29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 0:0

  • Zu Mann :
    Wird sich erst gegen Ende der Woche entscheiden, ne Scharmbeinverletzung kann durchaus langwierig sein. Er wird konservativ Behandelt, sollte dies nicht funktionieren gibt es eine OP. Man kann jedoch auch mit dieser Verletzung spielen.


    Er ist Kapitän und Führungsspieler, er ist wahrscheinlich sogar der wichtigste Spieler in der Mannschaft. Aber unabhängig davon ob er spielt müssen wir am Samstag gewinnen. Es zählen nur drei Punkte will man nicht nochmal ganz nach unten rutschen.

  • so hab jetzt so viel kritisiert, jetzt muss auch mal lob verteilen:
    mann absolut unersetzlich, gefällt mir im defensiven mittelfeld noch besser. er ist ein führungsspieler, der auch kämpferisch richtig gut ist, zudem noch in der offensive kopfballstark. richtig guter und wichtiger spieler, kann man nicht ersetzen, würde wenn er nicht fitt ist kein risiko eingehen.
    auch kohler hat sich klasse gemacht, super spieler offensiv noch ein bissen besser wie defensiv, aber ihn sollte man unbedingt halten ist auch noch relativ jung mit 23.
    zu zimmermann braucht man nicht viel zu sagen, über weite strecken überragend und unsere lebensversicherung, glaube nicht dass er bleibt, was ich in seinem fall aber verstehen könnte, denn er kann es in der 2 liga schaffen.
    sieger nach den ersten drei bis vier schwachen spielen hat er sich zu einer super verstärkung entwickelt, gefällt mir super was er spielt offensiv auch gut und torgefährlich, super burschi!


  • zu zimmermann braucht man nicht viel zu sagen, über weite strecken überragend und unsere lebensversicherung,


    Sry aber das ist dummes Geschwafel. Zimmermann hat diese Saison zwei überragende Spiele hintereinander gemacht. Der Rest war alles mittelmäßig bis unterirdisch. Manchmal wurde er desöfteren ausgewechselt oder man hatte ihn vorerst sogar mal nicht in der Startelf. Das er momentan der einzige Torgarant ist erklärt sich auch nur dadurch, dass wir nur durch Standards Tore machen können (abgesehen von dem Spiel der schwachen Bayernmannschaft). Wenigstens kann er noch seine direkte Freistöße schießen, denn das Flanken scheint er in jeder Hinsicht verlernt zu haben. Das hat man auch die letzten Spiele gemerkt. Immer halb hoch vor den Straufraum oder direkt vor den Gegner. Da muss sich noch einiges besseren. Deswegen ist er nie und nimmer eine Lebensversicherung für uns!

  • naja ich meine 7 tore und 9 vorlagen, da kommt sonst kein spieler vom fcs diese saison ran!
    bis auf das spiel gegen jena, wo aber wirklich jeder schlecht war, hat zimbo eine sehr gute saison gespielt und ist sehr wichtig für die mannschaft und mit sicherheit eine lebensversicherung!
    wer soll den konstant an seine leistungen anknüpfen, den freund fuchs???

  • bis auf das spiel gegen jena, wo aber wirklich jeder schlecht war, hat zimbo eine sehr gute saison gespielt und ist sehr wichtig für die mannschaft und mit sicherheit eine lebensversicherung!


    Also da hast du aber einige Spiele verpasst! Ich weiß ja nicht seit wann du den FC verfolgst, aber sehr lange kann des ja nicht sein. Klar die Statistik ist das Einzigste was für ihn spricht... Aber hier die Spieler auf der einen Seite in den Himmel loben und andere in den Folterofen der Hölle zu schicken ist auch nicht das Wahre. Die MAnnschaft ist als Team zu betrachten und nicht als ein haufen mit Einzelspielern wo Fuchs und Grgic die Flachpfeifen und Zimmermann der Superstar überhaupt ist. Und diese Denkweise von dir geht mir tierisch auf die Osterglocken.

  • Genau, wir werden ein vollkommen lockeres und entspanntes 2:0 erleben bei dem man eigentlich schon zum Halbzeitpfiff heimgehen kann weil vollkommen klar ist dass da nichts mehr anbrennt. Nur leider wird dieses Spiel nicht in dieser Saison sein :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Rest war alles mittelmäßig bis unterirdisch


    Ohne Zimbo wären unsere armseligen Angreifer am Samstag verhungert. Er war unser Antreiber im Mittelfeld ganz zu schweigen von seinem
    Ausgleichtor das wir ohne Ihn Sicherlich nicht erzielt hätten. Er ist der jenige der Mittelfeld die fäden zieht gefährliche Flanken und Pässe in
    die Spitze spielt und selber unser bester Torschütze ist.


    Also wenn du unseren Top Torjäger mit 7 Treffern als mittelmäßig und unterirdich bezeichnest was bitte schön sind dann
    Pisano,Grgic,Fuchs,Schug oder Özbek ????


    Ich bin mir sicher sein Fehlen wird unserem Offensiv spiel am Samstag Probleme bereiten.

  • Also wenn du unseren Top Torjäger mit 7 Treffern als mittelmäßig und unterirdich bezeichnest was bitte schön sind dann
    Pisano,Grgic,Fuchs,Schug oder Özbek ????


    Moooooooment. Du willst doch nicht sagen das Zimbo am Samstag das Spiel gelenkt hatte? Ganz bestimmt nicht. Die ganze MAnnschaft hat in Halbzeit zwei gut nach vorne gearbeitet, nicht nur Zimbo. Aber es war eben nix dabei rausgekommen und das ist was zählt. Deswegen wars im gesamten auch keine große Leistung, aber sie war immer noch besser als die in der Hinrunde, worauf ich mich hauptsächlich bei Zimbos Leistungen bezogen habe.

  • Mensch das ist doch egal,wer was wie am besten macht.


    Wichtig ist,daß wir Tore schiessen,und da ist Zimbo zur Zeit leider der einzigste,dem bei einer Standardsituation ein Tor zuzutrauen ist wenns mal schlecht laüft,weil er ganz einfach die beste Technik im Team hat.Natürlich ist der FCS nicht der FC Zimmermann,und ohne Manu Zeitz hats ja auch geklappt,was viele für nicht möglich hielten.


    Am Samstag muss Manu das heft in die Hand nehmen und Zimbo als Ballverteiler gut vertreten,fertig.


    Gewinnen und verlieren tut aber das ganze Team zusammen,keine einzelnen Spieler.

  • solche thesen wie man gewinnt und verliert als mannschaft sind ja schön und gut, da steckt auch ein wahrer kern dahinter, aber auch die leistung eines spielers kann über den ausgang des spiel entscheiden, bestes beispiel robben!
    wenn du zimmermann kritisiert und fuchs lobst, dann hast du aber wirklich keine ahnung von fußball!
    selbst wenn nico mal schlecht spielt ist er meist noch besser als der rest, er ist doch fußballerisch auf einem ganz anderen niveau als die meisten anderen der 3 liga ( die ballannahme gegen offenbach), er ist ein führungsspieler, kann spieler ausspielen, flanken, schließen und ist nach freistößen sehr gefährlich!
    die 7tore und 9 vorlangen sprechen bände, auch wenn er gegen wehen nicht überragend war hat er es dennoch versucht und war in der offesive einer der besten.
    du beklagst dich das bei zimmermann nicht jede flanke ankommt, aber was verlangst du??? fuchs kann nix und den lobst du und wenn bei zimmermann mal ne flanke nicht ankommt sprichst du ihm seine qualitäten ab?
    zimmermann war letzte saison einer der besten und ist es diese saison auch!
    bist wohl einer von denen die auch sieger noch kritisieren nur weil seine ersten drei spiele schlecht waren, spätesten nach dem 4-5 spiel sollte man gemerkt haben wie wichtig er ist...


    und nur zu deiner info ich bin schon jahre lang fcs fan als mein vater mich als kleinen bub ins stadion mitgenommen hat und ich hab oberligazeiten überlebt und mitgemacht, dann halt ich auch weiterhin zum verein.
    ein fan muss nicht alles an seinem verein toll finden und keine kritik äußern dürfen, man sollte steht realistisch reflektieren können (ohne blau schwarze brille)!
    und ich hab bisher alle heimspiele gesehen und war noch 4mal auswärts und hab noch ein paar pokalspiele verfolgt, also sollte ich wohl in der lage sein darüber zuurteilen wer was kann oder eben nicht!

  • wenn du zimmermann kritisiert und fuchs lobst, dann hast du aber wirklich keine ahnung von fußball!


    Wo lobe ich Fuchs geschweige den kritisiere Zimmermann? Ich weise lediglich daraufhin, dass Fuchs nicht so schlecht ist wie hier einige immer behaupten und dass Zimbo nicht in den Himmelgelobt werden soll, da seine Leistungen bis dorthin eher dürftig war um einer der besten 3.Liga Spieler zu sein.


    Aber jetzt lass uns das Thema begraben. Am Samstag sprechen die Leistungen ja für sich.

  • Am Samstag fehlen defenitiv Mann (Leistungsträger), Zimmermann (Leistungsträger) und Gehring bis dato auf jedenfall
    ne Verstärkung in der Abwehr.


    Das wird nicht einfach die 3 zu ersetzen aber wir müssen eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und kämpfen bis zum
    umfallen um die 3 Punkte einzufahren.

  • ich hab ja nicht gesagt dass er zu den allerbesten der 3 liga gehört, dazu waren seine leistungen nicht konstant genug, er ist aber aufjedenfall einer der besseren!
    man wird sehen wer am samstag wie spielt wird sehr schwer, bin mal gespannt wie sich heute abend regensburg und babelsberg trennen...


    zur aufstellung am samstag:
    marina
    forkel lerandy gehring kohler
    sieger zeitz
    stiefler özbek grgic/schug
    pisano


    man könnte auch kohler wieder ind mittelfeld stellen und zydko auf außen oder zydko ins defensive mittelfeld und zeit oder sieger dafür offensiver. ich würde schug aufstellen, aber luginger setzt wohl auf grgic... und ob er özbek von beginn bringt kann man schlech einschätzen.


    es wichtigste ist jetzt erst mal der pokal am mittwoch, denn man muss diese saison in den dfb pokal, denn eine bessere werbung und geldquelle gibt es für kleinere vereine nicht!

  • Wenn wir das Spiel auf die leichte Schippe nehmen dann wird das böse aussehen.
    Wir sind der Aussenseiter und da müssen wir so weiter machen wie wir in Wehen aufgehört haben

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Am Samstag empfängt der FCS mit dem SSV Jahn Regensburg eine Mannschaft aus dem Mittelfeld.


    Nach 28.Spieltagen liegt der Jahn auf dem 10.Tabellenplatz. Mit einem noch ausstehenden Nachholspiel kann man aktuell 34 Punkte aufweisen. Die Tordifferenz beträgt 25:35, der Sturm gehört somit zahlenmäßig zu den schwächsten der Liga. Die Abwehr kann den besten Wert der letzten 11 Vorweisen.


    Regensburg hatte einen Traumstart in die Saison. Nach 8 Spielen und 18 Punkten lag man auf Platz 3. Seither ging es stetig bergab. In den letzen Wochen hat man sich um den 10.Tabellenplatz festgesetzt. Schuld am Absturz trägt vorallem die katastrophale Heimbilanz. Zuhause bleib man nun seit 5 Monaten sieglos. Der letzte Heimspiel datiert vom 18.September (8.Spieltag, 2:1 gegen Heidenheim). Bedeutet gleichzeitig auch den letzten Rang in der Heimzuschauertabelle. Auswärts präsentiert man sich freilich anders. Aus 13 Auswärtsspielen fuhr man 21 Punkte ein und liegt damit auf dem 4.Platz in der Auswärtstabelle.


    Die Tendenz der Regensburger liegt in den letzten 5 Spielen bei : 1-1-3
    In Burghausen (23.Spieltag) konnte man den letzten Sieg einfahren (1:0). Es folgte eine 0:2-Niederlagen gegen die Offenbacher Kicker und eine Niederlage (2:0) beim Spitzenreiter in Braunschweig. Das Jena-Spiel fiel der Witterung zum Opfer. Am letzten Samstag unterlag man Dynamo Dresden zuhause mit 0:1. Unter der Woche kassierte man im Nachholspiel gegen Babelsberg in der 89. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1


    Die Mannschaft des SSV wird trainiert von Markus Weinzierl. Mit Tobias Schweinsteiger, dem Bruder von Basti Schweinsteiger spielt ein bekannter Spieler im Dress des SSV. Im Tor steht der längjährige Keeper von 1860 München : Der mittlerweile 38-Jährige Michael Hofmann
    Top-Torschütze von Regensburg ist Schweinsteiger mit 8 Saisontreffern. Es folgen Marco Haller mit 4 Treffern und Temür sowie Zellne mit je 2 Treffern. Dazu kommen 10 Spieler mit je einem Saisontor.


    Sperren gibt es keine bei Regensburg, eine Verletztenliste liegt mir nciht vor.


    Das Hinspiel in Regensburg endete mit einem 2:2-Unentschieden nach 2:0 Führung für den FCS.



    Der FCS verpasste am letzten Spieltag die Überraschung in Wehen-Wiesbaden und rutschte damit nochmal tiefer in den Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den 18.Platz beträgt aktuell 4 Punkte. Unsere Tendenz liegt bei 2-1-2. Die letzten 3 Heimspiele konnten allesamt mit einem Sieg abgeschlossen werden. Dadurch rutschte man in der Heimtabelle hoch bis auf Platz 10.
    Der FCS muss auf einige Stammkräfte verzichten. Fehlen werden sicher Nico Zimmermann (5.Gelbe Karte) sowie Markus Mann und Kai Gehring (Verletzungsbedingt). Ob Krause dabei ist wird sich wohl noch entscheiden. In den Kader zurückkehren wird Manuel Stiefler nach seiner Gelbsperre. Zeitz dürfte nach seiner Verletzung zurück in die Startelf rutschen.


    Am Ende gewinnt der FCS mit 2:0 gegen Regensburg. Diesen Sieg bejubeln 5.000 Blau-Schwarze, 50 Fans des Jahn reisen enttäuscht nach Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!