Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Aber die letzten Zu- und Abgänge bestätigen für mich, dass es z. Zt. finanziell keine Handlungsspieläume gibt. Abgänge werden nicht ersetzt bzw. läuft jeder Transfer eher unter dem Gesichtpunkt der Finanzierbarkeit als unter sportlichen Aspekten. Das Ergebnis ist der aktuelle Kader mit einem Stürmer und seit Jahren eine schwache Defensive. Von der Bank kommt nix. Offensichtliche Baustellen können nicht behoben werden. Das sind unsere Rahmenbedingungen und deshalb wird es für uns auch immer schwerer in der 3. Liga. Damit habe ich mich abgefunden und deshalb wird man von mir auch kein " Luginger raus" oder sowas hören! Wenn der massenhaft teure Gurken verpflichtet hätte, wäre das was anderes! Aber so!? Der Kader wird ja immer schwächer! Man kann von Dausend, Stegerer, Soltanpour und Co. keine Wunder erwarten.

  • So ist das halt kann man sich schwarz ärgern aber so wird es immer bleiben solange wa hier in dieser Liga kicken :( wenn jemand zum richtigen leistungsträger wird werden sie meisten für Lau von anderen Vereinen geholt. Was können wir den meisten schon bieten im gegensatz zu Bundesliga Vereinen nichts :!: Das sie bei uns ihren Stammplatz ham in der ersten elf gut und schön aber dort gibt es wieder ganz andere möglichkeiten und Hoffnungen für die Spieler das sie den Sprung schaffen.


    Solange wir in dieser Liga kicken werden wir uns Jahr für Jahr neu aufstellen müssen ;) Wir werden immer wieder bei null anfangen und uns im Kreis drehen es sei denn ;) ;) es gibt ein netten Sponsor der paar Gehälter zahlt von paar Kickern die was taugen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn man sich die Gehälter von Marina, Lerandy, Kruse und Laux, Özbek und Göcer spart. Kann man sich Marcus Mann und Nico Zimmermann leisten. Auch ein Florian Tausendpfund wäre im Sommer Ablösefrei. Das sind Spieler mit den man mal was anfangen könnte.

  • Nachdem am Donnerstag auch offiziell die Wintertransferperiode geendet hat, steht der Kader des FC bis zum Saisonende fest und entsprechend habe ich den Startpost aktualisiert.


    Sofern jemand Informationen zur Vertragslänge von Pascal Pellowski und Marcel Sökler hat wäre ich froh darum wenn derjenige diese kurz darlegen könnte (am besten natürlich mit einer Quelle). Ich habe bisher nichts darüber finden können.


    Um es vorweg zunehmen. Es geht mir nicht darum jetzt eine Diskussion über die Entscheidungen bezüglich der neuen Saison zu eröffnen, dafür ist die sportliche Situation zu prekär und der Zeitpunkt noch zu früh. Ich fände sie aktuell völlig fehl am Platz. Es soll lediglich bei zukünftigen Diskussionen als Anhaltspunkt dienen und ich hoffe darauf das die Vertragssituation von Pellowski und M.Sökler geklärt werden kann. Bisher hatte ich da leider wenig Glück.


    Hier die Übersicht, wie sie auch im Startpost zu finden ist:



  • Vertraege haben


    Michael Mueller
    Tim Knipping
    Pascal Pellowski
    Artur Schneider
    Kevin Maek
    Markus Hayer
    Tim Stegerer
    Marcel Ziemer


    Jaron Schäfer
    Frédéric Ehrmann sollen im Sommer zum Drittliga Kader stoßen.


    Dann haetten wir 10 Spieler.


    Fernández, Bach, Juellich, Straith, Kohler, Stiefler, Eggert, Soekler wuerde ich halten.


    Tim Christiansen waere meine Nummer 3 im Tor. Spielt in der Oberliga und kommt nur hoch wenn Fernández oder Müller sich verletzten. Dies ist finanziell wesentlich besser wie einen teuren Marina auf der Tribuene sitzen zu haben. Das waeren dann 19 Mann !


    Und von den Gehaeltern von Marina, Lerandy, Pazurek, Kruse, Laux, Oezbek, Goecer, Soltanpour, Dausend und M.Soekler wuerde ich einen Abwehrchef, einen 6er, einen Spielmacher und einen Stuermer verpflichten.


    Bei mir wuerde die Fitness und Ausdauer an erster Stelle stehen. Ich wuerde versuchen jeden Spieler schneller zu machen. Desweiteren wuerde ich mehrere Spielsysteme einbringen damit man je nach Spielstand immer umstellen kann. Ich haette zwar meinen festen Stamm wuerde aber auf einigen Positionen öfters mal Routieren damit jeder Spieler sieht er wird gebraucht und ist nicht nur zum
    Füllen der Ersatzbank da.


    Leider muss man mitlerweile darum fürchten das wir die Klasse nicht halten aber die 10 genannten wuerde ich aufjefenfall nicht behalten. Auch Maek und Hayer koennten gehen aber die haben noch Vertraege

  • Mich würde nur mal interessieren was passieren würde wenn wir Absteigen.. Ich denke es würde folgende bleiben:
    Benedikt Fernandez
    Michael Müller
    Pascal Pellowski
    Artur Schneider
    Markus Hayer
    Tim Stegerer


    Ich möchte mir wirklich nicht ausmalen was dabei rauskommen würde um die ne Mannschaft zu bauen, auf TW hätten wir für die Regionalliga ein Luxusproblem. Alles andere ist offen, och mann ich hab irgendwie keine Lust auf einen total neuen Kader, nicht nocheinmal ;(


    Die Kaderplanung ist aber derzeit denke ich noch zu früh, es kommt drauf an welcher Trainer da steht und was bis dahin passiert bzw. in welcher Liga wir dann spielen..

  • Wenn wir es doch noch irgendwie schaffen in dieser Liga zu bleiben so würd ich planen fürs erste


    Tor :
    Michael Müller
    Benedikt Fernandez


    Abwehr :
    Tim Knipping (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Stegerer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Christian Eggert
    Lukas Kohler / Unser Saarbrigga Bub muss bleiwe


    Mittelfeld :
    Arthur Schneider (Vertrag bis 30.06.2014)
    Kevin Maek (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Kruse
    Yannick Bach / trotz wenigen Einsätzen guter Mann / man sollte ihm die Chance noch geben.
    Sven Sökler
    Manuel Stiefler


    Sturm :
    Marcel Ziemer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Markus Hayer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Kiyan Soltanpour / schauen wie er sich macht bei weiteren Einsätzen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()


  • Sven Sökler wird sich das wohl nicht mehr antun... der wird wohl zu einem Verein gehen, mit dem er weiter kommt. Diesen Gurken-Kick geht ihm sicherlich nicht mehr ab....

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)



  • Ich frage mich ob die bestehende Verträge überhaupt für die Regionalliga gelten,oder nur für die 3.Liga.Ziemers Vetrag gilt bestimmt nur für die 3.Liga.,der ist dann bei Abstieg mit Sicherheit weg.

  • [quote='deception123','index.php?page=Thread&postID=139587#post139587'][quote='nadjayves','index.php?page=Thread&postID=139452#post139452']stadion kaputt
    mannschaft kaputt
    verein kaputt
    4te liga
    kaum noch fans




    was reden hier alle von der sve....


    die sind noch lange nicht aufgestiegen.....


    abwarten, elversberg ist nicht gerade ne rückrundenmannschaft

  • Die ersten Personalentscheidungen mit Blick auf die kommende Saison sickern durch. Die Tendenzen bei den aktuellen Spielern mit auslaufendem Vertrag sind bereits länger abgeklärt, jetzt gab es (laut Bild 12.03, siehe FCS-News) auch die ersten endgültigen Entscheidungen. Wenig Überraschend wird der Vertrag mit Enver Marina nicht verlängert, auf die nötigen 20 Ligaspiele für eine automatische Verlängerung kommt er auch nicht mehr und damit muss Enver den Klub am Saisonende verlassen.


    Der FC will auch in der kommenden Saison auf das Duo Fernandez/Müller setzen, wobei Fernandez noch seinen Vertrag verlängern muss!

  • Enver geht bestimmt noch bis zum Ende nach Nk ...Elversberg oder so. Wird für mich immer in guter Erinnerung bleiben. Hab ihn gern gesehn guter Mann :!: Bodenständig :!: Geradlinig :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • mit Fernandez zu verlängert zu wird wohl schwierig,er ist ein guter und wird mit Sicherheit mehrere Angebote"auch aus der 2.Liga erhalten.
    Es wäre Super wenn er bleiben würde,einen besseren wird der Verein wohl kaum finden.
    Bleiben wird er sowieso nur bei Nichtabstieg.


    Bei allen Vertragsverlängerungen und neu Verpflichtungen soll sich Herr Ebertz bitte raushalten.

  • Laut SZ bleiben uns Lerandy, Kruse und Göcer erhalten.


    Also ist uns heute schon klar das wir auch kommende Saison wohl oder übel um den Klassenerhalt spielen.


    Da man den Kader jetzt schon so versaut braucht man sich im Sommer auch nicht mehr um einen Sportdirektor zu bemühen der dann die Scheisse von anderen ausbaden soll. Das Geld kann man sich sparen.


    Lerandy und Kruse haben diese Eindrucksvoll bewiesen das Sie nicht mehr Drittligatauglich sind. Das Fussballspiel hat sich im Gegensatz zu den beiden weiterentwickelt. Das Niveau und Tempo ist deutlich höher geworden und die beiden kommen da nicht mehr mit. Von Führungsqualitäten ganz zu schweigen ( Lerandy ist immer am Krinsen egal wie Scheisse es auch läuft und Kruse bekommt das Maul nicht auf ).


    Vor einigen Wochen sagte Luginger noch er brauche kommende Saison Typen, Anführer Leader und jetzt hält man Kruse und Lerandy unfassbar !


    Zu Göcer: Der spielte nicht nur wegen seiner vielen Verletzungen noch nicht einmal in der 3 LIGA sondern auch aus dem Grund das er von seiner spielerischen Qualität Probleme hat sich in der Oberliga Mannschaft durchzusetzten.


    Lange Rede kurzer Sinn !


    Auch kommende Saison muss unser Ziel sein die Klasse zu halten !

  • Sökler heiß begehrt


    Zitat

    Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung stehen bislang elf Akteure bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag: Markus Hayer, Pascal Pellowski, Tim Knipping, Kevin Maek, Marcel Ziemer, Artur Schneider, Michael Müller, Serkan Göcer, Marc Lerandy und Tim Stegerer. Auch Tim Kruse wird bleiben, da er die in seinem leistungsbezogenen Vertrag festgelegte Mindestanzahl von Spielen absolviert hat und sich das Engagement um ein weiteres Jahr verlängert.


    Zitat

    Wer vom Kader ein neues Vertragsangebot bekommen soll, will Trainer Luginger nicht preisgeben. "Es gibt da noch keine Liste, weil wir uns einfach aufs nächste Spiel konzentrieren", sagt er, "wir werden mit unseren Jungs sprechen, wenn es an der Zeit ist." Gleiches gilt für die "Soll-Liste" der möglichen Neuzugänge. "Konkretes gibt es noch nicht", sagt Luginger. Fest steht nur, dass zwei Spieler den FCS verlassen: Felix Dausend geht zur SV Elversberg, das Ziel von Enver Marina ist noch offen.


    (Startpost aktualisiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!