Nachholspiel Elversberg II : 1.FC Saarbrücken dienstag 10.3.09

  • Ein geeignetes Stadion nach DFL-Maßstäben muss ein paar Dinge erfüllen, die die Stadien in NK oder HOM nicht haben. Stichwort: Rasenheizugn. Ein Ausweichstadion greift immer dann, wenn der Spielbetrieb dauerhaft nicht gewährleistet werden kann. Beispielsweise Wehen in der vergangenen Saison (3 Monate in FFM) oder jetzt der FSV Frankfurt.


    Bevor man rumplökt, sollte man sich erst mal mit den Statuten beschäftigen. Das hilft

  • Mittlerweile sind die Statuten für Liga 2 noch schärfer. Ohne Rasenheizung gibts keine Lizenz. Der DFL gehts eben um die TV-Kohle und den Sendern um die Quote. Und die Konferenz zieht nun mal mehr als ein Nachholspiel Mittwochsabends.

  • Nein, hat er nicht. Deswegen musste ja ein Ausweichstadion benannt werden, welches eines hat. Das würde in dem Fall greifen, dass über Monate am Spielort nicht gespielt werden könnte. Wegen Dauerschnee...Da gehts nicht um 1,2 Spielabsagen, sondern um Dauerhaftigkeit.

  • muahah das is ja so ähnlich wie damals der aprilscherz von mir :D fcs vs. hom in kl


    bah jedes spiel das ganze rot sehen müssen - würde mir nedd abgehn :D

  • Nun, die von mir erwähnte Regelung gilt für die 2. Liga. Darunter ist es nicht mehr so streng. Allerdings kann der Verband bei einer dritten Absage - sofern er fürchtet - dass der Rahmenterminkalender nicht eingehalten werden kann, das Spiel auf einem neutralen Platz ansetzen. Angesichts der Wetterverhältnisse wäre das derzeit aber auch schwierig, es sei denn man würde auf einen Kunstrasenplatz ausweichen, was vermutlich beide Mannschaft aber nicht wollen würden.

  • Hallo


    Mir passt das ins Konzept, der Spielausfall. Liege seit Freitag flach.Hann furchtbar die Fregg.Also nicht böse sein.Die nahmen Rücksicht auf mich.Bis zum nächsten......Spiel.Karte gegen NK habe ich schon.


    Blauschwarze Grüße von der Mühle......Hewwi.....Frank

  • Hallo


    Mir passt das ins Konzept, der Spielausfall. Liege seit Freitag flach.Hann furchtbar die Fregg.Also nicht böse sein.Die nahmen Rücksicht auf mich.Bis zum nächsten......Spiel.Karte gegen NK habe ich schon.


    Blauschwarze Grüße von der Mühle......Hewwi.....Frank


    hehe ja na dann kann mans verstehn..gute besserung meinerseits ;)


    das mit dem spiel in nk is so ne sache würd mich nid wundern wenns auch abgesagt werden würd...aber dafür gibts ja den nk thread wenn ich mich nid täusch :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich muss allerdings sagen, dass mit jeder Spielabsage meine Lust auf einen Besuch auf dem Elversberger Sportplatz schwindet.

  • Ich muss allerdings sagen, dass mit jeder Spielabsage meine Lust auf einen Besuch auf dem Elversberger Sportplatz schwindet.

    stimm ich dir zu hab mich jetzt so auf den rückrundenstart gefreut und dann sowas...aber hab nid umsonst keine karte fürs spiel gekauft hab sowas geahnt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • @Karsten


    Das steht ja nun wirklich jedem frei. Das Problem ist aber auch, dass Elversberg eine erste Mannschaft hat, die eben auch in diesem Stadion spielen muss. Und hier greifen wieder Lizenzierungsregeln für die Regionalliga. Was glaubst Du, was der DFB sagt, wenn in Elversberg drei Heimspiele ausfallen, weil deren Platz für ein Spiel der 2. geopfert wurde.


    Und: Man verschone mich mit dem Argument, dass ja ach so viele Fans des so wichtigen FCS kämen, das interessiert die Herren in Frankfurt weniger, als das, was sie morgens in die Schüssel drücken.

  • FCSGlaser


    Natürlich einwandfreie Argumentation, nur interessiert mich als Zuschauer die Mannschaft der SVE auch relativ wenig. Im Grunde hängt mir zum Hals raus, dass diese dauernden Spielabsagen für mich den Spielbesuch mittlerweile unplanbar gemacht haben, mehr oder weniger spielt für meine Entscheidung da absolut keine Rolle.


    Spielen können die Herren schließlich auch ohne mich (und mein Geld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!