C-Jugend FCS

  • Die U15 bleibt weiter auf Erfolgskurs und siegte auch im letzten Spiel des Jahres. Gegen Tabellennachbar Schott Mainz gab es einen knappen 2:1-Erfolg, die Treffer für die Berger-Elf erzielten Lukas Kühn (40.) und Djibril Diallo (37.). Mit diesen beiden Treffern kurz nach der Pause drehte man das Spiel nachdem die Mainzer nach 15 Minuten in Führung gingen. Die U15 beendet das Jahr damit auf einem fünften Tabellenplatz und hat sich mit dem Trainerwechsel mehr als deutlich gefangen. In der Rückrunde dürfte alles bis Platz 3 noch im Bereich des Möglichen liegen, eine Platzierung die nach dem schotternden Start absolut in Ordnung gehen würde.

  • Als letztes Team der Leistungsmannschaften steigt nun auch die U15 wieder in den Spielbetrieb ein. Am Samstag trifft man um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen im Sportfeld zum Jahresauftakt auf die JFV Rhein-Hunsrück. Nach 15 Spieltagen belegt der JFV den letzten Tabellenplatz und konnte bisher nur magere vier Punkte sammeln. Das Hinspiel gewann die U15 mit 6:0. Die U15 ist momentan Fünfter und kann - wenn man die guten Wochen vor Jahresende fortsetzen kann - noch mindestens den dritten Platz angreifen. Bis auf Koblenz sind es nur fünf Punkte, diesen Rückstand kann man bei den verbleibenden elf Spielen aufholen.

  • Die U15 konnte am letzten Wochenende den mehr als deutlichen Aufwärtstrend seit Anfang November bestätigen und siegte zuhause gegen den Tabellenletzten JFV Rhein-Hunsrück klar mit 4:0. Die U15 liegt nun mit 28 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und könnte unter Umständen noch mal die Tus Koblenz (fünf Punkte vor) und den FCK (vier Punkte + ein Spiel weniger) angreifen.


    Am Samstag muss die U15 nun bei den Sportfreunden Eisbachtal antreten. Eisbachtal liegt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat bisher 15 Punkte geholt. Am letzten Spieltag gab es eine 9:0-Niederlage beim überragenden Spitzenreiter FSV Mainz 05 (16 Spiele, 15 Siege und ein Unentschieden gegen den FCS).

  • U15 gewinnt 3:0 gegen die Sportfreunde Eisbachtal


    Zitat

    Die U15 hat ihr Meisterschaftsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 3:0 gewonnen. Die Partie wurde im Westerwalddorf Nentershausen ausgetragen. Da der bislang punktgleiche DJK Phönix Schifferstadt am selben Nachmittag beim bisherigen Schlusslicht JFV Rhein-Hunsrück mit 2:3 unterlag, ist die FCS-U15 nun alleiniger Vierter. Der Dritte TuS Koblenz ist noch zwei Punkte entfernt.

  • Die U15 will ihre Serie fortsetzen. Der Aufwind beim Tabellenvierten hielt über den Winter an und die vorderen Plätze sind wieder in Reichweite. Am Samstag empfängt man nun im FC-Sportfeld den FK Pirmasens. Der FKP ist Zwölfter und ein Sieg muss daher natürlich das Ziel sein. Anstoß im Sportfeld ist um 14:30 Uhr.

  • Die U15 gewann am Wochenende mit 7:0 gegen den FK Pirmasens. Gegen den Tabellenzwölften hatte der FC keine Mühen und führte bereits zur Pause mit 3:0. Für die U15 trafen Julius Becker per Hattrick, Lukas Quirin, Arne Neufang, Nicolas Waltner und Niclas-Arthur Göretz. Die U15 bleibt mit dem Sieg Vierter in der Tabelle und liegt nach wie vor zwei Punkte gegen Koblenz.

  • Nach dem 7:0 gegen den FKP am letzten Wochenende steht für die U15 von Jan Berger am Samstag die nächste Herausforderung auf dem Programm. Die U15 ist dann ab 14:30 Uhr zu Gast bei der SV Elversberg. Elversberg liegt sieben Punkte und drei Plätze hinter dem FCS auf Rang 7 und dem FC bietet sich bei einem Sieg die Chance die Elversberger endgültig zu distanzieren. Wichtiger ist es jedoch am Drittplatzierten TuS Koblenz dran zu bleiben, Druck aufzubauen um bei einem Fehler den dritten Platz erobern zu können.

  • U15 punktet in Elversberg


    Zitat

    Die U15 hat sich im Saar-Derby bei der SV Elversberg durch das torlose Remis einen Punkt mitgeholt. In der Tabelle hat sich für das Team von Trainer Jan Berger nicht viel geändert, die U15 rangiert weiterhin auf dem vierten Rang, hat jetzt aber vier Punkte Rückstand auf die TuS Koblenz, die beim Ludwigshafener SC einen 5:1-Sieg landeten. Auf den neuen Fünften DJK Phönix Schifferstadt beträgt der Vorsprung ebenfalls vier Zähler.

  • Nach dem Unentschieden in Elversberg am letzten Samstag will die U15 nun wieder Siege einfahren. Die nächste Gelegenheit gibt es dazu am Samstag um 14:30 Uhr im FC-Sportfeld. Zu Gast ist dann Eintracht Trier. Die U15 ist Tabellenvierter und liegt vier Punkte hinter der TuS Koblenz. Die Gäste aus Trier belegen mit 26 Punkten den achten Tabellenplatz.

  • Die U15 konnte heute im FC-Sportfeld mit 5:0 gegen Eintracht Trier gewinnen und festigte den vierten Tabellenplatz. Nach hinten hat man nun fünf Punkte Vorsprung auf Schifferstadt, vor dem FCS liegt weiterhin Koblenz mit vier Punkten Vorsprung. Es stehen noch sechs Spieltage aus.

  • Die U15 spielt am 7.Mai ihr Halbfinale im Saarlandpokal. Zu Gast ist der FCS dann bei der JFG Stadt Wadern aus der Kreisliga. Das Finale ist für den 21.Mai (18:30 Uhr) in Reisbach terminiert, die möglichen FCS-Gegner wären die JFG Saarlouis oder die SV Elversberg. Am morgigen Samstag ist die U15 ab 14:30 Uhr beim TSV Schott Mainz zu Gast und will dort den vierten Tabellenplatz weiter sichern.

  • Die U15 feierte heute den nächsten Sieg und ist nach dem 2:0 bei Schott Mainz seit gut 500 Minuten ohne Gegentor. Für den FCS trafen Aaron Frimpong und Kilian Staroscik. Der FCS bleibt Vierter und der Vorsprung nach unten betrgt nun fünf Punkte. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt aktuell ein Punkt, die TuS Koblenz spielt morgen noch gegen den FCK.

  • Nach der zweiwöchigen Pause in den Osterferien startet die U15 nun in den Endspurt der Saison. Noch fünf Spieltage stehen für die Mannschaft von Jan Berger auf dem Plan und bieten die Chancen noch auf den dritten Tabellenplatz zu springen. Aktuell belegt die U15 noch den vierten Tabellenplatz und liegt einen Punkt hinter der TuS Koblenz auf dem dritten Platz. Die beiden Erstplatzierten sind nicht mehr zu erreichen, aber zumindest die TuS kann man noch ins Visier nehmen und damit dann eine lange Zeit schwierige Saison noch versöhnlich abschließen. Der direkte Duell mit Koblenz steht dann am nächsten Wochenende (10.Mai) auf dem Programm. Nach unten beträgt der Vorsprung auf Schifferstadt fünf Punkte. Am kommenden Samstag empfängt die U15 dann die SG Betzdorf im Sportfeld. Anstoß wird um 14:30 Uhr sein. Die Betzdorfer liegen auf dem elften Tabellenplatz und belegen somit den ersten Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung nach hinten liegt aktuell aber bei halbwegs komfortablen sechs Punkten.

  • U15 rückt auf Platz 3 vor


    Zitat

    Die U15 hat sich am 22. Spieltag durch einen 6:1-Kantersieg gegen die SG Betzdorf auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Zuvor war dort der TuS Koblenz platziert, doch sie mussten sich dem Spitzenreiter FSV Mainz 05 geschlagen geben. Ein weiterer Sprung ist aber nur noch rein theoretisch möglich. Kaiserslautern rangiert mit neun Zählern Vorsprung auf Platz 2, bei nur noch vier ausstehenden Spielen wohl eine zu hohe Hürde.

  • Englische Woche für die U15. Am Samstag konnte man mit einem klaren 6:1-Heimsieg über Betzdorf den dritten Platz in der Tabelle erobern und hat weiterhin die Chance die Saison mit einem guten dritten Platz abzuschließen. Vier Spieltage stehen in der Regionalliga noch auf dem Plan. Am Mittwoch steht jedoch erst mal das Halbfinale im Saarlandpokal an. Ab 18:30 Uhr ist der FCS dann bei der JFG Stadt Wadern zur Gast. Wadern ist Spitzenreiter in der Bezirksliga Südwest und die Blauschwarzen gehen auf dem Rasenplatz in Wadern klar als Favorit ins Spiel. Die Überraschungsmannschaft des Wettbewerbs hatte es bisher jedoch nur mit unterklassigen Mannschaften zu tun. Im zweiten Halbfinale trifft die JFG Saarlouis auf die SV Elversberg. Das Finale findet am 21.Mai, 18:30 Uhr in Reisbach statt.

  • Am heutigen Mittwoch Abend ist die U15 im Saarlandpokal beim Spitzenreiter der Bezirksliga, JFG Stadt Wadern, zu Gast. Am Samstag kommt es dann in der Regionalliga zu einem vielleicht entscheidenden Spiel um den dritten Platz. Die Berger-Elf ist als Tabellendritter beim Vierten, der TuS Koblenz, zu Gast. Anstoß ist in Höhr-Grenzhausen um 14:30 Uhr. Der FCS konnte die TuS am letzten Wochenende vom dritten Platz verdrängen und hat aktuell zwei Punkte Vorsprung. Bei einem Sieg und dann fünf Punkten Vorsprung dürfte man drei Spieltage vor Schluss den dritten Platz fast perfekt machen.

  • Die U15 hat heute Abend mit 3:0 bei der JFG Stadt Wadern gewonnen und zieht ohne größeren Probleme in das Finale des Saarlandpokals ein. Manu und Neufang sorgen in der ersten Viertelstunde für zwei Treffer und konnten schon eine kleine Vorentscheidung erzielen. Nach 55 Minuten war es dann Neufang mit seinem zweiten Treffer der den Endstand markierte. Das Finale ist für den 21.Mai, 18:30 Uhr terminiert und wird in Reisbach stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!