26. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie endet die Partie? 37

    1. Punkteteilung! (10) 27%
    2. FCS holt den Sieg! (26) 70%
    3. Heimsieg für Sandhausen! (1) 3%

    Nach dem Remis in Stuttgart steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan.


    In Sandhausen trifft der FCS am kommenden Freitag, den 25.2. um 19 Uhr auf einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.


    Wie wird sich die Elf von Jürgen Luginger dort präsentieren? Eure Sicht der Dinge!

  • Hallo,
    ich werde mir das Spiel am Freitag in Sandhausen antun. Ich denke, dass unsere Mannschaft jede Unterstützung braucht. Da bekommen wir wohl nix geschenkt.
    Sandhausen möchte auch gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Also, mein Auto füllen und am Freitag ab auf die Bahn. 8)
    170 Km sollten in zwei Stunden zu bewältigen sein.
    Ist ausserdem ein Flutlichtspiel, die liegen uns ja. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Ich kann auf unser am nächsten liegendes Auswärtsspiell leider nicht kommen weil ich Mitagschicht habe und kein Urlaub grieg :( .
    Es wer auf jeden fall wichtig dort Punkte zu holen weil Sandhausen hinter uns liegt und gegen diese Manschaften hinter uns zählt jeder Punkt.
    Ich sage das wir 2:1 gewinnen vor hoffentlich zwechs der Nähe vielen FCS Fans.

  • Nach dem Spiel gegen Bremen 2, auch auf einem Abstiegsplatz, nun wieder auswärts gegen eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. In solchen Spielen zeigt sich die wirkliche Stärke einer Mannschaft. ( Nun ein 2:2 gegen eine Mannschaft mit 10 Spielern hätte in der Phase von Wiederholungsspielen eigentlich mehr bringen müssen, denn dann müßte sich das Überzahlspiel multiplizieren, eher bedenklich ) :!:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Ich werd auch vor Ort sein!


    Wir sorgen für Heimspielatmosphäre und das ganze unter Flutlich : Die Ergebnisse sind bekannt.


    Es wird wieder ein enges Spiel, ein vorallem kampfbetontes Spiel und für uns extrem Wichtiges. Es wäre hammer unsere Serie auszubauen, der Abstand zu Platz 18 würde höchstwahrscheinlich anwachsen & wir hätten eine verdammt gute Ausgangslage für die Saison.
    Sandhausen wird im ersten Heimspiel unter dem neuem Trainer alles geben, die Punkte sind für den SV praktisch überlebensnotwendig, eine Heimniederlage gegen uns und es würde richtig schlecht aussehen.
    Wir müssen uns also auf einen top-motivierten Gegner einstellen, der allerdings wenig Selbstvertrauen haben dürfte (ne Niederlage in Dresden morgen vorrausgesetzt!). Dort in Führung zu gehen wäre ein echter Meilenstein m.M.n, da die SVS-Mannschaft nicht gefestigt ist. Viele Einzelspieler, keine Mannschaft.
    Wir können trotz zwei ärgerlich verlorener Punkte heute mit breiter Brust nach Sandhausen fahren & dort selbstbewusst auftreten. Dementsprechend erwarte ich was zählbares, Unentschieden ok würde ich evtl auch mitnehmen, aber wir sollten ganz klar auf Sieg gehen. Es wären absolute BigPoints und wir müssen die Serie so lange es geht fortsetzen!


    Forkel wird in den Kader zurückkehren, hoffentlich auch Otto/Schutzbach. Für Zeitz kommt der Einsatz höchstwahrscheinlich noch etwas zu früh. Allerdings sollten wir zumindest wieder Alternativen auf den beiden Außenverteidigerpositionen haben.
    Sollte der Mannschafft in der Defensivarbeit nochmal mehr stabilität verleihen.


    Ich hoffe, das trotz Freitag viele viele FC-ler den Weg nach Sandhausen finden. Es könnte für uns eine Art Schlüsselspiel sein und wir sollten da einen angemessenen Rahmen bilden!


    Am Ende setzen wir uns durch, gewinnen vor knapp 2.000 Zuschauern mit 1:3.

  • Nach dem Spiel gegen Bremen 2, auch auf einem Abstiegsplatz, nun wieder auswärts gegen eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. In solchen Spielen zeigt sich die wirkliche Stärke einer Mannschaft. ( Nun ein 2:2 gegen eine Mannschaft mit 10 Spielern hätte in der Phase von Wiederholungsspielen eigentlich mehr bringen müssen, denn dann müßte sich das Überzahlspiel multiplizieren, eher bedenklich ) :!:


    Och Kistenmacher, wir können auch einfach alles negativ sehen. Wir haben 7 Punkte aus drei Spielen geholt, vor 1 1/2 Wochen war hier noch Untergangsstimmung. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen & Stuttgart ist auch zu Zehnt ein ernstzunehmendes Gegner.


    Naja hat sie sich ja eigendlich auch, haben das Spiel gedreht. Ein Standart kann immer mal vorkommen. Ist zwar bitter und total ärgerlich, aber so ist Fußball. Wir dominieren die komplette 2.Halbzeit, machen Dampf, drehen ein Spiel (selbst gegen zehn Mann nicht so einfach). Vergiss bitte nicht, dass auch immer ein Gegner auf dem Platz steht, der sich auch wehrt.


    Der Vergleich mit dem Bremenspiel ist doch unpassend. In der Phase war die Mannschaft mental scheiße drauf & hat ne richtig schlechte Leistung abgeliefert. Aber nun ist eine andere Situation und egal ob der Gegner auf einem Abstiegsplatz steht, in einem direkten Duell ist es immer wichtig präsent zu sein. Hat mit wirklicher Stärke auch wenig zu tun, weil wirkliche Stärke zeigt sich in schwierigen Phasen, wie etwa in Babelsberg.

  • @goalgetter13...Nervenstärke..( ist die wirkliche Stärke)und daran hats in der Vergangenheit oft gefehlt. Wahrscheinlich auch im Ausspielen 11 gegen 10. Aber
    einen positiven Sprung nach vorne hats wohl gegeben ( Mit etwas Glücksunterstützung ).

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Natürlich haben wir Probleme Führungen über die Zeit zu retten und das darf auch nicht mehr allzu oft vorkommen, aber dies gibt es ja nicht nur bei uns.


    Wir hatten die Überzahl ja eigendlich gut ausgespielt in der 2.HZ, verpassen das 1:3 und lassen uns mal wieder einen Standart reindrücken. Hier fehlt noch irgentwo der Lerneffekt innerhalb der Mannschaft und wir können diese Schwäche bisher nicht abstellen. Egal ob Heidenheim, Aalen, Dresden oder heute, wir kriegen zu oft Gegentore in den letzten Minuten einer Halbzeit. Kann fehlende Nervenstärke sein oder auch einfach fehlende Konzentration.
    Man kann nur hoffen das die Mannschaft das Problem in den Griff bekommt, weil das sie Charakter haben, haben sie in den letzten Spielen bewiesen.

  • Wir dürfen nicht nachlassen wir müssen uns zereisen um in Sandhausen zu gewinnen. Die stecken bis zum Hals in der Scheisse
    für die ist das Spiel gegen uns soetwas wie ein Endspiel. Deswegen reinhängen und kämpfen Jungs wenn wir da gewinnen könnten das wäre
    schon die halbe Miete !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!