Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • @Libero


    Habe ja schon mehrfach geschrieben das wir keinen klassischen Spielmacher mehr verpflichten werden.


    Sasic´s Grundausrichtung ist das 4-4-2 System.


    Mit 2 zentralen Mittelfeldspielern bei dem sich einer am Spielaufbau beteiligt, 2 Aussenbahnspieler und 2 spielstarke Stürmern bei dem sich einer zurück fallen lässt.


    Sollte er seine Ausrichtung mal ändern und auf das alte 4-2-3-1 System zurück greifen so hat er mit Hoffmann, Reisinger, Ziemer schon Spieler die diese zentrale Position ausführen können.


    Zu Göcer : Kann dies auch nicht verstehen. Serkan hat sich hier síchtbar weiterentwickelt in dem jungen steckt richtig Potential und hat sich hier immer reingehangen leider stand er von Beginn an bei Sasic auf dem Abstellgleis und wurde zum Ersatzspieler.


    Er sagte ja heute mit dem Kader von Luginger wären wir abgestiegen. Da spuckt Sasic aber schonmal große Töne wenn man bedenkt das seine Verpflichtungen größtenteils aus arbeitslosten und aussortierten Spielern besteht.


    Die beiden schlechtesten LIGA Spiele gegen Darmstadt und Kiel wo die Mannschaft wirklich 90 Minuten hilflos und planlos auf dem Platz herum trabte waren unter der Leitung von Milan Sasic ! Das ist nunmal Fakt !


    Auch nach 3 Monaten Sasic und 3 Verpflichtungen dazu Rückholaktion von Forkel war kein Spielsystem zu erkennen und an der Fitness hat sich auch nichts geändert gegenüber der Zeit vor Ihm.


    Gerade der Fitnesszustand der von Sasic immer wieder kritisiert wird stellt die Frage offen warum er Göcer einer der schnellsten und mit den besten Fitnesswerten vom Hof jagt und Palionis ( seit 2 Jahren kein Spiel mehr über 90 Minuten, oft verletzt ) und Sulemani ( seit 1,5 Jahren vereinslos, oft verletzt ) testet. Wie sollen die auf dem Fitnesszustand eines Göcers sein ? Da wiederspricht sich Sasic auf ganzer Linie selber.


    Es wird Zeit Punkte zu liefern. Er kann in der Rückrunde nicht mehr kommen und sagen aus dem von Luginger zusammengestellten Kader ist nicht mehr raus zu holen wenn es nicht läuft.

  • Gerade der Fitnesszustand der von Sasic immer wieder kritisiert wird stellt die Frage offen warum er Göcer einer der schnellsten und mit den besten Fitnesswerten vom Hof jagt und Palionis ( seit 2 Jahren kein Spiel mehr über 90 Minuten, oft verletzt ) und Sulemani ( seit 1,5 Jahren vereinslos, oft verletzt ) testet. Wie sollen die auf dem Fitnesszustand eines Göcers sein ? Da wiederspricht sich Sasic auf ganzer Linie selber.


    Keiner der beiden Spieler befindet sich mit der Mannschaft in Belek. Palionis wurde von den Medien zwar angekündigt, mehr aber auch noch nicht und Sulemani ist nicht dabei und war bisher auch nur Gegenstand von Spekulationen. Es gäbe auch keinen vernünftigen Grund warum ein vereinsloser Spieler der ein Probetraining machen soll nach etlichen Tagen der Vorbereitung noch nicht aufgetaucht sein sollte. Von daher darf man wohl davon ausgehen das zumindest er auch nicht mehr auftauchen wird. Auch da man mit der Option "Ballas" schon bei 24 Spielern ist.

  • Wenn man sich eine -Pro Luginger- oder -Pro Sasic- Haltung erspart, dienst das wahrscheinlich der Versachlichung und trübt in vielerlei Dinge nicht ganz so den Blick. Welche Spiele unter welchem Trainer nun der Tiefpunkt waren, ist auch nicht Zielführend, weil dieser Kader Nachhaltig unter beiden Trainer groteske Schwächen offenbart hat. Wenn man fast schon sagen muss, dass die Mehrzahl der im Kader befindlichen Fussballer einen Spielaufbau ganz ohne Gegner nicht hinbekommt und mit Gegner völlig Konfus wird, dann hat das was Grundsätzliches und ist nur im Maße zu trainieren. 10 Mann die Grundkentnisse, das ABC des Fussballs mitten in der Saison beibringen zu wollen kann nicht gehen. Wer sich das in der letzten Zeit im Training mal reingezogen hat wird wissen was ich meine, der Plan von Sasic war ganz gewsiss nicht die Bälle nach vorne zu Bolzen, es hat sich schlichtweg alles andere als Überforderung der Spieler erwiesen. Die Abgänge, Glockner ist hart. Kruse meiner Meinung nach schon länger nicht mehr zu gebrauchen und Göcer? Ein paar Anlagen hat er, dass die mehr und mehr zum Vorschein kamen -blieb zumindest meinen Augen verborgen- empfand das als Stagnation und vorallem Taktisch komplett unbrauchbar. Augen auf dem Ball rein in die Zweikämpfe um mehrheitlich an der Eckfahne dann erschöpft hinzufallen ist nicht im Sinne des Erfinders und kein halbwegs normaler Trainer, schon gar nicht in unserer Situation zieht sich das Überlange rein.


    Nimmt man neben dem Aufbauspiel noch das Defensivverhalten der Mannschaft, kann man meiner Meinung nach garnicht zu einer anderen Meinung kommen, dass diese Mannschaft ganz dringend Verstärkungen brauchte um ein ganz dickes Wört in Sachen Nichtabstieg mitzureden.

  • Weiß eigentlich jemand, warum Rahn bei uns im PT ist?


    Das ist doch mit einer der besten von Hessen Kassel und der hat noch Vertrag bis Sommer?
    Müssen die den Kader aus irgend einem Grund ausdünnen, zahlen wir Ablöse?


    Warum ?
    Ballas Alternative, würde zumindest mal Sinn machen
    Ablöse ? Gegenfrage: Zahlt man Ablöse wenn ein Spieler Vertrag beim Aktuellen Verein hat ?
    Vorausgesetzt er löst seinen Vertrag net auf wie zb Judt und Reisinger. Wobei selbst dann fließt normaler weise Handgeld an den Spieler


    Muss Kassel Kader ausdünnen ?
    Weiß net... Aber ich stelle mal folgendes in den Raum:
    Kassel in der Vorsaison, überragender Meister in der RL...Scheiter in der Relegation gg (LEipzig ? Bin zu faul um nachzuschauen) und wird in der Folge Saison (Ich unterstelle dies zumindest, weiß net ob das so zutreffend ist) bestimmt wieder oben mitspielen wollen, und befindet sich aktuell sogar im Abstiegskampf !!


    Was damit sagen will:
    Man könnte den Gedanken bekommen, das sie evt. bei guten Angebot, bereit wären jmd abzugeben
    Edit: Meines wissens hat der als Berater Soccer and more...dürfte bei uns ein Bergiff sein....


  • Ganz ehrlich ,der einzige Neuzugang über den ich mich wirklich freue
    ist Manuel Zeitz !! Ein echter blau-schwarzer, der uns bestimmt
    weiter bringt. Alle andere Neuzugänge müssen sich erst bewähren.


    also in meinen augen muß auch ein Zeitz sich erst mal bewähren wie alle neuzugänge da gibts kein artenschutz und keine ausnahme.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jeder muss sich bewähren, das ist das Gute jetzt. Selbst wenn Zeitz nicht direkt klar kommt, was ich nicht hoffe, wird er wohl auf der Bank Platz nehmen. Es gibt jetzt keine Gnade mehr, wir brauchen Punkte, sonst Nichts. Am 25. geht hoffentlich die Punktejagd los.
    Karten habe ich mir gegen Elversberg heute schon gesichert, Sitzplatz ohne Überdachung ?!? :huh: ist denen das Geld ausgegangen?

  • Zitat

    Der ein oder andere wird sicher denken, wir haben genügend Spieler verpflichtet, aber das Spiel hat gezeigt, wir brauchen auf einigen Positionen noch weitere Unterstützung, um weitere Stabilität reinzubringen. In diese Richtung arbeiten wir aktuell.“


    Milan Sasic auf der Vereinshomepage


  • Wenn der Stegerer weiter auf LV rumturn kann er noch 10 verpflichten und kriegt keine stabilität rein...

    weist schon das 1 nur 1 HZ gespielt hat und das heute testspiel wahr.lass mal sasic machen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Klar war das ein Testspiel. Wenn man aber selbst äußert, dass die Zeit und das finden einer Mannschaft das größte Problem sind muss ich nicht zwingend Dinge testen die sich schon Nachhaltig als Mist erwiesen haben...


    Was wäre die Alternative gewesen wenn Sasic dies so sehen würde? Stegerer 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen? Oder eine andere Position? Jeder Spieler muss in diesem Winter seine Chance bekommen sich zu zeigen ;)

  • irgendwie hab ich das gefühl das viele Menschen hier im Forum eine sofort sichtbare, nachhaltige und spürbare Veränderung erwartet haben nachdem Sasic den Posten übernommen hat.


    Ich für meinen Teil mache mir erst ein Bild über seine Arbeit wenn er auch wirklich mal "bei 0 angefangen hat" sprich - nach den ersten Spielen im Jahr 2014.


    Die ganze Zeit einen mehr als angeschlagenen Kader, dazu Spieler die lange keine Leistung gezeigt hatten... Lasst den Mann mal machen. Mit dem bisherigen bin ich soweit ganz zufrieden. Die letzten beiden Spiele kann man schon gar nicht richtig werten, die MAnnschaft stellte sich aufgrund von Verletzungen praktisch selber auf.



    Wartet mal ab, hier geht mir schon wieder viel zu viel unruhe durchs Forum.

  • Sasic ist der richtige Mann für uns und gerade in dieser Situation, für mich keine Frage, aber Alles kann er ja aus "objektiver Sicht" nicht richtig machen und deswegen
    kann man darüber ruhig diskutieren. Warum er dies oder das So gemacht hat, ist seine Sache und es ergibt bestimmt einen Sinn. Aber generell sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. Da ist wieder Biss drin und man merkt, dass der unbedingte Wille da ist und das zählt im Moment.

  • Ich bin jetzt nach dem nachweihnachtlichen Einkaufsbummel von Sasic einfach mal positiv gespannt, am 25.Januar 2014 16:00 Uhr wissen wir mehr.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • laut dem elven co-trainer sollen se ja gestern ganz ordentlich gespielt haben,das macht mir ja schon mal hoffnung^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!