Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Das Problem ist und bleibt sein Rücken, auch wenn ich mir bei einem Leistungsbezogenen gewünscht hätte, dass Fernandez wenn er fit bleibt mindestens auf das gleiche Gehalt kommt wie in dieser Saison

    Aber das ist doch genau meine Kritik, ich hätte mir nicht nur gewünscht, daß man bei einem leistungsbezogenen Vertrag, wenn er alle Spiele machen kann doch wenigstens auf sein Gehalt vom Vorjahr kommen kann, sondern ich hätte solch ein Angebot erwartet und Bene hätte sich das auch verdient.
    Da nehme ich keinen Deut von meiner Kritik zurück! Dilettantismus!

  • Frederic Ehrman und Jaron Schäfer aus der U23 haben wie erwartet Profiverträge unterschrieben und gehören die kommenden 2 Jahre zur 1 Mannschaft des FCS.


    Ich dachte ich informiere euch mal bevor es dann an Weihnachten hier auf der FCS Homepage veröffentlicht wird.


    Damit haben wir aktuell 13 Spieler für die kommende Saison in unserem Kader.

  • Saarbrücken vor großen Umbruch


    Zitat

    Während das Ziel von Fernandez unklar ist und der Verein eventuell nachbessern will, zieht es Kohler und Mittelfeldmotor Sven Sökler (28 ) zum FC Heidenheim. Ob nach den zahlreichen Abgängen noch Manuel Stiefler (24) und Christian Eggert (27) zu halten sind, scheint fraglich, beim wegen eines Kapselrisses weiter fehlenden Ufuk Özbek (20) ist noch keine Entscheidung gefallen. Bei der 1:2-Niederlage in Halle standen vier abwandernde Spieler in der Startelf. Neben Özbek fehlten zuletzt auch die Langzeitverletzten Markus Hayer (27, Kreuzbandriss), Tim Knipping (20, Knieoperation) und Tim Kruse (30, Leistenbruch).


    Trainer Jürgen Luginger (45) geht davon aus dass alle drei (und eventuell Özbek) beim ersten Training am 12. Juni auf dem Platz stehen. Zur Zeit verfügt der 1. FC Saarbrücken lediglich über neun einsatzbereite Profis. Auf den wegen seinen beruflichen Verpflichtungen in einem saarländischen Ministerium zeitlich stark beanspruchten Vizepräsidenten Harald Ebertz und Trainer Jürgen Luginger wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit.



    Sofern Fernandez nicht schon einen neuen Verein gefunden hat oder aufgrund der ersten Offerte weitere Verhandlungen ausschließt sehr gerne.


    Momentan zwölf Abgänge, Enver wird durch den neuen 1.Torwart der U23 ersetzt, Ehrmann rückt für Pazurek als vierter Defensiver Mittelfeldspieler auf und Schäfer ersetzt den ehemaligen Jugendspieler Bach auf der Außenbahn. Bleiben mindestens neun externe Neuzugänge, die du bei diesem Umbruch allerdings auch benötigst. Und wenn die anderen Drei Spiler bleiben. Es wird definitiv ne spannende Sommerpause!

  • Dausend und M. Sökler braucht man nicht wirklich zu ersetzten den sie waren Spieler des Oberliga Teams.


    Wenn wir es schaffen:


    Eggert, Stiefler und Özbek zu halten dann hätten wir mit Ehrmann und Schäfer 16 Spieler im Kader.


    Ich denke dann fehlen uns noch 7 Spieler.


    1 Torwart wenn man sich nicht doch noch mit Bene einigt. ( Was ich doch sehr hoffe )
    3 für die Defensive einen guten Linksverteidiger, einen Innenverteidiger und einen jungen Rechtsverteidiger den man perspektivisch aufbauen kann. Denn ich weis das Tim Stegerer für die kommende Saison auf Rechts gesetzt sein wird. Dann brauchen wir für Tim Ersatz der öfters auch in der 2ten Spielpraxis sammelt.
    1 Offensiver Mittelfeldspieler
    2 Angreifer


    Dann hätten wir 23 Spieler das müsste in der Regel reichen. Wir haben ja dieses Jahr aufgrund unseres Verletzungspech Dausend, M.Sökler, Ehrmann und Schäfer schon mit im Kader gehabt.


    Normalerweise benötigt kein Drittligist 26 bis 27 Spieler.

  • Dausend und M. Sökler braucht man nicht wirklich zu ersetzten den sie waren Spieler des Oberliga Teams.


    Womit man sie dann auch wieder in der U23 ersetzen muss. Und das Modell mit zwei Stürmern im Profiteam und dahinter zwei Akteuren die zwar der U23 angehören, aber doch den Kontakt zur Profimannschaft bzw. dauerhaft einen Erweiterten Kaderkreis zu besitzen gefällt mir von der Grundidee sehr gut. Die Verzahnung zwischen 1.Mannschaft und U23 wird bei unseren finanziellen Möglichkeiten jährlich wichtiger, Spieler wie Stegerer helfen enorm. Wichtig ist dabei nur, dass die "Perspektivespieler" auch Potenzial haben & Fortschritte machen können und nicht nur beim FC spielen weil zufällig der Bruder auch dort spielt. Wenn ich dann einen Marcel Ziemer und einen zweiten ordentlichen Stürmer besitze kann ich im 4-2-3-1 (oder 4-4-1-1) auch mit zwei Angreifern in eine Saison gehen, lediglich ein Stürmer mit entsprechender Qualität wie in dieser Saison sind aber definitiv zu wenig. Zählt man bei der sportlichen Leitung Hayer weiterhin als Stürmer dann reicht auch ein Nachwuchsstürmer, aber Hayer wird wohl auch eher in die offensive Dreierreihe zurückrutschen.


    Ansonsten passt die Aufzählung soweit, nur zwei Mittelfeldspieler mit Qualität (einmal Außenbahn, einmal Zentrale) für die offensive Dreierreihe werden von Nöten sein. Zum einen muss Sökler ersetzt werden und zum anderen muss dringend mehr Klasse ins Offensive Mittelfeld und diese Vorraussetzung bringt zur Zeit kein Göcer, Schneider, Schäfer oder Hayer mit. Und auch bei einem Özbek kommt das Zögern bezüglich Vertragsverlängerung ja nicht von ungefähr.

  • Aber das ist doch genau meine Kritik, ich hätte mir nicht nur gewünscht, daß man bei einem leistungsbezogenen Vertrag, wenn er alle Spiele machen kann doch wenigstens auf sein Gehalt vom Vorjahr kommen kann, sondern ich hätte solch ein Angebot erwartet und Bene hätte sich das auch verdient.
    Da nehme ich keinen Deut von meiner Kritik zurück! Dilettantismus!


    Dann ist ja gut, das du scheinbar alle Vertragdetails kennst und somit sicher weißt, das Fernandez weniger Gehalt angeboten bekam.....
    Manche Leute, echt ey...

  • Bene bekam einen stark Leistungsbezogenen Vertrag angeboten wegen seinem Bandscheiben Problem!!!
    Der Verein geht dies bezüglich auf Nummer sicher.
    Als Nummer 3 in die Saison und jetzt solche Anprüche ;(
    Binn echt gespannt wie der neue Verein heisst der mehr bezahlt :!:

  • Da ist natürlich nur der Verein dran schuld. Fernandez war bevor er zu uns kam Vereinslos. Kam niergendwo unter, weil wohl jeder seine Verletzungsgeschichte kannte. Bei uns bekam er die Chance nochmal Fuß zu fassen und hat sie auch genutzt. Jetzt muss er nochmals operiert werden, wurde die letzten Spiele schon immer fit gespritzt und niemand weiß wie der Heilungsprozess verlaufen wird. Jetzt bekommt er einen neuen Vertrag angeboten, bei dem er scheinbar nach Spielen bezhalt wird und er hat nichts besseres zu tun, als dem Verein, der ihm wieder auf geholfen hat in den Arsch zu treten. Auf solche Spieler kann ich gern verzichten, Leistung hin oder her. An Torhütern mangelts in Deutschland gewiss nicht.
    Mal gespannt ob er in seinem neuen Verein auf mehr als 15 Saisonspiele kommt und noch mehr bin ich mal gepsannt ob sich die ganzen Experten dann bei der Vereinsführung entschuldigen, wenn es wirklich so kommt. Aber da haben die ganzen Superhirne hier dann in einem halben jahr natürlich wieder vergessen

  • Noch gibt´s eigentlich kein Grund Panikattacken zu schieben. Die ersten Bekanntgaben haben auch in den letzten beiden Jahren ein paar Tage auf sich warten lassen:



    Erste Bestätigung Montag, 30.05.2011 Markus Pazurek
    Minus Saisonende 10/11 am 14.05.2011
    __________________________________
    = 16 Tage


    Erste Bestätigung 2012: 14.05.2012 Hayer und Pellowski
    Minus Saisonende 11/12 am 05.05.12
    __________________________________
    = 9 Tage



    Ich hätte den Vorschlag dass man für jede Saison nach dem Schließen des Transferfensters im Winter einen neuen Thread für die kommende Saison anlegt. Die alten Kaderplanungen kann man dann ja in der neuen Saison ins Archiv packen.


    Es ist halt definitiv hier schon unüberischtlich und im Startpost sind ja auch die alten Kaderplanungen (aus den Vorjahren) leider überschrieben.

  • Nächste Chance für mögliche Vertragsverlängerungen ist der morgige Donnerstag. Dann kommt zumindest Stiefler aus Mallorca zurück, Eggert ist noch nicht ganz klar. Die Gespräche am Montag haben damit keine Entscheidung herbeiführen können.


    Laut Bild:

    Zitat

    Luginger:
    "Platz 11 ist keine Platzierung, die uns zufrieenstellt. Das zeigt auch mangelnde Qualität."


    Ebertz:
    "Wir werden besser abschneiden."


    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, mal sehen ob man den Worten auch Taten folgen lässt.

  • Die ersten beiden "Neuzugänge", nicht unerwartet haben Frederic Ehrmann und Jaron Schäfer Profiverträge unterschrieben (wenn auch schon ein paar Tage her). Auch de Fakto stehen damit nun 13 Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag. Wobei ich nie verstehen werde, warum solche Meldungen nicht zuerst auf der HP erscheinen.


    Schäfer begleitet beide Außenpositionen im Mittelfeld (vorzugsweise Link), Ehrmann ist defensiver Mittelfeldspieler und hinterließ bereits beim Test gegen den MSV Duisburg vor 1 1/2 Jahren einen positiven Eindruck. Als "Direktvergleich" also der Ersatz für Pazurek und Bach, aber kann man nur bedingt vergleichen. Beide Akteure haben gerade die erste Aktivensaison in unserer U23 hinter sich bzw. die U23-Saison läuft ja noch. Beide Spieler haben nach meinen Informationen für zwei Jahre unterschrieben


    Zitat

    Nach Vereinsangaben wurden unterdessen die bisherigen U23-Spieler Frederic Ehrmann und Jaron Schäfer in den Kader der Drittligamannschaft aufgenommen und mit Verträgen ausgestattet.


    Saartext, 22.Mai

  • Das stimmt Goali Ehrmann und Schäfer haben beide Verträge bis zum 30.06.2015 !


    Unsere HP kannst du vergessen.


    Jeder Hasenzucht Verein ist schneller Neuigkeiten Online zu stellen als unser Verein.


    Ehrmann hat seinen Vertrag schon letzten Monat unterschrieben. Kopfschütteln

  • Hi Zusammen


    Sven Sökler verlässt auch den 1 Fcs .Viele dachten es sich schon ,jetzt scheint es auch endlich ganz Offiziell zu sein .Bei den Nachrichten bei Radio salue stand heute das.Also eigentlich nix neues




    Sven Sökler verläßt FCS (22.05.2013)
    Auch
    Mittelfeldspieler Sven Sökler wird den 1. FC Saarbrücken zur neuen
    Saison verlassen. Das hat der Verein mitgeteilt. Der 28-Jährige hat ein
    Vertragsangebot abgelehnt und möchte sich einer neuen Herausforderung
    stellen, sagt er. Sökler kam vor zwei Jahren aus Darmstadt und spielte
    69 Partien für den FCS.

  • sökler weine ich nicht nach, sicherlich ein guter aber schon 28 und zudem zu torungefährlich. wird zu ersetzen sein, ob das unsere verantwortlichen hinbekommen ist eine andere sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!