Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Kader - Saison 2013/14 (33)


    Tor (2):
    Michael Müller (Vertrag bis 30.06.2014)
    Timo Ochs (Vertrag bis 30.06.2015)



    Abwehr (10):
    Martin Forkel (Vertragslänge unbekannt)
    Tim Knipping (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Stegerer (Vertrag bis 30.06.2014)
    François Marque (Vertrag bis 30.06.2014)
    Nils Fischer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Lukas Kohler (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Juri Judt (Vertrag bis 30.06.2014)
    Florian Ballas (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Kevin Pezzoni (Vertrag bis 30.06.2014)
    Mounir Chafter (Vertrag bis 30.06.2015)



    Mittelfeld (7):
    Philipp Hoffmann (Vertragslänge unbekannt)
    Julien Humbert (Vertrag bis 30.06.2014)
    Arthur Schneider (Vertrag bis 30.06.2014)
    Raffael Korte (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Jaron Schäfer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Manuel Zeitz (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Taku Ishihara (ausgeliehen bis 30.06.2014)



    Sturm (6):
    Marcel Ziemer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Thomas Rathgeber (Vertrag bis 30.06.2015)
    Maurice Deville (Vertrag bis 30.06.2015)
    Vito Plut (Vertrag bis 30.06.2015)
    Stefan Reisinger (Vertrag bis 30.06.2016)
    Patrick Schmidt (Vertrag bis 30.06.2015)


    Erweitertet Kader aus U23/U19 (3):
    Maximilian Rupp (U19-Spieler, kein Vertrag)/Linkes Mittelfeld
    Nico Floegel (U19-Spieler, kein Vertrag)/Innenverteidiger
    Jan Eichmann (U19-Spieler, kein Vertrag)



    Langzeitverletzte (5):
    André Mandt (Vertrag bis 30.06.2015) - Langzeitverletzt
    Kevin Maek (Vertrag bis 30.06.2014) - Langzeitverletzt
    Kim Falkenberg (Vertrag bis 30.06.2015) - Langzeitverletzt
    Philipp Kreuels (Vertrag bis 30.06.2015) - Langzeitverletzt
    Christian Eggert (Vertrag bis 30.06.2015) - Langzeitverletzt



    Neuzugänge (10):
    Manuel Zeitz (SC Paderborn/2.Bundesliga)
    Juri Judt (Vereinslos)
    Lukas Kohler (1.FC Heidenheim/3.Liga)
    André Mandt (Bayer 04 Leverkusen II/Regionalliga West)
    Taku Ishihara (Erzgebirge Aue/2.Bundesliga)

    Stefan Reisinger (Fortuna Düsseldorf/2.Bundesliga)
    Florian Ballas (Hannover 96 II/Regionalliga Nord)
    Patrick Schmidt (FC Schalke 04 II/Regionalliga West)
    Kevin Pezzoni (Erzgebirge Aue/2.Bundesliga)
    Mounir Chafter (VfL Bochum/2.Bundesliga)


    Abgänge (9) :
    Roman Hanschitz (zurück zur eigenen U23)
    Jannik Schliesing (zurück zur eigenen U23)
    Andreas Glockner (VfL Osnabrück/3.Liga)
    Tim Kruse (Hallescher FC/3.Liga)
    Serkan Göcer (SV Elversberg/3.Liga)
    Pascal Pellowski (eigene U23/Vertrag bis 30.06.2014)
    Julian Kern (eigene U23/Vertrag bis 30.06.2014 + Option)
    Frederic Ehrmann (eigene U23/Vertrag bis 30.06.2015)
    Markus Hayer (Vertragsauflösung, 31.Januar)


    ---------------------------------------------------------------------------------



    Kader - Saison 2013/2014 (32)


    Tor (2) :
    Michael Müller (Vertrag bis 30.06.2014)
    Timo Ochs (Vertrag bis 30.06.2015)


    Abwehr (8 ) :
    Tim Knipping (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Stegerer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Pascal Pellowski (Vertrag bis 30.06.2014)
    Nils Fischer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Kim Falkenberg (Vertrag bis 30.06.2015)
    François Marque (Vertrag bis 30.06.2014)
    Julian Kern (Vertrag bis 30.06.2014 + Option)
    Martin Forkel (Vertragslänge unbekannt)




    Mittelfeld (12) :
    Arthur Schneider (Vertrag bis 30.06.2014)
    Tim Kruse (Vertrag bis 30.06.2014)
    Serkan Göcer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Christian Eggert (Vertrag bis 30.06.2015)
    Jaron Schäfer (Vertrag bis 30.06.2015)
    Raffael Korte (ausgeliehen bis 30.06.2014)
    Julien Humbert (Vertrag bis 30.06.2014)

    Philipp Hoffmann (Vertragslänge unbekannt)
    Andreas Glockner (Vertrag bis 30.06.2015)
    Philipp Kreuels (Vertrag bis 30.06.2015)

    Kevin Maek (Vertrag bis 30.06.2014)
    Frederic Ehrmann (Vertrag bis 30.06.2015)


    Sturm (5) :
    Marcel Ziemer (Vertrag bis 30.06.2014)
    Thomas Rathgeber (Vertrag bis 30.06.2015)
    Maurice Deville (Vertrag bis 30.06.2015)
    Vito Plut (Vertrag bis 30.06.2015)

    Markus Hayer (Vertrag bis 30.06.2014)


    Erweitertet Kader aus U23/U19 (5):
    Maximilian Rupp (U19-Spieler, kein Vertrag)/Linkes Mittelfeld
    Nico Floegel (U19-Spieler, kein Vertrag)/Innenverteidiger
    Jan Eichmann (U19-Spieler, kein Vertrag)
    Roman Hanschitz (kein Vertragsspieler)/Innenverteidiger, Zentrales Mittelfeld
    Jannik Schliesing (kein Vertragsspieler)/Mittelstürmer



    Neuzugänge (13) :
    Jaron Schäfer (eigene U23)
    Frederic Ehrmann (eigene U23)
    Nils Fischer (VfL Osnabrück/3.Liga)
    Timo Ochs (Jahn Regensburg/2.Bundesliga)
    Thomas Rathgeber (Kickers Offenbach/3.Liga)
    Andreas Glockner (VfL Osnabrück/3.Liga)
    Philipp Kreuels (SV Babelsberg/3.Liga)
    Raffael Korte (Eintracht Braunschweig/2.Bundesliga/Ausleihe)
    Maurice Deville (SV Elversberg/Regionalliga)
    Kim Falkenberg (SV Sandhausen/2.Bundesliga)
    François Marque (Vereinslos)
    Vito Plut (Vereinslos)
    Julien Humbert (Vereinslos/12.November)



    Abgänge (15) :
    Benedikt Fernandez (Sportfreunde Lotte/Regionalliga West)
    Lukas Kohler (1.FC Heidenheim/3.Liga))
    Enver Marina (Vertragsende, Unbekannt)
    Kiyan Soltanpour (Berliner AK, Regionalliga)
    Yannick Bach (1.FC Kaiserslautern II, Regionalliga Südwest)
    Adam Straith (SV Wehen Wiesbaden/3.Liga)
    Nicolas Jüllich (Vertragsende, Unbekannt)
    Markus Pazurek (Fortuna Köln, Regionalliga Südwest)
    Marius Laux (1.FC Köln II/Regionalliga West)
    Sven Sökler (1.FC Heidenheim/3.Liga)
    Felix Dausend (SV Elversberg/3.Liga)
    Marcel Sökler (SV Waldhof Mannheim/Regionalliga Südwest)
    Manuel Stiefler (SV Sandhausen/2.Liga)
    Ufuk Özbek (Borussia Dortmund II/3.Liga)
    Marc Lerandy (Vertragsauflosung, Unbekannt, 15.November)

  • Ja, die ganze Saison war die Zahl 3,5 Mio zu vernehmen für den Gesamtverein.
    Warum die SZ jetzt heute darauf kommt, dass der Etat bei 6 Millionen liegt kann von uns wohl keiner genau sagen, aber Weller wird diese Zahlen dann doch genannt haben.

  • 3,5 war für die 1. Mannschaft nid für den Gesamtverein ;)


    Wenn, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Ist ja logisch, dass viel Geld auch in andere Abteilungen fließt.
    Allerdings meine ich mich daran Erinnern zu können, dass Hinschberger die 3,5 als Gesamtetat für den Verein bezeichnet hat, nur hab ich da jetzt auch keine Quellen für. Sonst sind die 6 Mio für mich wirklich nichts überraschendes, sondern eher da wo man es auch erwarten musste.

  • Also so wie ichs mitbekommen hatte waren die 3,5 Mio. als Etat der 1. gedacht. Was weiß ich die Informationspolitik in diesem Verein is eh unter aller Sau...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Wären interessante Spiele gegen die Aufsteiger.Alles Traditionsmannschaften u der KSC als Absteiger wär mir
    auch lieber als Bielefeld oder Offenbach :D :D

  • Gelbfüssler :D..... Naja mal gucken, anstelle von Preußen Münster könnten auch noch andere Mannschaften aufsteigen, die Trierer sind auf Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand oder so...

    Und dazwischen sind noch Gladbach II und Lotte. Also dann hoffen wir doch auf Münster!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Regionalliga Nord :
    Der Chemnitzer FC führt die Tabelle mit 9 Punkten vorsprung vor dem VFB Lübeck und dem VFL Wolfsburg II an. Lübeck hat noch 1 Nachholspiel zu absolvieren. RedBull Leipzig liegt stolze 13 Punkte hinter dem FCC. Es stehen noch 13 Spieltage an


    Regionalliga West :
    12 Spieltage vor Schluss liegt Preußen Münster an der Tabellenspitze. Mit einem Spiel weniger liegt man zwei Punkte vor Gladbach II und den Sportfreunden aus Lotte sowie 3 Punkte vor Eintracht Trier. Die Reserve der Roten Teufel kann mit Siegen aus den zwei Nachholspielen mit Lotte und Gladbach gleichziehen.


    Regionalliga Süd :
    Hessen Kassel führt trotz zweier Nachholspiele mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Darmstadt, Frankfurt II und Fürth II heißen hier die direkte Konkurrenz. 11 Spieltage vor Schluss (nur noch eine 16-er Liga) sieht es damit richtig gut aus für Kassel

  • Pfffff Hessen Kassel :thumbdown: Aber die Lilien (SV Darmstadt 98) würde mich freuen. Auch ein Traditionsverein der leider ih ähnlicher, vielleicht noch schlimmerer Art und Weise wie der FCS im Jahre 2007 eine Bruchlandung hingelegt hat und abgestürzt ist.

  • 2.Bundesliga :
    Bielefeld ist trotz des Auswärtssieges Absteiger Nummer 1. Ingolstadt siegt im Heimspiel und pirscht sich an die Nichtabstiegsränge heran. Karlsruhe verdient sich unter Neutrainer Scharinger ein 1:1 bei Aufstiegskandidat VFL Bochum. Karlsruhe verbleibt jedoch auf Relegationsplatz 16. Auch Oberhausen punkte in München und ist punktgleich mit dem KSC. Ein Punkt davor liegt Aufsteiger Osnabrück, der Greuther Fürth unterlag und wieder dick im Schlamassel steckt. Paderborn und Union haben noch etwas Luft nach unten, brauchen jedoch noch einige Punkte. Paderborn ging gegen Cottbus mit 0:5 baden.


    Regionalliga Nord :
    Im Spitzenspiel trennten sich Lübeck und Chemnitz mit 0:0. Wolfsburg kam gegen Madgeburg ebenfalls nich über ein 0:0 hinaus. RedBull Leipzig siegte als einzigste Spitzenmannschaft (3:0 ggn. Hamburg II). In der Tabelle führt Chemnitz (53 Punkte) weiterhin souvarän vor Verfolger Lübeck (44 + 1 Nachholspiel) und Wolfsburg II (44). Leipzig (42) kommt schließt etwas auf.


    Regionalliga West :
    Spitzenreiter Preußen Münster siegt zuhause gegen Mainz 05 II mit 2:1 bleibt an der Spitze (45 Punkte + 1 Nachholspiel). Der Vorsprung vor dem neuem Tabellenzweiten, Eintracht Trier (42), beträgt drei Punkte. Die Eintracht siegte gegen den BVB mit 2:0. Lotte (1:0 in Wuppertal) und Gladbach (0:0 gg. Leverkusen) patzen im Aufstiegskampf. Der FCK II gewinnt gegen Schalke II und hat bei 2 Nachholspielen 37 Punkte auf dem Konto.


    Regionalliga Süd :
    In der 16-er Liga bleibt Hessen Kassel das Maß der Dinge. Der 1:0-Erfolg gegen den FSV Frankfurt und Darmstadts punkteteilung in Hoffenheim lassen den Vorsprung auf 5 Punkte anwachsen. Darmstadt hat zudem bereits 2 Spiele mehr ausgetragen. Fürth II hatte spielfrei, unterdessen ging Frankfurt II in Karlsruhe mit 0:4 baden. Unter der Woche kommt es nun zum Duell Hessen Kassel - Greuther Fürth II

  • Leute es sind noch über 10 Spiele zu absolvieren in den Ligen... ist es vielleicht noch ein ganz klein wenig verfrüht sich darüber Gedanken zu machen ?

  • Leute es sind noch über 10 Spiele zu absolvieren in den Ligen... ist es vielleicht noch ein ganz klein wenig verfrüht sich darüber Gedanken zu machen ?


    Ei Hallo,


    das denke ich auch. Wartet mal den März ab. Da könnten schon einige Entscheidungen gefallen sein. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Die Bild hat das Thema Verträge ja heute auch aufgeschnappt und dabei Sieger und Otto mit Verträgen bis Saisonende dargestellt. Bei Sieger hab ich auch der Homepage die News gefunden, er hat 2 Jahre Vertrag.
    Bei Otto ist das schwieriger, vorallem da immer wieder Leute der Meinung sind sein Vertrag würde bis 2012 laufen.
    Falls jemand da ne Quelle hat wie lange sein Vertrag läuft kann er sie ja evtl. hier rein stellen.


    Danke

  • da bin ich auch dafür.
    außerdem sollten wir mindestens ins dfb-pokal halbfinale einziehen, und das neue stadion dürfte ja wohl auch ende des jahres fertig sein.


    das würde mir momentan mal reichen. mal sehen was sonst noch so drin ist :thumbup:


    das stadion muß auf jeden fall bis dahin fertig werden.weil wir nähmlich sogar bis ins dfb pokalfinale kommen.und als deutscher pokalsieger dann uefa cup spielen müssen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!