22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 1:3 (1:1)

  • Forkel war nicht verletzt. Selbst wenn, dann wäre immernoch die Möglichkeit gewesen einen Schutzbach zu bringen & zumindest ma versuchen die Außenbahn zu stabilisieren.
    Otto hatte nen rabenschwarzen tag, aber so etwas passiert einem jüngerem Spieler eben mal. Mache ihm da auch keinen großen Vorwurf.


    Dann bringt er mit Marcel Schug nen Spieler, der für mich eindeutig nicht fit wirkte. Er lief nur hinterher, konnte nicht in die Zweikämpfe kommen & Ballbesitz hatte er auch glaub auch wenig
    Klar war es in der Situation auch schwer für ihn, aber ich halte extrem viel von Schug & seinen Qualitäten. Wenn der mal verletzungsfrei bleiben würde, hättest ein Problem weniger. Nur wirklich fit kam er nicht rüber & dann wechsel ich den Spieler doch nicht ein.

  • Dafi Özbek und Kizmaz saßen auf der Tribüne obwohl keiner Verletzt war mal sehen ob das am Freitag genauso der Fall ist.


    Hatte vor dem Spiel kurz die Gelegenheit mich mit Özbek zu unterhalten. Auf die Frage warum er nicht im Kader war meinte er nur, dass er zu schlecht sei.
    Dafi ist noch nicht vollends fit, wird aber langsam mal Zeit. Vllt merkt auch Sieger dann mal das er sich zu bewegen & zu kämpfen hat, wenn en bisschen Konkurrenz da ist.
    Kizmaz musste wohl wegen Neuzugang Krause auf der Tribühne Platz nehmen, da für ihn kein Platz mehr im Aufgebot war.

  • Forkel war nicht verletzt. Selbst wenn, dann wäre immernoch die Möglichkeit gewesen einen Schutzbach zu bringen & zumindest ma versuchen die Außenbahn zu stabilisieren.
    Otto hatte nen rabenschwarzen tag, aber so etwas passiert einem jüngerem Spieler eben mal. Mache ihm da auch keinen großen Vorwurf.


    Dann bringt er mit Marcel Schug nen Spieler, der für mich eindeutig nicht fit wirkte. Er lief nur hinterher, konnte nicht in die Zweikämpfe kommen & Ballbesitz hatte er auch glaub auch wenig
    Klar war es in der Situation auch schwer für ihn, aber ich halte extrem viel von Schug & seinen Qualitäten. Wenn der mal verletzungsfrei bleiben würde, hättest ein Problem weniger. Nur wirklich fit kam er nicht rüber & dann wechsel ich den Spieler doch nicht ein.


    Seh ich auch so. Luginger ist für mich eine krasse Fehlbesetzung. Außerdem mit dem übertriebenen Polizeieinsatz kam man sich vor wie auf einem Kriegsschauplatz und nicht wie bei einem Fussballspiel. Einige meiner Bekannten sind wieder nach hause weil viele Parkplätze fehlten.

  • Sehe ich ganz genauso! Da war von Anfang an kein Zug drin und nach den lächerlichen Gegentoren zum 1:2 bzw. dem 1:3 war kein Aufbäumen zu sehen. Furchtbar. Zumindest das war gegen Erfurt besser.

    Auch hier sehe ich das ganz genauso. Otto ist oft gut, aber an so einem Tag muss man den rausnehmen. Geschieht das zur Halbzeit, fallen die Tore 2 und 3 vielleicht gar nicht.
    Muss sagen, dass ich in der Winterpause nicht ganz so viel mitbekommen hab was den FCS angeht. Was war denn eigentlich mit Forkel? Verletzt oder gesperrt oder einfach nur auf der Bank?

    Diese Auswechslung ist auch gebührend von den Zuschauern quittiert worden und heute in der Bild als "vollkommen unerklärlich" bezeichnet woiden.
    Gegen Erfurt (oder war's gegen Haching?) hat Luginger den Zimmermann nach 30 Minuten rausgeholt, weil er schlecht gespielt hat. Das war eine ganz krasse Abmahnung im eigenen Stadion. Das fand ich damals schon grenzwertig, dachte mir aber "Na ja, wenn das seine Linie ist, dass er schwache Spieler früh auswechselt, ist das ok." Gestern haben Otto, Sieger und Pisano meiner Meinung nach ganz schwach gespielt, alle 3 durften duchspielen. Wer muss raus? Wieder der Zimmermann, der erstens aktiv war und zweitens in einem Spiel, in der sich die Mannschaft keine einzige zwingende Chance erarbeiten konnte, immer noch für Gefahr durch Freistöße oder Eckbälle hätte sorgen können. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, und das wissen die Spieler auch.
    Ich hab dem Luginger lange Zeit gegeben, in Saarbrücken Fuß zu fassen, aber mit solchen Aktionen bringt man die Mannschaft gegen sich auf. Und sowas geht im Abstiegskampf gar nicht!!!

    100% Zustimmung ... mir schleicht sich der Verdacht ein, dass hier bald eine sehr aktive Trainerdiskussion beginnen wird und das, wie ich heute erstmals anklingen lasse, zu Recht. Diese Entscheidungen vom Samstag sind NICHT nachzuvollziehen. Zumal Fellhauer auch auf der Bank sitzt und er die Mannschaft wiklich gut kennt ... :whistling:

  • 100% Zustimmung ... mir schleicht sich der Verdacht ein, dass hier bald eine sehr aktive Trainerdiskussion beginnen wird und das, wie ich heute erstmals anklingen lasse, zu Recht.


    Fände ich persöhnlich falsch. Klar ist, man muss den Trainer für die Aufstellung & Einstellung am Samstag scharf kritisieren, wie es hier aktuell ja auch gemacht wird. Alles andere wäre blauäugig & intern muss er das auch selbst Erkennen & die Konsequenzen daraus ziehen.


    Nur das ganze beruht jetzt auf einem Spiel & da muss man einfach die Ruhe behalten & der Mannschaft & dem Trainer die Möglichkeit lassen in Heidenheim & gegen Dresden wiedergutmachung zu betreiben. Die ist angesagt & wenn keine Reaktion kommen sollte, dann zweifel ich am Trainer, aber vorallem an der Einstellung der Mannschaft

  • Nur das ganze beruht jetzt auf einem Spiel & da muss man einfach die Ruhe behalten & der Mannschaft & dem Trainer die Möglichkeit lassen in Heidenheim & gegen Dresden wiedergutmachung zu betreiben. Die ist angesagt & wenn keine Reaktion kommen sollte, dann zweifel ich am Trainer, aber vorallem an der Einstellung der Mannschaft


    Goalgetter hat auch noch etwas Tee^^ Zur Not können wir ihn uns ja teilen^^

  • 'Mal ne Frage....Was kann Luginger überhaupt???


    Jetzt mal ganz unabhängig von den Spielen diese Saison. In unserem Kader steckt nicht viel mehr Qualität drin. Der Kader kann die Klasse halten, wenn es läuft, aber für viel mehr reicht es bei manchem Spieler nicht aus. Luginger macht Fehler & am Samstag hatte gab es die Krönung, aber wenn die Spieler nicht an die Leistungsgrenze gehen, dann gewinnen wir selbst mit Hitzfeld kein Spiel mehr in dieser Saison.
    Natürlich muss man Luginger auch kritisieren, aber man darf auch nicht vergessen, dass nicht wirklich viel mehr möglich ist. Das wird ne Zitterpause bis zum Ende der Saison wenn die Mannschaft ihre mögliche Leistung abruft & jeder der mehr von der Mannschaft erwartet verkennt doch klar die Qualitäten, die in dieser Mannschaft stecken.

  • Das kann man sich kaum vorstellen das der Özbek noch schlechter sein soll als die Platzpatronen am Samstag.

    Ich höre da leicht Ironie heraus. Denn Özbek findet sich selbst nicht so schlecht, das meint der Trainer und der hat davon ja garantiert Ahnung, bei den Auswechslungen die der tätigt.


    Der vertreibt uns nur die ganzen Spieler, wenn sich der Verein nicht von Luginger trennt, tut es die Mannschaft und ob das so gut ist?!

  • Jetzt mal ganz unabhängig von den Spielen diese Saison. In unserem Kader steckt nicht viel mehr Qualität drin. Der Kader kann die Klasse halten, wenn es läuft, aber für viel mehr reicht es bei manchem Spieler nicht aus. Luginger macht Fehler & am Samstag hatte gab es die Krönung, aber wenn die Spieler nicht an die Leistungsgrenze gehen, dann gewinnen wir selbst mit Hitzfeld kein Spiel mehr in dieser Saison.

    Sehe ich ganz und gar nicht so. Zähl doch mal die Punkte zusammen, die wir wegen Unkonzentriertheit und Dummheit liegen gelassen haben. Entweder hat sich die Abwehr nicht konzentriert oder der Angriff, da fehlte es immer irgendwo. Hätten wir unsere 100%igen Dinger weg gemacht, bräuchten wir uns im Moment keine Sorgen um den Abstieg machen!


    Aber hätte, wenn und aber...

  • Zitat

    dass er zu schlecht sei.


    Das kann doch nicht war sein. Özbeck zu schlecht. Ich falle vom Glauben ab.
    Wenn ich sehe wie da einige am Samstag ihre Kronjuwelen über den Platz geschaukelt haben...

  • Sehe ich ganz und gar nicht so. Zähl doch mal die Punkte zusammen, die wir wegen Unkonzentriertheit und Dummheit liegen gelassen haben. Entweder hat sich die Abwehr nicht konzentriert oder der Angriff, da fehlte es immer irgendwo. Hätten wir unsere 100%igen Dinger weg gemacht, bräuchten wir uns im Moment keine Sorgen um den Abstieg machen!


    Aber hätte, wenn und aber...



    Ja und genau das ist doch ein Zeichen von Qualität. Egal ob in der Defensive oder Offensive. Wir machen zu viele Individuelle Fehler hinten, weil die Spieler am Limit spielen. Wir treffen vorne die Kiste nicht, weil wir nicht in der Lage sind unsere Stürmer zu bedienen oder wenn die Chance mal da ist scheitert man am eigenen Unvermögen.
    Wir sind auf Augenhöhe mit 6,7 Mannschaften im Tabellenkeller & müssen 3 davon hinter uns lassen. Egal wiie.


    Zu Özbek :
    Natürlich war da die Ironie am Werke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!