FCS in den Medien

  • „Wir müssen auf Sicht fahren“


    Zitat

    Kommen wir zu den anderen Abteilungen: Die U19 ist in die Bundesliga aufgestiegen, die Frauen-Mannschaft profitierte vom Saisonabbruch und hielt die Klasse. Wie sind die Perspektiven?


    Für uns war es wichtig, dass wir das Nachwuchsleistungszentrum auf ein solides und langfristiges Fundament bauen konnten. Das ist uns gelungen. Unser langfristiger Anspruch sollte sein, dass wir in den Leistungsklassen dauerhaft in der Bundesliga spielen. Dafür brauchen wir aber einen langen Atem und perspektivisches Geschick. Dass die A-Jugend in diesem Jahr oben dabei ist, ist eine tolle Sache. Die Jungs sollen das ein Stück weit genießen und sich auf hohem Niveau entwickeln. Wir üben da keinen Druck aus, denn wir wissen durchaus, dass wir absoluter Außenseiter sind. Bei den Frauen hatten wir in der Tat eine schwierige Situation. Die sportlich Verantwortlichen haben nun einen Umbruch eingeleitet, der sicherlich auch nötig war. Ich bin guter Dinge, dass Taifour Diane mit seinem Team eine bessere Runde spielen wird.

  • FC SAARBRÜCKEN BEREITET SICH AUF 3. LIGA VOR


    Zitat

    Es ist noch nicht so lange her, da ist der 1.FC Saarbrücken von der Regionalliga in die dritte Liga aufgestiegen. Bald geht es ja hoffentlich wieder los und dafür muss sich das Team auf die anstehende Saison natürlich auch ordentlich vorbereiten. Wir haben uns mit David Fischer dem Geschäftsführer des 1. FC Saarbrücken unterhalten und er hat uns verraten wie denn die aktuelle Vorbereitung im Vergleich zur Regionalliga aussieht....

  • Der FCS bekommt endlich seinen Pokal


    Zitat

    Viele hatten es fast schon vergessen: Die offizielle Meisterschaftsfeier mit Pokalübergabe hatte es für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken coronabedingt bisher nicht gegeben. Um möglichst wenig Auflauf zu verursachen, hatte Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt mit der Bitte um Geheimhaltung am Donnerstagabend in den Ratskeller eingeladen. Und (fast) alle waren gekommen: Außer der Mannschaft, dem Trainer und Funktionsteam, Aufsichtsrat und dem 1. Vorsitzenden Jörg Alt, erschienen Ronny Zimmermann, Vizepräsident des Südwestverband, Bernhard Bauer vom Saarländischen Fußballverband, Ex-Spieler Nino Miotke und auch Marcus Mann war zur Freude Vieler extra aus Hoffenheim angereist, um an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können.

  • Heute ist die 3.Liga und der FCS das "Thema der Woche" im Magazin Forum:


    „Wir müssen die Nerven behalten“


    Zitat

    Allerdings fordern nicht nur viele Fans die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Beim Spiel in Homburg wurde deutlich, dass die Option mit einem sogenannten Wandspieler fehlt. Passiert noch was?


    Wir beobachten den Markt in aller Ruhe. Bis zum Saisonstart ist noch Zeit, und danach hat das Transferfenster auch noch drei Wochen geöffnet. Bisher sind zwar einige gute Stürmer auf dem Markt, aber die haben viele Angebote und sind entsprechend teuer. Natürlich fehlt dem Kader derzeit ein reiner, klassischer Mittelstürmer. Gerade bei einem Rückstand wie in Homburg hat man das gemerkt. Aber es ist auch so, dass unser Aufgebot personell und wirtschaftlich derzeit ausgereizt ist. Aber die heiße Transferphase ist gerade erst angelaufen, es können noch viele Dinge passieren. Grundsätzlich verschließen wir uns nicht, aber es muss Sinn machen. Sportlich und finanziell.

  • 3. Liga: Alle FCS-Spiele live im TV


  • Fast jeder wird genannt


    Zitat

    Dass in der 3. Liga wirklich alles möglich ist, hat vor allem die verrückte letzte Saison gezeigt. So wird auch die kommende zur Wundertüte. Hört man sich nach den Favoriten um, werden von den 20 Mannschaften mehr als ein Dutzend aufgeführt.


    Nicht ausgeschlossen, dass einer von ihnen am Ende statt in die Zweiite in die 4. Liga wechselt. Der 1. FC Saarbrücken wird teilweise als Geheimfavorit genannt, landet oft im Mittelfeld – und in einer Fan-Umfrage sogar auf einem Abstiegsplatz. Den 1. FC Kaiserslautern haben die meisten nicht für ganze vorne auf dem Zettel. Man kann es von zwei Seiten sehen. Auf der einen Seite kann man sich bei Favoriten-Tipps für die 3. Liga nur blamieren. Denn die Gefahr, dass man ein Team als Aufsteiger tippt, das am Ende absteigt – oder umgekehrt – ist gar nicht so gering. Man kann es aber so sehen, dass man nur gewinnen kann. Denn wer diese verrückte 3. Liga richtig tippt, der muss schon richtig Ahnung haben.

  • Bommer: „Saarbrücken ist für mich ein Geheimfavorit“


  • Bundesweite Resonanz


    Zitat

    „Die Jungs packen das"


    Als ich acht Jahre alt war, nahm mich der Vater eines Freundes mit zu einem FCS-Spiel. Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen, und der FCS ist seitdem in meinem Herzen. Ich gehe regelmäßig die Spiele gucken, sofern es die Zeit als Darts-Profi erlaubt. Durch die Rückkehr auf die bundesweite Bühne werden die Spiele zudem live übertragen. Ich werde mitfiebern, egal, wo ich gerade bin. Durch das Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal konnte der Verein positive Eigenwerbung betreiben. Dies gilt es nun in der 3. Liga zu nutzen, wo man nicht mehr in jedem Spiel der Favorit ist. Aber der FCS muss sich sicher nicht verstecken, die Jungs packen das.

  • Erst mal etablieren


  • Tja Leute, was tut man nun um zu kucken?
    Mit den Zuschauerbeschränkungen wird es trotz Rückkehr in den Park wohl nicht viel werden mit live kucken.
    Option 1. TV: Die kostenlosen Spiele beschränken sich bekanntermaßen auf die dritten Programme. Da der WDR ab dieser Saison komplett aus der Drittligaberichterstattung ausgestiegen ist sieht es mau aus.
    Option 2. Magenta Sport: Alle Spiele und nur im Abo über 12 Monate für Nichttelekomkunden interessant. Monatliches Abo für knapp 17 Euro issn Witz.
    Telekomkunden haben da natürlich einen Vorteil. Aber auch nur da :P
    Schwierige Entscheidung oder doch nicht?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Ich habe mir heute mal Magenta-Sport zugelegt, möchte die Spiele wenigstens im TV sehen.
    Für 9,70 im Monat ist das in Ordnung.

  • Carlos‘ Agen­ten­spiel


    Zitat

    Carlos rea­li­siert es erst, als die Saar­brü­cker Mann­schaft jubelt: Der Ball war über der Linie. Das Tor zählt! Innen: Ektase. Außen: Gelas­sen­heit. Eine Übung für seine „Innere Aus­ge­gli­chen­heit”. Eine, die er nicht wie­der­holen möchte. Carlos ist heute der ein­zige Fan der Gast­mann­schaft – im Fan­block des VfB Lübeck. Sekunden zuvor hatte Saar­brü­ckens Tobias Jänicke den Ball am planlos her­aus­ge­stürmten VfB-Keeper vorbei gespit­zelt und mit dem Kopf auf die Lübe­cker Tor­linie gedrückt. Ein VfB-Spieler grätschte den Ball zurück ins Feld und Carlos wandte seinen Blick im Irr­glauben, der FCS habe eine wei­tere Chance ver­geben, ab.


  • Option 2. Magenta Sport: Alle Spiele und nur im Abo über 12 Monate für Nichttelekomkunden interessant. Monatliches Abo für knapp 17 Euro issn Witz.
    Telekomkunden haben da natürlich einen Vorteil.


    die 17 kostet es aber nur, wenn man die monatlich kündbare Option wählt. Das 12-Monatsabo kostet die genannten 9,70 EUR. Telekomkunden haben da halt noch Sky Kompakt mit drin, die anderen "nur" Magentasport.


    Kann ich mit leben. Ich habe hier die Wahl zwischen Telekom mit lächerlichen 6 Mbit/s per DSL, oder halt Vodafone Kabel mit einer 1000er Leitung, dazu sogar noch günstiger. Da waren dann die Prioritäten doch klar gesetzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!