Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Knappmann wird es sicher nicht, auch Durm kann ich mir nicht vorstellen (vor einem halben Jahr gekommen und Dortmund/Klopp hält große Stücke auf den ehemaligen Mainzer/FC-ler). Ducksch wäre maximal als Ausleihe überlegenswert, ein solches Talent wird man nicht abgeben und auch Bajner wird es eher nicht, ihn konnte man erst vor 3 Monaten aus Ungarn nach Deutschland holen.


    Soltanpour würde von demher passen, da er in Dortmund aussortiert worden ist und Luginger ihn bereits im vergangenen (oder war es vor 2?) Jahren verpflichten wollte. Wobei die Diskussion wohl eher in den Transferthread gehört und ich allgemein skeptisch bleibe ob der SR hier denn gute Quellen hat.


    Zumindest scheint es aber so, als hätte der FCS doch noch etwas Kapital gefunden um sich zumindest über einen Neuzugang Gedanken machen zu können (und wenn man auch Dausend halten will erst recht).

  • Da man uns gern Mittelfeldspieler als Stürmer verkauft, werf ich den folgenden Spieler in den Raum.Der hat diese Tage seinen Vertrag in Do aufgelöst


    Silaj


    Mir kommt noch ein Gedanke, Dausend seine Verletzung ist wieder aufgebrochen, Soltanpour wäre im Sommer schon fast gekommen. Was wäre wenn Dausend nun doch gehen darf weil man nen Stürmer an der Angel hat ????

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Soltanpour wird nicht die Welt kosten und man kann ihn sich wohl auch ohne Verkauf von Dausend leisten. Hat schon in den Testspielen damals nen guten Eindruck gemacht, wurde aber aufgrund mangelnder Perspektive nicht benötigt. Sollte Dausen uns doch verlassen ist dies kein großer Verlust. Felix ist ein guter Stürmer, macht aber die 100%igen Dinger nicht rein wie gegen Osnabrück oder Aachen. Wenn er da noch ein wenig an kaltschnäuzigkeit gewinnt, dann ist er für uns unverzichtbar. Nur wird er diese kaltschnäuzigkeit wohl kaum bei uns erlernen.

  • Generell, einer der bei der BVB Reserve aussortiert wurde.. Wenn die jetzt die zwei besten Torjäger der Liga stellen, würde ich das ja verstehen aber dass ist ja bei weitem nicht der Fall -.- Ich schätze ihn als einen der Sorte Göcer, aber eine faire Chance hat er trotzdem verdient :)

  • Der hat hier noch keine Sekunde gespielt und ist schon gleich der aller letzte. Weil man ja auch soviele bessere Spieler im Kader hat. :wacko:


    Lass Ihn doch erstmal machen. Solche Spieler sind meistens noch mehr motiviert als die anderen Spieler. Er bekommt hier noch ne Chance sich zu zeigen und ich glaube schon das er sich dann auch voll reinhängt.


    Wenn er nur ab und zu mal einen macht oder einige Tore vorlegt war er die Verpflichtung schon absolut wert.

  • Ich habe den Eindruck, daß Soltanpour jedenfalls schon mal in einem fitteren Zustand herzukommen scheint als Salifou im Winter voriges Jahr (Ohne jetzt nachtreten zu wollen)


    Hoffe er hilft uns weiter und macht seine Tore.

  • Das sehe ich genau so und im winter bekommen wir keinen mehr


    http://www.liga3-online.de/saa…ine-neuzugange-im-winter/


    Man kann die Schulden eines Profifußballvereins ja nicht mit einem privaten Haushalt vergleichen... Kein Unternehmen würde alle Investitionen nur mit Eigenkapital abdecken. Ja man geht ein Risiko ein wenn man sich verschuldet und demnach zu Erfolg "verpflichtet" ist, aber genau dies sollte doch ein gutetes Management managen können. Ein guter Defensivspieler wäre wirklich kein Luxus gewesen sondern dringende Notwenigkeit, mit der man bereits in der Hinrunde hätte schon eine Menge an unnötigen Gegentreffern vermeiden können. Wer, ohne Dauerkarte, tut sich die nächsten Spiele in der kalten Jahreszeit denn an, wenn es darum geht wo genau wir in der unteren Tabellenhäfte am Ende landen.


    So wie sich die 3. Liga derzeit präsentiert, kann es bei dem geringen medialen Interesse und den geringen Zuschauerzahlen keine Liga fürs Verweilen sein. Jedes Jahr werden die 'Blinds' erhöht und wie beim Poker kann man auch hier Verlieren, ohne jemals um den großen Pott mitgespielt zu haben in dem man ewig auf die große Chance wartet. Wer weiß denn, was in zwei oder drei Jahren ist, warum sollen dann unsere Chancen besser sein um den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ja aber was das finanzielle angeht wirkt mir der FCS sehr sehr vernünftig.. Klar kann das auch täuschen (z.B Aachen) aber ausschließen kann man nie dass man irgendwann abstürzt, da muss man nichtmal finanziell schlecht dran sein.. Jena hat auch damit gerechnet spätestens 2 Jahre nach dem 2. Liga Abstieg wieder angreifen zu können aber wo stehen die heute? Genau in der Regionalliga und warum? Weil die Leistungen nicht mehr "stimmten" und der Verein meinte nachbessern zu müssen.. Das gibts aber hier nicht und das finde ich irgendwo auch gut, hier heisst es jeden Euro umzudrehen und aus wenig viel zu machen.. Das das in den letzten Jahren mehr oder weniger gut läuft sei jetzt mal dahin gestellt, allerdings werden wir in 4 Jahren sehen in wiefern hier jetzt heute "gefuscht" wurde.. Meine Hoffnungen sind nur dass das Stadion genau so überdacht wird wie jeder Neuzugang dann dürfte hier nicht viel schief gehen.. Das beste was momentan passieren könnte wäre wirklich mal die nächste Saison auf Platz 4-8 abzuschließen vllt. lockt dass dann auch mal ein paar Sponsoren an ;) Nach unten kann uns diese Saison noch sehr sehr viel passieren, aber die Mannschaft wird das auch meistern da bin ich mir sicher und nächste Saison wird hier nochmal ganz anders geplant und man kann zum Glück einige Spieler ziehen lassen..

  • Ich fange mal an:


    Top : Marina weg - mit Müller und vor allem mit Fernandez verlängern


    In der Abwehr würde ich alle behalten - auch Lerandy, den ich nicht so kritisch beobachte wie viele hier


    Mittelfeld:Pazurek,Laux,Kruse,Özbek,Göcer(obwohl der ja noch nicht oft spielte)


    Soltanpour sollte man noch ein paar Spiele geben- ich denke, der Bursche kann was.


    Wichtig ist, dass Luginger weg kommt - egal wie. Der Mann hat es einfach nicht drauf- er erreicht die Mannschaft meines Erachtens nicht mehr.Seit er Trainer ist, sieht man eine stäbdige Abwärtsentwicklung aller Spieler.

  • In der Abwehr würde ich alle behalten - auch Lerandy, den ich nicht so kritisch beobachte wie viele hier

    Machst du Witze? wir velieren jedes Spiel wegen krasser indivueller Fehler! Schau die mal bespielhaft das 2:0 gegen Aachen an. Dabei hat man mittlerweile in fast allen denkbaren Konstellationen gespielt. In der Defensive fählt die Qualität in den Zweikämpfen. Mal abwarten wie Knipping sich entwickelt, der Mann ist für mich der einzige Hoffnungsschimmer da hinten drin. Luginger hat jetzt 100 Spiele betreut. Dabei war konstant die Abwehr das Problem. Das wird jetzt sich erst ändern wenn da neue Spieler kommen sollten...

  • Soltanpour sollte man noch ein paar Spiele geben- ich denke, der Bursche kann was.


    Woran machst du das denn fest? An dem 2:0 das er für Aachen einleitet, seinem geilen Schienbeinschuss frei vorm Tor oder an seiner tollen Statistik bei seinen ehmaligen Vereinen? Wenn man nur solche Leute verpflichten kann, geht es halt nach unten. Ob mit Luginger oder sonst wem!

  • Es wird den ein oder anderen sicher geben der den Fc verlässt zum ende der Runde, aber jetzt schon darüber zu sprechen und alles in den Dreck ziehen hilft uns jetzt auch nicht weiter. Das Ziel kann vorerst nur 40-43 Points sein danach kann man anfangen mit verhandlungen vorerst bringt es nur unruhe rein usw, es verunsichert die Spieler nur noch mehr wie es derzeit schon der fall ist. Wir können echt nur hoffen das unsere Spieler sich am Riemen reißen genauso müssen wir auch den Ballen flach halten auch wenn es recht schwer ist. Bei der derzeitigen Lage mit unruhe und Luginger Raus Vorstand raus rufen macht es die Sache nicht besser. Lasst uns den Spielern weiter die Chance geben uns zu zeigen das es auch anderst sein kann sobald wa die Punkte in der Tasche haben können wir weiter reden alles andere bringt nix.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!