Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Normal würde er rund zwei Monate fehlen. Da er seine Verletzung aber ja bereits seit dem Spiel in Duisburg mit sich herumgeschleppt hat ist die große Frage ob das den Heilungsprozess nicht deutlich beeinträchtigt. Man kann sich ja leicht ausmalen das permanentes Trainieren (und Falkenberg hat trotz der Verletzung kaum keine Trainingseinheit verpasst) und Spielen trotz Verletzung sich sehr wahrscheinlich negativ auf den Zustand auswirkt. Vor März erwarte ich ihn aber nicht mehr zurück, es sei denn er würde sich wie in den letzten Wochen auch voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Was aber kein Dauerzustand sein darf und das nach der Winterpause auch nicht mehr vorkommen darf. Dann müssen wir in der Lage sein fitte Spieler auf den Platz zu bringen.


    Ansonsten klar. Die Zeit ist eh knapp bemessen und wenn tatsächlich mehrere neue Spieler kommen dann wird jeder Tag den man mehr miteinander arbeiten kann wichtig werden und gerade das Trainingslager wird in dieser Frage wichtig werden. Die Winterpause und die Vorbereitung sind ja doch relativ kurz, ein oder zwei Wochen mehr würde man beim FC definitiv nehmen.


    okay, danke für die Aufklärung :)

  • Als kleinen Überblick bevor das Thema Neuzugänge intensiver aufkommen wird. Vor der anstehenden Wintertransferperiode müsste es in Sachen Kader - nach allem was bisher bekannt ist - so ausschauen (Siehe auch Startpost). Die in die U23 versetzen Spieler rechne ich mal nicht mehr mit, auch wenn es theoretisch ja sein könnte das einer oder mehrere von ihnen wieder ihre Chance bekommen. Mit den U19-Spieler (ob die Nachwuchsspieler bei einem breiteten Kader weiter im Kreis der Mannschaft sind oder wieder fest in die U19 rücken muss man abwarten) besteht der momentane Kader aus 27 Spielern. Ohne U19-Spieler und ohne die drei Spieler die sicher noch länger ausfallen werden (Hayer, Maek, Falkenberg) hätte man zum Vorbereitungsstart ohne Neuzugänge oder Abgänge einen 21-Mann starken Kader beisammen. Zumindest dann wenn Julien Humbert, Christian Eggert, Andreas Glockner, Philipp Kreuels und Thomas Rathgeber wie geplant am 02.Januar wieder einsteigen können.



    Überblick:


    Tor (2):
    Michael Müller (Vertrag bis 30.06.2014)
    Timo Ochs (Vertrag bis 30.06.2015)



    Abwehr (6):
    Martin Forkel (Vertragslänge unbekannt)
    Tim Knipping (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Stegerer (Vertrag bis 30.06.2014)
    François Marque (Vertrag bis 30.06.2014)
    Nils Fischer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Kim Falkenberg (Vertrag bis 30.06.2015) - Langzeitverletzt



    Mittelfeld (11):
    Philipp Hoffmann (Vertragslänge unbekannt)
    Arthur Schneider (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Kruse (Vertrag bis 30.06.2014)
    Serkan Göcer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Raffael Korte (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Julien Humbert (Vertrag bis 30.06.2014)
    Kevin Maek (Vertrag bis 30.06.2014) - Langzeitverletzt
    Christian Eggert (Vertrag bis 30.06.2015)
    Jaron Schäfer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Andreas Glockner (Vertrag bis 30.06.2015)
    Philipp Kreuels (Vertrag bis 30.06.2015)



    Sturm (5):
    Markus Hayer (Vertrag bis 30.06.2014) - Langzeitverletzt
    Marcel Ziemer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Thomas Rathgeber (Vertrag bis 30.06.2015)
    Maurice Deville (Vertrag bis 30.06.2015)
    Vito Plut (Vertrag bis 30.06.2015)



    Erweitertet Kader aus U23/U19 (3):
    Maximilian Rupp (U19-Spieler, kein Vertrag)/Linkes Mittelfeld
    Nico Floegel (U19-Spieler, kein Vertrag)/Innenverteidiger
    Jan Eichmann (U19-Spieler, kein Vertrag)

  • Ausser
    -Timo Ochs
    -Michael Müller
    -Martin Forkel
    - Francois Marque
    - Kim Falkenberg
    - Philipp Kreuels
    - Andreas Glockner
    - Christian Eggert
    - Serkan Gcer
    - Raffael Korte
    - Kevin Maek
    - Maurice Devile
    - Vito Plut
    - Maxi Rupp
    - Jan Eichmann


    Können von mir aus alle gehen... Va würde ich Plut als RV/LV dauerhaft einsetzen. Diese Position hat er gestern auch schon wieder mehrheitlich gespielt...Und vor allem besser als mansch anderer gelernter RV/LV


    Denn Spieler die mit dem Kopf woanders sind können wir net gebrauchen !!!!!!!!!!!!!!!


  • Ich pack Ziemer mach noch in deine Auflistung oder willste wirklich dass er geht? :huh:

  • Außer:


    Ochs/Müller
    Ziemer
    Plut
    Marque
    Eggert
    Korte
    Göcer
    Rathgeber
    Deville
    Maek
    Glockner
    Hoffmann
    (Fischer)


    könnten von mir aus alle Anderen gehen.
    Torhüter beider absolut OK. Ziemer (Sturm), Glockner (Zentral), Marque (IV), Hoffmann (hat sich gut entwickelt), müssen auf jeden Fall bleiben. Den Rest kann man in der 3. Liga gebrauchen.
    Alle Anderen nicht drittligatauglich.

  • Ich pack Ziemer mach noch in deine Auflistung oder willste wirklich dass er geht? :huh:



    Jepp will ich. Das Geld können wir gebrauchen und ob er im Sommer bleibt ist für mich kein Fragezeichen sondern ein Fakt das er ablösefrei geht.
    Dann lieber jetzt Geld


    Dome:
    Ich würde nen Kreuels gerne sehen wenn er fit ist und seine Schilddrüse im Griff hat

  • Jepp will ich. Das Geld können wir gebrauchen und ob er im Sommer bleibt ist für mich kein Fragezeichen sondern ein Fakt das er ablösefrei geht.
    Dann lieber jetzt Geld


    Also wenn wir Cello gehen lassen, dann können wir mit dem "gewonnenen" Geld höchstens für die Regio planen... m.E. der mit Abstand beste Feldspieler unserer Mannschaft.


  • @nineteen: Was denkst du denn, was wir noch für eine Ablösesumme für Ziemer bekommen würden?! Jetzt mal ehrlich, mehr als 50.000€-75.000€ ist da beim besten Willen nicht drin.


    na ja sein marktwert beläuft sich im moment bei 500.000 euro,250.000- 350.000 ist da schon drin,aber er ist leider sehr verletzungs anfällig ,das den preis woll dürcken wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • sorry, aber Marktwert hin oder her aber kein Verein gibt in der 3. Liga auch nur eine müde Mark (Euro) für einen Spieler aus, den er in einem halben Jahr für nichts bekommt. Der FC wäre schlecht beraten solch einem Ansinnen nachzugeben.
    Habe übrigens die Wechselgerüchte bereits im Sommer für unglaubwürdig gehalten um so mehr zu diesem Zeitpunkt.
    Was im Sommer dann passiert, ist natürlich fraglich.

  • @nineteen: Was denkst du denn, was wir noch für eine Ablösesumme für Ziemer bekommen würden?! Jetzt mal ehrlich, mehr als 50.000€-75.000€ ist da beim besten Willen nicht drin.


    Das letzte mir bekannte Angebot aus Sandhausen, das im August abgelehnt wurde, war 575.000€


    Wenn ich nun berücksichtige das man ein Halbes Jahr wartet (dafür dürfte man aber dann net dringend jmd. brauchen für die Position) um den Spieler nur für ein Handgeld zu bekommen, halte ich alles im Bereich 250.000-400.000€ für Realistisch

  • Erstens gab es bisher kein Verein der dem FCS über eine halbe Million für Ziemer geboten hat das ist ein Märchen.


    Zweitens brauchen wir Ziemer mehr den je. Er ist der beste Fussballer den wir haben mit Ihm sind wir in der offensive 2 Klassen besser und auch in der Lage Spiel zu gewinnen. Bei einem Verkauf von Ziemer können wir den Klassenerhalt gleich begraben.

  • Niemals gehen lassen. Was sind schon 400.000 Euro für so einen Spieler. 2. Liga würde der doch noch locker packen. Ziemer rettet uns pro Saison viele Punkte. In der Ballannahme, Abschirmung und Verteilung unersetzlich. Wenn er fit ist, schießt er auch noch 20 Tore pro Saison. Warum gehen lassen??

  • Redet immer über verkauf,was ist wenn er von sich aus gehn will,wenn nicht im winter ,dann ende der sasion.

    Im Winter kann er nicht gehen, wenn der FC nicht zustimmt. Nächsten Sommer kann er dann machen was er will. Das können wir höchstens mit einem passablen Angebot beeinflussen. Kommt aber ein Zweitligist, dann ist er unter Umständen weg. Dann bricht die Welt auch nicht zusammen.
    Müssen dann eben für Ersatz sorgen. Wir haben auch noch andere Stürmer, die, sollte irgendwann mal das Mittelfeld wieder funktionieren auch mehr Tore schießen können. Wir sind im Strum selbst ohne Ziemer besser aufgestellt als zu unserer ersten 3.Liga-Saison. Unser Problem ist das Mittelfeld und teilweise die Defensive.

  • Erstens gab es bisher kein Verein der dem FCS über eine halbe Million für Ziemer geboten hat das ist ein Märchen.


    Das ist kein Märchen !!!
    Aber klar wenn man es net wahr haben will.Ziemer selbst hat damals dem SR gesagt das sein Berater sich drum kümmert...Warum soll der Berater sich um was kümmern wenn es kein Angebot gab...Einfach mal nachdenken, und sich mit dem FC net nur Samstags 90 Minuten beschäftigen
    Mein Gott glaub einfach was willst.


    Und über das wieso weshalb warum, wir net auf Ziemer angewiesen sind, hat Fimpen schon ausführlich geschrieben. Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen außer:
    Unser Spielsystem, hohe lange Bälle ist auf Ziemer ausgelegt. passt aber net zum rest des Kaders der mehr kombinieren, spielerisch was drauf hat, dies aber net dürfen weil Sasic Bolzen und lange Bälle will. Im Training warr schon zu sehen wer Spielerisch Lösungen hat.
    Wie Goalie in seinem Beitrag mal erwähnt hat....und im Gegensatz zu Goalie unterstell ich dem ein oder anderen Spieler sogar absichtliches nicht können im Training. Denke ihr versteht den Hinweis. Wenn net schaut euch einfach mal Trainings an.
    Ein Korte ist nicht geeignet zum Bolzen...Ein Glockner ebenso net....
    Desweiteren fehlts allen an Selbstvertrauen, daran muss gearbeitet werden und endlich das Spielsystem an die Mehrheit angepasst werden, auch wenn das bedeutet das Ziemer nemme reinpasst. Dafür haben wir noch Deville und Rathgeber. Eigentlic auch Plut, aber der gefällt mir in der Verteidigung besser, den würde ich gern dauerhaft als offensiven LV RV sehen. Quasi ein Lukas Kohler.

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • @nineteen


    Das Ziemer in jeder Transferperiode Angebote bekommt das ist vorher schon klar bei dem was er hier leistet. Es gab aber bisher kein Verein der dem FCS eine Ablöse von 575.000€ angeboten hat das ist sicherer als das Amen in der Kirche. Das letzte Angebot lag knapp bei der Hälfte von dem was der FCS verlangte.


    Es gibt nicht viele Zweitligisten die bereit sind für ein Spieler über eine halbe Million auf den Tisch zu legen. Und wenn ein Zweitligist mal solch eine Summe in die Hand nimmt dann für Spieler aus höher Klassischen Ligen wie die BL oder dem Ausland aber sicher nicht für Spieler aus einer unterklassischen Liga.


    Dieses Angebot hat der FCS niemals erhalten ist leider so.


    Vielleicht hat er diese Summe mal verlangt aber es war sicher keiner bereit.


    Wir sollten auch nicht darüber diskutieren wieviel man für Ihn bekommt sondern hoffen das er im Januar noch da ist den er ist leider unsere Lebensversicherung ein Abstieg kommt uns teuer wie das Geld was wir für Ihn bekämen.

  • weil Sasic Bolzen und lange Bälle will


    Woher willst du das wissen? Vielleicht und was ich eher denke, können oder wollen die Spieler das im Moment nicht.
    Da aber keiner von uns bei einer Taktikbesprechung dabei war gehört das sicherlich ins Reich der Spekulation und sollte da auch bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!