24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Ebenfalls zurueck aus dem Park... also das Spiel war endlich mal nochmal ansehnlich. Kaum zu glauben dass ein Grossteil der Leute vor zwei Wochen gegen Jena gespielt hat. Koordiniert war das ganze zwar nicht immer aber immerhin hat der Kampfgeist gestimmt. Und darueber muessen wir denk ich auch die Punkte holen. Kampf um jeden Meter. Ich fands nur etwas schade dass Krause heute nicht gespielt hatte. Nachdem endlich mal die Manschaft insgesamt was gezeigt hatte haette man endlich mal sehen koennen ob er was taugt. Die beiden vorrangehenden Spiele waren dafuer nichtmal ansatzweise Gradmesser.


    MfG
    Menarfin

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, aber fuer einen Zweitligaspieler darf er schon noch ne ganze Nummer schneller sein :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ebenfalls zurueck aus dem Park... also das Spiel war endlich mal nochmal ansehnlich. Kaum zu glauben dass ein Grossteil der Leute vor zwei Wochen gegen Jena gespielt hat. Koordiniert war das ganze zwar nicht immer aber immerhin hat der Kampfgeist gestimmt. Und darueber muessen wir denk ich auch die Punkte holen. Kampf um jeden Meter. Ich fands nur etwas schade dass Krause heute nicht gespielt hatte. Nachdem endlich mal die Manschaft insgesamt was gezeigt hatte haette man endlich mal sehen koennen ob er was taugt. Die beiden vorrangehenden Spiele waren dafuer nichtmal ansatzweise Gradmesser.


    MfG
    Menarfin

    Mit einem gesunden Team hätte es aber sicherlich anders ausgesehen können (soll aber keine rechtfertigung für die Pleite heute sein)

  • Die Mannschaft lebt und hat gezeigt das Sie auch mit Herrn Luginger spiele gewinnen kann. Wir haben von der ersten Minute an gekämpft undsind auchdafür belohnt worden Spieler wie Otto,Sieger oder Grgic die man in den letzten Wochen so an den Pranger gestellt haben waren gestern Abend überragend.
    Dynamo war richtig erschrocken über unsere agressive Gangart und unserer Spielfreude haben Sie sich doch so an unsere Mannschaftsleitsung gegen Jena
    geklammert und gemeint gegen Saarbrücken kann man ja nicht verlieren.


    Die Mannschaft hat gestern gezeigt zu was SIe im Stande ist.Dynamo kam erst nach 70 Minuten ins Spiel und erzielte 2 ünnötige Tore aus dem nichts diese Schönheitsfehler müssen wir noch abstellen. Und versuchen jedes Spiel so anzugehen dann werden wir auch in den kommenden Spielen punkten und uns daunten Luift verschaffen.


    Jungs ich bin Stolz auf euch !!!


    Zur Stimmung : Wenn man ein neutraler Zuschauer ist könnte man meinen das der C-Block der Fanblock der Heimmannschaft wäre und der E- Block die der Auswärtsmannschaft aber mit Tatkräftiger Unterstützung aus dem D und F Block konnte man die Dynamos Stimmungsmäßig übertreffen.


    Das die Virage und Konsorten einfach nicht verstehen das Sie im D-Block 3mal so laut sind und man SIe durchs ganze Stadion hört aber da redet man ja gegen ne Wand. :cursing: Der D-Block ist ja schon für Tod erklärt meiner Meinung nach füllt der sich wieder und die Stimmung aus unserem FANBLOCK konnte man auch hören.


    Fand es auch eine geile Aktion das eín großteil der Mannschaft erst in den D-Block ging um sich zu bedanken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Erstmal bin ich *sehr* erleichtert, dass die Mannschaft gewonnen hat und sich im Abstiegskampf vorerst etwas Luft verschaffen konnte. Leider konnte ich berufsbedingt nicht hin, aber es muss ja richtig gut gewesen sein, was die Jungs abgeliefert haben, vor allem im kämpferischen Bereich. Klasse! :thumbup:


    Bei aller Freude und trotz der Tatsache, dass ich selbst nicht da war, muss ich allerdings doch mal noch etwas Kritisches anmerken: wir haben wieder 2 offenbar unnötige Gegentore bekommen und die Stürmer haben wieder nicht getroffen. Für mich ist das nach wie vor ein großes Problem. Setzt sich das fort, bedeutet das nämlich extrem ausgedrückt, dass wir nur dann Spiele gewinnen, wenn unsere Mittelfeld- bzw. Abwehrspieler gerade mal einen sehr guten Tag erwischen und mehr Tore schießen als sie hinten verbocken. Oder anders ausgedrückt: wenn die Mittelfeldspieler und Mann das Tor nicht treffen sieht's schlecht aus für uns. Und das gibt mir für den Abstiegskampf immer noch zu denken.


    Nicht falsch verstehen, im Endeffekt ist es mir ja egal, wer trifft, und es ist mir auch egal, wie viele Gegentore der FCS bekommt, solange er gewinnt, aber um dauerhaft da unten rauszukommen muss sich meiner Meinung nach die Abwehrleistung verbessern und die Stürmer müssen häufiger treffen.


    Aber wie gesagt, trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft, das Wochenende sieht dann doch direkt mal deutlich freundlicher aus nach dem Sieg gestern... :thumbup:

  • Kurz gefasst, seit langer Zeit mal wieder ein klasse Spiel,
    2 unnötige Gegentore,
    2 nette Dresdner kennengelernt ( die in Basel leben! ),
    3 Punkte eingefahren und eine wirklich mal wieder gute Stimmung im Park!!!


    Wir alten Hasen im F-Block können es auch noch :thumbup: !!!
    Ansonsten wirklich klasse Stimmung auch von den Dresdnern, was ja auch zu erwarten war und auch wenn es verboten ist, die Pyroaktionen aus dem C-Block haben mir wirklich Gänsehaut bereitet!


    Danke an alle Beteiligten für einen tollen Abend!!!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Gestern war das mal eine anständige Leistung von der ganzen Mannschaft wie die Fans sie auch
    erwarten !!!!
    Am meisten überrascht hat mich der Pisano dem gelang sehr viel im Spiel leider aber
    kein Tor . Das wird aber noch :D
    Noch sollten wir uns aber nicht so sicher sein der Abstand nach unten ist einfach noch zu gering !!!
    Klasse auch die Dynamo Fans mit Ihrem Feuerwerk :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Bevor ich was zum Spiel schreibe will ich den Dynamo Fans erstmal Respekt zollen: BESTER Auswärtsmob bisher und das an einem Freitag. Und vor allem keine leeren Stellen zu finden, der Block hat geschlossen Supportet so muss das sein. Das Feuerwerk war dann die Creme de la Creme. Gut so!


    Zum Spiel: Die Mannschaft hat gekämpft und wollte den Sieg, das merkte man bereits in den ersten Minuten schon. Leider waren die beiden Tore komplett überflüssig und mal wieder Konzentrationsfehler, aber da man ja 1 Tor mehr geschossen, als man kassiert hat, geht das fürs erste mal in Ordnung.


    Außerdem muss man anmerken, dass wir kurz vor Ende der 1. Halbzeit richtig Glück hatten. Das war nämlich ein klarer Elfmeter für Dynamo und dann geht's wieder mit 1-1 in die Halbzeit. Der Schiedsrichter stand gestern im Allgemeinen komplett neben sich. Ich hatte das Gefühl, als sei er leicht überfordert.

  • Ich fands cool, dass gestern vom A Block bis zum D Block sich fast jeder vom Spiel anstecken ließ und die Mannschaft angefeuert hat. Nur so ist zu Hause alles drin und man kann auch mal die "Großen" schlagen. Schade, dass es wieder nur 5-6000 Leute waren, wenn man bedenkt, dass es selbst in der Oberliga einen Schnitt von 3,5 Tsd gab.



    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Super Engagement und das beste aus den Möglichkeiten gemacht. Aber auch die Kritik ist berechtigt. Es waren wieder satte 3 Tore notwendig zum gewinnen. Es ist halt auf Dauer mühselig drei oder vier Tore machen zu müssen, weil man sich jedesmal total unnötige Gegentore einfängt. Aber he, dafür nutzen wir endlich mal die Standards, dass hab ich schon seit der Oberliga nicht mehr erlebt!! :)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Außerdem muss man anmerken, dass wir kurz vor Ende der 1. Halbzeit richtig Glück hatten. Das war nämlich ein klarer Elfmeter für Dynamo und dann geht's wieder mit 1-1 in die Halbzeit. Der Schiedsrichter stand gestern im Allgemeinen komplett neben sich. Ich hatte das Gefühl, als sei er leicht überfordert.


    Sah ich aus meiner Position (E-Block) komplett anders. Der Spieler hakt sich bei unserem Abwehrspieler ein & will den Strafstoß. Von daher fand ich es richtig ihn nicht zu geben. Er hätte ja auch direkt schießen können, geht aber lieber auf den 11-er -> Selbst Schuld
    Ich denke mal die Fernsehbilder können da heute aufschluss drüber bringen.


    Die Gegentore waren beide verhinderbar, aber beide fielen in den letzten 20 Minuten & da ging die Mannschaft absolut auf dem Zahnfleisch. Die Tore waren trotzdem zu einfach, aber man muss hier auch sehen das Dynamo verdammt starke Einzelspieler hatte.


    Ich hab auch in deren Forum gelesen & ich versteh zwar den Frust, nicht aber wie das Spiel gesehen wird :
    Dresden hat ein richtig gutes Drittligaspiel absolviert, war eine der besten Mannschaften die man bisher hier gesehen hat, mit richtig tollen Einzelkönnern. Spielerisch sah das richtig toll aus teilweise (bei uns diesmal ja auch :) ), nur die Standarts ham se irgendwie nicht gecheckt

  • Dem nicht gegebenen Elfmeter fuer die Dresdner war aber auch ein Foul an Marina unmittelbar vorhergegangen was ebenfalls nicht gepfiffen wurde. Wie schon jemand angemerkt hat: der Schiri war nicht gerade optimal gestern. Aber wenigstens in beide Richtungen.


    EE-Dynamo
    Es ist im Prinzip egal ob ihr mit der ersten oder zweiten Manschaft angereist seid. Gegen Jena hat genau der Kampf gefehlt und den haben sie gestern gezeigt. Und Jena hat auf einem genauso erbaermlich schwachen Niveau gespielt wie wir. Der mangelnde Einsatz hatte als nichts mit starkem oder schwachem Gegner zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!