32. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Glückwunsch nach Saarbrücken für verdiente 3 Punkte, clever gespielt. So muss man in Erfurt spielen, ehrlich gesagt. Gönne euch auch den Dreier. Lieber gegen Saarbrücken verlieren, als gegen Truppen wie Sandhausen oder so. ;)
    Für uns hat sich nichts geändert, weil die Konkurrenz mindestens genauso blöd ist. Von daher: Für uns ist nichts passiert, für den FCS sind die 3 Punkte extrem wichtig gewesen. Bis nächstes Jahr,... vielleicht... ;)


    Danke für die Glückwünsche.
    Drücke euch die Daumen für den 3 Platz :thumbup:
    Holt noch 12P u dann habt ihr den inne :D ^^ ^^

  • Tolle Fahrt,tolles Wetter und vor allem geiles Spiel :thumbup: .
    Nach dem 2:1 die letzten Minuten waren wie eine Ewigkeit und ich dachte der Schirie pfeit gar nicht mehr ab
    aber dann doch noch das 2:1 bis zum Schlusspfif gehalten.
    Stadion fand ich persönlich auch irgendwie cool.Wenn man auch noch weiter weg war wie im Lupa aber amn hat ja alles gesehen.
    So alte Dinger haben doch ein gewisses etwas im vergleich zu den modernen Dingern.
    Wenn man verliert ist das immer erst recht so eine Sache mit den Fans dort oben.
    Aber da brauchen wir nicht nach anderen zu schauen.Wir haben auch unsere Spazialisten die bei fast jedem Spiel sich aufspielen und rumpöbeln und die Gegnerichen Fans anmachen.
    Aber alles in allem ein suppet Tag gestern.So macht das Freude :) .

  • Zitat

    [...] das nach dem spiel vorm gästeblock n paar hohlbirnen aus erfurt stehn war zu erwarten. das hat sich durch die polizei im wahrsten sinne des wortes in wenigen minuten zerschlagen... in erinnerung bleibt mir aber die sehr kräftige(will ja jetzt nicht unter die gürtellinie gehn) junge frau die während unserer abreise mit ihren kindern am strassenrand stand den mittelfinger zeigte und ihre kiddies noch animierte das gleiche zu tun... ?( [...]

    Das sind die Kiddies, die seit gefühlt 2 Tagen zu Rot-Weiß gehen und nichts mit dem 1.FC Saarbrücken anzufangen wissen. Wer schon länger ins Stadion marschiert, der kann mit dem FCS viele Momente verbinden, die man nicht mehr vergisst. Die Einweihung der neuen Flutlichtanlage, nachdem es zuvor jahrelang Theater gab. Das Aufstiegsspiel 2004. Spiele, mit besonderer Stimmung... warum auch immer, eigentlich verbindet ja nichts. Aber ich empfand die Stimmung gegen Saarbrücken immer als besonders. Anders als normal. Außerdem ist man ja viele Jahre gemeinsam den gleichen Weg gegangen. Und irgendwie ist der FCS so ähnlich wie Rot-Weiß. Schönes scheiß Gammelstadion, wo einem nach dem betreten schon nach einer Sekunde die Tradition förmlich in den Körper fährt. Das ist in Erfurt so, das ist in Saarbrücken so... was ich so vorher noch nie in einem anderen Stadion erlebt habe. Sollten wir nicht aufsteigen, hoffe ich, dass das Spiel nächste Saison in Saarbrücken recht frühzeitig ist. Ich muss nämlich unbedingt nochmal in den Park... und das am besten noch in den "kompletten" Park.

    Micha is en Erfurter? o.0

    Das Thema hatten wir doch schonmal. :P Ich bin gebürtiger Erfurter, wohne jetzt nur seit 2007 in Braunschweig. ;)

  • Hallo Leute,
    herzlichen Glückwunsch nach Saarbrücken, dies
    war ein hart erkämpfter, aber absolut verdienter Sieg für euch. Ja, mit einigen
    so genannten "Fans" ist das so ne Sache, wir ärgern uns auch jedes
    Mal über solche hirnlosen Aktionen, aber leider wird man so etwas nie ganz
    unterbinden können. Also, nochmals herzlichen Glückwunsch, bis zum nächsten
    Spiel, wir haben euch hier immer gern gesehen.

  • Danke, wir hoffen natürlich auch, dass die Manschaft die Niederlage verdaut und wieder angreift. Euch drücken wir natürlich auch die Daumen, "ärgert" die Rostocker ein bisschen, ich denke bei Hansa sollte eh nicht mehr viel anbrennen. ;) :thumbup:

  • Super Wetter in Erfurt, gutes Spiel, 8225 Zuschauer, Bier und Wurst auch gut, was will man mehr :thumbup:
    Die Polizei hat An- und Abfahrt prima geregelt (was auch bei einigen Hohlpfosten notwendig war)
    Und vor allem sehr faire Erfurter Fans - Hut ab - Die Landeshauptstadt Thüringens war in jeder Beziehung eine Reise wert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!