Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ein wenig Söldnerduft strahlen diese 4 genannten schon aus, aber was soll's. Im Moment wird in Deutschland auch nicht so viel zu holen sein.
    Wir brauchen aber dringend Verstärkung. Gut scheint zu sein, sie sind flexibel einsetzbar. Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld, selbst wenn jetzt Glockner zuück kommt, hat er noch mächtig Trainingsrückstand. Da brauchen wir auf jeden Fall Verstärkung. Und einen für die Abwehr, der dann als LV und IV einsetzbar ist, kann auf keinen Fall schaden. Die Option Fischer dann im defensiven Mittelfeld einzusetzen würde uns dann auch mehr Möglichkeiten geben.
    Bin mal gespannt, ob es mit dem einen oder anderen was wird.

  • Man hat 22 Spieler unter Vertrag !


    Mit Hayer und Maek kann man wohl eher nicht mehr planen. Sind wir bei 20 Spieler
    Lerandy suspendiert und Kreuels soll die 2 Mannschaft unterstützen dann sind es nur noch 18 Spieler


    Martin Forkel und Phillip Hoffmann gehören nun fest zum Kader der 1. Mannschaft wären wir wieder bei 20 Spielern.


    Bei unserer Krankenakte sind 20 Spieler aber definitiv zu wenig. Da sollten noch mindestens 2 Spieler geholt werden.
    Ob einer der Testspieler dafür infrage kommt kann ich nicht beurteilen.


    Ich denke aber man sollte Philipp Hoffmann mit einem 3 LIGA Vertrag austatten wenn der sich so weiterentwickelt ist er im Sommer für Lau weg und das Gejammer ein weiteres Talent verloren zu haben ist wieder groß. Der junge hat richtig Potential und ist flexibel einsetzbar.

  • Ich habe es bereits im Thread "Testspiele" beschrieben - von den Spielern, die sich vorgestellt haben, hat mir der Mittelstürmer am besten gefallen. Der war permanent unterwegs und ging Wege, hat Betrieb gemacht und vor allen Dingen - er ist ein spielender Stürmer, der unserem Sytem entgegenkommt. Der Linksverteidiger war fit und konnte gute Akzente nach vorne setzen, wenns über außen abging, klingelte es auch im gegnerischen Tor. Der Innenverteidiger war zeitweise deutlich zu langsam und hatte etwas Mühe.


    Forkel in ganz neuer Position vor der Viererkette. Er hat gute Spieleröffnungen vorgenommen und schöne Pässe auf die Außen gebracht. Ich bin gespannt, ob das Experiment wiederholt wird. Hoffmann gewohnt stark - ich gehe mit Stiffler konform, ihn mit zum Kader zu nehmen. Und wenn Rupp der 10er war - der wird kommen. Ich bin gespannt.


    Wichtig ist, der Mannschaft zu signalisieren, daß diejenigen, die wollen, das Vertrauen bekommen. Die anderen gehen in die Zweite oder werden nicht mehr berücksichtigt. Nur so kann eine Mannschaft wachsen und funktionieren.

  • Da Akiyoshi laut den Aussagen der Anwesenden nicht so eine überragende Rolle gespielt hat, haben wir dann für das schwache Mittelfeld nur Rupp aus der U19 der evtl. aufrücken könnte. Das wäre natürlich schon nicht schlecht, aber ich denke er könnte den Kader höchstens in der zu schwachen Breite etwas erweitern. Man sollte ihm durchaus dann die Chance geben sich zu beweisen.
    Bei Hoffmann dachte ich, der hätte schon einen Vertrag angeboten bekommen. Scheint dann nicht der Fall zu sein, sollte man natürlich sofort nachholen. (Sonst ist der nächste Saison weg)
    Möchte jetzt noch einen Gedankengang ins Spiel bringen. Elversberg hat zu viele Spieler. Die denken daran den Kader zu reduzieren.
    Da Zimmermann bei denen anscheinend keine so große Rolle spielt, wäre das für uns die Gelegenheit hier ins Gespräch zu kommen.
    Vielleicht wäre das eine Option in der Winterpause.

  • Sasic bekommt in gewissen Zügen Narrenfreiheit und darf nach Aussage von Schatzmeister Dieter Weller shoppen gehen um die Mannschaft wie notwendig zu verstärken.



    Dieter Weller:

    Zitat

    "Wenn er zwei Spieler will, bekommt er die. Wenn er vier Spieler haben möchte, kriegt er die auch."


    (Bild, 11.Oktober)



    Es bleibt zu hoffen das Sasic diese Möglichkeiten weise nutzen kann und die richtigen Spieler verpflichtet. Denn eins ist in der Tat klar, ein Abstieg wäre teuer! Milan wird schon wissen ob einer der Testspieler weiterhelfen kann und er wird auch schlau genug sein den Kader nicht zu groß werden zu lassen (wobei, bei der personellen Lage ^^). Es ist aber gut und notwendig das der Verein ihm Mittel zur Verfügung stellt auch wenn er vielleicht bis zur absoluten Schmerzgrenze wird gehen müssen. Trotzdem wird Weller die Zahlen im Auge behalten.

  • Plut und Francois Marque stehn woll kurz vor einer verpflichtung, chancen sollen woll laut SR1 sher groß sein das beide genommen werden.
    Mal abwarten vieleicht sind es ja auch alle 4.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    joa laut berichten konnte sichd er Japaner ja nicht zeigen da nicht viel über die linke Seite gelaufen ist, das natürlich doof. Andererseits sehen wir auch nciht was im Trainingslage3r so los ist.



    Aber alleine Plut f ädn ich schon toll, auch wenn ich den Sturm nicht Primär als Schwachstelles ehe ... aber gut, dafür ist Sasic trainer und nciht ich ^^

  • Sorry, das soll jetzt bitte niemand falsch verstehen, aber ich würde jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen und zwanghaft Geld ausgeben. Sollte Sasic der Meinung sein das uns einer der vier Spieler, die zur Zeit im Training sind, weiterhelfen sollte man ihn oder sie verpflichten. Andernfalls sollte man bis zur Wechselperiode zum Jahreswechsel abwarten. Vor allem sollten die "neuen" auch charakterlich ins Mannschaftsgefüge passen. Man sollte auch auf keinen Fall vergessen Hoffmann eine längerfristigen (mindestens 2 Jahre) Vertrag zu geben und schauen wie er sich entwickelt.


    Hab' eben noch bei "Goali" nachgelesen, das man eventuell Enver wieder reaktivieren möchte. Halte ich persönlich nicht für ideal. Man sollte hier, trotz aller Verdienste die Enver für den Verein hat, hinter Müller lieber 'nem jungen Mann installieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob Marina sich, wenn er zurück käme, damit selbst 'nen Gefallen tut. Obwohl ich mir natürlich darüber im klaren bin, das er mit seinem Abschied und den Umständen wie es dazu kam, nicht zufrieden sein wird und kann.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Sorry, das soll jetzt bitte niemand falsch verstehen, aber ich würde jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen und zwanghaft Geld ausgeben. Sollte Sasic der Meinung sein das uns einer der vier Spieler, die zur Zeit im Training sind, weiterhelfen sollte man ihn oder sie verpflichten. Andernfalls sollte man bis zur Wechselperiode zum Jahreswechsel abwarten.


    Das ist in der Tat die vernünftige Lösung. Auch wenn Ostermann den Geldbeutel nun scheinbar weit öffnet und Sasic die Möglichkeit gibt groß Einkaufen zu gehen müssen Verpflichtungen auch immer Sinn machen. Jetzt einfach nur die vier Testspieler zu verpflichten damit man was gemacht hat wäre ganz sicher nicht Vorteilhaft, auch wenn wir natürlich große Probleme mit der Quantität haben. Es fehlt aber auch Qualität und wir werden unsere Probleme nicht lösen wenn wir - wie so häufig gefordert in den letzten Tagen - einfach nur vier Spieler dazu holen damit sie eben da sind, da könnte man dann auch vier U23-Spieler hochziehen. Die Spieler müssen Sinn machen und sie müssen neben der Quantität auch zwingend die Qualität steigern. Auch mit Ostermann sind die finanziellen Mittel natürlich begrenzt und auch ohne diesen Hintergrund muss Sasic darauf achten die Mannschaft entsprechend zu verstärken das die Neuzugänge auch dann eine Rolle spielen wenn die Verletzten zurückkehren, der Blick darf nicht nur auf den nächsten 2-3 Wochen verharren. Ich hoffe inständig das Sasic bei den Testspielern Glück hatte und zwei Verpflichtet wird (wenn es Sinn macht) um damit kurzfristig die Quantität/Qualität auszubauen. Aber Verpflichtungen nur Verpflichten damit jemand Neues bringt uns nicht weiter. Es macht keinen Sinn jetzt aus Hysterie spielen zu verpflichten und dann später womöglich noch einen Kader von 30-35 Spieler zu haben. Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Quantität zwar ein Thema ist, wir aber momentan auch einige Spieler in der Startelf haben die eigentlich nur für die Breite gedacht waren und die auch noch nicht soweit sind um eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einzunehmen, es hilft daher nichts wenn wir da noch weitere Spieler dieser Art dazuholen, wir brauchen wenn möglich "echte Verstärkungen". Gibt es die nicht wartet man tatsächlich lieber noch ein wenig ab. Es ist ein ganz schmaler Grat den Sasic lösen muss.


    Hab' eben noch bei "Goali" nachgelesen, das man eventuell Enver wieder reaktivieren möchte. Halte ich persönlich nicht für ideal. Man sollte hier, trotz aller Verdienste die Enver für den Verein hat, hinter Müller lieber 'nem jungen Mann installieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob Marina sich, wenn er zurück käme, damit selbst 'nen Gefallen tut. Obwohl ich mir natürlich darüber im klaren bin, das er mit seinem Abschied und den Umständen wie es dazu kam, nicht zufrieden sein wird und kann.


    Marina ist wohl u.a deswegen in der Verlosung weil Enver vereinslos ist und damit sofort zur Verfügung stehen würde. Sasic möchte gerne zeitnah mit drei Torhütern arbeiten können und die möglichen Nachwuchskräfte stehen aktuell noch unter Vertrag. Ich sehe die Dringlichkeit eines dritten Torhüters nicht als so hoch an, wir haben da doch andere Baustellen. Und wenn dann wäre auch ich eher für einen jungen Torhüter mit Potenzial. Aber wenn Sasic es als notwendig ansieht dann ist Enver in der aktuellen Situation des geschlossenen Transfermarktes wohl die beste Alternative weil er Erfahrung hat und den Verein kennt. Er bräuchte keine Eingewöhnungszeit und hat sich innerhalb des Vereins fit gehalten. Enver müsste aber auch mit dem Gehalt eines dritten Torwarts leben und sich unterordnen. In der letzten Saison konnte er sich unterordnen und hat sich professionell Verhalten.

  • Sorry, aber wir sollten doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Zumindest bei Forkel gab' es nie einen Grund ihn in die Wüste zu schicken. Er hat bei uns immer Leistung gebracht und ich kenne niemand der es verstehen konnte, das er damals keinen neuen Vertrag bekam. Wir können froh sein das er wieder bei uns ist. Er ist nähmlich ein Leader. An ihm könnte sich Lerandy durchaus mal ein Beispiel nehmen.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Sorry, aber wir sollten doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Zumindest bei Forkel gab' es nie einen Grund ihn in die Wüste zu schicken. Er hat bei uns immer Leistung gebracht und ich kenne niemand der es verstehen konnte, das er damals keinen neuen Vertrag bekam. Wir können froh sein das er wieder bei uns ist. Er ist nähmlich ein Leader. An ihm könnte sich Lerandy durchaus mal ein Beispiel nehmen.


    Jap Forkel hat bei uns immer Leistung gebracht, da muss ich dir 1903% recht geben :D Sasic sucht sich halt jetzt Leute raus denen er Vertrauen kann, mit denen er so ein Spiel gestalten kann und sein Konzept durchziehen kann! Forkel kennt er, daher kam das für ihn einfach gut.. Ochs wird auch einer der engeren Auswahl sein, und Lerandy hat sein Vertrauen missbraucht und kann gehen, so einfach ist das! Der Kader bei uns hat zwar Qualität, aber wenn man genau hinschaut wird man sehen müssen dass einfach der ein oder andere Spieler fehlt, der so ein Team dann mal mitreißt! So ein Typ ist Forkel und genau so schätze ich einen Ochs auch ein! Sasic will sich jetzt von solchen Spielertypen noch genügend dazuholen, nicht umsonst sind die Testspieler keine "Newbies" mehr! Mir gefällt dieser Weg, jetzt muss nur die Arbeit auf dem Platz sichtbar werden, dann kommen wir da unten raus!

  • Sasic Bügelt gerade die Fehler von Luginger aus.


    Lugingers fehler bei der Kader Zusammenstellung war das er z.B keinen erfahrenen Abwehrchef an dem sich die Jungen orientieren können, Verpflichtet hat.
    Auch mit der Erfahrung von letzter Saison das wir Probleme im Spielaufbau haben, hat Luginger nicht reagiert, Eggert und Kruse die vor der Abwehr hauptsächlich für den Spielaufbau verantwortlich sind, sind beide absolute Fehlbesetzungen, da fehlt es einfach an vielem. Ich gäbe weiß Gott was für einen Muschinka.
    Des weiteren fehlt ganz klar ein Leader, der auf dem Platz mal den Effenberg macht.
    Mit nur lieben braven Jungs ist die Sache von vornherein zum scheitern verurteilt, das sollte jeder wissen der je Aktiver Fußballer war. Mann braucht in jeder Mannschaft einen drecksack.


    Ich sehe das Hauptproblem im Mittelfeld (defensiv wie offensiv), wie die langen Bälle zwischen Abwehr und Angriff immer wieder zeigten.

  • Weil nirgends auf Zeitz das SPiel zugeschnitten war so wie bei uns.
    Und sorry Zeitz ist bei den ganzen gerüchten der einzigste den ich Höchstpersönlich abholen gehen würde.
    Ich glaub das würde ne 400 Autokarawane geben, soviele würden mir folgen

  • es wäre Armselig, wenn man ein Spiel auf einen Def Mittelfeldspieler zuschneiden müsste, der höchstens Liga Durchschnitt ist.
    tausche 5 Zeiz gegen 1 Muschinka



    Ps: Ich würde auch nicht unbedingt erwarten das Zeiz jetzt der heilsbringer sein würde, ob wohl ich mehr von ihm halte als vom Großteil der Aktuellen Mannschaft

  • Vito Plut wird eine Verstärkung sein. Ich habe ihn in Dudelange gesehen - der wird vorne mächtig Betrieb machen. Aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten ist er mehr als Konkurrenz zu Cello.


    Marque war auf der Innenverteidiger-Position das eine oder andere Mal deutlich zu langsam, mit schnellen Spielzügen und Außenstürmern waren die Luxemburger mehrfach an ihm vorbeigezogen. Persönlich fand ich Komel hinten stärker, weil er im Aufbau über links mehr brachte.


    Manu Zeitz würde ganz klare Verstärkung sein. Nicht nur, weil er sich für "seinen" FCS zerreissen wird, er wird Andere im Spiel mitziehen, er ist nicht nur absoluter Leistungsträger in Liga 3 - er wird durch seine Spielideen viel Kreatives nach vorne bringen.

  • Für mich ist es ohnehin fraglich ob sich ein Mann wie Marque noch so richtig bei einem 3 Ligisten Rein hängen wird.
    Wenn man schon wie er International gespielt hat, mit Auftritten in Barcelona usw, und dann in der 3 Liga in einem leeren Stadion ohne Stimmung Spielt !?
    Ist immer eine frage des Charakters, die einen Wollen es nochmal wissen und die anderen schieben ne ruhige kugel solange der Vertrag läuft.
    Von der Erfahrung her wäre er natürlich Gold wert, in der Verunsicherten Abwehr, aber nur wenn er auch "will".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!