Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Joa deswegen denke ich ja auch das wir eine gute rolle spielen könnten grade weil braunschweig rostock aufsteigen wer bleibt den noch groß.


    In den kommenden 2 Saison in Liga 3 is was drinne für unsern Fc wenn nicht jetzt wann dann ? 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Frage wird sicherlich auch sein ob einer von dresden wehen hoch geht. wenn beide drin bleiben sind das für mich mit die topfavoriten für die nächste saison. wehen rüstet ja jetzt scho ordentlich auf und dresden.........investor hintendran, kooperieren mit leverkusen.........also die hätten nächste saison bestimmt einiges vor. während et bei absteigern ja oft so is das die plötzlich 15 abgäbnge haben und dann musste ne komplett neue mannschaft aufbauen usw usw. das is immer schwierig. dementsprechend passiert es ja oft genug das die absteiger zwar vor der saison als favorit gehandelt werden dann aber plötzlich aufpassen müssen nit durchgereicht zu werden.

  • Es wird im nächsten Jahr sicherlich nicht einfacher um Aufzusteigen. Die Liga wird sicherlich enger werden, aber nicht leichter. Du hast Wehen/Dresden, evtl. sogar beide. Wehen rüstet massiv auf, Dresden muss man immer auf dem Zettel haben, die müssen irgendwann auch. Wenn nicht dieses Jahr halt im nächsten. Du hast Erfurt wo zwar viele Leute gehen, doch auch die werden wieder stark sein. Du hast mit Heidenheim und Sandhausen zwei finanzstarke Teams die in der nächsten Saison ein Wörtchen mitreden werden. Du hast Offenbach mit dem neuem Stadion welche sicherlich auf alles versuchen müssen um hoch zu kommen. Dazu haste noch eine Überraschungsmannschaft die oben mitspielt. Es kommen Absteiger dazu. Bei Bielefeld muss man abwarten wie es aussieht, Osnabrück würde bei einem Abstieg auch wieder oben angreifen, der KSC könnte bei der Tradition gar nicht anders (ähnlich wie Rostock diese Saison).


    Es könnten die Übermannschaften in der Liga fehlen, doch gibt es wieder 7,8,9 Anwärter für den Aufstieg. Leicht wird es da für keine Mannschaft.

  • Ei das is doch genau das was ich oben geschriebe hab. wird wohl keine überfleigermannschaft dabei sein dafür aber ne breite front an aufsteigskandidaten. nur was offenbach und erfurt angeht da sind wir unterschiedlicher meinung. offenbach hat sich durch den verpassten aufstieg ganz klar übernommen das sagen sie ja selbst. und ob die nächste saison wieder oben dabei sind is fraglich. und wie gesagt bei erfurt muss offenbar ja auch ne komplett neue mannschaft zusammengestelllt werden.

  • In Offenbach gibt es aktuell kleinere Töne. Diese werden sicherlich auch in der nächsten Saison gelten, doch intern wird es wieder um den Aufstieg gehen. Der OFC kann es sich nicht leisten noch länger in der 3.Liga zu spielen. Sie haben sich zwar übernommen, doch trotzdem wird man einen (für 3.Liga) hohen Etat von etwa 6,5 Millionen haben. Sie sind zwar nicht der Top-Favorit, allerdings muss man sie auf dem Zettel haben.


    Erfurt muss man abwarten inwieweit die Abgänge kompensiert werden können das stimmt.



    Aber du hast recht, war ähnlich mit deinem ;)
    Nur hatte ich diesen Beitrag nicht gelesen sondern nur die letzten

  • Joa deswegen denke ich ja auch das wir eine gute rolle spielen könnten grade weil braunschweig rostock aufsteigen wer bleibt den noch groß.


    In den kommenden 2 Saison in Liga 3 is was drinne für unsern Fc wenn nicht jetzt wann dann ? 8o


    Also Onsabrück falls Sie runterkommen sollten haben ne gute Truppe u RWO wird auch oben mitspielen.
    Wehen Wiesbaden wird wohl für die nächste Saison der Favorit auf Platz 1 sein sollten Sie es nicht schaffen
    diese Saison.
    Dynamo Dresden hat Esswein als Abgang zu verkraften und RWE ja auch 5-6 Spieler.Da muss man auch erst abwarten.
    Ans oben mitspielen dek ich nächste Saison noch gar nicht.Da muss man erst mal abwarten welche
    neuen Spieler kommen 8o 8o
    Denke das die Liga von den Punkten her noch enger zusammenrücken wird.

  • Ist vielleicht etwas drastisch formuliert, aber ich glaube, dass mit den Abgängen von Marcus Mann, Manuel Zeitz und Nico Zimmermann der Abstiegskampf der nächsten Saison begonnen hat. Die 3 waren nicht nur die Leistungsträger dieser Saison, sondern auch Sympathieträger und Identifikationsfiguren. Es waren mit Manu und Zimbo zwei Spieler aus der Region, denen man stets angemerkt hat, dass sie für den Verein ihr letztes Hemd geben würden. Ohne diese 3 Spieler wäre meiner Meinung nach die laufende Saison ganz anders verlaufen.


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass sie alle 3 gehen, aber eigentlich kann man weder ihnen noch dem Verein hier einen Vorwurf machen. Der Verein hat wohl in allen Fällen alles versucht, andere Vereine spielen eben höherklassig und/oder bieten viel mehr Geld als wir.


    Bevor wir uns in der dritten Liga weiter nach oben orientieren können, muss die sportliche Leitung schauen, dass sie diese 3 Spieler adäquat ersetzt, wenn das nicht gelingt, wird die nächste Saison verdammt schwer. :(

  • Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber man darf die Situation nicht unterschätzen. Es ist ein gewisser Umbruch bei den Leistungsträgern da und dieser muss möglichst Gleichwertig ersetzt werden. Das geht nicht 1:1, aber als Kollektiv ist das möglich. Wir haben acht Stammspieler aus dieser Saison übrig und die vielen jungen Spielern werden im nächsten Jahr einen weiteren Schritt machen.


    Wir werden ähnlich wie in dieser Saison über das Kollektiv kommen müssen und hierbei muss sich eine neue Hierachie bilden. Sieger und Lerandy dürfte in der nächsten Saison da ziemlich gefragt sein, auch ein Marina muss mehr Verantwortung übernehmen. Forkel und Gehring müssen in diese Rolle wachsen und dann ist mir auch nicht bange. Es muss wieder ein Team sein das durch gute Neuzugänge verstärkt wird.


    Allerdings muss nächste Saison erstmal daran gearbeitet möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist aktuell vermessen, auch wenn wir ne tolle Serie aktuell spielen. Die Mannschaft muss sich schnell finden, eine gute Hierachie aufbauen und sich dann im Mittelfeld festsetzen. Wichtig ist hierbei auch das das Umfeld ruhig bleibt und nicht wieder die Wünsche in den Himmel wachsen und der Aufstieg praktisch erwartet wird.


    Die nächste Saison wird sicherlich eine schwierige für den FCS werden, aber man kann trotzdem positiv drangehen und die Neuzugänge werden wie in den letzten Jahren passen.


  • FC-HP

  • Das is eine super Sache ich finde es auch toll das man auf die Spieler von der 2ten setzt und denen Profiverträge gibt. Kizmaz wird es sicher schaffen denke ich die andern kenn ich zu wenig man wird sehn wie es wird =)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das is eine super Sache ich finde es auch toll das man auf die Spieler von der 2ten setzt und denen Profiverträge gibt. Kizmaz wird es sicher schaffen denke ich die andern kenn ich zu wenig man wird sehn wie es wird =)


    Hoffe man bindet sie auch langfristig an den Verein.

  • Wenn sie zeigen was sie aufem Kasten ham warum nicht ;)


    Es ist schade wegen den 3 Leistungsträgern aber so ist es halt im Fußball und warum sollen wir jetzt den Kopf hängen lassen.


    So arm sind wir auch nicht das wir net paar Spieler anwerben können für unser Verein. Dieter wirds schon richten. :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn sie zeigen was sie aufem Kasten ham warum nicht ;)


    Es ist schade wegen den 3 Leistungsträgern aber so ist es halt im Fußball und warum sollen wir jetzt den Kopf hängen lassen.


    So arm sind wir auch nicht das wir net paar Spieler anwerben können für unser Verein. Dieter wirds schon richten. :P



    Genau.Auf Dieter is verlass ;) ;)

  • kizmaz kam am samstag rein und hat direkt ein tor vorbereitet! hab ihn schon ein paar mal im pokal oder der auch schon in aalen und der 2ten gesehen. er könnte es packen! jedoch braucht ein junger spieler, genau wie özbek auch vertrauen und einsatzzeiten!
    zu den anderen beiden kann ich nix sagen...



    besonders die abgänge zeitz und zimmermann schmerzen, bei mann hat man gesehen, dass es auch ohne ihn geht, jedoch trotzdem ein verlust!


    wäre mal zeit dass schug verlängert, denn er ist auf der linken seite nach seiner verletzt ein wichtiger bestandteil der mannschaft!


    es gibt baustellen in der ganzen mannschaft, 1 neuer stürmer, min 2 mittelfeldspieler und 2 verteidiger sollten es sein!

  • Also ich weiss net warum aber ich bin ziemlich optimistisch, trotz den Abgängen...Ihr dürft net vergessen, dass wir noch Sieger, Forkel, Fuchs, Stiefler, Marina, Özbek, Lerandy haben und ich könnte noch weiter aufzählen...Meiner Meinung nach sind das alle Leistungsträger, auch wenn Zeitz, Mann und Zimmermann natürlich wichtig für uns waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!