Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • @ nineteen du willst doch auch nicht dass der FCS absteigt, oder täusche ich mich da. Was gefällt dir momentan nicht?
    Was gibt es daran auszusetzen, dass die jetzt investieren bzw aussortieren und mit aller Macht den Abstieg vermeiden wollen, mit Blick auf eine vielleicht bessere Zukunft.
    Was?

  • Stiffler


    Erbärmlich ist es, wenn einige FCS-Fans oder solche, die behaupten welche zu sein, meinen es wäre besser in der 4. Liga zu eiern und sich gegen die Stadionsanierung aussprechen und lieber weiter im einem vor sich hingammelnden Ludwigspark Spiele sehen wollen.

  • leuts der japaner ist kein abwehrspieler der spielt mittfeld und worde nur bei aue warum auch immer als LV eingesätzt

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Umso besser, ein Mittelfeldspieler mehr. Vielleicht ist er ja gut. Die Japaner sind ja meistens schnell und antrittsstark.

    also das trifft bei ihm glaube ich zu soweit man es aus videos sehn kann ,defensiv macht er auch guten eindruck würde gut mit zeitz auf der DF passen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • lobe ihn jetzt mal nicht zuviel aber sieht mal gut aus ,jedenfalls besser was sonst so bei uns rumläuft die ganze sasion was schnelligkeit betrifft das ja unßer größtes problem ist in der abwehr bzw offensiv

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich warne immer wieder gerne !


    Jubelt bitte erst wenn die Ergebnisse auf dem Feld stimmen anstatt euch jetzt blenden zu lassen.


    Wir haben keine eingespielte Mannschaft wir haben keine Führungsspieler und jetzt sollen wir bis zu 10 neue Spieler integrieren die in 3 Wochen funktionieren müssen.


    Denn die Zeit noch Wochenlang zu warten bis sich da mal was eingespielt hat haben wir nicht mehr. Diese radikale Umstrukturierung halte ich für äußerst fragwürdig. 2 gute Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler hätten es auch getan die wären mit Sicherheit schneller zu integrieren gewesen.


    Markus Palionis gilt als sehr Verletzungsanfällig und hat seit fast 2 Jahren kein Profispiel mehr über 90 Minuten bestritten


    Lukas Kohler spielte das letzte halbe Jahr nicht einmal 3 LIGA und seine Leistungen hier waren auch immer schwankend


    Juri Judt wenn er immernoch so stark wäre wie zu Nürnbergs Zeiten wäre er wohl kaum hier gelandet. Warum wurde er in Leipzig aussortiert ?


    Andre Mandt ist ein Nachwuchstalent mit Sicherheit keiner der hier die Führungsrolle übernehmen wird es bleibt auch abzuwarten wie er die Situation hier annimmt und ob er damit klar kommt.


    Taku Ishihara Herzlich Willkommen hoffe du weist um was es hier geht und verstärkst uns auch auf dem Feld.


    Patrick Schmidt gilt als großes deutsches Sturmtalent aber wir haben Ziemer, Plut, Deville, Reisinger und evtl Rathgeber spielern wir zukünftig nur noch mit Stürmern ?


    Fabian Scheffer konnte sich weder in Paderborn noch in Nürnberg durchsetzten hat auch kaum Profi Erfahrung


    Manuel Zeitz auf Ihm liegt meine ganze Hoffung hoffentlich kommt er mit der Erwartungshaltung klar und hilft uns weiter.


    Wir haben einen überbesetzten Kader aber entscheidend ist ob daraus am 25.01 eine funktioniernde Mannschaft entsteht. Solange ich das nicht sehe bleibe ich skeptisch.

  • Wir jubeln ja jetzt nicht gerade, aber man kann sehen, dass sich etwas bewegt und da angesetzt wird, wo es fehlt. Jede Postion sollte doppelt besetzt sein, das ist absolut richtig. Natürlich ist die große Frage, ob Sasic mit den vielen Neuen, nach kurzer Zeit eine Mannschaft bilden kann und ob die Spieler, die wenig Spielpraxis haben, sofort da sind im knallharten Abstiegskampf. Aber...es musste sich was ändern und es hat sich etwas getan.
    Ich denke, wer nicht fit ist und nicht weiterhelfen kann, spielt nicht. Sasic hat wohl jetzt genügend Alternativen und darum ginge es.


    Ehrlich gesagt, würden mir 2 neue Abwehrspieler und 2 neue Mittelfeldspieler deutlich zu wenig erscheinen.

  • Meiner Meinung nach sieht Stiffler viele Dinge richtig und warnt zurecht vor der aufkommenden Euphorie. Danke für den Mut, dies hier im Forum so auszusprechen.


    Auch wenn Spieler wechseln: Führung und Trainer des Vereins bleiben gleich und fürs einspielen bleibt auch kaum Zeit.

  • Ich denke die Euphorie kommt schlicht und einfach daher, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Es kann ja praktisch nur noch in eine Richtung gehen.
    Halten wir dennoch nicht die Klasse, kann man Sasic und Ostermann jedenfalls nicht mehr vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.


    Jetzt müssen die Spieler auf dem Feld zeigen, dass wir daraus kommen. Und auch ich bin optimistisch, dass es nur noch besser werden kann.

  • Meiner Meinung nach sieht Stiffler viele Dinge richtig und warnt zurecht vor der aufkommenden Euphorie. Danke für den Mut, dies hier im Forum so auszusprechen.


    Auch wenn Spieler wechseln: Führung und Trainer des Vereins bleiben gleich und fürs einspielen bleibt auch kaum Zeit.


    Ja das ist vollkommen richtig, aber waren wir nicht überwiegend Die, die gesagt haben, die Qualität stimmt nicht und Die, die schon fast verzweifelt waren? Wir fliegen im Sturzflug Richtung 4. Liga und haben noch Glück, dass wir nicht 10 Punkte hinten dran sind, mit diesen erbärmlichen, peinlichen Leistungen und mit den Spielern, die nicht mal einen Doppelpass hinbekommen. Radikale Änderung und mit Allen Mitteln den fatalen Abstieg verhindern, darum geht es.
    Natürlich kommt im Umfeld dann Euphorie auf, das ist doch logisch, bei so vielen Neuzugängen. Aber ohne Euphorie und Optimismus keine Stimmung im Umfeld und Stadion, auch wenn es schwierig erscheint ein funktionales Team in so kurzer Zeit zu formen.
    Und Keiner sagt, dass wir jetzt bereits den Klassenerhalt geschafft haben, da es noch ein langer Weg ist.

  • Nein nicht nur das!


    Dadurch, dass die 1. Mannschaft verstärkt wird wechseln auch sicher einige in die U23 die oben nix gerissen haben. Das bedeutet, wir kommen auch mit der U23 wieder aus dem Keller raus. Zumindest mal ´ne Vorab Theorie von mir.

  • Nein nicht nur das!


    Dadurch, dass die 1. Mannschaft verstärkt wird wechseln auch sicher einige in die U23 die oben nix gerissen haben. Das bedeutet, wir kommen auch mit der U23 wieder aus dem Keller raus. Zumindest mal ´ne Vorab Theorie von mir.



    Schön wärs. Aber erst mal abwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!