26. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1)

  • Zum Tormann....der Spielte füher höchstens Oberliga ( Kutzhof noch weiter unten), dann Regio...Ich denke die 3. LIga ist eine NUmmer zu groß für ihn.


    oh, der experte wieda. mal sehen: schön erzählt, aber net mal die halbe wahrheit. enver marina sollte um 1999 rum schon als neale marmon trainer bei der sv elversberg war, dorthin wechseln. scheiterte aber letztlich an der spielberechtigung bzw. am unvermögen der ach so tollen elversberger. also hielt sich
    marina bei einigen vereinen in der pfalz fit unn ist irgendwann nach kutzhof gewechselt, als deren geldgeber becker lauter bekannte gesichter wie marco dittgen (ehemals chemnitz und italienische vereine), angelo bosignore (fcs 2) und, man höre und staune, einen gewissen dieter ferner nach kutzhof gelockt hat.


    zu deiner info: kutzhof spielte übrigens nie oberliga, sondern musste nach dem aufstieg abmelden weils geld alle war.



    Mein Vorschlag am Anfang der Saison wäre gewesen: Alten Hasen mit 1. und 2. LIga Erfahrung rüberziehen. Warum haben wohl die guten Mannschaften der Liga ältere Torhüter im Kasten?


    hab mal nachgeschaut und festgestellt das die torhüter der ersten fünf sind weder wesentlich älter als marina (teils jünger), noch waren die je stammspieler in liga 1 oder 2. von wulnikowski mal abgesehen. also gebrabbel



    Spielte da nicht Ferners Vergangenheit mit eine Rolle??? Sein Verein vor Saarbrücken war RWO! Auch hier......ein erfahrener Mann wäre klug gewesen


    hö?


    Ich habe den Eindruck, dass diese kurze Phase der Erfolge so das letzte Aufbäumen war. Spiele gegen Bremen, Jena, Sandhausen scheint mir die wahre Stärke des Unternehmens 3. Liga aufzuzeigen. Hoffentlich täusche ich mich da!


    5 euro ins phrasenschwein...

  • Die letzten Sätze in Gottes Ohren! Dann hoffe ich mal, dass euere Einschätzung am Ende die richtige ist.
    ( Aber es bleibt "ein Ritt auf einer Rasierklinge") ;)

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)


  • ( Aber es bleibt "ein Ritt auf einer Rasierklinge") ;)


    Ganz im Ernst - Man wusste bereits vor dem 1.Spieltag, dass es eine schwere Saison wird und es bis zum letzten Spieltag ganz eng bleiben kann. Das hat der Verein ganz offen gesagt und wir Fans konnten uns doch eigendlich auf diese Situationen vorbereiten. Nur ist es halt wie immer hier in SB, eine Niederlage beschafft uns immer gleich eine Existenskrise. Wir sind Aufsteiger und wir sind im knallhartem Abstiegskampf, das ist ein Fakt und dann läuft auch vieles nicht optimal. Leider sind die Erwartungshaltungen hier teilweise doch noch zu hoch um realistisches Denken zuzulassen (zumindest bei einigen). Der "Ritt auf der Rasierklinge" war vorhersehbar und ist für viele nunmal doch überraschend. Aufgrunddessen kommt auch die Unruhe, die es immer wieder rund um den Ludwigspark zu beschaunen gibt.


    Auf die anderen Punkte gehst du ja nicht ein, kam für mich jetzt nicht unbedingt so überraschend aber ist halt so

  • Das Argument, dass wir Aufsteiger sind is aber auchn Totschlagargument. Wirschreiben mittlerweiel Spieltag 26 bzw. kommendes Wochenende schon 27. Da zählt das Argument "Aufsteiger" in meinen Augen nimma...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das Argument, dass wir Aufsteiger sind is aber auchn Totschlagargument. Wirschreiben mittlerweiel Spieltag 26 bzw. kommendes Wochenende schon 27. Da zählt das Argument "Aufsteiger" in meinen Augen nimma...


    Im Sinne von wir zahlen Lehrgeld oder dergleichen kann man dieses Argument auch nicht mehr bringen. Das zieht nicht mehr & kann erst recht keinen Boden für eine Ausrede bilden. Dafür ist die Saison in der Tat zuweit fortgeschritten.


    Aber es ändert doch nichts daran, dass wir aus Liga 4 kommen und es diese Saison nur darum gehen kann die Klasse zu halten, egal wie. Als Aufsteiger gibt es diese Probleme nunmal, aber es gibt ja auch andere Mannschaften da unten, die Etablierter sind. Abstiegskampf konnte man erwarten (eben weil wir Aufsteiger sind) und man muss nun auch realistisch mit ihm Umgehen. Wenn wir nach jedem schwachen/verlorenem Spiel alles in Frage stellen und es immer Unruhe gibt nützt uns das doch relativ wenig. Rückschläge gibt es, in dieser Saison gab es bereits viele & wird es auch noch einige geben.
    Jeder wusste, wie es laufen kann und es ist nunmal eminent wichtig im Abstiegskampf die Nerven zu behalten. Wer die Nerven verliert wird am Ende auch Absteigen. Wir brauchen noch grob 15 Punkte und die müssen wir schnellstmöglich holen.

  • Ja da geb ich dir auch wieder recht. Nächste Saison gehts auch nur gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher. Das 2. Jahr is bekanntlich das schwerste (3 Euro ins Phrasenschwein).


    Vielleicht haben wir auchn Glück wie Heidenheim, wobei sich diese Saison zeigt, dass letzte Saison bei denen kein Glück war, und wir stehn irgendwo oben unter den ersten 5.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Im Grunde kann man das Argument als "Aufsteiger" nur mit Bezug auf die fehlende Qualität der Mannschaft begründen. Letztes Jahr hatten wir auch den Anspruch "Klassenerhalt" und sind trotzdem aufgestiegen. Das lag aber daran, dass die Qualität der Mannschaft schon vor der Saison, die der Oberliga übertrumpfte und die der Regionalliga genügte. Jetzt ist der Qualitätsanspruch wieder gewachsen, aber dieser ist jetzt nicht mehr so einfach finanziell zu erfüllen wie der der Regionalliga. Deswegen muss man sich erst 1 Jahr in Liga 3 halten, um danach eine Mannschaft zu bilden, die den Ansprüchen der 3.Liga genügt.

  • Ganz im Ernst - Man wusste bereits vor dem 1.Spieltag, dass es eine schwere Saison wird und es bis zum letzten Spieltag ganz eng bleiben kann. Das hat der Verein ganz offen gesagt und wir Fans konnten uns doch eigendlich auf diese Situationen vorbereiten. Nur ist es halt wie immer hier in SB, eine Niederlage beschafft uns immer gleich eine Existenskrise. Wir sind Aufsteiger und wir sind im knallhartem Abstiegskampf, das ist ein Fakt und dann läuft auch vieles nicht optimal. Leider sind die Erwartungshaltungen hier teilweise doch noch zu hoch um realistisches Denken zuzulassen (zumindest bei einigen). Der "Ritt auf der Rasierklinge" war vorhersehbar und ist für viele nunmal doch überraschend. Aufgrunddessen kommt auch die Unruhe, die es immer wieder rund um den Ludwigspark zu beschaunen gibt.


    Auf die anderen Punkte gehst du ja nicht ein, kam für mich jetzt nicht unbedingt so überraschend aber ist halt so


    Mir fehlt dazu die Zeit, da versucht man es auf den PUnkt zu bringen und weniger Wichtiges auszuklammern. Aber für diese Feststellung langts noch:
    Sollte nun wieder ein Mitstreiter um den Abstieg zurück ins Rennen gebracht werden wirds kritisch. Die Vorzeichen könnten dahin deuten. ( Dann helfen die Punkte gegen stärkere Teams auch nicht viel weiter ).

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Allerdings - eine Niederlage gegen die Bayern würde uns extrem zurückwerfen. Hierfür muss man auch kein Prophet sein, ein Blick auf die Tabelle reicht vollkommen aus um unsere gefährliche Situation zu verdeutlichen. Wir haben es im Laufe der Saison selbst verpasst uns ein Polster zu erarbeiten. Zum Teil unnötig, zum Teil auch weil die Mannschaft glücklos agierte.


    Wir haben jetzt in den nächsten fünf Spielen vier Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust (rechnet man Regensburg aufgrund ihres "Laufes" mal mit) und davon empfangen wir drei im heimischem Park. Diese Spiele gilt es erfolgreich zu bestreiten und dazu auch Auswärts nicht abschenken, sondern punkte sammeln. Zuhause müssen wir unsere Punkte machen und Auswärts kommt dann der Bonus, den wir gut gebrauchen können.


    Weil es hier ja immer mal wieder kommt & es heute auch die Bild-Zeitung aufgegriffen hat hier mal die Bilanz gegen die Mannschaften im Abstiegskampf :
    Bayern II - 1 Spiel, 1 Punkt (0:0)
    Bremen II - 1 Spiel, 0 Punkte (0:2)
    Sandhausen - 2 Spiele, 3 Punkte (3:1,1:3)
    Aalen - 1 Spiel, 1 Punkt (1:1)
    Ahlen - 1 Spiel, 1 Punkt (0:0)
    Babelsberg - 1 Spiel, 3 Punkte (2:0)
    Burghausen - 1 Spiel, 3 Punkte (2:1)


    Macht für mich in 8 Spielen 12 Punkte, also eine mittelmäßige Bilanz. Nimmt man da noch Stuttgart & Jena, Koblenz dazu, welche zu Saisonbeginn ja ebenfalls mit unten waren komme ich auf 13 Spiele 20 Punkte.
    Wir haben also 20 von 28 Punkte gegen Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte eingefahren. Ist vom Wert her gar nicht so schlecht, lediglich hätten wir noch deutlich mehr Punkte erzielen können, das ist ein Manko welches man ansprechen sollte. Ahlen, Aalen und auch Bremen deppisch angestellt, da hätten wir deutlich mehr Punkte rausholen können. Dazu unnötige Heimniederlagen wie Haching, weil wir im Park nicht konstant genug waren.


    Diese Statistiken gehören allerdings zu ner eher schwächeren Mannschaft mit dazu.


    Nimmt man nur die 2.Tabellenhälfte haben wir in 10 Spielen 13 Punkte geholt. Schlechter ist hier nur Bayern II, ABER alle anderen haben auch deutlich mehr Spiele gegen Konkurrenten hinter sich als wir. Aalen 13 Spiele (14 P), Burghausen 14 Spiele (16 P), Ahlen 13 Spiele (15 P), Bremen 12 Spiele (16 P), Babelsberg 11 Spiele (16 P), Sandhausen 11 Spiele (17 P).


    Wir liegen damit Durchschnittlich genau in der Mitte und man sieht deutlich, dass es kein Problem unserer Mannschaft ist, sondern ein Problem der Liga. Da unten gewinnt jeder mal gegen jeden, weil die Mannschaften qualitativ nur minimale Unterschiede vorweißen können. Es entscheidet in diesen Spielen die Tagesform!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!