Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Nach durchschnittlichem Marktwert "nur" 8. Platz. Die absolute Zahl wird halt durch die große Kaderstärke hoch gepusht, deswegen sollte man nicht so viel auf die absolute Zahl geben.
    Außerdem: Geld/Marktwert allein schießt keine Tore.



    Genau so ist es...und erst recht nicht in der 3. Liga. Da kannst sowieso nicht viel auf den Marktwert geben.

  • Zitat

    Der Transfer von Florian Ballas vom Regionalligisten Hannover 96 II zum 1. FC Saarbrücken ist doch noch nicht fix. Wie der Berater des 20-Jährigen, Guido Nickolay, gegenüber liga3-online.de erklärte, reist Ballas für die nächsten zwei bis drei Tage zurück nach Hannover, um dort unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut am Training des Profikaders teilzunehmen. Vor seiner Zustimmung zur Ausleihe nach Saarbrücken möchte Korkut den Innenverteidiger persönlich beobachten, um zu sehen, ob Ballas Hannover 96 in der Bundesliga weiterhelfen kann. Wenn der 39-jährige Coach den Innenverteidiger für tauglich hält, könnte Ballas gar in Hannover bleiben, so Nickolay. Eigentlich bestätigten die Saarbrücker den Wechsel am Mittwochabend bereits als perfekt. Ballas sollte bis zum Ende der Saison ausgeliehen werden. Ob es dazu kommen wird, ist derzeit noch nicht vollkommen sicher.


    Klick

  • Wenn jetzt noch die baustelle mittelfeld behoben ist ,sehe ich große chancen das wir die klasse halten,denke nach dem ersten testspiel gegen den KSC sehen ma wie die mannschaft aussehen wird und wo die reise hingeht.



    OMG
    Ein Testspiel im Trainingslager soll die Reise zeigen....dann hoffe ich, um dir keine Zuversicht zu nehmen das im Testspiel mindestens 1 Punkt holen.


    Denke es wird verstanden wie es gemeint ist...wenn net dann überleg mal bis zum ersten Ligaspiel das hoffentlich am 25ten ist, wie es evt. gemeint sein kann

  • Durchaus verständlich das ein neuer Trainer sich die Spieler erst mal ansehen möchte bevor er ihn verleiht. Hatte mir bis vor der Bekanntgabe des Transfers schon gedacht das es durch den Trainerwechsel in Hannover noch Schwierigkeiten geben würde. Und scheinbar scheint das ja auch möglich wenn der Vertrag schon fix ist (und der Wechsel als perfekt gemeldet wurde). Allerdings denke ich auch das der FCS dem zustimmen würde, denn ein ausgeliehener Spieler der nun doch lieber in Hannover bleiben wollen würde weil der Trainer ihm Chancen einräumt brauchen wir auch nicht. Das wäre ein mieser Start in eine gemeinsame Zeit. Und das Ballas diese Chance ergreifen möchte ist auch nachvollziehbar.


    Jetzt hoffe ich das Milan noch einen Plan B in der Tasche hat. Der Ausgang bei Ballas ist ungewiss. Eventuell ist er in ein paar Tagen verfügbar, eventuell zerschlägt sich das Geschäft aber auch endgültig. Für uns sehr bitter weil man ihn ja fest einplanen konnte und jeder Tag der ein Neuzugang bei der Mannschaft verbringt wichtig ist. Und darauf zu warten in vier oder fünf Tagen zu wissen ob man Ballas nun kriegt oder nicht ist auch alles andere als optimal, denn dann verzögert sich bei einem Nein bei Ballas die Zeit für einen neuen Innenverteidiger nur nochmal deutlich. Man muss daher nun andere Spieler ins Auge fassen und die Planungen für die Innenverteidigung neu auslegen und intensivieren. Sonst geht bei einer Ballas-Absage zu viel Zeit verloren. Alle Planungen über den Haufen geworfen und einen Rückschlag erlitten. Die verlorene Zeit muss man nun nach Möglichkeit wieder aufholen.

  • Allerdings denke ich auch das der FCS dem zustimmen würde, denn ein ausgeliehener Spieler der nun doch lieber in Hannover bleiben wollen würde weil der Trainer ihm Chancen einräumt brauchen wir auch nicht. Das wäre ein mieser Start in eine gemeinsame Zeit


    Grundsätzlich, ja. Aber in unserer Situation und mit der vorhandenen Abwehr reden wir hier nicht über ein Luxusproblem. Da sind für mich die Befindlichkeiten eines Spielers derzeit eher zweitrangig. Dessen ungeachtet kommt es in meinen Augen einfach unprofessionell rüber und lässt entweder den FCS dumm aussehen, der wieder den Transfer zurück rudern muss oder den Spieler, der wenn er es bescheinigt bekommt schlecht genug zu sein, ruhig in Liga 3 kann?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ballas muss vorerst zurück nach Hannover


    Zitat

    „Trotz verbindlicher Absprachen, hat sich die Situation kurzfristig verändert. Bei Hannover 96 wurde mit Tayfun Korkut ein neuer Trainer installiert und er will Florian zunächst selbst beobachten, um sich ein konkretes Bild machen zu können“, so Cheftrainer Milan Sasic.


    „Ich finde es sehr schön, dass die Verantwortlichen in Saarbrücken Verständnis für unsere Situation haben. Tayfun Korkut besteht darauf, Florian zunächst ein paar Tage beobachten zu können. Wir werden dann gemeinsam entscheiden, ob Florian bei uns in Hannover bleibt oder für ein halbes Jahr nach Saarbrücken ausgeliehen wird“, so 96-Manager Dirk Dufner.

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus verständlich das ein neuer Trainer sich die Spieler erst mal ansehen möchte bevor er ihn verleiht. Hatte mir bis vor der Bekanntgabe des Transfers schon gedacht das es durch den Trainerwechsel in Hannover noch Schwierigkeiten geben würde. Und scheinbar scheint das ja auch möglich wenn der Vertrag schon fix ist (und der Wechsel als perfekt gemeldet wurde). Allerdings denke ich auch das der FCS dem zustimmen würde, denn ein ausgeliehener Spieler der nun doch lieber in Hannover bleiben wollen würde weil der Trainer ihm Chancen einräumt brauchen wir auch nicht. Das wäre ein mieser Start in eine gemeinsame Zeit. Und das Ballas diese Chance ergreifen möchte ist auch nachvollziehbar.


    Das ganze ist hoch riskant und zwar für Ballas selbst. Es wird jetzt runtergespielt, dass Tayfun Korkut mal schauen will, ob Ballas helfen kann oder nicht und falls nicht ja die Ausleihe ok wäre. Dem ist aber meiner Meinung nach gar nicht so.


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Ballas überzeugt dermaßen in der wirklich sehr kurzen Zeit und Korkut setzt ihn regelmäßig in der 1. Mannschaft ein. Dann wäre es ein Punktsieg für Florian.
    Möglichkeit zwei, Korkut verzichtet auf Ballas. Und dann? Dann würde ein Spieler kommen, von dem jeder zumindest in den nächsten Monaten denken würde, dass er nicht das Zeug für die Bundesliga hat und ihn das nochmals zusätzlich unter Druck setzen.
    Und hier sind wir wieder an einem Punkt, was einen guten Trainer ausmacht. Er muss Spieler nicht motivieren, damit sie ein Spiel gewinnen, dass muss von sich aus können. Ein Trainer muss abwägen, was das Beste für einen Spieler ist und auf seine Entwicklung schauen. Und wenn da zwischen Ballas, Hannover und dem FCS schon alles klar war und jetzt diese Kehrtwende kommt, wirft das für mich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen von 96, in erster Linie Korkut.


    Wir werden sehen, was die Zukunft für Ballas bringt.

  • Möglichkeit zwei, Korkut verzichtet auf Ballas. Und dann? Dann würde ein Spieler kommen, von dem jeder zumindest in den nächsten Monaten denken würde, dass er nicht das Zeug für die Bundesliga hat


    90% der Drittligaspieler haben nicht das Zeug für die 1. Bundesliga, bei uns bis auf einen keiner. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Es soll sogar Spieler geben, die haben nicht mal das Zeug zur 3. Liga ;) .

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Hallo Herr Luginger,
    ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2014 !


    Erfolgreich wären Sie auch beim FCS gewesen mit den zur Zeit anstehenden Möglichkeiten Ihres Nachfolgers Herrn Sasic.
    Die Vereinsführung war der Meinung, dass der Klassenerhalt gefährdet ist, Sie mussten gehen.
    Es kam Milan Sasic, der sofort 3 neue Spieler verpflichten durfte.
    Nun zur Winterpause sah diese achso kompetente Vereinsführung, dass der neue Trainer eigentlich nichts vollbrigen konnte.
    Also liegt es wohl an dem ausfürendem Personal auf dem Rasen.
    Aha, dann geht man eben hin und lässt Herrn Sasic einkaufen, wie man hört derzeit schon 4 neue Akteure, eventuell bis zu 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!


    So quasi eine neue Truppe von Söldnern (naja, auch ex FC-ler dabei) die den FC mit aller Gewalt in der Liga halten soll.
    Herr Luginger, ich und bestimmt 95% der Saarländer glauben, Sie hätten mit diesen Möglichkeiten keine Probleme gehabt den FCS
    so auf einen einstelligen Tabellplatz zu führen und nächtes Jahr darauf aufbauend einen Neuangriff zur Spitze zu starten.


    Mit der "geplanten" neuen Truppe, könnte man auch Sasic freistellen, denn Goalgetter, ich, oder R. Klimmt, würden den Klassenerhalt
    dann auch schaffen, ohne Fussballehrerausbildung, dies alles ganz billig.......


    Der Steuerzahler der den (eventuellen) Umbau des LUPA finanziert, wird sehr genau hinhören was in Saarbrücken
    gerade wieder verbraten wird.
    So, nun holt sich der FC mit dem Kader auf Platz 2 bei Transfermarkt (vlt schafft Sasic noch Platz eins) im ersten Spiel in Elvenberg
    die ersten ruhmreichen 3 Punkte in 2014. Dort wird deswegen niemand weinen, schon gar nicht wegen Verletzungen
    oder ungerechten Elfmeterentscheidungen............


    Herr Luginger, Sie hätten das nicht schlechter gemacht. (Unmöglich)

  • Und wenn da zwischen Ballas, Hannover und dem FCS schon alles klar war und jetzt diese Kehrtwende kommt, wirft das für mich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen von 96, in erster Linie Korkut.

    Genau so sehe ich das auch. Ein neuer Trainer sollte den Status Quo anerkennen und dann von null neu anfangen. Irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen wieder zu korrigieren halte ich für äußerst unprofessionell.
    Für den Spieler natürlich eine Chance sich wieder unter einem neuen Trainer anzubieten. Aber durchaus ein zweischneidiges Schwert, selbst wenn er für gut genug erachtet wird und in Hannover bleiben darf, heißt das noch lange nicht, dass er auch viele Spieleinsätze bekommt.


    Ich hätte da an verantwortlicher Saarbrücker Seite anders reagiert und hätte dann gesagt, Ok, dann ist der Deal eben ganz geplatzt. Spieler wie Marionetten hin und her zu bewegen, halte ich auch für menschlich fragwürdig.

  • Was in Saarbrücken gerade verbraten wird, ist mir als Steuerzahler ziemlich egal. Das interessiert eher den Vermögensberater von Hartmut Ostermann. :sleeping:

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • @liga3sve bevor du hier rumtrollst kümmer dich erstmal um die Probleme der gloreichen SVE...
    Die Spieler die wir jz holen würdet ihr alle mit Kusshand nehmen... Wie lange habt ihr jz schon net mehr gewonnen ;) Ich glaub du bist einfach nur traurig das H.Ostermann jetzt zeigt welcher Verein die stärkeren Sponsoren hat.



  • ?? Sinnloser Kommentar...


  • Das ganze ist hoch riskant und zwar für Ballas selbst. Es wird jetzt runtergespielt, dass Tayfun Korkut mal schauen will, ob Ballas helfen kann oder nicht und falls nicht ja die Ausleihe ok wäre. Dem ist aber meiner Meinung nach gar nicht so.


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Ballas überzeugt dermaßen in der wirklich sehr kurzen Zeit und Korkut setzt ihn regelmäßig in der 1. Mannschaft ein. Dann wäre es ein Punktsieg für Florian.
    Möglichkeit zwei, Korkut verzichtet auf Ballas. Und dann? Dann würde ein Spieler kommen, von dem jeder zumindest in den nächsten Monaten denken würde, dass er nicht das Zeug für die Bundesliga hat und ihn das nochmals zusätzlich unter Druck setzen.
    Und hier sind wir wieder an einem Punkt, was einen guten Trainer ausmacht. Er muss Spieler nicht motivieren, damit sie ein Spiel gewinnen, dass muss von sich aus können. Ein Trainer muss abwägen, was das Beste für einen Spieler ist und auf seine Entwicklung schauen. Und wenn da zwischen Ballas, Hannover und dem FCS schon alles klar war und jetzt diese Kehrtwende kommt, wirft das für mich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen von 96, in erster Linie Korkut.


    Wir werden sehen, was die Zukunft für Ballas bringt.


    Naja, im Grunde schon richtig Saar-Seb, aber man kann auch Korkut irgendwo verstehen als neuen Trainer einer Bundesligamannschaft, es ist nun mal ein knallhartes Geschäft und dessen muss sich jeder Fußballprofi bewusst sein. Wahrscheinlich werden die ihm es so erklären, dass er zunächst mal noch ein wenig Spielpraxis braucht um sich etwas weiter zu entwickeln. Das sind doch immer die Standardsprüche. Ich denke er wird letztendlich kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!