32. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Spielleiter beim Spiel in Erfurt ist Jan Seidel (27,Hennigsdorf). Ihm assistieren die Herren Robert Wessel und Norbert Giese an den Seitenlinien.


    Seidel pfeift seit der letzten Saison in der 3.Liga. Im ersten Jahr kam er bei 12 Partien auf einen Kicker-Notenschnitt von 3,58. Hierbei leitere er RW Erfurt zweimal : Bei einer Heimniederlage den SV Wehen Wiesbaden sowie bei einer Niederlage in Dresden (1:0).


    In dieser Saison kommt er bei bisher neun Bewerteten Begegnungen auf einen Kicker-Durchschnittsnote von 3,50. Er zeigte hierbei 28 Gelbe Karte (3,11 pro Spiel), einmal Gelb-Rot und zwei mal glatt Rot.
    Den FCS leitete er in dieser Saison noch nicht, dafür war er bereits einmal in Erfurt tätig. Er leitete im Februar den 4:0-Heimerfolg der Erfurter über die SpVgg Unterhaching (Note 3,0)

  • Zitat

    Ebenfalls mit einer Baustelle zu kämpfen hat FCS-Trainer Jürgen Luginger vor dem Drittliga- Spiel bei RW Erfurt, (Samstag, 14 Uhr). Mit Christoph Buchner steht nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Marcus Mann hat nach seinem Überlastungssyndrom der unteren Bauchmuskulatur erst mit dem Lauftraining begonnen, Marc Lerandy fehlt nach 65 Liga-Spielen in Folge gelbgesperrt. „Wir haben Alternativen“, gibt sich Luginger nach außen gelassen, „Stephan Sieger hat schon auf der Position gespielt, Manuel Zeitz kann das sicher auch.“


    Eine weitere, unerwartete Alternative stellt auch Kai Gehring dar. Vier Wochen nach seinem Rippenbruch trainiert er wieder mit der Mannschaft. Am Donnerstag musste er sich bei Zweikampfübungen mit Lerandy einem Härtetest unterziehen. „Ich bin bereit“, sagt Gehring und will sogar auf einen schützenden Brustpanzer verzichten: „Sowas brauche ich nicht, ich beiße die Zähne zusammen.“ Die Mannschaft trat am Freitag gutgelaunt die Reise nach Erfurt an – trotz der Verärgerung über den Protest des VfR Aalen gegen die Wertung der 2:3-Niederlage.


    Aus der SZ, 09.04.2011

  • Aalen kommt damit sowieso nicht durch. Man kann nicht beweisen, dass es 1 Minute zu früh war, das können auch keine TV-Bilder!


    Heute wird es schwer gegen Erfurt. Man kann mit einer Niederlage heute durchaus leben, außer die Mannschaft gibt sich kampflos geschlagen. Das wird aber nicht passieren. Ich bin heute optimistisch, habe ein gutes Gefühl! 1-2 Auswärtssieg!


    Auf geht's Saarbrücken kämpfen und siegen!

  • Wenn wir heute nen 3er bekämen das wäre Schweinegeil allerdings gehe ich von einer Niederlage aus. :)


    Noch 2 Stunden dann gehts los *freu :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wahnsinn. ABSOLUTER WAHNSINN !!!


    Ich denke wir sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, brauchen aber noch 3, 4 Punkte.
    Wir sollten gegen Hansa jetzt mit ganz breiter Brust befreit aufspielen können. Dürfte voll werden im Gästeblock, Heimspiel für die Gäste, schließlich können sie den Aufstieg am Samstag bei uns perfekt machen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich werd bekloppt, ist das geil! Hab ja mit ner Niederlage gerechnet...bin mal kurz ne Minute weg mich in die Ecke stellen (mit breeeeeiiiiiiiiiiiiiitem Grinsen). Damit dürften wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Kompliment auch an die Erfurter die sich offensichtlich auch als faire Sportsmänner gezeigt haben. Runherum kann man sagen: Daumen hoch :thumbup:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Die Sportschau will wirklich mal einen Sieg von uns zeigen? Ist ja unglaublich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall



  • Saarbrücker Zeitung
    , onlineausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!