Saison 2011/2012

  • Habe es gerade im Saartext gelesen.
    Dort ist Sie in guter "Gesellschaft" - Nadine Keßler wechselt von Potsdam auch dorthin!
    Ob da Felix Magath dahintersteckt ............ :D

  • Pohlers wird Wölfin


    Wie der VfL Wolfsburg am Donnerstagvormittag mitteilte, wechselt die 67-fache deutsche Nationalspielerin Conny Pohlers ablösefrei vom 1. FFC Frankfurt zum Frauen-Bundesligateam des Werksklubs. Die 32-Jährige, die in der abgelaufenen Saison bereits zum dritten Mal Torschützenkönigin wurde, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.


    Quelle . kicker

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Da freut sich die Frauenmannschaft sicher ungemein :


    Zitat

    Am Mittwoch startete die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken wieder ins Mannschaftstraining. Von nun an konzentriert sich die Mannschaft auf den im April und Mai stattfindenden Bundesliga-Cup, der als Überbrückungsturnier vor der WM im eigenen Land vom DFB organisiert wurde. Die zwölf Bundesligisten wurden nach geografischen Aspekten in zwei sechser Gruppen eingeteilt. An fünf Spieltagen ermitteln die zwei Gruppen „jeder gegen jeden“ ihre Vorrundentabelle, die als Grundlage für das Finale gelten.


    Los geht es am Samstag, den 23. April um 14 Uhr im Stadion am Kieselhumes, zu Gast ist der SC 07 Bad Neuenahr.

  • Jungfleisch soll FCS-Frauen-Trainer bleiben


    Trainer Tobias Jungfleisch verkündete im Training, dass die Spielerinnen, deren Verträge jetzt auslaufen, auf dem Prüfstand stehen. Der FCS will den Trainer auch in der kommenden Saison halten.


    weiterlesen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Wie es mit der Frauenabteilung nach dem Abstieg in Liga zwei weitergeht, weiß Weller noch nicht: „Es ist uns leider bislang nicht gelungen, einen Hauptsponsor für die Frauen zu finden. Auch die 180 000 Euro Fernsehgelder gibt es in der 2. Liga nicht mehr“, sagt Weller und erinnert an die Zuschauerresonanz bei den Damen: „Wir hatten im Schnitt 200 zahlende Besucher.“ Damit wäre der Etat von 730 000 Euro (im Jahr 2010/11) nicht zu decken. Weller sagt daher: „Frauenfußball in der Spitze ist derzeit für uns nicht finanzierbar.“


    Schatzmeister Weller, SZ 04.April

  • [quote='Blau-Schwarze-Liebe',index.php?page=Thread&postID=96089#post96089]Jungfleisch soll FCS-Frauen-Trainer bleiben


    Trainer Tobias Jungfleisch verkündete im Training, dass die Spielerinnen, deren Verträge jetzt auslaufen, auf dem Prüfstand stehen. Der FCS will den Trainer auch in der kommenden Saison halten.


    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][i][color=#000066]So eine "Grütze" - Der Mann ist doch ein absoluter "Vollpfosten"
    Was ist denn mit der Margret Kraatz ? Die Frau hat doch Ahnung vom Fußball!

  • Ein nicht überraschender Abgang gibt es nun für die Frauen zu verzeichnen :


    Zitat

    Uwak wechselt mit sofortiger Wirkung nach Finnland


    20.04.2011 14:20 von 1. FC Saarbrücken


    Cynthia Uwak wechselt mit sofortiger Wirkung zum finnischen Verein PK-35 Vantaa. Die Saison hat in Finnland Anfang April erst begonnen. Uwak bat um schnellstmögliche Auflösung ihres Vertrags, nachdem sie ein Angebot von PK-35 Vantaa erhielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!