30. Spieltag, Rot Weiss Ahlen - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Der FCS in Ahlen. Was ist möglich für die Blau-Schwarzen? 35

    1. Wir punkten in Ahlen einfach (10) 29%
    2. Auswärts wie immer, der FCS verliert (6) 17%
    3. Auswärtsschwäche wird vergessen, der Dreier ist uns. (19) 54%

    Ist bedingt durch die Länderspielpause noch ein kleinwenig hin, aber am 30.Spieltag empfängt RW Ahlen unseren 1.FC Saarbrücken im heimischen Wersestadion.



    Ahlen spielt seine Heimspiele im Wersestadion aus. Das Stadion fasst etwa 15.000 Zuschauer. Bei Heimspielen des RWA ist das Stadion in der Regel mit gut 2.000 Besuchern gefüllt. Die Gäste stehen, im Gegensatz zu früheren Zeiten, nicht mehr auf der Gegengerade sondern hinter dem Tor.


    RW Ahlen liegt aktuell direkt vor dem FCS auf dem 14.Tabellenplatz. Der Absteiger aus der 2.Bundesliga kann nach 29 Spielen 33 Punkte auf ihrem Konto nachweißen. Der mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfende Verein hatte sich vor der Saison sicherlich mehr vorgestellt.
    Ahlen weißt mit 46 Gegentreffern die drittschlechteste Defensive der 3.Liga auf, nur Jena und Burghausen toppen aktuell diesen Wert (47). Die Ahlener waren zu Beginn lange ganz nahe an den Abstiegsplätzen, doch eine Serie gegen Ende des letzten Jahres hievte die Mannschaft bis ins Mittelfeld. In den folgenden Spielen ist man nun durch 7 Niederlagen in 8 Spielen wieder etwas abgerutscht. Die Mannschaft konnte sich allerdings wieder fangen. Zuletzt gab es wichtige Heimerfolge. In der Heimtabelle liegt RW Ahlen auf dem 13.Tabellenrang. In 15 Heimspielen holte das Team 19 Punkte.


    Tendenz : 2-1-2 = 7 Punkte
    Gegen Primus Braunschweig war man Chancenlos und unterlag mit 0:3, in Jena verspielte die Mannschaft eine 3:1-Führung und konnte am Ende nur einen Punkt mitnehmen (3:3). Innerhalb vier Tage gab es dann zwei Heimsiege : Der Nachholer gegen Stuttgart (2:0) und das Spiel gegen Heidenheim (3:1) wurden Siegreich gestaltet. Am Wochenende gab es eine 3:0-Niederlage bei Dynamo Dresden.


    Trainer bei Ahlen ist Ex-Profi Arie van Lent. Er lässt seine Mannschaft überwiegend im 4-2-3-1 System agieren. In den Reihen von Ahlen befindet sich einer der Top-Stürmer der Liga : Matthew Taylor erzielt bereits 13 Saisontore. Dazu kommt mit PIossek (7) ein weiterer torgefährlicher Spieler. Die restlichen Tore verteilen sich auf 10 Spieler.


    Das Hinspiel im Ludwigspark endete torlos 0:0.


    Der FCS kommt nach dem 0:0 gegen Regensburg mit 32 Punkten nach Ahlen. Der Vorsprung beträgt stand heute 5 Punkte auf den 18.Platz. Bei entsprechendem Nachholspiel schwindet dieser auf 3 Punkte zusammen. Wir kommen aktuell als viertschlechtestes Auswärtsteam nach Ahlen. Diese Situation gilt es nun endlich abhilfe zu schaffen.
    In den Kader zurückkehren wird Nico Zimmermann nach seiner Gelb-Sperre. Bei den Verletzten muss man abwarten inwieweit sie in den Kader zurückkehren können. Gehring wird wohl ziemlich sicher weiter ausfallen, bei Mann und Krause habe ich Hoffnung das es klappen könnte.
    Dagegen fehlen wird uns sicher Stefan Sieger fehlen. Er sah gegen Regensburg seine 5.Gelbe Karte. Außerdem fehlen wird Grgic nach seinem Platzverweiß.


    Für beide Mannschaft ist es ein eminent wichtiges Spiel. Der Sieger kann sich Luft verschaffen, für den Verlierer wird es wieder deutlich enger werden. Agiert der FCS aggressiv und mit Leidenschaft ist in Ahlen sicher vieles möglich. Qualitativ dürften sich beide Mannschaften nicht so viel nehmen, sodass die Tagesform entscheiden wird. MIt den Spielen gegen die A(a)hlener Teams hat die Mannschaft innerhalb von wenigen Tagen eine große Chance wichtige Punkte einzufahren.

  • Es wird nochmal eng im Abstiegskampf. Wir haben gerade mal 2 Auswärtssiege. Gegen LR Ahlen, äh ich mein RW Ahlen (der Klub der seinen Namen für ein Paar Euronen verkauft hat) müssen Punkte her. Da ich noch nicht weis wie nächste Woche unsere personelle Situation aussieht ist das Ergebnis schwer vorher zu sagen. Also abwarten...

  • Da ich mich schon daran gewöhnt habe auswärts höchstens mal ein Punkt mitzuholen geh ich einfach diesmal auch nicht von mehr aus.
    Verlieren dürfen wir so gesehen fast nicht.Jeder Punkt zählt.Aber wie gesagt an ein Sieg glaub ich nicht.
    Auserdem mal abwarten wie es personel aussieht.Das ist ja auch nicht so toll.
    Sieger fehlt jetzt noch(5.Gelbe) und Grgic(gelb/rot)
    Ich sage trotzdem wir spielen 2:2.

  • Naja Sieger und Grgic sind gesperrt, dafür sind aber Zimmermann, Zeitz und wohl auch Mann bis in 2 Wochen wieder fit bzw nicht mehr gesperrt.
    Noch haben wir 5 Punkte vor dem roten Strich, das kann aber am Samstag, wenn Babelsberg das Nachholspiel gegen Bayern gewinnen sollte schon ganz anders aussehen, dann wären es nämlich nur noch 3! Von daher muss ein 3er schon fast her. Aus den beiden Spielen gegen Ahlen und Aalen am besten 6, aber minimum 4 Punkte holen und wir machen einen riesen Schritt nach vorne. Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit uns voll auf das Spiel vorzubereiten. Okay zwischendrin müssen wir noch kurz nach Spiesen fahren und Elversberg putzen, aber das Spiel gegen Ahlen ist wesentlich wichtiger. Von daher tipp ich mal auf ein klares 3:1 für uns.


    Tore:
    0:1 Zimmermann 12.
    0:2 Özbek 56.
    1:2 Egal 72.
    1:3 Pisano 86.

  • Die Null werden wir eh nicht halten deswegen gehe ich davon aus das wir 1:1 spielen ^^


    Ich denke da sind wa gut bedient mit, wir haben grade mal 10 Punkte Auswärts geholt den rest Zuhause.

  • Also in #Ahlen siehts bisher sehr mau aus. War aber damals beim 2:3 (1.5.2005) dabei. Das war vlt. ein geiles Spiel. Und danach noch abklatschen mit Caruso,Thiebaut und wie sie alle heißen. An dem Tag war es sau heiß und es hatte sich ne meterlange Schlange vor dem Toilettenwaschbecken gebildet, da das Sprudel für 3€ wutzig teuer war. Sehr nette Gegend zu der Zeit!!! Kann ich nur jedem Auswärtsfahrer empfehlen dort hinzufahren.


    Spiele Siege ---Remis ---- Niederl. ---Tore


    Auswärts 2 , 1 , 5 , 12:18

  • Ist doch uninteressant! Nach Wellers Zukunftsperspektiven spielt der FCS die nächsten 10 Jahre höchstens 3. Liga. Also weiter FCS light! Wer FCS p u r gesehen hat weiß wo von die Rede ist. Ach ja, RW Ahlen (auch) ein Auslaufmodell. Tipp: O:O (würde doch passen).

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Die Ahlener werden gegen uns alles geben. Beim letzten Heimspiel haben Sie Heidenheim mit 3:1 geschlagen.
    Und wenn wir nicht dagegen halten wird uns das gleich wiederfahren. Wir müssen Rennen und Kämpfen bis zum Umfallen mit der Devise
    VERLIEREN VERBOTEN !!!


    Es gibt viele Fans die der Meinung sind wir stehen doch sicher und wichtig ist momentan nur Elversberg. Zu denen kann ich nur sagen hört auf
    zu träumen. Wir stehen sicherlich nicht schlecht da aber die 5 Punkte Vorsprung sind schnell verspielt wenn man sich gegen die direkte
    Konkurrenz nicht durchsetzt. Zumal man danach gegen Erfurt, Koblenz und Rostock absoluter Aussenseiter ist und es nicht zu erwarten ist das
    wir viel Punkten werden.


    Ich bin kein Panik macher aber ich gehe seit 21 Jahren zum FC und hier ist nichts unmöglich. Und ein Endspiel am letzten Spieltag in Burghausen
    das braucht von uns keiner wirklich.

  • Also Ahlen Bremen babelsberg muss shcon was drinne sein und noch 1,2 Mannschaften.


    Aber ich seh es meist immer wieder gegen starke gegner stellen wir uns meist gut an wenn dann pfeifen kommen lassen wir uns auf das niveau runter

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ich glaube keiner denk dass man sicher steht, aber momentan ist elversberg es nächste spiel und somit wichtiger! als 3ligist sollte es möglich sein den pokal zu gewinn und auch in der liga zu bleiben ist ja nicht so dass wenn man am dienstag mit der ersten elf spielt, die selben spieler am samstag nicht wieder spielen können....
    da hat man genug zeig sich auszuruhen!!!!
    man in den letzten jahren den pokal viel zu leichtsinnig genommen und hat viel geld verschwendet!!!!!!
    soll man jetzt den pokal schenken nur weil man 4 tage später ein punkt spiel hat?????
    als profi fußballer muss beides problemlos möglich sein!
    der einzige, der eventuell aufgrund seines alters eine pause benötigt hätte wäre sieger und der ist am samstag eh gesperrt!!!!

  • ich glaube keiner denk dass man sicher steht, aber momentan ist elversberg es nächste spiel und somit wichtiger! als 3ligist sollte es möglich sein den pokal zu gewinn und auch in der liga zu bleiben ist ja nicht so dass wenn man am dienstag mit der ersten elf spielt, die selben spieler am samstag nicht wieder spielen können....
    da hat man genug zeig sich auszuruhen!!!!
    man in den letzten jahren den pokal viel zu leichtsinnig genommen und hat viel geld verschwendet!!!!!!
    soll man jetzt den pokal schenken nur weil man 4 tage später ein punkt spiel hat?????
    als profi fußballer muss beides problemlos möglich sein!
    der einzige, der eventuell aufgrund seines alters eine pause benötigt hätte wäre sieger und der ist am samstag eh gesperrt!!!!


    So seh ich es auch.Allein finanziel wer Pokal schon gud und eigentlich müsste beides möglich sein.
    Saarlandpokal gewinnen und nicht absteigen.Aber wenn ich die Wahl hätte dann wer mir lieber nicht abzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!