29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 0:0

  • in den regionalligen gibt es gute, junge spieler die auch in der 3 liga 10 tore packen können, warum holt man sich die nicht? weil man ein paar euros ablöse bezahlen muss! aber das geht mir nicht in den dumme kopf rinn, wenn man einen zb 23 jährigen holt ihm einen langfristigen vertrag gibt und er entwickelt sich weiter dann hat man die damals bezahlt ablösesumme 5 mal rausgeholt wenn man ihn verkauf und das wird man müssen wenn ein 1 oder 2 liga verein anklopft!!!!!! aber um solche spieler zu bekommen muss man sich ranhalten, denn an denen sind noch andere vereine drann und man muss sich sicher sein, dass sie auch wirklich das halten was sie versprechen und dazu muss man die spieler beobachten!!!!!!!!!!
    es gibt so viele sachen, die der fcs viel besser machen könnte ohne das man viel mehr geld benötig oder sonst welche bäume ausreißen muss......


    Mal speziell auf diesen Abschnitt eingegangen (den Rest kann man so sehen) ist deine Sichtweise hier zu einfach.
    Welche Spieler sollen denn genau aus der Regionalliga kommen die in der Dritten für 10 Tore gut sind? Diese Spieler spielen überwiegend bei Dortmund, Hamburg, Schalke und den anderen Zweitvertretungen. Diese Spieler gehen sicherlich nicht zu einem schwachem Drittligisten, wenn sie die Möglichkeit haben in den Profi-Kader zu rücken. Sie hoffen auf einen Sprung oder ne Verletzungsmisere und versuchen ihr Glück in der ersten oder zweiten Liga. Solange kicken sie halt Vierte Liga, sind aber Woche für Woche im Blick der Trainer der 1.Liga.


    Diese Kategorie von Spielern wird für uns nur ganz selten möglich sein, eben weil die Bundesligisten ihre Talente ja nicht einfach gehen lassen. Das Beispiel der beiden Frankfurter Jungs in der letzten Saison war doch deutlich. Nur weil wir ne Liga höher spielen ändert sich die Situation sich hieer nicht grundlegend.


    Wir können nur die Spieler kriegen, welche den Sprung in diesen Mannschaften nicht schaffen oder die auch mal bereit sind einen Umweg zu gehen. Dazu gehörte ja auch Pisano vor der Saison, dazu kann man Özbek nennen (aus einer A-Jdg heraus). Die Anzahl dieser Spieler ist begrenzt, einige verschwinden in unterklassigen Ligen, andere kommen in der Regionalliga unter. Wer sich glücklich schätzt kriegt die Chance bei einem anderem Reserveteam oder in der 2.Bundesliga. Selbst hier ist die Perspektive "3.Liga" für viele Spieler schlichtweg uninteressant.
    Es ist sicherlich nicht unmöglich, aber wenn du da pro Saison einen Spieler kriegst haste schun gute Arbeit geleistet.


    Junge Spieler von den anderen "normalen" Verein zu bekommen ist auch nicht so einfach, denn auch hier können die Bundesligisten schön sehen (gibt ja genug Spiele gegen eben diese) wer für höhere Aufgaben geeignet ist.

  • Wir müssen die restlichen Spiele mit dem klar kommen was uns zur an Spielern zur Verfügung steht. Und da sind sicherlich einige darunter
    für die, die 3 Liga ne Nummer zu groß ist. Kann nur hoffen das Zimmermann und Mann nicht mehr so oft ausfallen werden den dann kann man
    im Mittelfeld den Gegner auch spielerisch unter Druck setzen.


    Und nicht planlos den Ball nach vorne schlagen und hoffen das er einem von uns auf den Kopf oder vor die Füsse fällt. Sollten wir dann
    den Klassenerhalt schaffen wo von ich schon überzeugt bin auch wenn es noch ein schwerer Weg wird. Kann man sehen welche Spieler
    dem FCS erhalten bleiben und welche Finanziellen Mittel zur Verfügung stehen um die Mannschaft zu VERSTÄRKEN.


    Marcus Mann könnte in Zukunft auf der 6er Position neben Sieger aggieren dann brauch man aber aufjedenfall Spieler für die Abwehr.
    Einen linken Aussenverteidiger sowie ein Innenverteiger. Das ist die momentan größte FCS Baustelle. Die zweite und etwas ältere Baustelle
    ist natürlich der Angriff Grgic, Fuchs sollten entweder gehen oder für die 2.Mannschaft spielen. Ob man Krause behält ist noch unklar. Somit hätten
    wir mit Pisano nur 1 Angreifer. Da sollten doch mindestens 2 Mann her. Kizmaz kommt von der 2.Mannschaft hoch er ist aber eher ein
    offensiver Mittelfeld Spieler. Dann noch zum Mittelfeld Zeitz geht und Zimmermann ???? Beide das wäre für uns schon ne absolute Schwächung den da die Verträge auslaufen bekommen wir kein Geld für Sie um brauchbaren Ersatz zu stellen.


    Abwarten wie es sich entwickelt in Ahlen ist verlieren verboten da will ich die Mannschaft kämpfen sehen. :thumbup:

  • es gibt drei regionalligen mit bestimmt 10-15 spielern pro liga die problemlos in der 3 liga spielen könnten und da sind auch einige dabei, die bei mittelfeldmannschaften spielen und in der liga keine perspektive haben, da bietet sich ein wechsel zu einem 3 liga verein doch an....
    aber auch in der oberliga gibt es spieler/stürmer die besser sind als die die wir jetzt haben!
    oder man muss sich im ausland umsehen, frankreich oder auch im osten polen, kroatien usw. dort gibt es junge, gute spieler die für ein auch für den fcs mögliches gehalt hier spielen würden!
    fakt ist, dass es genug gute spieler gibt, diese aber auch etwas mehr verdienen wollen! um einen guten spieler zu bekommen muss man sich schon vor dem ende der runde mit den kaderplanung auseinandersetzen (deshalb ist es auch wichtig so früh wie möglich die klasse zu halten)!
    ich sehe wenn man die klasse halten sollte die nächste saison als noch schwerer an als diese! ich hoffe das sich in sachen stadion oder sponsoren was tut denn auf noch 5 jahre regionalliga oder 3 liga hab ich keine lust...

  • es gibt drei regionalligen mit bestimmt 10-15 spielern pro liga die problemlos in der 3 liga spielen könnten und da sind auch einige dabei, die bei mittelfeldmannschaften spielen und in der liga keine perspektive haben, da bietet sich ein wechsel zu einem 3 liga verein doch an....
    aber auch in der oberliga gibt es spieler/stürmer die besser sind als die die wir jetzt haben!
    oder man muss sich im ausland umsehen, frankreich oder auch im osten polen, kroatien usw. dort gibt es junge, gute spieler die für ein auch für den fcs mögliches gehalt hier spielen würden!
    fakt ist, dass es genug gute spieler gibt, diese aber auch etwas mehr verdienen wollen! um einen guten spieler zu bekommen muss man sich schon vor dem ende der runde mit den kaderplanung auseinandersetzen (deshalb ist es auch wichtig so früh wie möglich die klasse zu halten)!
    ich sehe wenn man die klasse halten sollte die nächste saison als noch schwerer an als diese! ich hoffe das sich in sachen stadion oder sponsoren was tut denn auf noch 5 jahre regionalliga oder 3 liga hab ich keine lust...


    Dann haste, sagen wir mal grob 45 Spieler. Davon gehen jene ab, welche lieber Halbprofis bleiben wollen, da ihnen das berufliche Risiko für ein bzw zwei Jahre Profifussball zu gering ist. Im Westen gibt es eher wenige davon (z.bVerl), Im Südem und Norden sind die mehr verbreitet. Dazu gehen noch die Spieler ab, deren Vertrag längerfristig ist. Ablösesummen können wir nur schwerlich bezahlen. Schlägt ein solcher Spieler dann nicht ein ist das Geschrei hier noch deutlich größer.


    Dann sind wir ja nicht alleine. Es gibt, das muss man zugeben, Vereine mit höheren Zielen und besserer Ausgangslage (aktuell) als wir. Zudem muss ein Spieler in die Mannschaft passen, er muss möglichst jung sein und talentiert. Diese Spieler sind nunmal auch schwer. Selbst wenn sie "nur" das Zeug für dritte Liga haben versuchen sie ihr Glück bei Zweitligisten etc. bis sie 23,24,25 Jahre sind und ohne Spielpraxis stagniert haben.


    Finde Stürmer die in dieser Liga mitspielen könnten in der Oberliga. Es gibt sie sicherlich, aber du solltest hier evtl. bedenken wir hatten Stürmer wie Mozain, Hajdarovic. Die haben in der OL 10-20 Tore erzielt. In der dritten Liga sind sie chancenlos (siehe Hajdarovic). Oder ein Florian Hörnig. (Hornig?). Der kam mit 15 Treffern in der Hinrunde für Mechtersheim und hat bei uns nichts gerissen. Diese Stürmer sind in ihren Vereinen, in ihrem Umfeld stark wenn das Spiel auf sie zugeschnitten ist, aber meistens reicht es nicht für höherklassige oder andere Vereine.
    Nicht falsch verstehen, es gibt Spieler/Stürmer in der OL die auch dritte Liga spielen könnten, aber sie sind extrem selten. Unser Scouting ist auch nicht so groß aufgebaut und auch andere Vereine mischen mit.


    Ausland ist ja gut und schön, aber dann haste erstmal ein Problem mit der Sprache. Kommt er hier zurecht? Gefällt es ihm? Wie schätzt man die anderen Ligen ein? Und auch hier wird überall durch die Bundesligen gescoutet. Zu Zeiten eines Choji war dieses Szenario eher möglich als heute.


    Kaderplanung wäre wichtig früh vorantreiben zu können in Sachen Verlängerung/Neuverpflichtung. Aber wichtig ist erstmal der Klassenerhalt. Dann muss man den Kader punktuell umbauen. Die nächste Saison, das "2.Jahr", wird naturgemäß schwerer, aber wenn man sich gut aufstellt funktioniert das. Nur sind das Dinge, die man hoffentlich in wenigen Wochen ansprechen kann. Aktuell zählt nur die Leistung auf dem Platz, die Punkteausbeute und der sicher Klassenerhalt.


    Edit : @ Diego
    Ist ja hier der falsche Thread, hat mit dem Spiel wenig zu tun. Wenn dann vllt im "Ausblicksthread" oder bei "Aktueller Situation" weiterdiskutieren. Würde zumindest besser passen.

  • man kann es so oder so auslegen, natürlich gibt es andere (höher spielende) vereine aber es gibt so viele spieler die uns helfen könnten...
    außerdem muss man auch kontakte haben und ob luginger oder ferner die haben wage ich zu bezweifeln!

  • Wir sind eine von den wenigen abstiegsbedrohten Mannschaften die gegen Regensburg zu Hause
    einen Punkt geholt haben. Also kann man das trotz des schlechten Spiels positiv bewerten!
    Erschreckend ist jedoch zu sehen wenn Zimmermann, Mann und Zeitz (erst ab 70 min) nicht spielen.
    Hätten wir diese Spieler nicht bräuchten wir über den Klassenerhalt gar nicht zu reden!
    Das spielerische und technische Niveau des "Restkaders" liegt nahezu bei "Null"
    Da es im Bereich des möglichen liegt das Zimmermann und Mann auch weggehen muß man sich um
    die Zukunft des FCS ernsthaft sorgen machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!