31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfR Aalen 3:2 (1:2)

  • Das Spiel ist ja schon morgen. Hab ich irgendwie total verpeilt. Klasse, dann brauch ich ja gar nicht bis Samstag warten bis es endlich wieder Fußball gibt :)


    Schade nur das wohl an einem Dienstag nicht so viele Zuschauer kommen werden...

  • DIe Aalener kennen auch die Tabelle und wissen wenn Sie verlieren könnte die Konkurrenz davon ziehen.


    Sie werden Sicherlich versuchen an die Leistung vom Dresden Spiel anzuknüpfen die Sie niederkämpften.


    Man darf Sie nicht unterschätzen, bin aber guter Dinge mit der Kreativität von Zimmermann und einer sonst Kämpferischen Leistung müssten
    die wichtigen 3 Punkte eingefahren werden.


    Wenn es nicht regnet denke ich mal an die 4000 Zuschauer hoffe auf Unterhaltung mit vielen Toren und einem Sieg unsres FCS. :thumbup:

  • Zitat

    „Jetzt wollen wir gegen Aalen direkt den nächsten Sieg nachlegen. Die Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte liegen alle dicht beisammen, mit drei Punkten könnten wir uns ein wenig Luft verschaffen. Wir können mit dem nötigen Selbstvertrauen aus den letzten Erfolgen in das Spiel gehen, dürfen uns aber nicht zurücklehnen. Wir wollen die drei Punkte im Park behalten, das müssen wir von der ersten Minute an signalisieren. Dabei hoffen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die uns auch in Ahlen den nötigen Schub gegeben haben“, macht Luginger deutlich, dass am Dienstag ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt möglich ist.


    HP

  • Zitat

    Zu einem Sprung ans rettende Ufer kann der Fußball-Drittligist VfR Aalen heute um 19 Uhr beim 1. FC Saarbrücken ansetzen. Durch den 1:0-Erfolg gegen Dresden am Samstag haben die Aalener den Grundstein dafür geschaffen, in der Tabelle vom 18. bis auf den 14. Tabellenplatz vorzurücken. Nur drei Punkte trennen die Hasenhüttl-Elf, die auf dem ersten Abstiegsrang steht, vom heutigen Gegner, der auf Platz zwölf rangiert. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sind die Saarbrücker allerdings nicht sofort einzuholen.


    Weiterlesen

  • Am morgigem Dienstag Abend empfängt unser 1.FCS den VFR Aalen im Ludwigsparkstadion. Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie um ne Menge.


    Aalen rangiert aktuell auf Platz 18 und belegt somit den ersten Abstiegsplatz. In den bisherigen 30 Spielen konnte der Aufsteiger nur 32 Punkte erspielen und steht bei uns bereits fast mit dem Rücken zur Wand. Der Abstand zum rettenden Ufer ist denkbar gering, nur das um 3 Tore schlechtete Torverhältnis gegenüber dem SV Sandhausen beschert dem VFR aktuell den 18.Platz. Der Aufsteiger befand sich hierbei von Beginn an direkt im Abstiegskampf und konnte lediglich durch einen Zwischenspurt mal kurzzeitig auf Platz 11 vorrücken.


    Der VFR ist vorallem Heimstark und ist dort seit längerem Ungeschlagen, Auswärts tut man sich hingegen extrem schwer. In den 15 Auswärtsspielen konnte man bisher lediglich 10 Punkte einfahren. Dies bedeutet den 19.Tabellenplatz in der reinen Auswärtstabelle. Zwei Auswärtserfolge hat man trotzdem vorzuweisen : Am 13.Spieltag konnte man in Sandhausen gewinnen (3:1) und am 15.Spieltag fuhr man den bisher letzten Auswärtsdreier ein (3:1 in Wiesbaden). In den letzten 5 Auswärtsspielen erspielte man nur einen Punkt (0:0 beim Derby in Heidenheim). Insgesamt stehen bereits neun Auswärtsniederlagen auf dem Konto des VFRs.


    Form VFR Aalen : 2-2-1 (8 Punkte)
    Gegen die schwächelden Offenbacher reichte es zuhause nur zu einem Punkt (1:1), es folgte eine Niederlage bei Ligaprimus Braunschweig. Dazu kommen Heimerfolge über Jena (2:1) und zuletzt gegen Dynamo Dresden (1:0). Außerdem gab es das 0:0 in Heidenheim.


    Trainer beim VFR ist seit dieser Jahr Ralph Hasenhüttl. Er folge auf Rainer Scharinger (heute KSC), der Ende Dezember 2010 sein Amt räumen musste. Unter Hassenhüttl erlebte der VFR zwar einen kleinen Aufschwung hängt aber trotzdem weiter auf den Abstiegsplätzen rum.
    Gefährlichster Spieler in Reihen des VFR ist Robert Lechleiter mit 7 Saisontoren. Es folgt Mittelfeldspieler Martin Dausch (6 Tore) und Winterneuzugang Fink (5 Tore).
    Dauerbrenner und laut Kicker bester Spieler in Reihen der Aalener ist der Keeper Daniel Bernhardt. Er stand bisher in allen 30 Saisonspielen zwischen den Pfosten. Gesperrt ist bei Aalen kein Spieler.




    Der FCS geht mit breiter Brust in das Duell gegen den Mitaufsteiger. Die letzten beiden Auswärtsspielen konnten erfolgreich gestaltet werden. Im Pokal in Elversberg (2:4) und in Ahlen (0:2) zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung und belohnte sich für den großen Kampf.
    Zuhause konnte sich der FCS in den letzten Wochen stark steigern. Aus den letzten vier Heimspielen konnte der FCS 10 Punkte mitnehmen und liegt aktuell auf Platz 9 der Heimtabelle (15 Spiele/22 Punkte).
    Form FCS : 2-1-2 (7 Punkte)
    Niederlagen in Wehen und Sandhausen stehen Siege gegen Bayern II und in Ahlen gegenüber. Dazu kommt das Unentschieden aus dem letzten Heimspiel gegen Regensburg


    Die Blau-Schwarzen belegen aktuell den 12.Platz und liegt drei Punkte vor dem Gegner aus Aalen und damit auch 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Mit einem Sieg könnte man sich vor den schwierigen nächsten Spielen Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen.
    Beim FCS fehlen werden Mann, Krause, Gehring und Grgic. Sieger kehrt nach Gelb-Sperre in den Kader zurück.


    Mit dem gleichem Feuer wie in den letzten Wochen sollte auch gegen Aalen ein Dreier im Bereich des Möglichen liegen. Man muss Leistungsmäßig mindestens an Samstag anknüpfen eher noch etwas zulegen. Es könnte das entscheidene Spiel im Kampf um den Klassenerhalt sein.


    Aufstellungsmäßig würde ich so aufstellen :
    Marina
    Forkel, Lerandy, Buchner, Kohler
    Sieger, Zeitz
    Zimmermann, Stiefler, Schug
    Pisano


    Das Hinspiel in Aalen endete 1:1-Unentschieden.
    Ich denke am Ende setzen wir uns durch.
    3:1 Heimerfolg vor 5.000 Zuschauern, darunter knapp 40 aus Aalen

  • Zitat

    Dabei hoffen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die uns auch in Ahlen den nötigen Schub gegeben haben“, macht Luginger deutlich, dass am Dienstag ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt möglich ist.


    Also leute morgen alles zusammen schrein :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Haben die Aalener überhaupt ein gescheites (und vor allem regelmäßig frequentiertes) Fanforum? Ich geh vor den Spielen ja immer gern auf die Seiten des Gegners schnusen, was die so schreiben, aber irgendwie scheint da ja voll tote Hose zu sein. Übrigens nicht der erste Verein, bei dem mir das diese Saison aufgefallen ist. Da ist unser FCS-Forum hier bisher doch eins der richtig gut besuchten.


    Ich tippe auf ein 3:1 vor knapp 4000 Leuten (wenns regnet noch weniger). Tore Zimmermann (fieser Freistoß), Pisano (Abstaubertor) und Zeitz (diesmal mit dem Kopf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!