenzierte Aufarbeitung und u.a Ich werde hier in eine Ecke gedrängt die der Verleumdung nahe kommt. Von daher noch einmal die Bitte die Geschichte ruhig, sachlich und differenziert zu betrachten ohne zusätzliche Gerüchte, Spekulationen oder vergleichbare Aktionen zu streuen.


    Danke!

  • Die ganze Scheiße soll einfach aus dem Stadion draußen bleiben!!
    Ganz so anonym sind die Urheber der Seite ja auch nicht, das FCS-Umfeld ist schließlich nicht das größte,
    und da sind einzelne Personen schon bekannt dafür Unruhe zu stiften.
    In letzer Zeit war der Zusammenhalt in der Fanszene wohl zu gut für die Personen.

  • 1903, DU machst doch hier andauernd User (nicht nur, aber auch mich selbst) an von wegen sie sollen sich gefaelligst mal eine Meinung bilden und sie waeren dumm wenn sie nicht deine Weisheit erkennen. Und in deinen Posts zu der Sache mit den Saarlandbrigaden sieht man eben sehr schoen wie toll du ja deine eigene Meinung zusammenbastelst. Ohne auch nur zu wissen worum es geht hast du gleich messerscharf geschlossen dass man nichtmal mehr deutsche Markenbutter aufs Brot schmieren darf, du erinnerst dich? DAS war alles worauf ich dich hinweisen wollte. Dass du dann gleich an die Decke gehst ist nicht unerwartet, aber wenn man ohne das keine Kritik an dir ueben kann sei es drum. Du selbst sparst ja auch nicht gerade an Kritik bei den anderen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 1903, DU machst doch hier andauernd User (nicht nur, aber auch mich selbst) an von wegen sie sollen sich gefaelligst mal eine Meinung bilden und sie waeren dumm wenn sie nicht deine Weisheit erkennen. Und in deinen Posts zu der Sache mit den Saarlandbrigaden sieht man eben sehr schoen wie toll du ja deine eigene Meinung zusammenbastelst. Ohne auch nur zu wissen worum es geht hast du gleich messerscharf geschlossen dass man nichtmal mehr deutsche Markenbutter aufs Brot schmieren darf, du erinnerst dich? DAS war alles worauf ich dich hinweisen wollte. Dass du dann gleich an die Decke gehst ist nicht unerwartet, aber wenn man ohne das keine Kritik an dir ueben kann sei es drum. Du selbst sparst ja auch nicht gerade an Kritik bei den anderen.


    Man kommt aus deinem Geschreibsel nicht klar, hört sich alles ein bisschen WIRR an.


    Zitiere mich einfach mal und gib deinen Kommentar drunter damit man weiß um was es überhaupt geht.
    (wenn du nicht zitieren kannst, erkläre ich es dir)
    Deinen Zeilen nach könnte man annehmen du schreibst unter Drogen ganz ohne ersichtlichen Zusammenhang.

    Und das jetzt nicht zum ersten mal.


    Wir wissen doch beide das du mich sogar angehen würdest, wenn ich bloß guten Tag sage ,weil es schon Abend ist !
    Seit ich mit Luginger Recht hatte geht das jetzt.

  • wenn en user immer wieder stress mit jedem xbeliebigen user hat liegts dann an dem user oder immer an den anderen :?:

    Nix "xbeliebigen" es sind immer die gleichen und du gehörst ja auch dazu, deshalb meldest du dich doch hier
    Wenn 5 Mann 1 zusammenschlagen, liegts dann an dem einen oder an den fünf ?
    Fünf sind mehr, also haben die recht oder was ?

  • Nix "xbeliebigen" es sind immer die gleichen und du gehörst ja auch dazu, deshalb meldest du dich doch hier
    Wenn 5 Mann 1 zusammenschlagen, liegts dann an dem einen oder an den fünf ?
    Fünf sind mehr, also haben die recht oder was ?


    schlechter vergleich. denn verbal unter der guertellinie austeilen tust bislang nur du.

  • schlechter vergleich. denn verbal unter der guertellinie austeilen tust bislang nur du.


    Ich merke einfach das ich Recht habe und begründe es meist auch wie in der Luginger Sache z.B.
    Das passt ein paar Leuten hier im Forum eben nicht und deshalb hat man mich bei jedem noch so belanglosen Post auf dem Kicker und greift an und die andern kommen gleich hinterher zur Unterstützung.
    Glaubst du ich merke das nicht ?


    Glaubst du wirklich ich lasse mich von ein paar Leuten auf Dauer hier Mobben ohne das es irgendwann Folgen hat ?
    Im RL wäre die Sache lange geklärt, im Internet kann man immer schön weiter nachtreten

  • Jetzt blaest er ja schon wieder so dick die Backen auf... Lern bitte erstmal selbst korrekt zu quoten bevor du mir vorwirfst dass ich es nicht kann. Ich habe in der aktuellen Unterhaltung immer bezug auf deine Posts genommen die du innerhalb der vorrangehenden maximal 15 Posts abgesondert hast. Wenn du nicht in der Lage bist deine eigenen Posts im Blick zu halten tut mir das Leid fuer dich, aber im Interesse der Lesbarkeit im Forum sollten Quotes nicht unnoetiges Enthalten. Ich verkehre in Foren wo du fuer deine Zitiergewohnheiten schon laengst hochkantig geflogen waerst...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du hast ja schon wieder nicht zitiert !!!?
    kannst du es nicht ?


    ich versuche es jetzt zum letzten mal im Guten............. ok ?


    ich habe den text von der Startseite 1.FC Saarbrücken .de kopiert, das er so erschienen ist wie oben zu sehen ist nicht meine schuld


    Und ich sagte, wenn die Leute der Saarlandbrigade nichts gemacht haben, finde ich es einen Skandal das ihnen der Fanclub des Monats aberkannt wird.



    Wie kommst du jetzt darauf mich im Folgenden An zu greifen ?

  • Weil es dich ganz offensichtlich ueberfordert: So sieht ein korrektes Zitat aus

    Du hast ja schon wieder nicht zitiert !!!?


    kannst du es nicht ?

    Und nun vergleichst du ganz brav einmal mit dem was du hier zitiert hast (ja, auch copy&paste ist ein Zitat... auch wenn selbst Wissenschaftsminister das nicht so gerne hoeren. Wir sind hier in einem Forum und nicht in der Politik)

    Und falls du es nicht selbst siehst: Dein Copy&Paste von einer anderen Webseite ist weder mit der Quelle noch ueberhaupt als Zitat gekennzeichnet. Das ist schonmal der erste grobe Patzer. Dann hast du dem was du offensichtlich zitiert hast selbst etwas hinzugefuegt was ziemlich sicher NICHT aus der nicht angegebenen Quelle stammt ("Die Gedankenpolizei" wird wohl niemand im Verein so unterschreiben...). Und dann im Anschluss gibst du zusaetzlich noch deine eigene Wertung zu dem geschehen ab bei der auch ueberhaupt keine Abgrenzung zu deinem Zitat erfolgt. Soweit zum Thema wer kann nicht zitieren.


    Und zu dem Inhaltlichen: Du der du dich immer wieder als der Meister der selbstbestimmten Information hinstellst (wenn du da Zitate willst bekommst du sie gerne... der Beitrag wird dann aber lang, das sag ich dir gleich. Mit Lesbarkeit oder dem Topic hat das dann nichts mehr zu tun) hast, ohne die ganze Geschichte ueberhaupt auch nur ansatzweise zu kennen, festgestellt, dass es Hetze sein muss was da von der Fanbetreuung geschrieben wurde. Weil man ja (das hast du in dem direkt darauffolgenden Post geschrieben, du verzeihst mir hoffentlich wenn ich das nicht auch noch zitiere) in der rechten Ecke verortet wird wenn man nur deutsche Markenbutter aufs Brot schmiert.


    Und mit deinen ganzen Angriffen ("sonst rappelts" oder "real waere das schon laengst geklaert") in dem Fall gegen mich machst du dich auch nicht gerade zu einem ernstzunehmenden Diskussionsgegner. Lern dich bitte erstmal zu benehmen, wenn du damit fertig bist lernst du die Grundlagen der Diskussion und danach kannst du mir dann vielleicht irgendwelches Fehlverhalten in einer solchen vorwerfen. Vielleicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • "ich habe den text von der Startseite 1.FC Saarbrücken .de kopiert, das
    er so erschienen ist wie oben zu sehen, ist nicht meine schuld"



    Das hast du nur vergessen zu Zitieren nehme ich an.

    Das haette ich jetzt aber gerne in einem Zitat von dir selbst belegt... erstens war das was ich von dir zitiert habe ein full quote deines Beitrags und zweitens habe ich auch gerade im Beitrag nachgeschaut. Das steht ueberhaupt nicht drin. Und drittens ist durch mein Zitat dein Beitrag zum ersten mal korrekt formatiert. Das haettest auch du hinbekommen koennen wenn du es richtig zitiert haettest. Und hintendran deine eigene Wertung ist davon auch nicht betroffen, die hast du selbst eingefuegt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • WAS WILLST DU ÜBERHAUPT ?


    Hast du ein Problem damit das ich es schäbig finde einen ganzen FCS Fanclub zu Brandmarken ?
    Wollt ihr die wenigen die wir noch haben auch noch Vertreiben?
    das sind Treue FCS Fans und dahinter kommt für mich ein ganz dicker PUNKT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!