32. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)


  • FC-HP




    RWE-HP



    Zitat

    Saarbrücken kam defensiv eingestellt in die zweiten 45 Minuten. Erfurt, zumeist über Weidlichs rechte Seite agierend, erspielte sich zwar ein klares Übergewicht, ohne aber deutliche Chancen herauszuspielen. Plötzlich wurde Zimmermann auf die Reise geschickt, bekam das Leder am linken Strafraumeck unter Kontrolle und ließ Malura und Möckel stehen. Auch beim Abschluss blieb der Saarbrücker Offensivmann cool und schlenzte das Spielgerät rechts halbhoch ins Eck zur erneuten Gästeführung (56.).


    Spielbericht Kicker, Weiterlesen

  • Glückwunsch nach Saarbrücken für verdiente 3 Punkte, clever gespielt. So muss man in Erfurt spielen, ehrlich gesagt. Gönne euch auch den Dreier. Lieber gegen Saarbrücken verlieren, als gegen Truppen wie Sandhausen oder so. ;)
    Für uns hat sich nichts geändert, weil die Konkurrenz mindestens genauso blöd ist. Von daher: Für uns ist nichts passiert, für den FCS sind die 3 Punkte extrem wichtig gewesen. Bis nächstes Jahr,... vielleicht... ;)

  • [...] So und ihr sorgt jetzt mal dafür das ihr auf den dritten Platz kommt. Die Offenbacher fängt ihr noch ab.
    Drücke euch die Daumen im Aufstiegsrennen. Der sympatischste Verein da oben ;)

    Nach der nun 5. verpassten Chance den OFC hinter uns zu lassen, werde ich langsam skeptisch. Diese Liga macht mich wahnsinnig. ;)

  • Sooooooooo geill !!!! Ich kanns noch garnicht glauben Unfassbar !!!! 2-1 Auswärtssieg in Erfurt so wichtig jetzt sind wir würd ich sagen zu 95% durch !
    Danke an die ganze Mannschaft super gekämpft Zimmermann eiskalt vorm Tor und danke an die Fans immer wenn Mdr in Erfurt war hat man fast nur Saarbrücker gehört
    Achja der FCS kam grad in der Sportschau :thumbup:

  • Zitat

    „Die Mannschaft hat heute wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt. Nach den schweren Spielen zuletzt, war es heute wieder eine harte Begegnung. Ich kann der Mannschaft heute nur ein Kompliment machen“, sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger im Anschluss an die Partie. „Wir haben jetzt den nächsten Schritt gemacht, wollen aber jetzt nicht stehen bleiben, es gilt noch Punkte einzufahren um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern“, weiß Luginger, dass noch weitere Zähler folgen müssen.

  • Mein bescheidenes Fazit zur Begegnung in Erfurt anhand der Konferenzschaltung und den Fernsehberichten :


    Trainer Luginger nahm im Vorfeld der Begegnung gezwungenermaßen in der Defensive Veränderungen vor. Christopf Buchner musste vorerst auf der Reservebank platznehmen. Ihn ersetzte etwas überraschend der wieder fitte Kai Gehring in der Innenverteidigung. Neben ihm agierte Manuel Zeitz in der Innenverteidigung. Dafür rückte Stephan Sieger wieder in die Startelf und begleitete neben Zydko die Position im defensiven Mittelfeld. In der Spitze erhielt Pisano wieder den Vorzug vor Markus Fuchs.


    Die Partie begann wie erwartet, der FCS stand tief und überließ den Hausherren die Spielgestaltung. Erfurt versuchte von Beginn an Druck aufzubauen und hatte nach wenigen Minuten eine große Chance durch Semmer. Doch der FCS ließ sich nicht sonderlich beeindrucken und konterten weit aufgerückte Erfurter eiskalt aus. Nach einer tollen Kombination zwischen Forkel und Schug gelang der Ball auf den vollkommen frei stehenden Nico Zimmermann. Dieser konnte ungehindert in den Strafraum eindringen und legt im richtigen Moment quer. Pisano schiebt den Ball abgefälscht ins Netz und lässt die Hoffnung auf eine Sensation bei den Blau-Schwarzen-Anhängern aufleben. Erfurt drückte im Anschluss weiter, ohne sich großartige Torszenen herauszuarbeiten. Es gab eine strittige Szene im FCS-Strafraum, doch der Elfmeterpfiff blieb wohl zurecht aus. Der FCS setzte weiter Nadelstiche. Der aufgerückte Kai Gehring hatte nach dem nächsten tollen Chance die große Chance zum 0:2 - leider vergeben. Kurz darauf gab es dann doch Elfmeter. Kohler foulte Malura im Strafraum und die Erfurter erzielten den Ausgleich.
    Der FCS hatte danach mächtig Mühe das Ergebnis in die Halbzeitpause zu retten. Doch bange Minuten vergingen und mit 1:1 ging es in die Kabine.


    Aus der Halbzeit raus und Erfurt weiterhin die bestimmende Mannschaft. Doch der FCS hielt dem Druck stand und gab selbst Gas. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld + anschließendem Traumpass von Zydko war Zimmermann erneut auf weiter Flur. Er setzte sich sensationell gegen zwei Abwehrspieler durch, verlud den Torwart und schoss überlegen zum 1:2 aus Erfurter Sicht ein.
    Es vergingen 40 lange lange Minuten bis zum heißersehnten Schlusspfiff. Der FCS hätte bei guten Kontergelegenheiten (Schug, Zydko) auf 3:1 davonziehen können evtl. sogar müssen. Erfurt ließ in der Nachspielzeit (fast 5 Minuten, also Protest gibt es diesma keinen) noch zwei großen Gelegenheiten aus.


    Dem FCS gelang angeführt von einem überragendem Nico Zimmermann ein zwar glücklicher, aufgrund der Effektivität und der kämpferischen Leistung aber auch verdienter Erfolg beim Aufstiegskandidaten aus Erfurt. Die Mannschaft zeigte dabei eine ihrer besten Saisonleistungen und krönte die Spiele der vergangenen Wochen. Trainer Luginger bewies taktisches Geschick und stellte die Mannschaft perfekt auf die starken Erfurter ein.
    Ausschlaggebend für den Auswärtssieg waren erneut eine vorbildliche kämpferische Leistung sowie Leidenschaft und Mut beim Kontern. Der FCS präsentierte sich als homogene Mannschaft und vergrößerte den Abstand auf den 18.Tabellenplatz auf stolze acht Punkte. Ein weiterer Wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt der nun greifnah nahe ist.

  • Zitat

    Stefan Emmerling (Erfurt): "Wahrscheinlich steckte das Spiel vom Mittwoch bei uns im Kopf und in den Beinen. In der ersten Hälfte war es eine gute Leistung meiner Mannschaft, außer beim 0:1, da haben wir schlecht verteidigt. Im Laufe der zweiten Halbzeit sind dann die Kräfte geschwunden. Beim 1:2 haben sich Malura und Möckel austanzen lassen. Am Ende haben wir es dann mit der Brechstange versucht."


    Jürgen Luginger (Saarbrücken): "In der ersten Halbzeit hatte Erfurt gute Chancen gehabt. Das 1:0 gab uns Sicherheit. Nach dem Ausgleich gab es die eine oder andere brenzlige Situation. In der zweiten Hälfte haben wir toll gespielt, wir machten das Zentrum zu. Von uns war es eine sensationelle Leistung in der zweiten Hälfte. So unverdient war dieser Sieg nicht."


    Spielbericht des MDR


    Fernsehbericht des MDR (am Ende der Seite die Begegnung heraussuchen)

  • Glückwunsch an Euch! und grüsse aus Erfurt.
    war gestern auch im Stadion und frage mich warum ihr da unten steht. die konter waren eiskalt und abgezockt abgeschlossen und euer support war auch 1a.
    so nun muss ich mich erstmal vom joggen erholen ;)

  • geile tour nach erfurt!° danke jungs! support war genau wie die leistung der mannschaft top! das nach dem spiel vorm gästeblock n paar hohlbirnen aus erfurt stehn war zu erwarten. das hat sich durch die polizei im wahrsten sinne des wortes in wenigen minuten zerschlagen... in erinnerung bleibt mir aber die sehr kräftige(will ja jetzt nicht unter die gürtellinie gehn) junge frau die während unserer abreise mit ihren kindern am strassenrand stand den mittelfinger zeigte und ihre kiddies noch animierte das gleiche zu tun... ?( man man man! 3 PUNKTE für den KLASSENERHALT!! FORZA FCS!!! :thumbup:

  • Nein, Braunschweig find ich persöhnlich auch ganz gut, aber mir gings um die Mannschaften im Kampf um Platz 3.


    Dresden, Offenbach, Wehen-Wiesbaden und RW Erfurt. Da drück ich den Erfurtern die Daumen, haben ja einige schöne Verbindungen mit ihnen und ich mag die (abgesehen von den Vereinsfarben :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!