FCS in den Medien

  • „Wir wehren uns nicht gegen Erfolg“


    Zitat

    Am 1. August beginnt für den 1. FC Saarbrücken mit dem Saar-Derby beim FC Homburg die Regionalliga-Saison. Im Gespräch mit FORUM gibt FCS-Präsident Hartmut Ostermann Einblicke in die Arbeit beim Traditionsverein und erklärt, was er mit den Blau-Schwarzen noch vorhat.


    Herr Ostermann, am kommenden Freitag geht’s in Homburg los. Ein Auftakt nach Maß oder hätten Sie lieber einen anderen Gegner gehabt?
    Ein Derby hat naturgemäß immer seine besonderen Reize, daher gibt es in diesem Spiel auch keinen Favoriten. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob ein anderer Auftaktgegner leichter oder schwerer gewesen wäre. Es ist eines von 34 Spielen, und egal gegen wen es geht: Ein gelungener Auftakt macht die Sache immer leichter.


    Zitat

    Der 1. FCS hat seine Mannschaft einem radikalen Umbruch unterzogen, nur drei Spieler der vergangenen Saison sind geblieben. War ein solch großer Schnitt nötig?


    „Mit 32 Punkten gibt es nicht viele Argumente, die für die Mannschaft sprechen“


    Trainer Fuat Kilic hat uns seine Konzeption vorgetragen. Diese hat uns überzeugt. Wir haben uns gemeinsam für diesen nun eingeschlagenen Weg entschieden. Der FCS ist mit 32 Punkten abgestiegen, da gibt es nicht viele Argumente, die für die Mannschaft gesprochen haben. Ich möchte niemandem unterstellen, dass er nicht alles gegeben hat, aber wenn ein Team über einen kompletten Saisonverlauf nicht funktioniert, dann muss alles auf den Prüfstand. Mit den meisten Spielern wollte der Trainer nicht mehr zusammenarbeiten, bei einigen konnten wir uns finanziell nicht einigen.

  • Auch mal interessant die Dinge aus der Sicht von HO zu hören, aber mit dem SD liegt er gar nicht so daneben.. Auch wenn diese Gefahr natürlich in der 3. Liga genauso da wäre, wenn auch nicht ganz so groß.. Ostermann ist aber bewusst, dass in der 2. Liga mit seinem Geld die Grenzen erreicht sind, das merkt man in der "wenn man mal 5 Jahre 2. Liga spielt" Aussage ganz genau.. Was ich aber noch gar nicht wusste, der FCS hatte mal ein NLZ?

  • „Wir sind ein total verschworener Haufen“


  • Ein Kalifornier auf dem Weg zum Publikumsliebling


    Zitat

    Am Samstag nach dem 3:2-Testspielerfolg des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken über Wattenscheid 09 kam ein älterer Herr zu FCS-Neuzugang Matthew Taylor. Er sagte: „Ich bin jetzt 90 Jahre alt und mein ganzes Leben Fan dieses Vereins. Sie haben das Zeug, Publikumsliebling zu werden. Ich wünsche Ihnen Glück und Gesundheit.“ Eine Aussage, die beim 32-jährigen Profi für Gänsehaut sorgte. „Das war beeindruckend. Es ist toll, wenn ich Menschen auf diesem Niveau erreiche“, sagt Taylor, der von Preußen Münster zum FCS kam.


    Eine Entscheidung nicht aus Liebe auf den ersten Blick. „Ich hatte Anfragen aus der 3. Liga, also warum sollte ich nach Saarbrücken gehen?“, schaut der Stürmer zurück, „aber das Gesamtpaket passt. Es ist ein gesunder Verein. Ich bekomme mein Geld pünktlich, auch das ist wichtig. Aber es ist auch eine sportliche Herausforderung. Ich habe hier einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und ich will in dieser Zeit aufsteigen.“

  • Aus selber Quelle finde ich das Zitat auch ganz gut...

    Zitat

    Dann beginnt für den FCS die Saison mit dem Derby beim FC Homburg. „Ich
    habe schon einige Derbys gespielt. Mit Münster in Osnabrück oder
    Bielefeld. Mit Koblenz in Kaiserslautern“, sagt Taylor unaufgeregt und
    fügt mit tiefer Überzeugung in der Stimme hinzu: „Ich glaube, ich habe
    alle gewonnen. Das soll auch so bleiben.“

  • als bevor es bei uns kracht denke ich mal eher das es bei den elven bald kracht,scheinen ja in der hinsicht wieder so diktator als trainer zu haben wie in der letzten saison ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ob es von der Einstellung her passt oder nicht und inwieweit er die vierte Liga bereits angenommen hat sei mal dahingestellt. Aber er hat sich in der Vorbereitung auch nicht wirklich für die Startelf empfohlen. Von daher war seine Nicht-Nominierung am Freitag folgerichtig. Egal ob verletzt, Einstellungsproblem oder nicht.

  • Schöne Diskussion mal wieder....
    Die Liste der "Banksitzenden" unter Kilic und Sasic (ja auch den zähle ich mit) ist doch groß oder ?
    Dabei fällt mir auf, das es immer wieder Spieler trifft die auch mal die Meinung sagen. Hoffentlich nur Intern.


    Die Posse um Reisinger vergessen welche NUR unter Kilic war ?
    Also auch wenn das, frei Schnauze gesagt, ein sehr schlechter Scherz gg Mitspieler ist (letztlich dann aber Kilic traf) hab ich so meine Bedenken an der Geschichte.
    Für mich ist das ganze wie ein Roter Faden.
    Dazu kommt noch (nein nicht Zoundi) der Spieler der spielen darf und durch nicht Leistung im Training auffällt.
    Tschuldigung folgendes Zitat:
    "Ich hab noch niemanden gesehen der sich seines Platzes so sicher im Kader ist, aber allein aufgrund der Trainingsleistung noch nicht mal in die 2. Mannschaft gehört"
    Diesem Zitat, fügte sich die Person B an mit folgenden Satz:
    "Ich weiß wovon Ich rede, und ich kann euch beiden versicheren das allein auf der Position noch ein viel besserer im Verein ist. Und da ich selbst diese Position spiele, kann ich das wohl besser beurteilen als ihr beide zusammen. Ausserdem weiß man wie Fuat aufstellt"


    Aufgrund dieser Tatsache muss ich schon feststellen, nein ich hoffe und wünsche, das die Teammoral net vor Mai (vorsicht Wortspiel) in den Keller geht.


    Danke DF fürs Salz in die Wunde streuen. Das hoffentlich noch rechtzeitig kommt, bevor es wieder von vorne angeht.


    Zu Zoundi:
    in den Trainingseinheiten die ich gesehen hab ( ja auch letzte Woche noch eine) hatte ich eigentlich net den Eindruck als ob er "Trainingsfaul" ist.
    Was allerdings mal wieder ein schöner Hinweis ist:
    Ich bin nach Saarbrücken gekommen weil mir die Aufgabe gefällt.
    Und nun der Trainingsvorwurf, und tja, die Sache das er wohl net wenig verdient....Könnte also durch aus was dran sein. Naja der Transfermarkt ist ja noch 28 Tage geöffnet


    Noch können Fehler korrigiert werden

  • Eigentlich interessiert doch Niemanden diesen Tratsch. Kilic ist auf einem guten Weg wieder Das in den Verein zu bringen, was wir so sehr vermisst haben. Kampf und Leidenschaft und das haben wir am Freitag in Homburg auch gesehen. Sogar die spielerischen Elemente waren, zumindest in der 1. Hälfte da. Für mich ist Kilic ein sympathischer Trainer mit der richtigen Philosophie. Obwohl ich selber Zoundie gerne spielen sehen würde, gibt es wohl Gründe, warum er nicht spielt, sei es seine Verletzung oder auch die vielleicht nicht 100%ige Einstellung.


    Mir ist besonders bei dem Wattenscheid-Spiel aufgefallen, dass er zwar ein sehr guter Fußballer ist, aber sich auch etwas "absetzen" will vom Team, in dem er gerne den Star spielt und manchmal arg lässig ist, auch in der Rückwärtsbewegung...vielleicht will das Kilic mit aller Macht vermeiden und setzt hier auf Spieler, die 100% "egofrei" sind und sich zerreissen für das Team und den Verein.


    Wie gesagt ich hoffe, dass Zoundi es in die Startelf schafft, was auch sein Anspruch sein muss, als vielleicht bester Fußballer des Vereines, aber Kilic hat hier genau den Nerv getroffen: Wer sich nicht 100% den A....aufreisst und für das Team kämpft, sitzt auf der Bank. Und genau das ist es, was einen Verein weiterbringt. Und wenn ich zb. einen Wegner sehe, wie der kämpft und ackert, ist der mir mittlerweile lieber als ein Spieler, der vielleicht ne Klasse besser Fußball spielt, aber nur 90% Leidenschaft mitbringt.
    Kilic will keine Egos mehr, sondern ein Team, dass zusammen hält und fightet bis zum Ende und das ist gut so. Vielleicht reicht es dies Saison noch nicht, aber der Weg ist genau der Richtige, egal was A oder B dazu sagen. Diese Tugenden sind das A und O.

  • Immer dies der hat mir das erzählt geschwätz und immer toll das es wirklich noch leute gibt die alles glauben was man erzählt bekommt ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wird interessant zu sehen sein. Normal wird die Polizei niemals zustimmen das dieses Spiel unter der Woche angepfiffen wird wenn es nach Spielschluss dunkel ist. Letzten Freitag war dies ja nicht so. Doch die Macht des TV-Senders könnte diesen Grundsatz kippen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Sport1 sich das Spiel entgehen lassen wird.
    Schon zum Auftackt waren es über 11.000 im Stadion..
    Lass es mal bis dahin gut für laufen für beide Mannschaften, besonders für uns, dann könnte man die Zahl nochmal knacken und auf 12-13000 kommen, das lockt auch Fernsehzuschauer an.
    Da wird sich Sport1 ins Zeug legen, dass die das Spiel bekommen.

  • Das letzte Saarlandpokalspiel gegen Homburg fand auch unter der Woche statt. Auch damals war es zum Zeitpunkt des Abpfiffes bereits dunkel. Damals wurde das Spiel vom SR als Livestream übertragen.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Sehe kein Problem mit Homburg Abends.
    Gegen Rostock gabs auch keine Einwände, die hatten mehr Leute dabei, und sind gewalttätiger egal welcher Gegner.


    Und im Winter wirds sowieso einige Spielabsagen geben, so dass es zu Spielen unter der Woche kommen wird.
    Wie oft wurde Trier damals verschoben? :P


    20:15 ist von der Uhrzeit her eigentlich machbar (sorry für Nacht und Mittagsschichtler), deshalb ist es mir egal ob ein Freitags oder ein Dienstagsspiel mehr. Hauptsach Flutlicht :)

  • FCH-Stürmer Hesse: "Ein gigantisches Gefühl"


    Zitat

    Beim Spiel zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken musste keiner der 11 208 Zuschauer sein Kommen bereuen. Bei herrlichem Sonnenschein gab es vier Tore, packende Zweikämpfe und ein letztlich gerechtes 2:2-Unentschieden. Zudem feierte der langzeitverletzte Homburger Kai Hesse ein gelungenes Comeback. Beide Vereine bestätigten ihre Favoritenrollen und blicken nun zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.


    Homburgs Coach Jens Kiefer war von seiner Mannschaft, welche Herz und Willen zeigte, sichtlich begeistert: "Wir haben nach dem frühen 0:2-Rückstand klasse ins Spiel zurückgefunden und uns den einen Punkt redlich verdient."


    Auch sein Saarbrücker Trainerkollege Fuat Kilic war alles andere als unzufrieden: "Wir sind sehr gut reingekommen, haben großen Druck entwickelt und einige Chancen herausgearbeitet. Als Homburg stärker wurde, sind wir nicht nervös geworden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!