Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Zitat

    "Bei Marcel Ziemer werden wir alles tun, was in unseren Möglichkeiten liegt, dass er beim FCS bleiben wird", betont Sportdirektor Dieter Ferner, "bei Adam Straith klärt der Berater, ob die Freigabe von Cottbus auch für die 3. Liga gilt. Aber auch dann sind wir mit dem Spieler noch nicht einig". Der Kanadier ist bis zum Saisonende vom abstiegsbedrohten Zweitligisten Energie Cottbus ausgeliehen. Sollten die Lausitzer in die 3. Liga müssen, könnte der Transfer platzen.


    Und nicht unerwartet :

    Zitat

    "Mein Berater hat Herrn Ferner die Entscheidung mitgeteilt. Ich bin froh, dass die Sache geklärt ist", sagt Sebastian Jacob, FCS-Stürmer in der Bundesliga der A-Junioren. Der Rodener, dem ein Angebot für den Drittliga-Kader vorlag, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bei der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.

  • Also bin gespannt wie sich Ziemer entscheiden wird, habe da eher ein schlechtes Gefühl.


    Bei Straith denke ich werden die Vereine sich einigen und Straiht scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein zu bleiben


    Aber mal ganz ehrlich was geht denn bitte im Kopf von Jacob vor??? Unterschreibt lieber in Lautern einen 2 Jahresvertrag für die 2. Mannschaft????????????????
    Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar entweder hat der Verein hier richtig Scheiße gebaut oder der Spieler hat eine an der Klatsche, sorry!!!!!!!
    Also es geht mir nicht um den Verein Lautern sondern eher, dass er dort lieber Regionaliga spielt als bei uns in der 3. Liga. :cursing:

  • jakob wird bei lautern definitiv im 2.kader sein mit option bei entwicklung...bei uns muss er sich in der OL mit dausend und will und den nachrückern aus der ersten herumschlagen....ich würde wetten, das es schneider ähnlich ergehen wird...um sommer kommenden jahre darfst du mich darauf fest nageln....sowas nennt mann quotenverträge....so ist es die letzten jahre hier gemacht worden

  • also jacobs entscheidung ist sehr wohl nachzuvollziehen, wenn man die umstände kennt..von seiten des fcs kam wohl zuerst garnix, und dann ein angebot unter aller sau...

  • jakob wird bei lautern definitiv im 2.kader sein mit option bei entwicklung...bei uns muss er sich in der OL mit dausend und will und den nachrückern aus der ersten herumschlagen....ich würde wetten, das es schneider ähnlich ergehen wird...um sommer kommenden jahre darfst du mich darauf fest nageln....sowas nennt mann quotenverträge....so ist es die letzten jahre hier gemacht worden


    Aber mal ganz ehrlich was geht denn bitte im Kopf von Jacob vor??? Unterschreibt lieber in Lautern einen 2 Jahresvertrag für die 2. Mannschaft????????????????
    Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar entweder hat der Verein hier richtig Scheiße gebaut oder der Spieler hat eine an der Klatsche, sorry!!!!!!!
    Also es geht mir nicht um den Verein Lautern sondern eher, dass er dort lieber Regionaliga spielt als bei uns in der 3. Liga.



    woher wisst ihr das steht doch nirgends das er gewechselt ist nach lautern

  • es steht inzwischen gerade mal das GESTRIGE ergebnis unserer zweiten hier!: papier ist geduldig.... :D


    UND : wechsel der OL spieler ist auch nirgendwo dokumentiert....obwohl man weis, wer geht und kommt....

  • Sebatian Jacobs Abgang hat hauptsaechtlich was mit den katastrophalen umstaenden bei der a jugend zu tun.


    Cottbus hat die Klasse gehalten das steigert unsere Chancen auf einen Verbleib von Straith

  • Habe mit Ziemer und Straith nach dem Spiel am Samastag gesprochen. Beide würden nach ihrer Aussage gerne bleiben. Es scheint an Geldzusagen der Sponnsoren zu hängen das die beim FC noch nicht eingegangen sind.

  • Nach Aussage von Weller geht es ausschließlich bei Ziemer ums Geld. Das erste Angebot das man Ihm machte reichte nicht da er bekanntlich noch andere Angebote vorliegen hat. Es ist legitim er kann soviel Geld verlangen wie er will doch der Verein sollte nicht den Fehler machen und auf jede Forderung eingehen nur damit er hier bleibt. Irgendwann ist auch mal gut.


    Die Zeiten inden wir aus Spielern durch Ihre Gehaltsvorstellungen Stars machten sollten auch nach Dieter Ferner zu Ende sein. Ausserdem ist das auch nie gut fürs Mannschaftsgefüge wenn du einen Spieler hast der sich mit seinem Gehalt enorm vom Rest abhebt. Der muss dann nur mal ne schlechte Phase haben dann heißt es direkt guckt der zeigt keine Leistung und bekommt soviel Kohle.


    Bei Straith sieht es mitlerweile gut aus. Wäre Cottbus abgestiegen hätte man wohl keine Chance gehabt Ihn zu behalten. Jetzt ist die Frage was verlangt Energie Cottbus von uns.


    ZUM THEMA OLAF MARSCHALL NEUER SPORTDIREKTOR: Das würde ja dann gleich gut losgehen. Ferner sagte am Samstag macht es meinem Nachfolger nicht so schwer obwohl Ebertz sagte bei einem Verbleib in der 3 LIGA gäbe es keinen neuen Sportdirektor. Dies lässt schon darauf schliessen das Dieter schon weis wer Ihn beerbt. Zumal Marschall am Mittwoch in Dillingen und am Samstag im LUPA zu sehen war.


    Einer der noch nie Sportdirektor war und seinen Ruf als Betzenlegende genießt soll Dieter Ferner beerben. :thumbdown: Mir kommt gleich das Kotzen !

  • Hallo,


    --------zumal auch Olaf Marschall viele Spieler im Gepäck hat. Die würde er bestimmt gerne unterbringen.


    Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Groß und im Abschluss sehr stark. Was seine Technik angeht, kann ich nix sagen, aber ich nehme mal an, dass die nicht so berauschend ist. Als Ersatz reicht er aufjedenfall. Wird wohl so ne Art Fuchser II sein :) Was vorhanden ist, ist das Potenzial sich zum Torjäger zu entwickeln. Mal sehen was er draus machen würde.

    • Offizieller Beitrag

    also ich sag mal so, in 14 Spielen 5 Tore, wäre in 28 Spielen 10 Tore und in 38 Spielen dann schon mehr als Ziemer diese Saison geschossen hat ^^


    Und das wo er erst im Winter gekommen ist und sich wohl erst noch in die Mannschaft finden musste. Das wäre ja dann bei uns ein bissle anders da er die Saisonvorbereitung mitmachen würde.
    Wieso nicht, her mit dem Mann ;)

  • Diese Meldung ist kein Witz !


    Der FCS hat Timo Herrmann aus der A-Jugend folgendes Angebot unterbreitet.


    Einen 2 Jahresvertrag für 250 € im Monat und der Junge soll zusätzlich die Schule abbrechen. 8|


    Unerklärlicher Weise hat der Junge dieses Angebot nicht angenommen. Man mag es kaum glauben er spielt nächste Saison lieber in der U23 damit er seine Schule zu Ende machen kann.


    ICH DENKE WIR SIND IN DEUTSCHLAND SCHON EINZIGARTIG !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!