FCS in den Medien

  • Jeder will überall mit reden, aber kaum jemand hat ne Ahnung wovon er überhaupt schreibt!!!
    Das gestern kaum was von der Virage kam, hat ausschließlich was mit der Leistung der Mannschaft zu tun!!
    Deshalb wurde in Osnabrück ja auch schon kaum supportet!!!!!!!
    Es ist einfach zum Kotzen mit einigen von euch. Lasst den Verein machen. Und lasst die Leute im Stadion den Verein in der Form unterstützen in der jeder es für sich am besten findet.
    Egal ob man schweigt oder gröhlt. Ihr bekommt auch nicht regelmässig von der Virage ans bein gepisst, wenn ihr mal schweigt.

    Kümmert euch um eure Sachen, und die Virage kümmert sich um ihre Sachen.
    Immer nur am meckern!!!

  • Die Jungs hätten heute in der wohl wichtigste Phase der Saison jede Stimme gebraucht. Einfach im Stich Gelassen, so ein Kinderkram wäre uns früher erst gar nicht in den Sinn gekommen, da hätte es in Molschd was aufs Maul gegeben, unfassbar;-)


    Ah ja. Wie oft wurden die Fans in dieser Saison von der Mannschaft im Stich gelassen? Auch alles in wichtigen Spielen. Und wenn wir dann vom "im Stich lassen" sprechen hat das dann in dieser Saison jeder schon getan. Egal welchen Block man nehmen möchte. Die VE hat halt das getan was sie nach den letzten Wochen für das Richtige hielt. Für sie war das einfach mal ein Spiel ruhig zu bleiben. Und auch hier: Der Protest ging gegen die Leistungen der letzten Wochen. Andere Zuschauer haben die Mannschaft supportet. Ist doch absolut ok so. Nur warum muss man dann ein solches Fass aufmachen?


    Dieses Ständige "ja der hat aber das nicht gemacht" und "der böse hat das und das gemacht" und "boah wir sind doch viel lauter" und was weiß ich was da noch im Raum schwebt ist doch Kinderkram. Einfach jedem Fan der in dieser Situation ins Stadion den nötigen Respekt entgegenbringen, jedem Fan der die Mannschaft unterstützt hat oder es eben mal nicht tut diese Meinung zugestehen und gut ist. Diese Gegenseitige Draufhauen ist doch echt für die Katz. Ist doch wirklich egal in welchen Block man steht, welche Art von Support man mag und, und, und...geht eigentlich um den Verein oder?


    Wir sind ein Verein und mit ein bisschen Respekt, Toleranz und Anstand gegenüber JEDEM einzelnem Fan und jeder einzelnen Gruppierung hätte man schon viel erreicht. Wenn das mehr Leute berücksichtigen würden wäre im übrigen auch ein Fanblock eine deutlich realistischere Option als sie es heute ist.




    so ein Kinderkram wäre uns früher erst gar nicht in den Sinn gekommen


    Was bedeutet in diesem Falle denn früher konkret?


    lässt euch net Erpressen mit irgendwelchen Boykott etc... Aktionen !!!!!!!!!!


    Wie gesagt. Spätestens Samstag Abend war die Aktion klar, denn seit da weiß ich vom geplanten stillen Protest aufgrund der Leistungen der letzten Wochen. Am folgenden Donnerstag (?) kam die Strafe und das man natürlich Ermittlungen laufen hat und die Strafe umwälzen möchte. Die Ereignisse passen dabei zeitlich nicht so ganz. Man sollte dann vielleicht doch nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen. ;)


    Ansonsten wird man das Umlegen schon machen. Jeder kennt ja das Risiko und wird damit leben müssen. Genauso wie es in der Vergangenheit auch war. Natürlich nur gemäß dem Falle das der Verein sich nicht einmal mehr zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so ändern sich die Zeiten, früher Fankultur genannt, heute heißt es Scheiße bauen, "Dank" dafür an die Medienhetze, den Leuten die sich davon haben manipulieren lassen, den Verband und seine Sklaven. Bravo.


    Kannste so nicht sagen. Ich habe von meinen Eltern noch gelernt dazu zu stehen, wenn man Mist gebaut hat. Scheinbar unterscheidet sich die heutige Erziehung von der damaligen grundlegend. ;) Wenn etwas verboten ist und man es macht, ok, nur dann sollte man auch die Konsequenzen tragen.

  • Willst du damit sagen, dass die Täter jetzt rumheulen und nicht zu ihrer Tat stehen?
    Hätten einige wohl gern..., aber wenn man sich die Bilder vom Dortmund-Spiel so anschaut, denke ich würden sie es genauso noch einmal tun.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um den Verein. Und ich schrieb es schon einmal, als Fan mussst Du alles dafür tun um Schaden von Deinem Klub fern zu halten. Und dem Verein ist durch diese Aktion ein finanzieller Schaden entstanden.


    So, jetzt sollten die Leute entscheiden, die dafür verantwortlich sind, ob sie die Verantwortung übernehmen wollen oder eben nicht. ;)

  • Willst du damit sagen, dass die Täter jetzt rumheulen und nicht zu ihrer Tat stehen?
    Hätten einige wohl gern..., aber wenn man sich die Bilder vom Dortmund-Spiel so anschaut, denke ich würden sie es genauso noch einmal tun.


    Du mixt hier zwei Sachen kräftig durcheinander


    Selbstverständlich sah es super geil aus keine Frage und ausser den Böllern (welcher Vollidiot bringt die eigentlich immer mit) war das auch eine absolut gelungene Aktion. Das ist die eine Sache.
    Die andere ist es war und ist nunmal verboten Punkt und das wusste jeder vorher und von daher muss man dann auch die entsprechenden Konsequenzen tragen fertig.



  • Mir liegt es absolut fern ein Fass aufzumachen. Zu deiner Frage (so ein Kinderkram wäre uns früher erst gar nicht in den Sinn gekommen) ich durfte die Bundesliga Saison 1963/64 am 24.08 1FCS – 1FC Köln mit eröffnen.


    Zu gestern, wer immer das auch war, ob in einer kurve oder in eine grade, ist egal. Wenn ich in den Park gehe, dann unterstütze ich meinen FCS mit all meinen Emotionen, ganz klar dazu gehört auch ärger und frust. Doch wenn welche das ganze Spiel emotionslos die Klappe halten wie gestern, da bin ich einfach fassungslos.


    Ich schreibe es noch einmal, gestern war ein Spiel der Zeitenwende für diese Saison. Ich habe auch bereits geschrieben, leider ein Tick zu spät. Doch was ich meine ist das, wenn ich sehe, das meine Mannschaft, die leider ‘physisch’ angeschlagen war, warum ach immer anspringt, sich ins Zeug legt und kämpft. Spätestens dann steh ich in der Verantwortung eines Fans die Klappe aufzumachen. Geht das Spiel gestern verloren, würde ich mich fühlen wie ein Totengräber!


    Ein Team funktioniert nur so gut wie ihre Vorgesetzten es zulassen bewusst oder unbewusst. Da gehört die Kritik hin und nicht zu einem neuen Trainer der mit viel Fingerspitzengefühl von vorne anfängt, für sich selbst für die Mannschaft und für uns! Aus diesen Gründen bleibt meine Kritik so stehn!


    Das hat mit Fass aufmachen nicht zu tun, das sind Fakten und so was mus ein Fan aushalten, oder?

  • Tja, so ändern sich die Zeiten, früher Fankultur genannt, heute heißt es Scheiße bauen, "Dank" dafür an die Medienhetze, den Leuten die sich davon haben manipulieren lassen, den Verband und seine Sklaven. Bravo.


    :!:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • 30.000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens und wegen eines weiteren Falles von fortgesetztem unsportlichen Verhalten mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.


    Vor dem Drittligaspiel beim MSV Duisburg am 19. Oktober 2013 wurden im Saarbrücker Zuschauerblock Rauchbomben gezündet. Darüber hinaus stürmten 40 bis 50 Saarbrücker Anhänger vor dem Drittligaspiel beim SV Wehen Wiesbaden am 21. Dezember 2013 nach dem Passieren der Eingangskontrolle in den Block, wobei ein Ordner im Gesicht verletzt wurde. Zudem wurde während des DFB-Pokalspiels gegen Borussia Dortmund am 3. Dezember 2013 im Saarbrücker Zuschauerblock massiv Pyrotechnik abgebrannt.


    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

  • „MPG für Joachim Deckarm“


    Zitat

    Aus Anlass des 60. Geburtstags von Joachim Deckarm findet am 12. März 2014 eine Benefizveranstaltung in Saarlouis statt. Partner des Max-Planck-Gymnasiums sind die HG Saarlouis (Handball) und der 1. FC Saarbrücken (Fußball).


    Die Zweitligahandballer der HG Saarlouis und die Fußballer des 1. FC Saarbrücken (3. Liga) treten in einem sportlichen Rahmen gegeneinander an, wobei je eine Halbzeit Hand- und Fußball gespielt werden soll. Der Spielort ist die Stadtgartenhalle in Saarlouis. Joachim Deckarm, vor seinem Wechsel nach Gummersbach Spieler beim damals auch im Handball erfolgreichen 1. FC Saarbrücken, wird natürlich auch vor Ort sein

  • Was da in Wiesbaden gewesen sein soll, muss ein Fehler sein.
    Ich erinnere mich an ausnahmsweise kaum Stress mit den Wiesbadener Ordnern. Das war die Jahre davor, ganz anders!!
    Der einzige Fehler sollte man beim Verein SVWW selbst suchen, der zweite Block wurde viel zu spät geöffnet, so das zeitweise locker 900 Fans in einem Block standen ,der schätzungsweise für 600 ausgelegt ist.

  • Spätestens Samstag Abend war die Aktion klar, denn seit da weiß ich vom geplanten stillen Protest aufgrund der Leistungen der letzten Wochen. Am folgenden Donnerstag (?) kam die Strafe und das man natürlich Ermittlungen laufen hat und die Strafe umwälzen möchte.


    Um das Thema abzuhaken, lass uns drauf einigen das du glaubst was du glaubst und ich glaube das was ich glauben will.
    Ich Zweifel dran, weil es erst vorm Stadion gerüchte gab, und net schon früher. Sorry das mich das stutzig macht, denn dann hätte man direkt nach dem Osnabrück Spiel was erfahren. Und PS. der Zweite Grund warum es net glauben will:
    Warum zieht man das nach dem Trainerwechsel durch.Denn es war nahezu allen klar das dann die Leistung eine andere ist, wenn der Ballast weg ist !
    So und damit ist das Thema für mich abgehakt


    Zu Wehen:
    Die Meinen also die Aktion beim EInlass, nach der Kontrolle ???
    Als man gemütlich Saarbrücker Fans untersuchte statt mal bisschen sich zu beeilen, und ein Paar Fans die Treppen hoch gerannt sind weil sie den Anpfiff net verpassen wollten ????
    Hmm das wäre schon heftig...

  • "wenn der Ballast weg ist".. ok sie können Sasic als Ballast ansehen, dennoch sind das alles Profis.
    Und als Angestellter beim Verein der gut bezahlt wird muss man für und nicht gegen den Verein arbeiten.
    Heißt im klar text, wer absichtlich nicht volle Leistung zeigt, um den Trainer los zu werden hat in diesem Geschäft nichts zu suchen.

  • 1. FC Saarbrücken tritt für Joachim-Deckarm-Fonds an


    Zitat

    1. FC Saarbrücken: Der 1. FC Saarbrücken tritt für einen guten Zweck zu einem ungewöhnlichen Vergleich an. Das Max-Planck-Gymnasium in Saarlouis veranstaltet anlässlich des 60. Geburtstages von Ex-Weltklasse-Handballer Joachim Deckarm (hatte am 19. Januar Geburtstag) eine Benefizveranstaltung. Partner sind die Zweitliga-Handballer der HG Saarlouis sowie die Fußballer des 1. FC Saarbrücken. Am Mittwoch, 12. März, (ab 12.30 Uhr) treten die beiden Mannschaften in der Stadtgartenhalle in Saarlouis gegeneinander an. Eine Halbzeit wird Fußball, in der zweiten Hälfte Handball gespielt. Deckarm, der vor seinem Wechsel zum VfL Gummersbach Spieler beim damals auch im Handball erfolgreichen 1.FC Saarbrücken war, wird vor Ort sein. Der Eintritt ist frei. Es wird allerdings einige Spenden-Aktionen (Menschenkette, Verlosung) geben. Der Erlös fließt in den Joachim-Deckarm-Fonds. Der gebürtige Saarbrücker Deckarm gehörte in den 70er Jahren zu den besten Handballern der Welt, wurde 1978 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. Bei einem schweren Sturz auf den Kopf während eines Europapokalspiels in Tatabanya (Ungarn) erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma und ist bis heute auf Hilfe angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!