28. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Auf unserer Homepage steht lediglich, dass man auf Stiefler verzichten muss (5. Gelbe). Von einer verletzung von Gehring steht da nix, ich gehe also auch mal davon aus das er spielen kann. Zeitz steht ebenfalls wieder im Kader und hat die Woche wieder ganz normal trainiert. Ob er über die vollen 90 Minuten geht ist natürlich was anderes

  • Schiedsrichter der Begegnung ist Herr Benjamin Cortus aus Nürnberg. Der 30-Jährige Informatikkaufmann leitete in dieser Saison bisher acht Drittligaspiele und ist damit einer der am meisten eingesetzten Referees der Liga.
    In diesen Spielen verteilte er insgesamt 21 Gelbe Karten (2,625 pro Spiel) und 4 Strafstöße (0,5 pro Spiel). Er vergab in dieser Saison noch keinen Platzverweiß in der 3.Liga und sucht eher mal die Diplomatie.


    Es wird sein zweites Spiel mit unserer Beteiligung sein, er leitete bereits den 0:7-Erfolg in Jena am 3.Spieltag. Im Einsatz war er zudem bei
    Babalsberg - Aalen (3:1/5.Spieltag)
    FC Heidenheim - Ahlen (3:0/9.Spieltag)
    Offenbach - Babelsberg (2:1/13.Spieltag)
    Sandhausen - Bremen II (5:1/17.Spieltag)
    Rostock - Erfurt (3:0/20.Spieltag)
    Stuttgart II - Dresden (1:0/23.Spieltag)
    Ahlen - Braunschweig (0:3/26.Spieltag)


    Nebenbei aktiv war er auch in der Regionalliga Nord (3 Spiele), der Regionalliga West (1 Spiel) und der Bayernliga (4 Spiele).
    Seine Kicker-Durchschnittsnote liegt bei 2,56

  • In der Abwehr wird es aller voraussicht nach keine Änderungen zum Bayern Spiel geben.


    Das heißt Gehring spielt in der Innenverteidigung und Kohler links aussen.
    Und Manu wird wohlvon beginn an Spielen denke mal je nach verlauf wird er dann nach 60, 65 Minuten runter geholt.


    Und beim HUMBA nach dem Auswärtssieg wird MANU dann wieder den Ton angeben :thumbup:

  • Für alle die noch zu Faul waren in den Gering-Thread zu kucken:


    Zitat

    Laut seinem eigenen Facebookeintrag hat sich der gute Kai wohl eine Rippe gebrochen und dabei die Lunge angekratzt... Damit wird er wohl einige Zeit ausfallen.

  • So ein Auswärtsspiel in Wiesbaden. Wir gehen, natürgemäß, als klarer Außenseiter in die Begegnung. Alles andere als eine Niederlage wäre Auswärts bei einem Spitzenteam eine Überraschung, allerdings sehe ich uns trotzdem nicht chancenlos.
    Alle die um Platz 3 kämpfen haben mehr oder weniger ihre Probleme und keine Mannschaft spielt da aktuell Konstant. Dazu kommt, dass Wehen-Wiesbaden dieses Spiel gewinnen muss. Zuhause gegen ein Kellerkind darf man sich aus deren Sicht keinen Patzer leisten will man ernsthaft um den dritten Platz mitkämpfen. Denen hilft nur ein Sieg um sich möglicherweiße näher an Offenbach (in Rostock) heran zu pirschen.


    Hier liegt eine Chance für uns. Wenn wir das Spiel einigermaßen offen gestalten können und es möglichst lange Unentschieden steht (bzw. wir in Führung gehen) werden die Wiesbadener mehr riskieren müssen. Wir benötigen eine kompakte Defensive und vorallem höchste Konzentration bei in der Abwehr. Dummer Tore dürfen wir uns dort nicht fangen. Nach vorne müssen wir möglichst schnell agieren, denn die Konterchancen werden wir erhalten. Pisano ist auch mal in der Lage einen Ball abzuschirmen bzw. ein Laufduell zugewinnen, das dürfte uns in die Karten spielen.
    Qualitativ ist die Wiesbadener Mannschaft sicher stärker besetzt als unsere, aber diesen Unterschied können wir durch den Kampf der letzten Spiele mehr als ausgleichen. Er wird ein ähnliches Spiel wie gegen den OFC und wir brauchen auch etwas Glück auf unserer Seite.


    Ein Punkte wär klasse, ein Dreier sensationell.
    Aufstellungsmäßig bin ich mir noch nicht ganz sicher. Erstmal hoffe ich das Gehring spielen kann, auch wenn es laut eigener Aussage nicht so rosig aussieht. Manuel Zeitz und Velemir Grgic kehren in unseren Kader zurück, dafür müssen wir auf Stiefler verzichten. Bei Zeitz muss man abwarten ob es für die Startelf reicht oder ob er erst im Verlauf des Spiels eingewechselt wird. Durch diese Faktoren fällt es aktuell auch schwer eine Aufstellung aufzubieten.


    Tor ist klar, dazu sicher dürften Lerandy und Forkel sein. Als zweiter Innenverteidiger agiert Gehring oder Mann auf links wohl wieder Kohler, wobei ich mir hier auch eine Defensivere Variante ala Buchner vorstellen könnte. Kohler Stärken liegen nuneinmal in der Offensive.
    Die 6-er Position begleitet Mann (falls Gehring fit ist) und Zeitz. Alternative hier Sieger. Ein zweiter 6-er fällt mir gerade nicht ein, Dafi dürfte ja wieder fit sein aber ob er seine Chance bekommt? Evtl. zieht man auch Forkel nach vorne, aber dann destabilisiert man wieder die Flügel.
    Offensiv dann Zimmermann und Schug, evtl. auch Kohler. Alternativ wäre auch Grgic vorhanden (sollte er sein Formtief überwunden haben) oder man setzt auf Özbek als 10-er.
    Im Sturm ist Pisano gesetzt.
    Gibt einige Fragezeichen und ich bin froh hier nicht Trainer spielen zu müssen. Am Ende werden wir 11 kämpfende Blau-Schwarze aufbieten die alles geben und was auch Wiesbaden mitnehmen.


  • Ich denke jedoch, dass man sehr froh sein kann, wenn es 1.000 Gästefans werden sollten. Wird jedoch sehr eng werden. In Sandhausen waren es ja auch trotz großer Ankündigung unter 1.000 Fans, welche den Weg aus dem Saarland mit angetreten haben.


    Am Samstag soll es ja wie schon erwähnt angenehm warm werden und die Sonne soll etwas scheinen in Wehen!
    Aber ich glaube auch nicht an eine Blau-Schwarze "Invasion" nach Wehen.
    Denke mal mehr als 750 - 800 werden es nicht werden!

  • Einigen wir uns darauf, dass es definitiv mehr Blau-Schwarze in Wiesbaden werden wie umgekehrt im Hinspiel :) .


    Zitat

    Denke mal mehr als 750 - 800 werden es nicht werden!

    Immerhin. Die mehrere Jahre dauernde Talsohle hat eben schon Zuspruch gekostet, man merkt es an allen Ecken und Kanten. Aber wenn wir diese Saison die Klasse halten und der Verein sich seriös verhält, wird der Zuspruch auch wieder wachsen.
    Auf jeden Fall sind unsere Auswärtszahlen in unserer Situation im Ligavergleich wohl okay, da braucht man sich nicht zu schämen. Es gibt andere Vereine, die sich verstärkt mit diesem Thema beschäftigen sollten. Ich erinnere an Offenbach vor ein paar Wochen.

  • bitte nicht schon wieder grgic bringen, mit özbek haben wir einen super spieler auf der bank, der in 20 spielen 4 tore gemacht und 1 vorbereitet hat (aber nur 2 mal durchgespielt hat und auch er 18 jahre ist)!
    werden wohl wieder marina im tor sehen, obwohl er wieder unsicher war!
    davor dann mit forkel, lerandy, mann/buchner, kohler
    glaube nicht dass zeitz von anfang an spielt, dehalb werden im defensiven mittelfeld sieger und mann oder zydko spielen
    davor dann zimmermann özbek schug
    im sturm ist pisano nach der leitung erste wahl


    wenn gehring spielen kann sollte man mit zeitz kein risiko gehen und ihn nicht von anfang an bringen und man sollte özbek wieder eine chance von anfang an geben!!!

  • Es fahren laut letzten Meldungen 10 normale Busse, welche wohl sogut wie voll sind.
    Den Rest kann man schlecht Abschätzen, da es hier nix offizielles gibt. Aber wird sich sicher auch der ein oder andere 9-er finden lassen.


    Und ich kann leider nicht ;( ;( ;(

  • Es fahren laut letzten Meldungen 10 normale Busse, welche wohl sogut wie voll sind.
    Den Rest kann man schlecht Abschätzen, da es hier nix offizielles gibt. Aber wird sich sicher auch der ein oder andere 9-er finden lassen.


    Und ich kann leider nicht ;( ;( ;(


    naja in sandhausen war der gästeparkplatz auch gut beparkt. :thumbup:
    und wiesbaden ist von der entfernung her auch in etwa das selbe,zudem ist es ein samstagsspiel.
    könnte also was werden mit unserem heimspiel dort.hoffentlich tut der spielverlauf unserer stimmung keinen abbruch.

  • Sowas wie www.fortuna-videos.de wäre geil ;)


    ist mal nicht schlecht.
    aber ich will auch den gesang hören.die meisten aufnahmen von uns wurden im block gemacht.und da kommt nunmal die power nicht rüber.wir brauchen mehr aussenaufnahmen siehe mannheim video,vergleich das mal mit den aufnahmen die im block gemacht wurden.welten sind das die dazwischen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!