FCS in den Medien


  • Klick

  • Zitat

    das er verspricht wir steigen auf *kopfschüttel


    Im Grunde hat er recht, auch Herr Borgard weiß, dass - wenn sich der trend endlich mal wieder fortsetzen sollte - der aufstieg drin ist und dieses jahr wie schon so oft gesagt wurde, die besten chancen dazu bietet.


    Edit:


    aber auch mir, jemand der sich den aufstiegt wünscht, scheint es dann doch etwas zu hoch gegriffen, es zu versprechen...

  • Die Bild ist ein richtiges Lachblatt so hat das niemals der Präsident gesagt da bin ich mir sicher .


    Lehn dich besser nicht zu weit aus dem Fenster. Ausschließen würde ich nicht, dass das Kommentar so gefallen ist...

  • Es mag sein das er vllt vom Aufstieg gesprochen hat aber ich kann mir nicht vorstellen das er da was verspricht wo er kann garnet beinflussen kann

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Bild ist ein richtiges Lachblatt so hat das niemals der Präsident gesagt da bin ich mir sicher .... das er verspricht wir steigen auf *kopfschüttel


    http://de.fotoalbum.eu/h2o2/a660865/00000003


    Danke an Klaus von lupa.de


    Dieses Käseblatt.
    Das machen die doch nur damit sie im Falle des Nichtaufstiegs ihre Schlagzeile haben.
    Guckt euch mal das Bild mit Borgard an,der hat diesen FCS Schal aus dem Fanschop um.Ich kann mich beim Besten willen nicht erinnern,dass das etwas von 2.Liga drauf steht,sowie auf der Bild version. :huh:

  • @Seb: Wahrscheinlich meinst du damit die Erfurter die ueber unseren Zaun gehuepft sind oder die die Boeller oder Pyro gezuendet haben. Ich gebe aber zu bedenken dass die bei einem funktionierenden Ordnungsdienst garnicht erst in die Verlegenheit haetten kommen duerfen diese Fehler zu begehen. Wenn man es wirklich will kann man sehr wohl diesen Kram vorher finden. Und wenn man es wirklich will kann man auch jemanden der vom Zaun in den Innenraum springt daran hindern das Spielfeld zu betreten.


    Wer ist denn dann nun der Verursacher? Diesem Problem wird dadurch Rechnung getragen dass sowohl wir als auch Erfurt Strafen bekommen haben und die Erfurter dabei das doppelte zu zahlen haben wie wir.


    Und dass das DFB-Sportgericht nicht dem Ordnungsdienst direkt die Kosten aufbrummen konnte ist wohl klar: Der FCS ist fuer die Sicherheit verantwortlich und delegiert diese Verantwortung an den Ordnungsdienst. Diese Kosten werden wohl nur dann vom OD zurueckzubekommen sein wenn man diesem Fahrlaessigkeit oder sowas nachweisen koennte. Dann muss man sich allerdings auch fragen lassen warum dieser OD ueberhaupt bei unseren Spielen zum Einsatz kommt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    @Seb: Wahrscheinlich meinst du damit die Erfurter die ueber unseren Zaun gehuepft sind oder die die Boeller oder Pyro gezuendet haben. Ich gebe aber zu bedenken dass die bei einem funktionierenden Ordnungsdienst garnicht erst in die Verlegenheit haetten kommen duerfen diese Fehler zu begehen. Wenn man es wirklich will kann man sehr wohl diesen Kram vorher finden.


    Das ist der falsche Ansatz Menarfin.


    Sowas hat man gar nicht erst mitzubringen oder zu machen, egal wie gut oder schlecht der Ordnungsdienst ist. Nur weil jemand sein Auto nicht abgeschlossen hat hat kein anderer das Recht es kurz zu schließen und damit wegzufahren.


    Die betreffenden Personen müssen zahlen, sofern sie ermittelt werden.

  • Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Wenn du dein Auto nicht absperrst wird der Diebstahl zwar nicht erlaubt, trotzdem wird deine Versicherung sich dann aber querstellen. Und deswegen passt auch gerade dein eigenes Beispiel hier in dem Fall.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dann will ich versuchen, etwas Licht in die Situation zu bringen.


    Veranstalter ist der FCS, der nach außen verantwortlich ist. Das heisst, er hat Schutz- und Obhutspflichten z. B. gegenüber Zuschauern und Spielern.
    Zur Durchsetzung der Sicherheit werden entweder eigene Mitarbeiter eingesetzt oder es wird ein Vertrag mit einer Fremdfirma geschlossen.
    Wird nun bei einem Verstoß eine Strafe ausgesprochen (hier: DFB gegen FCS), so ist der Veranstalter erst einmal verpflichtet auch zu zahlen.


    Nach innen kann sich der FCS schadlos halten:


    Zum Beispiel an dem Störer - wenn die Identität feststeht. Hier hat der Sicherheitsdienst die Aufgabe, den Störer vorläufig festzunehmen, Personalien festzustellen und ihn der Polizei zu übergeben. Geregelt ist dies oft auch in der Stadionordnung.


    Liegen die Personalien des Störers nicht vor - würde ich den Vertrag mit der Security-Firma prüfen. Diese hat den Auftrag, für Sicherheit zu sorgen. Dazu gehören z. B. Zugangskontrollen und auch das Verwehren des Zutritts zum Innenraum. Es liegt meiner Meinung nach eine sogenannte "Schlechtleistung" vor, da der Zutritt zum Innenraum gelang. Inweiweit die beauftragte Security-Firma zum Schadenersatz verpflichtet ist, regelt der geschlossene Vertrag.

  • Das deckt sich doch mit dem was ich geschrieben habe Thomas... nur halt etwas detailierter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ferner nimmt Stellung zur Situation



    Zitat

    Die Hinrunde ist insgesamt erfreulich verlaufen für den Verein. Vor Kurzem gab es eine kleine Durststrecke von sechs Spielen ohne Sieg. Dennoch steht der FCS weiter vorne in der Tabelle. Muss das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz korrigiert werden?


    Das ist natürlich eine sehr schöne Momentaufnahme. In der Tat verlief die Runde bisher sehr positiv für uns. Wir kamen zwischenzeitlich in dieses Tal von sechs sieglosen Partien. Davon bleibt aber keine Mannschaft verschont. Außerdem sind wir, wenn man sich die Tabelle anschaut, ganz gut aus diesem Tal wieder herausgekommen. Das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Wir waren während der Saison auch schon einmal ganz oben, und dort wollen wir natürlich
    auch wieder hin. Trotzdem wissen wir um die Ausgeglichenheit der Liga und die Unberechenbarkeit des Fußballs.




    Insgesamt ein lesenswertes Interview, da man doch viele Einblicke bekommt, aber natürlich auch etwas zwischen den Zeilen lesen muss. Die meisten wichtigen Themen sind dabei & wie von Ferner gewöhnt auch sachlich klasse wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!