FCS in den Medien

  • Ich seh das einfach so: Um über den FCS was negatives sagen zu können muss man ne nichtmal erst gemeinte Einzeläußerung von vor 8 Jahren rauskramen. Offensichtlich siond wir ein so sauberer Verein dass es sonst nix auszusetzen gibt :thumbup:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Der FCS hat sich 100.000 € vom Finanzamt zurückgeholt. Nach einer fehlerhaften Sonderprüfung aus dem Jahre 2004 hat man nun in zweiter Instans diesen Verfahren gewonnen.


    Das Geld soll, laut Weller, genutzt werden um das kleine Defizit aus der laufenden Saison zu begleichen und man hat nur noch einen minimalen Verlust gemacht


    (Quelle Bild, 22.06)

  • Das "kleine Defizit" ist sicherlich dadurch entstanden, dass der FCS mit steigenden Zuschauerzahlen in der 3. Liga kalkuliert hat. Die Zuschauerzahlen sind aber fast stagniert, damit konnte keiner Rechnen. Die einkalkulierten Mehreinnahmen sind weggebrochen. Ich hoffe die Vereinsführung hat nun erkannt das etwas passieren muss in Sachen Marketing.

  • Also laut SZ enstand das defizit auf grund von prämienzahlungen, sprich die mannschaft war einfach erfolgreicher als man eingeplant hatte. schulden sind zwar immer scheiße aber DAS is sicherlich einer der schöneren gründe warum sie entstanden sind :thumbup:

  • Wenn man den von Ferner genannten Schnitt (6.500) zu Grunde legt haben wir hier sicherlich Mindereinnahmen eingefahren, diese dürften aber durch die neuen Sponsorengelder während der Saison weitgehendst gedeckt worden sein, zumindest kann man dies mutmaßen.


    Prämien hört sich da im ersten Moment plausibler an, die Siegprämie lag immerhin bei gut 1.000 € pro Sieg verbunden mit ner kleinen Extrabedingung (besser als Platz 15) die ja dann am Ende auch erfüllt war und man somit mehr auszahlen musste als vermutet.

  • Tja, die Zuschauerzahlen. Man hat fast das Gefühl das keiner den Erfolg wahr haben will oder das man ihn uns nicht gönnt. Eine andere Erklärung habe ich eigentlich nicht für die "bescheidenen" Zuschauerzahlen der letzten Saison. Selbst in der weniger guten Phase haben die Jungs eigentlich immer gekämpft und sich bemüht. Man kann von einem Aufsteiger auch nicht erwarten das er in der neuen Klasse jeden Gegner an die Wand spielt.


    Und dann als ein tolles Ergebnis nach dem anderen eingespielt wurde haben sich die Zahlen auch nicht großartig verändert. Irgendwie muß es dem Verein gelingen mehr Zuschauer zu mobilisieren und nicht nur immer den "harten Kern" zu halten. Die Mannschaft hat es verdient.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • So siehts aus. Wenn mann schaut wie bei Preußen Münster und Darmstadt die Zuschauerzahlen am Ende in die Höhe geschossen sind und das ganze mit unserem Aufstieg letztes Jahr vergleicht... Das ist eigentlich richtig schwach :(

  • richtig als man münster, darmstadt und chemnitz gesehen hat, war ich echt schockiert über unsere zuschauerzahlen!!!
    man braucht mehr leute die den fcs gukken gehn, als nur die 5000 die immer kommen. man muss auch endlich mit dem vorurteil aufräumen, dass beim fcs laufen nur assis rum...
    ein bisse werbung und eine verbesserte außendarstellung, sollten schon etwas bewirken.

  • Ich denke Werbung und Aussendarstellung ist das zentrale Problem. Die grossen Zuschauermengen hat der Verein ja auch erfolgreich weggeworfen. Ich bleibe dabei: Stand in der Bahnhofstrasse in SB, in der Woche vor nem Heimspiel 500 oder 1000 Freikarten rausgeben dort und dann noch ein paar Trikots, Schals und sonstige Fanartikel verlosen... Wenn man das ein paarmal macht (und auch dann die Manschaft gut spielt) besteht gute Aussicht dass da auch einige haengen bleiben. Und das allerbeste dabei ist dass das den Verein fast nichts kosten wuerde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vom Sponsor mitfinanziert waere natuerlich ideal... Sowas wie Trikots oder Bierglaeser mit Aufdruck zu den Bierkasten. Auf sowas steht Bitburger ja eigentlich auch. Aber wenn das nicht geht (aus welchem Grund auch immer) kann auch der Verein aus eigener Kraft ohne irgend jemand anderen damit anfangen. Der FCS ist schon in Saarbruecken praktisch nicht im Stadtbild vertreten. Ein wenig verbessert hat sich das ganze seit Bitburger die Werbung mit dem Manschaftsbild letzte Saison gemacht hatte, aber das war auch natuerlich keine Dauereinrichtung. Nachdem unser Verein es ja auch nun gepackt hat den Fanshop aus der Innenstadt zu entfernen sieht man den FCS garnicht mehr. Aber das scheint ja auch keine allzu hohe Prioritaet zu haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hallo,


    ich war vor kurzem in Trier auf einem Konzert. Da ist mir aufgefallen, dass am Eingang des Moselstadions so eine neumodische Medienwand hängt. Wurde unter anderem auf deren Pokalspiel gegen die Koblenzer hingewiesen.


    Wäre doch im Bereich vom Lupa auch interessant. Da gäbe es bestimmt auch kein Einwand dagegen.


    Werbung für die Saarlandhalle, unseren FCS natürlich, und was sonst noch so in SB los ist.


    Was meint ihr dazu ?


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:


    PS. In der Camphauser Straße steht man oft im Stau, kann man sie die Werbung genügsam reinziehen. :thumbup:
    Das stell ich mir geil vor, zuerst Karlsberg Werbung und im Anschluss daran bitte ein Bit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!