FCS in den Medien

  • Zwar nicht wirklich was mit dem Stadion, aber immerhin Vertrag für Mann bis 2023 und neuer Vertrag für Fischer.
    Dafür wäre jz keine extra PK notwendig gewesen aber sei es drum.. Hauptsache keine schlechte Nachricht
    Da muss man erstmal morgen abwarten, was bei den Politikern rum kommen wird

  • Dafür wäre jz keine extra PK notwendig gewesen aber sei es drum..


    Wieso nicht? Man stellt auf Jahre die Weichen in der sportlichen Leitung und verlängert mit einem Mann (welch Wortspiel) um den man richtig kämpfen musste. Das ist ein zentraler Punkt für den Verein, zumal es zeigt das man langfristig die Ambitionen hat die sportliche Situation zu verbessern. Und Marcus Mann wird damit in sportlicher Hinsicht auf Sicht die starke Person sein. Der einzige Punkt ist doch, dass der Verein solche PKs sonst nicht so ankündigt und die Leute sich daher in Spekulatius über irgendwelche Luftschlösser versteigern.

  • Wieso nicht? Man stellt auf Jahre die Weichen in der sportlichen Leitung und verlängert mit einem Mann (welch Wortspiel) um den man richtig kämpfen musste. Das ist ein zentraler Punkt für den Verein, zumal es zeigt das man langfristig die Ambitionen hat die sportliche Situation zu verbessern. Der einzige Punkt ist doch, dass der Verein solche PKs sonst nicht so ankündigt und die Leute sich daher in Spekulatius versteigern.

    Und weil man als Fan solche positiven PK einfach jahrelang nicht gewohnt war...
    Für die Medien war das natürlich eine richtig langweilige Pk ;)

  • Faktisch ist es so, dass die Pressekonferenz an sich rein auf die Verlängerung von Marcus Mann & die anstehende Verlängerung von David Fischer ausgerichtet war. Mann wird im Verein als Schlüsselfigur für die sportliche Ausrichtung der nächsten Jahre gesehen, dies dokumentiert ja auch die lange Vertragslaufzeit. Zugleich ist es auch eine Absage an all die Experten die wieder "Stunk" im Verein um Mann, Fischer und die weiteren Personen konstruieren wollten. Man hat nun im Falle Mann etwas das seit Tagen und Wochen vereinbart war öffentlich gemacht. Die PK hätte auch früher stattgefunden, doch die endgültige Unterschrift ist erst vor kurzem erfolgt.


    Abgesehen davon geht in diesen Tagen aber keine Pressekonferenz ohne den Bezug zum Stadion. Hätte man es nicht von selbst aus gemacht wären nach dem offiziellen Teil eh die Fragen gekommen. Damit nimmt man für die PK am Freitag den Journalisten schon mal die Segel aus dem Wind und baut nebenbei noch etwas Druck auf die Opposition auf. Ob das irgendeine Wirkung auf die Stadtverordneten haben wird sei mal dahingestellt, aber mir gefällt der weiterhin moderate Ton des Vereins trotz der ständigen Nackenschläge sehr gut. Und natürlich lobt Ostermann auch bewusst die Oberbürgermeisterin in diesem Zusammenhang.

  • FCS verlängert mit Mann und wohl auch bald mit Fischer


    Zitat

    Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat an diesem Montagmorgen auf einer großen Pressekonferenz wichtige Weichenstellungen für die kommenden Jahre bekanntgegeben. Der FCS verlängert den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Marcus Mann um vier Jahre bis 2022. Der 34-jährige Ex-Profi, der früher selbst beim FCS spielte, hatte sich seit seinem Amtsantritt 2016 durch seine Arbeit einen guten Ruf verschafft. Auch mit Geschäftsführer David Fischer wollen die Blau-Schwarzen bald verlängern, die Vertragsgespräche sollen nun „finalisiert werden“, hieß es.


    Zitat

    FCS-Präsident Hartmut Ostermann gab zudem bekannt, dass im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga das Hermann-Neuberger-Stadion in Völkingen Plan A für den Verein sei. Ostermann dankte außerdem Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dafür, dass sie in der Stadion-Diskussion „die Nerven behält“.

  • Super dass man mit M.M. auf so lange Zeit hinaus plant. 8o
    Ich frage mich momentan nur, wer mit GK gemeint ist .... :?: Schande über mich ?(
    Erhelle mich, lieber B-block, BITTE :)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Marcus Mann verlängert – David Fischer soll folgen


    Zitat

    Die wichtigste Information des Tages war jedoch, dass sich der Verein auf einen Vierjahresvertrag mit Sportdirektor Marcus Mann verständigt habe. Der hatte zuvor schon durchblicken lassen, dass er hier wohl fühle und sich für die Chance bedankt, die ihm der 1. FC Saarbrücken geboten habe, als man ihn quasi direkt vom Spielfeld verpflichtet hatte. Der Vertrag gilt ligaunabhängig, also „auch bis zur Bundesliga“.


    Gute Perspektiven, also. Die besitzt offensichtlich auch David Fischer, der Geschäftsführer der BlauSchwarzen. Präsidenten Ostermann äußerte die Erwartung, dass man auch mit ihm zu einer schnellen Einigung komme, sodass die wichtigsten Positionen in der Administration des Vereins geregelt seien.

  • WEICHENSTELLUNG FÜR DIE ZUKUNFT


    Zitat

    Zunächst führte Präsident Hartmut Ostermann aus, dass der Verein sich aktuell in den Planungen zur 3. Liga sowie Regionalliga befindet. Dazu findet am Abend eine erweiterte Präsidiums- und Aufsichtsratssitzung statt, in der die jeweiligen Budgetpläne durch den Aufsichtsrat abgesegnet werden sollen.


    Darüber hinaus bezog Hartmut Ostermann Stellung zu den Geschehnissen in Sachen des Umbaus des Ludwigsparks und würdigte hier das stetige Engagement der Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken, Charlotte Britz. Darüber hinaus bedankte er sich bei CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Conradt, dessen Bedenken in Bezug auf die Kostenentwicklung den Ludwigspark betreffend offenbar ausgeräumt seien. Nun sei eine gewisse Transparenz eingekehrt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem positiven Votum für die Fortsetzung des Stadionprojektes führt. Im Rahmen der morgigen Stadtratssitzung könnten nun die zusätzlich benötigten finanziellen Mittel gesichert werden, um den Umbau des Ludwigsparks bis Mai 2020 komplett abzuschließen.

  • „Multitalent“ Mann verlängert bis 2023


    Zitat

    Der heute 34-Jährige war von 2009 bis 2011 Spieler bei den Blau-Schwarzen, wechselte dann zum SV Wehen Wiesbaden. „Ich habe damals den Verein verlassen, weil ich so schnell wie möglich sportlich noch mal hoch wollte“, erinnerte sich Mann: „Daraus habe ich gelernt. Kontinuität ist wichtig. Für mich und den Verein.“ Schatzmeister Dieter Weller ergänzte eine Eigenschaft des Leonbergers, die man Schwaben ohnehin nachsagt: „Wir haben selten erlebt, dass jemand aus dem sportlichen Bereich auch rechnen kann. Unser Multitalent Marcus Mann hält sich an die wirtschaftlichen Vorgaben.“

  • Wenn Kehl-Gomez jetzt auch noch verlängert, dann ist alles perfekt. Unglaublich. Das ich mit der Arbeit des Vereins mal zu 100% einverstanden sein werde, hätte ich nie gedacht. Aber das ist aktuell schon stark. Jetzt müssen wir nur noch durchstarten! :)

  • vor 5 jahren waren die ansprüche aber auch noch andere... :D erste oder zweite liga, und die blau-schwarze saarbahn gibts auch immer noch nicht. und das obwohl mittlerweile sogar eine saarbrücker Pizzeria eine komplette Saarbahn hat

  • Die Chance das Sportfeld zu bekommen wären bestimmt jetzt nicht schlecht, aber hört auf mit P. SCHMITT der verdient in Heidenheim das Doppelte und wird es im zweiten Jahr wenn er verletzungsfrei bleibt auch dort schaffen. Das ist vorerst Geschichte, aber ich würde mal unsere Exprofis wie Wynalda, Yeboah usw. in verschiedenen Ländern aktivieren um vielleicht auch mal Talente abzustauben bevor die Grossen zuschlagen.

  • Die Chance das Sportfeld zu bekommen wären bestimmt jetzt nicht schlecht, aber hört auf mit P. SCHMITT der verdient in Heidenheim das Doppelte und wird es im zweiten Jahr wenn er verletzungsfrei bleibt auch dort schaffen. Das ist vorerst Geschichte, aber ich würde mal unsere Exprofis wie Wynalda, Yeboah usw. in verschiedenen Ländern aktivieren um vielleicht auch mal Talente abzustauben bevor die Grossen zuschlagen.

    Natürlich wird er so schnell nicht mehr zurückkommen.Allerdings glaube ich nicht das sich sein Status in Heidenheim die nächste Zeit ändern(wenn Glatzel und Dovedan verletzungsfrei bleiben).Aber egal das Thema gehört hier natürlich nicht rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!