FCS in den Medien

  • Natuerlich wird da im Moment drueber geredet. Steht ja auch kein Spiel direkt an. Spaetestens am Mittwoch interessiert sich dafuer kein Mensch mehr weil dann die Vorberichterstattung fuer den naechsten Spieltag ansteht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ,,Noch keine Spitzenmannschaft“


    Zitat

    Die Defensive ist das große Manko des FCS, und kurzfristige Besserung ist nicht in Sicht. Steven Zellners Reha verläuft nicht ohne Probleme, wie der Trainer einräumte. „Nicht das operierte Knie, sondern das andere schlägt manchmal an. Dabei sind wir bei ihm noch nicht in der hohen Belastung. Wir müssen davon ausgehen, dass es bis Januar dauern wird, bis er voll da ist“, sagte Koschinat.

  • Oben, aber noch nicht spitze


    Zitat

    Die Gastgeber, die zuvor neun Spiele ungeschlagen waren, drängten auf den Führungstreffer, ohne noch mal richtig gefährlich zu werden. Dann schlug der FCS abermals spät zu. Der eingewechselte Pius Krätschmer gewann ein Kopfballduell, der eingewechselte Nick Galle schickte den eingewechselten Justin Steinkötter. Nachdem dieser zu Fall gebracht wurde, verwandelte der ebenfalls eingewechselte Sebastian Jacob in der Schlussminute den Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer. „Wir haben zum wiederholten Mal von der Bank den Sieg einwechseln können", lobte Koschinat und verwies auf die starke Ausbeute seiner Mannschaft: „Wenn man berücksichtigt, dass die Hinrunde doch relativ problembehaftet war, dann sind 30 Punkte vor dem letzten Hinrundenspieltag eine richtig gute Bilanz. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele gegen Freiburg 2 sowie den TSV Havelse, die wir natürlich beide gewinnen wollen."

  • „Es ist mein Traum, mit dem FCS 2. Liga zu spielen“


    Zitat

    Doch was unterscheidet Koschinat eigentlich von seinem Vorgänger?


    Der Mittelstürmer erklärt: „Lukas Kwasniok hat probiert, für jedes Spiel einen individuellen Matchplan zu haben, wo alles spielerisch funktioniert. Uwe Koschinat ist da ein bisschen pragmatischer. Er geht so an die Sache ran, dass es nicht unbedingt einen Schönheitspreis gibt, sondern am Ende die Ergebnisse zählen. Das ist auch der Grund, warum wir jetzt so eine gute Punkteausbeute haben.“

  • Aufgund des Artikels scheint Koschinat die Spieler entgegen Kwasniok dazu zu bringen auch mal dreckige 3 Punkte einzufahren, wie z.b. gegen Freiburg.

    Mir gefällt das, ich muss nicht immer Fussballspekakel sehen wenn das Ergebnis stimmt.

    Klar sieht man lieber eine spielerisch starke Mannschaft, aber das eine ganze Saison durchzuhalten ist fast unmöglich.

    Das könnte der grosse Unterschied sein.

  • Den Kwasniok Fußball kann man nicht eine ganze Saison durchziehen,den defensiven von Koschinat eben schon und dadurch hat die Mannschaft auch in den letzten 20.min noch hintenraus Körner übrig.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Philosophie von UK gefällt mir auch sehr gut. Gemotzt wird eh immer, aber letztendlich sprechen die Punkte, sonst Nichts.

    Und das stößt den UK Kritiker überall gerade richtig übel auf. Knallharter Ergebnisfußball, Abwehr steht mittlerweile ganz gut, teilweise gibt's auch guten Kombinationsfußball, nicht weniger Tore und eine tolle Mentalität. Wir sind mittlerweile extrem anpassungsfähig und robust. Spielen kraftsparend und schlagen dann eiskalt zu. Wir haben dazu gelernt, das ist deutlich zu sehen. Wenn es auch am Schluss nur zu Platz 4-6 reicht, beindruckend wie die Mannschaft+Trainer reagiert haben nach dem Desaster. Aber vielleicht geht auch mehr? Ich traue der Mannschaft mittlerweile auch mehr zu.

  • Klar doch, bleiben unserer Jungs von schwerwiegenden Verletzungen verschont und finden die mit Lorbeeren bedachten in der Rückrunde in die von allen erwartet Spur kann das was werden, um so flotter um so besser ;)


    Die Stadt und ihr Welker sollten schon mal die Bagger bestellen, o du fröhliche :saint:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Einen Tag vor Heiligabend haben der 1. FC Saarbrücken, der Bliesransbacher Künstler Michael Becker und FCS-Fan Michael Deckert dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saarland eine wirklich tolle Bescherung bereitet. Nachdem bei einer Sammlung von Drittliga-Mannschaft und Mitarbeitern der Geschäftsstelle schon 1775 Euro zusammenkamen, brachte die Versteigerung der von Becker geschaffenen Büste „Blau-Schwarze Liebe“ nochmal stattliche 4600 Euro für den guten Zweck. (...)



    https://www.saarbruecker-zeitu…eam-saarland_aid-64813267


  • FB-Seite Forum - Das Wochenmagazin

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • https://www.kicker.de/koschina…bestimmung-887941/artikel


    Standortbestimmung ???


    Hallo Herr Koschinat

    die von Ihnen trainierte Mannschaft steht auf Platz 2 der Tabelle, der falls Sie es nicht wissen sollten zum Aufstieg zur 2.Liga BERECHTIGT

    und man könnte sogar Punkte-Mässig besser in der Tabelle stehen, denn es kommt nicht auf die rund 25 Spieler an

    sondern welche davon der Trainer = also Sie einsetzen


    und nach rund 6 Monaten sollte ein Trainer ALLE Spieler kennengelernt haben

    und wenn ein Trainer weiß, dass ein Spieler ( auch wenn es "Ihr Kapitän" ist ) eben nur Power für 60-70min hat

    dann muss er bei 5 möglichen Wechsel tätig werden, um den Spiel-Erfolg bzw. den Saison-Erfolg zu sichern


    Freundliche Grüsse

    Thomas Lippert


    das ist kein Bashing und auch keine Beleidigung - sondern nur ein Hinweis

    im Gegensatz zu Vielen anderen hier bin ich Real und schreibe unter meinen echten Namen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Freundliche Grüsse

    Thomas Lippert


    das ist kein Bashing und auch keine Beleidigung - sondern nur ein Hinweis

    im Gegensatz zu Vielen anderen hier bin ich Real und schreibe unter meinen echten Namen

    Die Kritik ist doch schon hart. Wir stehen auf Platz 2 der Tabelle und ob es mit einem anderen Trainer noch besser laufen würde ist reine Spekulation.

    Du bist der Meinung das die Mannschaft dort steht weil man mit ihr nix falsch machen kann und UK sie eher noch schwächt.

    Das können viele nicht nachvollziehen.

    Und einen Trainer anzugreifen der besser da steht als er soll....na ja...

  • Vor allem... Was soll das denn sonst sein als Bashing? Er meint unserem Trainer erklaeren zu muessen auf welchem Platz man in unserer Liga aufsteigt. Waere das wirklich noetig waere das natuerlich blanke Inkompetenz des Trainers. Auch dem Trainer in direkter Anrede zu erklaeren wann er einen Spieler auswechseln muss... Anmassend beschreibt das noch sehr wohlwollend.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • lasst ihn doch mal in Ruhe, das ist seine Meinung und in einigen Punkten hat er auch recht. Ob das meckern auf hohem Niveau ist sei dahin gestellt. Wir werden sehen wo wir am Ende landen und hoffen doch alle das es reichen könnte. Nun sind wir aber nicht alle fromme Jünger unseres Clubs, sondern machen uns nach vielen verpassten Chancen in der Vergangenheit auch mal unsere Gedanken. Nächste Saison ist die Stunde der Wahrheit so oder so

  • Vor allem... Was soll das denn sonst sein als Bashing? Er meint unserem Trainer erklaeren zu muessen auf welchem Platz man in unserer Liga aufsteigt. Waere das wirklich noetig waere das natuerlich blanke Inkompetenz des Trainers. Auch dem Trainer in direkter Anrede zu erklaeren wann er einen Spieler auswechseln muss... Anmassend beschreibt das noch sehr wohlwollend.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Das war meine Meinung zur Standort-Bestimmung des Trainers: wir stehen aktuell auf Platz 2 der Tabelle - das ist Fakt


    wie könnte die Punkt-Ausbeute höher sein? indem man vielleicht früher wechselt - auch meine Meinung


    und ja direkte Anrede - weil ich mich direkt stelle - Meine direkte Meinungs-Äusserung an einen guten Trainer

    übrigens es gibt keinen Hinderungsgrund für einen guten Trainer nicht besser zu werden


    wenn meine Meinungs-Äusserungen , Deiner Meinung nach Bashing sind - Dann ändere bitte Dein Motto = Auch hier ist nur meine Meinung


    Musst Dein Motto nicht ändern - Dieses Motto ist gut und lebe auch danach


    grüsse

    TOM

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man merkt das du noch nie etwas mit Trainerjob zu tun hattest.

    Mal ein Tip mach mal Trainer aus Spaß bei einer Jugendmannschaft,dann wirst du merken das deine weisheiten alle nichts wert sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!