FCS in den Medien

  • Der Check #1: Wer steigt in die 2. Bundesliga auf ?


    Zitat

    Saarbrücken mit allen Chancen


    Unter die ersten drei wollen auch der VfL Osnabrück und der 1. FC Saarbrücken. Während die Niedersachsen derzeit nur auf dem achten Tabellenplatz stehen, belegen die Saarländer den Relegationsaufstiegsrang. Während sie mit 37 Toren aus 21 Spielen die offensivstärkste Mannschaft der 3. Liga stellen, bereitet die Abwehr leichte Sorgen: 27 Gegentreffer – und damit ganze acht Tore mehr als der aktuelle Tabellenführer Regensburg – sind für einen Aufstiegskandidaten zu viel. Wird dieses Problem in der Rückrunden-Fortsetzung behoben, dürfte der Rückkehr in die 2. Bundesliga nicht mehr allzu viel im Wege stehen. Vor der Saison prognostizierte liga3-online.de dem FCS gute Chance. Diese Einschätzung war also goldrichtig.


    http://www.liga3-online.de/der…-in-die-2-bundesliga-auf/

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Führungsspieler gesucht


    Zitat

    „Wir brauchen den ein oder anderen, der da vorneweg geht“, sagt FCS-Trainer Jürgen Luginger vor dem Spiel gegen den SV Babelsberg am Samstag um 14 Uhr im Ludwigsparkstadion, „dabei ist das Alter egal. Auch ein junger Spieler kann Führungsspieler sein.“


    Zitat

    Einer, der diese Rolle übernehmen könnte, ist Christian Eggert. Aber „Kalle“, wie ihn die Kollegen nennen, hat ein Problem, das viele FCS-Spieler plagt: „Ich spiele selbst nicht so gut, wie noch zu Saisonbeginn“, gesteht der Innenverteidiger ein, „wenn man sich auf sich selbst konzentrieren muss, wird es schwer, auch noch dem Nebenmann zu helfen.“


    Zitat

    „Ich bin endlich richtig fit“, erzählt Salifou, „egal, wo der Trainer mich hinstellt, ich werde mein Bestes geben. Bei Aston Villa habe ich defensiv gespielt, in der Nationalmannschaft hinter den Spitzen.“


    Weiter :
    - Kruse kehrt gegen Babelsberg für Pazurek zurück ins Team

  • FCS verschläft die Anfangsphase - Kühne fliegt


    Zitat

    Babelsbergs Doppelschlag gleicht Sieger vom Punkt aus


    Der 1. FC Saarbrücken trennte sich vom SV Babelsberg mit 2:2. Die Saarländer konnten zwar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen, musste jedoch einen erneuten Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Die Luginger-Elf wartet nun seit drei Spielen auf einen Dreier und rangiert bereits drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Auch die Gäste bleiben im neuen Jahr ohne Sieg.


    weiterlesen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • So verspielt ihr den Aufstieg...


    Zitat

    Die Mannschaft scheint die Querelen um die Personalie von Sportdirektor Dieter Ferner (63) doch nicht so einfach wegzustecken.


    Auch wenn Luginger sagt: „Es wäre zu einfach, immer Dieter Ferner als Ausrede zu benutzen. Es reicht nicht, nur 45 Minuten gut zu spielen. Den Blick auf die Tabelle sollten wir uns einfach mal schenken.“

  • Aktuellster Neuzugang: ein Flachbildfernseher für die Praktiker-Lounge, kommt auf kostenloser Leihbasis bis Saisonende........
    Damit packen wir den Aufstieg!!!!


    Sorry, einfach nur peinlich

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Jo Peikler - wenn die Meldung bei Gau-Algesheim erschienen wäre...ok. Aber bei einem Drittligisten? Der Flachbild ist noch nicht einmal geschenkt sondern geliehen (!) - dazu auch nur bis Saisonende (!).


    Wahrscheinlich war das der Deal: TV gegen Berücksichtigung des Firmennamens auf der HP.


    Wir sind doch nicht Gau-Algesheim! Da sind manchmal professionelle Strukturen noch nicht so ganz erkennbar. Aber wenn kein Geld da ist - besser so als in alte (Schulden)-Zeiten zurückfallen und über die Verhältnisse leben.


    Langsam aufbauen, wieder zur Spitze von Liga 3 rantasten und mittelfristig Liga 2 anstreben und halten! So gehts!


    Solche Meldungen aber bitte in Zukunft nicht mehr!

  • Korrekt, vor allem wenn mal ein größerer Sponsor sich anschließt (aktuell Pro Win) hat man nicht unbedingt einen ganzen Artikel dazu gesehen. Oder wenn ein Unterstützer immerhin eine Business-Card kauft, sodass er mit seinem Logo in den Tiefen der Homepage zu finden ist, auch dann gibt's keine ausführliche Meldung.
    Aber wenn jemand bis Saisonende einen Fernseher -leiht-, dann schon... stark!
    Hat noch jemand ne Universalfernbedienung? Dir wäre mit Sicherheit unendlicher Ruhm sicher.

  • Evtl. wurds hier ja schon besprochen?


    Thema FCS bei WIKIPEDIA


    Zwar nichts aktuelles, eher was für die History:


    Also laut Wikipedia WIKI FCS war Uwe Klimachefski beim FCS Trainer wie folgt:


    Slobodan Cendic (1. Juli 1979 - 30. Juni 1981)
    Uwe Klimaschefski (1. Juli 1983 – 11. April 1986)

    laut Klimachefskis eigener Wikiseite ab 29. März 1982 KLIMA


    Was stimmt den jetzt, Fehler bei WIKI ?


    Und wer war zw. Juni 81 - 29 März 82 Trainer


    Weiß das jemand hier :?:

  • Die Angaben hat sich der Autor sicherlich nicht aus den Ärmeln gezogen. Man müsste nachvollziehen können, welche Quellenangaben er genutzt hat. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit über die Änderungshistorie zu sehen wer, was an dem wiki verändert hat.

  • Was wird aus Ferner?


    Zitat

    Ferner widerspricht: „Ich habe weder mit Brebach noch mit einem anderen Verein gesprochen. Ich habe mir darum auch noch keine Gedanken gemacht. Ich habe hier beim FCS bis 30. Juni einen Job zu erfüllen.“ Dieser beinhaltet die Weichenstellung für die kommende Saison, wie Vize-Präsident Harald Ebertz betont.



    Zitat

    Am Dienstag wurden, zumindest was den Jugendbereich angeht, Entscheidungen getroffen. „Jörg Schampel wird auch in der kommenden Saison die U17 trainieren, Bernd Rohrbacher bleibt für die U19 verantwortlich“, sagt Ebertz auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung: „Stand jetzt ist, dass sich Andreas Fellhauer künftig auf seine Aufgaben als Co-Trainer von Drittliga-Trainer Jürgen Luginger konzentrieren soll.“ Der FCS braucht daher einen neuen Mann für die Oberliga-Mannschaft.


    Im Jugendbereich sicher gute Entscheidungen. Beides sind Trainer, die ihre Mannschaften/Spieler voranbringen und gut ausbilden können. Das Fellhauer ab Sommer nur noch Co-Trainer in der 1.Mannschaft werden soll ist seit gut 2 Monaten abgeklärt & auch der neue Mann für die U23 steht mit Michael Petry zu 98 % fest.

  • Saarbrücken: Viertes Remis in Folge - Abschied vom Aufstieg
    Trotz Salifou und Straith: Das ist zu wenig


    Beim 1. FC Saarbrücken hat man sich vom Aufstiegskurs verabschiedet. Das Spiel gegen den VfB Stuttgart II gab den knapp 3500 frierenden Anhängern den letzten Hinweis, dass ihre Mannschaft in dieser Runde nicht mehr ins Rennen um die ersten drei Plätze eingreifen wird.




    Nix drauß machen Medien halt noch is da nichts vorbei die ERSTEN 3 müssen zuerst mal ihre Spiele gewinnen bevor da irgendwas klar ist.


    Die vom Kicker machen es sich doch etwas einfach.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Mühsam ernährt sich der FCS


    Seit inzwischen vier Monaten kämpft der 1. FC Saarbrücken gegen einen Negativtrend. Und noch ist er im neuen Jahr ohne Sieg. Der nächste Versuch, um das zu ändern: das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück.


    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!