32. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert in Erfurt? 34

    1. Punkteteilung! (21) 62%
    2. FCS holt sich den Sieg! (5) 15%
    3. Heimsieg für Rot-Weiß! (8) 24%

    Der FCS verschafft sich immer mehr Luft auf die Abstiegsränge, aber noch sind einige Spiele zu absolvieren.


    Und so geht es am Samstag, den 9. April schon zur nächsten Partie nach Erfurt. Das Spiel bei einem der Aufstiegsfavoriten wird um 14 Uhr angepfiffen.


    Eure Sicht der Dinge!

    • Offizieller Beitrag

    tja wird ein schweres schweres Spiel, aber Erfurt ist auch nicht unschlagbar und wir haben ein bischen Rückenwind.


    Evnetuell wirds ja ein unetschieden werden, das würd mir persönlich schon total ausreichen. Aber naja ERfurt will ja noch einiges. Ich wart mit meinem Tip noch das Erfurt spiel heute Abend ab.

  • Erfurt hat heute Abend mit dem Derby in Dresden ne verdammt schwere Aufgabe zu bewältigen. Übrigens ist die Partie ausverkauft unglaublich.


    Ich hoffe das die Erfurter dort viel Substanz lassen die Sie bis Samstag nicht vollständig wieder auftanken können. Ansonsten wird es eine sehr schwere
    Partie da die Erfurter noch Chancen auf Platz 3 haben werden Sie alles daran setzen uns zu schlagen.


    Ich verlange nur eins von der Mannschaft und zwar das Sie von der ersten bis zur letzten Minute kämpft dann kann auch was zählbares dabei
    heraus springen. Gerade gegen die Mannschaften von oben zeigt unser FCS immer wieder Moral. Es fehlen am Ende leider fast immer die Punkte.


    Lerandy ist gesperrt unser zuverlässiger Dauerbrenner hat sich auch mal ne Pause verdient. Da kann man hoffen das Gehring oder Mann spielen können
    am besten beide da müsste man den Buchner nicht aufstellen das wäre optimal.


    Tippe 1:1 ca.250 Saarbrücker

  • Bei aller Begeisterung über die letzten Spiele ist unsere Abwehrschwäche eklatant. Vielleicht kann ja Gehring wieder spielen und Buchner wäre raus, aber Erfurt ist EXTREM heimstark und von daher tippe ich auf eine 1-3 Niederlage des FC. Kein Problem, wenn das mit Anstand in Würde abläuft. Wenn Erfurt heute Abend in Dresden ein hartes Spiel hat mit schlechtem Ausgang könnte vielleicht auch ein Unentschieden 1-1 rausspringen für uns ...

  • Mit einer Niederlage rechnen die meisten und es wäre auch zu verkraften doch gerade in diesen Spielen zeigte der FCS bisher immer
    ansprechende Leistungen. Hinten haben wir Probleme wenn Buchner spielt sogar richtig große Probleme doch mit einer kämpferischen Leistung
    könnte da was drin sein.


    Erfurt hat das Hinspiel im Park mit 3:1 gewonnen und Sie hatten im gesamten Spiel 3 Chancen. Sprich spielerisch war der FCS die bessere Mannschaft.


    Also auf geht Saarbrücken KÄMPFEN UND PUNKTEN !!!! :thumbup:

  • ein punkte wäre schon klasse, wobei ich nicht damit rechne. lerandy darf nicht spielen und ob gehring oder mann fit werden weiß mann nicht...
    da müsste wie gestern in der 2 hälfte zb zydko IV neben buchner spielen und ob da gut geht wage ich zu bezweifel!
    dazu kommt noch das kohler defensiv immer wieder schwächen hat (aber dafür offensiv umso besser ist)


    hoffe das man mit kämpferischer leistung eine gute leistung bringt und dann bei schönem wetter nächsten samstag im lupa wieder die 7000 marke geknackt wird!

  • Hoffe auf einen Punkt in Erfurt, auch wenn es schwer wird. Mit einer Niederlage im erträglichen Rahmen kann ich auch leben. Finde gut das Lerandy gesperrt ist, das war wohl ein taktisch Kluger Zug. So ist er in den wichtigen Spielen am Ende der Saison auf jeden Fall dabei und läuft da nicht Gefahr wegen der 5. Gelben gesperrt zu sein. Gegen Erfurt rechnet man sich wohl eh nicht so viel aus.

  • es wird noch sehr spannend werden, sollte man die nächsten beiden oder gar drei spiele verlieren, steht man wieder mit dem rücken zur wand gegen bremen 2!


    lerandy hatte sich die gelbe karte extra abgeholt, denn die aktion war richtig dumm...
    aber auch zeitz muss aufpassen, der hat 9 gelbe!


    bin mal gespannt wie die spiele heute ausgehen, erfurt kommt ja live auf mdr, da kann mal den nächsten gegner spielen sehen!

  • ein punkte wäre schon klasse, wobei ich nicht damit rechne. lerandy darf nicht spielen und ob gehring oder mann fit werden weiß mann nicht...
    da müsste wie gestern in der 2 hälfte zb zydko IV neben buchner spielen und ob da gut geht wage ich zu bezweifel!
    dazu kommt noch das kohler defensiv immer wieder schwächen hat (aber dafür offensiv umso besser ist)


    hoffe das man mit kämpferischer leistung eine gute leistung bringt und dann bei schönem wetter nächsten samstag im lupa wieder die 7000 marke geknackt wird!


    Die wird nächsten Samstag auf jeden fall geknackt denk ich den Hansa wird mind.2500+ mitbringen wenn Sie hier den
    Aufstieg klar machen können. ^^

  • 3:1Sieg für Erfurt in Dresden heute.Donnerwetter hätte ich nicht gedacht.Das gibt den auch Auftrieb.


    Aber wir haben auch Auftrieb.Wenn wir so spielen wie in Brausnchweig z.B.das wer topp und dann mal schauen was rauskommt.
    Zu verlieren haben wir ja überhaupt nichts dort. Ich tippe auf ein 2:2.
    Hoffe das viele FCS Fans hinfahren.Die Manschafft hatt das nach den letzten beiden Spielen verdient und brauch die Unterstützung.
    Also am Samstag.Auf nach Erfurt.

  • Hab das Spiel gestern gesehen. Respekt Erfurt das war eine beeindruckende Vorstellung.


    Dadurch ist deren Favoriten Rolle für Samstag nochmals gewachsen. Doch das Spiel fängt bei 0:0 an und es gab schon einige Mannschaften
    die nicht mit der Favoriten Rolle klar kamen.


    Ich noch nicht davon überzeugt das wir punkten. Ich bin aber davon überzeugt das wir Ihnen das Leben schwer machen.


    Erfurt wird gegen uns probleme bekommen es ist nur die Frage wie Sie damit umgehen.

  • Alter Schwede 11 Euro Eintritt!!!!


    Ist das Stadion so besonders oder gibt es da was umsonst.


    Bin leider ausnahmsweise nicht am start.


    Dennoch hof ich auf punkte

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Die Erfurter werden auch Ihre Probleme haben solch eine Leistung im 3 tages Rythmus abzurufen.
    Wir dürfen nicht zu viel Respekt haben sondern dagegen halten und mutig nach vorne spielen anstatt hinten zu mauern.
    Wir haben schon die Qualität die durch direktes pressing Sie unter Druck zu setzten. Nur um so ne starke Truppe zu schlagen muss soetwas
    90 Minuten funktionieren.


    Erfurt wird Offensiv aufgestellt sein das gibt viele Räume die mann nutzen muss und wir müssen versuchen schnell umzuschalten.


    Die Ausgangslage kann doch garnicht besser sein es erwartet jeder ein klarer Sieg der Erfurter wir haben dadurch keinen Druck und nichts
    zu verlieren das sind die besten Spiele.


    Wir werden unsere Chancen schon bekommen.

  • Sehr cool, wie die Erfurter auf Ihrer Webseite zu mehr Begeisterung aufrufen - Aktionen um mehr Zuschauer zu bekommen (8,000 oder 10,000), ein Klickfeld um für ein neues Stadion zu voten und auch die direkte Ansprache des Besuchers gefällt mir sehr gut ... das könnten wir auch so einfach tun und es würde rein webtechnisch gar nichts kosten ...


    Zum Spiel habe ich ja bereits geschrieben .. glaube nicht, dass wir dort etwas holen. Ohne Lerandy, ohne Gehring und ohne Mann in der Abwehr ;( .... meine Hoffnung beruht alleine darauf, dass uns Erfurt unterschätzt, gerade nach dem Sieg gestern Abend und das ist DIE Chance für uns ...

  • Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal wieder da. ;)

    Alter Schwede 11 Euro Eintritt!!!!

    Ja... da sind wir wirklich arschteuer. Aber: Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen für einen Stehplatz 3,00 Euro - 16- bis 18-jährige 4,00 Euro für einen Stehplatz. Müsst ihr euch mal schlau machen, ob das auch für den Gästeblock zählt. Aber müsste ja eigentlich... wäre ja dünne, wenn das nicht so wäre.


    Das Spiel wird übrigens auf MDR in Konferenz mit Rostock - Dresden übertragen! ;)


    Zum Spiel selber will ich mich nicht äußern, dafür ist diese Liga zu sehr "Wundertüte".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!