Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Mich wundert es eigentlich, dass wir überhaupt 19 Punkte haben. Wenn man uns spielen sah, müssten wir realistische 8-12 Punkte haben und weit abgeschlagen die rote Laterne haben, echt ein Wunder. Mit Abstand die schlechtes Mannschaft in der Liga!
    Ich wäre mit Zeitz absolut einverstanden, ich traue dem zu, dass der das Zepter im Mittelfeld übernehmen könnte, war immer angetan von ihm, dazu 2-3 talentierte junge Spieler und einen erfahrenen Verteidiger. Meine Hoffnung ruhen zusätzlich auf Glockner. Selbst Kreuels könnte ich mir neben guten Mittelfeldspielern vorstellen, er hatte halt bis jetzt niemanden zum spielen und stand auf verlorenem Posten, aber wenn er mal jemanden hatte, sah das gut aus, er ist Einer, der den Ball mal prallen lässt und Kurzpässe spielt, leider aber schnell aufgibt, wenn es nicht läuft, also nicht gerade charakterstark.
    Eine Torwartverpflichtung wäre ja wohl der Witz des Jahres. Stürmer könnte ich noch verstehen, da Alles von Ziemer abhängt und wehe, wenn der mal fehlt.
    Würde also gar nicht mal so schlecht aussehen, wenn das Loch, gerade im Mittelfeld geschlossen wird. Die Stürmer würden davon profitieren und die Abwehr auch.

  • Libero das stimmt vielleicht bei den letzen Spielen, dass der FC spielerisch einfach nur schlecht war. Aber auf die ganze Hinrunde betrachtet waren wir oft besser als der Gegner und haben dennoch verloren. Erklärt auch die vielen Spiele die mit einem Tor unterschied endeten, bzw. die Remis.

  • Also ich seh die Mannschaft schon so schlecht wie @Libero. Habe hier kein spielerisch übrzeugendes Spiel gesehen. Will damit sagen, wir haben kein Heimspiel wirklich dominiert. Unsere Punkte resultieren aus kämpferisch gutem Einsatz, dem ein oder anderen guten Konter, auch mal dem spielerischen Unvermögen des Gegners. Wir haben unserem Tabellenplatz entsprechend gespielt.
    Die Diskussionen über zusätzliche Stürmer und oder Torwart kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben quantitativ als auch qualitativ ausreichend gute Stürmer. (sollten sie nicht alle verletzt sein)
    Unser Hauptproblem bleibt das Mittelfeld, ich habe es bereits geschrieben mind. einer für das def. Mittelfeld und mind. einer (besser zwei) für das offensive Mittelfeld. Dann die Stelle eines LV ist unbedingt noch zu besetzen. Gegen einen zusätzliche IV hätte ich dann auch nichts einzuwenden.
    Dann brauchen wir das nötige Glück, dass die Spieler uns dann auch wirlich weiterhelfen.
    Schön, das Glockner wieder ins Training einsteigen soll, ich würde aber meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, er ist jetzt einfach viel zu lange schon verletzt gewesen und bis der sich wieder in die Mannschaft spielen kann, da wird noch einige Zeit vergehen.

  • warum noch 1 torwart weil so gut wie jede mannschaft von der 1-3 liga drei hat und wenn ich an das seuchen jahr 2013 denke kann sowas schnell passieren das 1-2 torhüter mal ausfallen auf einen schlag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ist rausgeschmissenes Geld. Wenns wirklich mal hart auf hart kommt und wir wenn überhaupt mal an 1 - 2 Spieltagen keinen einsatzfähigen Torwart haben, tut es auch einer aus der U23. Im Gegensatz zu einem dritten Torwart hat dieser sogar noch Spielpraxis.


    Wenn wir sonst nur Luxusprobleme hätten, dann meinetwegen. Aber derzeit ist das Geld woanders sinnvoller investiert.


  • Also ich seh die Mannschaft schon so schlecht wie @Libero. Habe hier kein spielerisch übrzeugendes Spiel gesehen. Will damit sagen, wir haben kein Heimspiel wirklich dominiert. Unsere Punkte resultieren aus kämpferisch gutem Einsatz, dem ein oder anderen guten Konter, auch mal dem spielerischen Unvermögen des Gegners. Wir haben unserem Tabellenplatz entsprechend gespielt.
    Die Diskussionen über zusätzliche Stürmer und oder Torwart kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben quantitativ als auch qualitativ ausreichend gute Stürmer. (sollten sie nicht alle verletzt sein)
    Unser Hauptproblem bleibt das Mittelfeld, ich habe es bereits geschrieben mind. einer für das def. Mittelfeld und mind. einer (besser zwei) für das offensive Mittelfeld. Dann die Stelle eines LV ist unbedingt noch zu besetzen. Gegen einen zusätzliche IV hätte ich dann auch nichts einzuwenden.
    Dann brauchen wir das nötige Glück, dass die Spieler uns dann auch wirlich weiterhelfen.
    Schön, das Glockner wieder ins Training einsteigen soll, ich würde aber meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, er ist jetzt einfach viel zu lange schon verletzt gewesen und bis der sich wieder in die Mannschaft spielen kann, da wird noch einige Zeit vergehen.



    Sehe ich fast genauso. Also ganz realistisch, bei welchem Spiel waren wir den besser als der Gegner? Welchen Gegner haben wir denn spielerisch mal an die Wand gespielt? Ich kann mich wirklich an kein Spiel errinern, auch wenn ich es gerne würde. Selbst die Kellerkinder waren uns spielerisch weit überlegen. Auch Elversberg übrigens...
    Allerdings finde ich, dass ein zusätzlicher Stürmer noch mehr Leben reinbringen würde, gerade, weil Deville und Rathgeber doch eher Jokertypen sind, allerdings gute Joker. Wenn das Geld da ist, warum nicht.
    Auf Glockner bin ich auch gespannt, man hat ja schon in Duisburg gesehen, obwohl nicht fit, was er im Mittelfeld bewirken könnte, das sah dann gleich nach Fußball aus.
    Neuer Torwart, wie gesagt, absoluter Quatsch, dann lieber ein zusätzlicher Mittelfeldspieler.

  • Habe gerade noch mal etwas recherchiert. Elversberg hat die letzten 4 Spiele verloren, 0:11 Tore und die spielen die nächsten 5 Spiele allesamt gegen die Abstiegskandidaten und dann gegen Leibzig. Wenn die das vermasseln, siehts ganz düster aus. Der Druck ist groß und denen werden wohl langsam so richtig die Nerven flattern.
    Unsere Chance, wir sind ja den Druck mittlerweile gewöhnt;) Das wird ein Abstiegskrimi erster Sahne, volles Stadion, Heimspiel für Uns! Das Spiel müssen wir gewinnen. Meine Meinung, Elversberg schafft es nicht und steigt ab, zusammen mit Burghausen. Aber wer ist der Dritte im Bunde? Naja, Spekulationen :thumbup:


    Warten wir zunächst mal das Spiel ab...

  • Ich kann mir nicht vorstellen das am 25.1 an der Kaiserlinde gespielt wird.


    Ist auch ganz gut so da hat diese neu fornierte Mannschaft etwas länger Zeit sich ein zu spielen.


    Den Sinn des 3 Torwarts verstehe ich auch nicht ist die Tribüne nicht voll besetzt ? Aufjedenfall rausgeschmissenes Geld da man in der 2ten mit Gadomsky einen Jungen hat auf dem man aufbauen könnte.

  • Weiß man ja nicht genau, wie das Wetter in 3,5 Wochen wird, wäre natürlich gut für uns.
    Dass es da überhaupt Diskussionen gibt um einen neuen Torwart? verstehe ich nicht, als wäre das eine Baustelle, oder geht Ochs wieder?

  • Laut Transfermarkt sind Falkenberg,Eggert,Glockner,Kreuls sowie Hayer in 3 Tagen wieder zurück,was die Verletztenliste auf nur noch Maek schrumpfen lässt. Wenn Glockner und Kreuls nun endlich durchstarten können brauchen wir eigentlich keinen Mittelfeldspieler mehr (vllt noch 1-2 als Alternative oder Reserve). Damit wäre die Baustelle "Mittelfeld" meiner Meinung nach mehr als gut gestopft. In der Abwehr brauchen wir dringend noch 1-2 Außenverteidiger,da Falkenberg noch bis Mitte Februar ausfällt und man dort keinen Ersatz hat,da man nichtmal auf der Linken Seite nen guten Verteidiger hat. In der Innenverteidigung sind wir auch ausreichend gut aufgestellt weswegen Verstärkung dort sinnlos wäre. Dass wir noch nen Stürmer brauchen bezweifel ich stark bei 5 Stümern,wenn man bedenkt dass wir eigentlich immer nur mit einer Spitze,sprich 4 (!) sitzen auf der Bank rum, spielen. Die Verpflichtung eines dritten Torwartes macht,wie meine Vorredner schon ausgiebig erläutert haben, auch keinen Sinn,da man ja mit Müller einen sehr guten Ersatztorwart hat und zur Not auch noch Gadomsky,welcher ausreichend Spielpraxis hat von der 2. Mannschaft hat, ins Tor stellen kann.
    Fazit:
    Wir benötigen 1-2 Mittelfeldspieler (1 OM/1DM) und 2 Außenverteidiger dann läufts bei uns wieder rund :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Und wie bringst du dem Rest das Fußball-Spielen wieder bei? Außerdem: nix gegen Glockner und Kreuels, aber denkst du wirklich, dass die beiden direkt wieder bei 100% sind? Und im Augenblick haben wir nicht die Zeit, die Spieler langsam wieder ran zu führen. Wir brauchen echte Verstärkungen!

  • Und wie bringst du dem Rest das Fußball-Spielen wieder bei? Außerdem: nix gegen Glockner und Kreuels, aber denkst du wirklich, dass die beiden direkt wieder bei 100% sind? Und im Augenblick haben wir nicht die Zeit, die Spieler langsam wieder ran zu führen. Wir brauchen echte Verstärkungen!


    Ganz einfach durch die Neuzugänge bzw Glockner und Kreuls kommt nochmal Stabilität ins Mittelfeld,was sich auf Sturm und Abwehr positiv auswirken wird warts nur ab.
    Wir haben noch nen knappen Monat,da werden die beiden wohl schon bei 70-80% sein,was für 70 Minuten reichen würde.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Und wie bringst du dem Rest das Fußball-Spielen wieder bei? Außerdem: nix gegen Glockner und Kreuels, aber denkst du wirklich, dass die beiden direkt wieder bei 100% sind? Und im Augenblick haben wir nicht die Zeit, die Spieler langsam wieder ran zu führen. Wir brauchen echte Verstärkungen!


    Sehe ich auch so. 40% der Spieler, die die letzten Wochen gespielt haben, sind nicht drittligareif. Ohne echte Verstärkung steigen wie 100% ab.
    Es liegt an der Qualität. Und Glockner brauch bestimmt noch 2 Monate, bis er soweit ist, Kreuels ist ein guter Spieler, wenn er Spielpartner hat, sonst ist er verloren und wirkt hilflos.
    Es muss Qualität her und das Sofort, sonst ist es aus.

  • Laut Transfermarkt sind Falkenberg,Eggert,Glockner,Kreuls sowie Hayer in 3 Tagen wieder zurück,was die Verletztenliste auf nur noch Maek schrumpfen lässt.


    Falkenberg und Hayer nie im Leben. Falkenberg kann froh sein wenn alles gut verläuft und er Ende Januar ins Training zurückkehren kann. Hayer ist zwar in der Reha, aber bei weitem noch nicht so weit um nach zwei Kreuzbandrissen in Serie wieder mit dem Trainieren zu beginnen. Wann er zurückkommen kann steht noch völlig in den Sternen und hängt davon ab wie die weitere Heilung, die Reha und der Wiederaufbau der Muskulatur funktioniert. Es ist wahrscheinlicher das er auch noch das komplette halbe Jahr fehlt als das er in absehbarer Zeit wieder spielen kann. Denn selbst wenn er irgendwann im Verlauf der nächsten Wochen wieder ins Training einsteigen könnte dann würde er noch einmal etliche Wochen brauchen bis er soweit wäre um eine Alternative zu sein.
    Glockner wird wieder einsteigen, aber wohl noch nicht direkt im vollen Umfang und es kann gut sein das Glockner auch nicht mit ins Trainingslager fliegt sondern sich in Saarbrücken fit machen soll. Da wird man abwarten müssen wie viel die Winterpause samt individueller Arbeit Glockner gebracht haben. Eggert sollte am 02.Januar zurückkehren, aber auch da ist noch ein Fragezeichen ob das dann wirklich wie geplant funktioniert und seine Verletzung komplett ausgeheilt ist (und wenn es nicht klappt ist es durchaus möglich das auch Eggert in SB bleiben muss). Kreuels soll zurückkommen, ob er mit in Trainingslager fliegt ist aber genauso ungewiss wie die Tatsache ob er uns denn überhaupt weiterhelfen kann (ich habe größte Zweifel daran) und ob er in Saarbrücken bleibt oder unter Sasic überhaupt noch eine Zukunft hat.


    Falkenberg, Hayer und Maek werden also auch weiterhin fehlen. Humbert (steigt wieder ein), Eggert, Glockner, Kreuels, Deville und Rathgeber (soll wieder einsteigen) sind dagegen angeschlagen, können nicht fit sein oder es ist noch fraglich ob sie zum Trainingsauftakt dabei sein können und ob sie dann schon so weit sind das sie mit ins Trainingslager können. Und das sind nur die bekannten angeschlagenen Spieler und auch das noch ohne Ziemer, Plut und Marque die ebenfalls Rückstand haben ;) Und die Wintervorbereitung ist sicher nicht primär dazu da um konditionelle Rückstände aufzuholen.




    @ Libero
    3.Torhüter -> Wunsch von Sasic ;)

  • Nur mal gerade meine Gedanken zu so manch super optimistischem Beitrag. Mir gehts ja genauso... 8o FCS is echt wie Stracksuff mit anschließendem Kater. Am Tag nach "der Party / dem Spiel" denkt man sich: Boah ich "trink/gugg se" nie mehr!!! Mitte der Woche fängt man sich dann langsam wieder an auf das nächste "Spiel/Klassentreffen o.ä." zu freuen und Sonntags wir man wieder wach und denkt: Nä... nie wieder! :D In der Rückrunde will ich mich dann mal durchgängig freuen, also gebt alles Jungs! :thumbup:


  • Ja, also ohne Hayer zu Nahe zu treten, von ihm halte ich nichts. 3. Torwart?, Ok, wenn Geld genug da ist, warum nicht, stört ja nicht, haben wir halt 3 Torhüter, vielleicht hat es ja einen Sinn, wenn es auch sinnlos erscheint. Solange eine schlagfertige Truppe auf dem Platz steht, die spielerisch auch endlich mal mithalten kann, können wir meinetwegen 10 Torhüter haben.
    Abgerechnet wird am Schluss und alle Kritiker von Sasic, werden dann ganz schnell verstummen, wenn Er den Klassenerhalt schafft und das Unmögliche möglich machen sollte.

  • Ja, also ohne Hayer zu Nahe zu treten, von ihm halte ich nichts. 3. Torwart?, Ok, wenn Geld genug da ist, warum nicht, stört ja nicht, haben wir halt 3 Torhüter, vielleicht hat es ja einen Sinn, wenn es auch sinnlos erscheint. Solange eine schlagfertige Truppe auf dem Platz steht, die spielerisch auch endlich mal mithalten kann, können wir meinetwegen 10 Torhüter haben.
    Abgerechnet wird am Schluss und alle Kritiker von Sasic, werden dann ganz schnell verstummen, wenn Er den Klassenerhalt schafft und das Unmögliche möglich machen sollte.


    @ Libero: Mit dem Unmöglichen meinte ich, dass die Truppe eigentlich gar nicht absteigen kann, dafür ist sie zu gut. Wenn wir absteigen dann ist einzig und alleine Sasic dafür verantwortlich. Es ist mir unbegreiflich, wie dieser Trainer (?) hier noch geadelt wird. Wir stehen heute noch schlechter als zu Beginn der Sasic Ära und haben 5 Neuverpflichtungen getätigt.
    Dazu kommt, dass Ziemer und etc nicht mehr auf der verletzten Liste stehen!

  • wo haben wir seit sasic 5 neuverpflichtungen hab ich da was verpast^^
    Also ich weis nur von 3 und ohne die 3 hätten wir fast keine mannschaft mehr aufstellen können,geschweige den ne ersatzbank die den namen auch verdient, teilweise vergesen das woll hier ein paar.
    Ich für meinen teil werde erst nach elversberg und stuttgart 2 ober sasic allgemein urteilen,weil dann da wirklich seine mannschaft rumläuft und absteigen werden die jungs nicht wie auch burghausen nicht absteigt,mein favorit auf abstigesplatz ist für mich Osnabrück, kiel ,Elfen und stuttgart 2.
    Finde es auch mal gut das hier auch einige mal so langsam erkennen das wenn man 3 monate ned mehr gespielt hat das nicht so schnell aufzuholen ist in einer laufenden sasion.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!