B-Jugend

  • Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat durch den 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern einen großen Schritt Richtung Bundesliga-Aufstiegsrunde gemacht. Da die Pfälzer U17 in der Bundesliga Gruppe Süd auf einem Abstiegsplatz steht, dürfte die U16 des FCK im Falle der Meisterschaft an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Der Saarbrücker Vorsprung ist durch den Erfolg auf 13 Punkte angewachsen.


    Den FCS-Führungstreffe erzielte Benno Mohr bereits nach sechs Minuten, Phillip Mandla (67.) und Marcel Schorr (72.) legten noch zwei weitere Treffer nach.


    So haben sie gespielt...


    1. FC Kaiserslautern II: Gerlinger - Arnold (65. Dendl), Rupp, Stägemann (65. Kiefaber), Osei Kwadwo (77. Riccati), Marx, Schwenk, Antonaci (77. Santoro), Aztekin, Jung, Becker. Trainer: Udo Isselhard.


    1. FC Saarbrücken: Kaucher - Theobald, Dukvin, Niebuhr, Bodem, Umlauf (77. Berwanger), Mohr (75. Kaula), Piazolo, Koch (77. El-khadem), Schorr, Mandla (71. Jücker). Trainer: Jörg Schampel.


    Tore: 0:1 Benno Mohr (6.), 0:2 Phillip Mandla (67.), 0:3 Marcel Schorr (72.).


    Zuschauer: 50.


    Schiedsrichter: Martin Mansel (Frankenthal, Pfalz.).

  • Die B-Jugend gewann am heutigem Sonntag mit 10:0 gegen die Spvgg Wirges.
    Es fehlt somit rechnerisch nur noch ein Punkt zum Erreichen der Relegationsspiele.


    In dieser Relegation trifft man wahrscheinlich auf die U17-Mannschaft des FSV Frankfurt. Vier Spiele vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger sechs Punkte!


    Zitat

    U17 hat Aufstiegsrunde so gut wie sicher


    17.04.2011 19:22 von Horst Fried


    Die U17 des 1. FC Saarbrücken ist erneut einen Schritt näher an der Aufstiegsrunde zur U17-Bundesliga. Nachdem die U16 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag bei der JFG Saarlouis mit dem 0:0 lediglich einen Punkt mit in die Pfalz holte, schlug das Team von Trainer Jörg Schampel am Sonntag das Schlusslicht SpVgg EGC Wirges im FC-Sportfeld locker mit 10:0. Der Vorsprung vor den drittplatzierten Pfälzern, die im Gegensatz zum Zweiten 1. FSV Mainz 05 U16 bei einem Bundesliga-Abstieg der eigenen U17 teilnehmen dürfte, stieg auf 15 Punkte. Bei fünf noch auszutragenden Spielen steht somit einer Aufstiegssrunden-Qualifikation für die FCS-U17 bei einem einzigen fehlenden Punkt nichts mehr im Wege.


    FC-HP

  • Zitat

    U17 trifft im Pokalhalbfinale im Sportfeld auf Neunkirchen
    21.04.2011 12:36 von Horst Fried


    Die Halbfinalauslosung zum B-Junioren-Saarlandpokal bescherte der U17 des 1. FC Saarbrücken ein Heimspiel. Am Mittwoch, den 4. Mai empfängt das Team von Trainer Jörg Schampel um 18.30 Uhr im FC-Sportfeld den Klassenkonkurrenten Borussia Neunkirchen. Beide Teams spielen in der U17-Regionalliga Südwest, die Malstatter sind Tabellenführer, Borussia rangiert auf Position 13.


    FC-HP


    Derbytime 8)

  • Zitat

    U17 patzt in Ludwigshafen
    08.05.2011 19:49 von Horst Fried


    Die U17 hat ihr Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC am Sonntagnachmittag mit 2:4 verloren und muss noch eine Woche warten, bis endgültig der sichere Relegationsrang gefeiert werden kann. Die U16 des 1. FC Kaiserslautern gewann beim Tabellenletzten SpVgg EGC Wirges mit 8:2 und hat zwölf Punkte Rückstand, was in den vier ausstehenden Begegnungen noch aufgeholt werden könnte. Zudem haben die Saarbrücker in der Tabelle nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Zweiten 1. FSV Mainz 05 II, der TuS Koblenz 6:5 bezwang. Mainz darf nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen, weil die U17 der Rheinhessen bereits in der Bundesliga vertreten ist.


    FC-HP

  • Zitat

    U17 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga
    15.05.2011 05:13 von Horst Fried


    Die U17/B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben die Aufstiegsspiele zur B-Junioren-Bundesliga am vergangenen Samstag ohne eigenes Zutun erreicht. Der einzige verbliebene Konkurrent, die U16 des 1. FC Kaiserslautern, patzte in einem Heimspiel und trennte sich vom Ludwigshafener SC, bei dem die FCS-Jungs am vergangenen Sonntag 2:4 unterlagen, mit 1:1. Dadurch können die FCK-Junioren den FCS nicht mehr von einem Aufstiegsrunden-Platz verdrängen.


    Da der derzeitige Zweite FSV Mainz 05 U16 nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen kann, ist der 1. FC Saarbrücken qualifiziert. Das Hinspiel gegen den Hessenmeister - höchstwahrscheinlich der FSV Frankfurt - findet am Pfingswochenende in Saarbrücken statt. Die FCS-U17, Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung, empfängt am heutigen Sonntag um 13 Uhr den unmittelbaren Verfolger 1. FSV Mainz 05 U16 um 13 Uhr im FC-Sportfeld.


    und

    Zitat


    B-Junioren bauen Vorsprung aus
    15.05.2011 20:35 von Horst Fried


    Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben einen Tag nach dem Erreichen der Aufstiegsspiele zur U17-Bundesliga auch das Ligaspiel gegen den ärgsten Verfolger 1. FSV Mainz 05 U16 mit 1:0 (0:0) gewonnen und somit ihren Vorsprung in der Regionalliga Südwest auf vier Punkte vor den Rheinhessen ausgebaut. Den entscheidenden Treffer markierte Benno Mohr in der 69. Minute. Die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest ist somit greifbar nahe, da der Vorsprung auf die U16 des 1.FSV Mainz 05 nun drei Spieltage vor Schluß auf vier zähler angewachsen ist. Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur U17-Bundesliga haben die Malstatter seit dem Kaiserslauterer 1:1-Remis gegen den Ludwigshafener SC seit Samstag sicher.


    beide von FC-HP


    Ebenfalls positiv :)
    Mal abwarten wie man sich in der Relegation schlagen wird!

  • Wichtig :

    Zitat

    Aufstiegsspiele zur B-Junioren-Bundesliga terminiert
    24.05.2011 10:52 von Horst Fried


    Die Termine für die beiden Aufstiegsspiele zur B-Junioren-Bundesliga Süd stehen fest. Die U17 des 1. FC Saarbrücken empfängt am Samstag, 11. Juni, um 13:30 Uhr im FC-Sportfeld die U17 des FSV Frankfurt. Genau eine Woche später findet am Samstag, 18. Juni, um 15.30 Uhr das Rückspiel um 15:30 Uhr voraussichtlich im Volksbank-Stadion des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang statt.




    Zitat

    Die U17 will den Saarlandpokal
    24.05.2011 10:45 von Horst Fried


    Das U17-Nachwuchsteam des 1.FC Saarbrücken hat von ihren vier Zielen in der Saison 2010/11 das erste erreicht, und das ist die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur B-Junioren-Bundesliga Süd. Am Donnerstag um 18:30 Uhr (Kunstrasenplatz des SV Bliesransbach, Bliesgersweilerstraße, Kleinblittersdorf) kann mit dem saarländischen Pokalsieg der erste Titel errungen werden. Gegner ist die SV Elversberg, die in der B-Junioren-Verbandsliga auf dem fünften Platz steht und am vergangenen Wochenende der FCS-U16 1:5 unterlag.


    „Sie haben es einfach, wollen das bestimmt wettmachen. Aber es dürfte klar sein, dass wir wie gegen jede saarländische Mannschaft Favorit sind. Es geht nun darum, mit Erfolgserlebnissen in die Aufstiegsspiele gegen den FSV Frankfurt zu gehen. Das ist unser großes Ziel, dem sich alles andere unterordnet. Es wäre gut fürs Selbstvertrauen, wenn wir jetzt innerhalb kurzer Zeit Pokalsieger und Südwestmeister werden könnten, damit wir uns dann auf die Aufstiegsspiele konzentrieren können. Ich denke, dass am Donnerstag alle Spieler dabei sein wollen und ich hoffe, auch die zuletzt angeschlagenen Spieler einsetzen zu können“, blickt der U17-Trainer hoffnungsvoll auf den Donnerstag voraus.



    beide FC-HP

  • Kurz zur B-Jugend, hier unterlag der FCS dem FSV Frankfurt mit 0:2!


    Ein 35-Meter Hammer brachte den FCS in Rückstand und die Mannschaft konnte diesen nicht mehr egalisieren, sondern musste noch das 0:2 hinnehmen.


    Gründe für die Niederlage sind zum einen die mangelnde Rückwärtsbewegung (3,4 Leute standen konstant vorne) und eine katastrophale Chancenverwertung. Mehrere Großchancen blieben ungenutzt und die Jungs brachten den Ball nicht ins Tor.


    Am Ende musste man sich den spielerisch stärkeren Frankfurtern geschlagen geben, hätte das Spiel allerdings deutlich spannender halten können. Schade!

  • dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!