Stadionradio

  • Is mir grad eingefallen und ich wollts mal kurz loswerden:


    Beim Abschiedsspiel gegen Freiburg stand ich im Bereich E1 und E2. Die großen Lautsprecher sind natürlich verständlicherweise nicht aufgestellt worden. Aber diese uralten, weißen Gammelmasten: Ohh my God!!! Ich konnte trotz Konzentration kein Wort bei der Spielerverabschiedung verstehen :thumbdown: Ich konnte noch nicht einmal raushören ob Frank oder Christoph moderiert. Ich glaube sogar, dass die Masten auf unserer Gerade soga kaputt waren. Dat war nix liebe Leut :thumbdown:

  • Die Dinger sind doch soweit ich weiss fuer Notfalldurchsagen der Polizei da. Dann muessten die eigentlich auch regelmaessig ueberprueft werden. Wenn nicht waere das mal ein kleiner Denkanstoss, sonst wirds im Notfall eher schlecht :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Dinger sind doch soweit ich weiss fuer Notfalldurchsagen der Polizei da. Dann muessten die eigentlich auch regelmaessig ueberprueft werden. Wenn nicht waere das mal ein kleiner Denkanstoss, sonst wirds im Notfall eher schlecht :D


    Ja das stimmt. Die Dinger werden nie fürs Stadionradio benutzt, von daher kannst du aus denen auch nix gehört haben^^ Dann haste sogar die Boxen gehört, die nicht in deine Richtung ausgerichtet waren. Also is die Lautstärke aus diesen Boxen doch sehr gut. Wie gesagt die Dinger sind nur für Die Notfalldurchsagen da und funktionieren einwandfrei, werden aber nie benutzt.

  • Ja das stimmt. Die Dinger werden nie fürs Stadionradio benutzt, von daher kannst du aus denen auch nix gehört haben^^ Dann haste sogar die Boxen gehört, die nicht in deine Richtung ausgerichtet waren. Also is die Lautstärke aus diesen Boxen doch sehr gut. Wie gesagt die Dinger sind nur für Die Notfalldurchsagen da und funktionieren einwandfrei, werden aber nie benutzt.




    Da muss ich Dir leider widersprechen mei Gudder. Die Dinger waren eindeutig an. Würde gern vom Stadionradioteam die offizielle Bestätigung haben und wissen, warum man diese Alten Möhren dafür einsetzt :?:

  • @ i luv SB: Hier ist die offizielle Bestätigung. :)


    Beim Spiel gegen Freiburg waren tatsächlich die Stadion-Lautsprecher im Einsatz und nicht, wie sonst bei den Spielen, die extra aufgestellten Boxen. Die Qualität war leider wirklich nicht vom Feinsten, aber wir vom Stadionradio haben für dieses Spiel diese Kröte schlucken müssen, denn es war ja kein "offizielles Punktspiel".


    ABER: Das alles hatte auch etwas Gutes. Denn (gottseidank) ist nicht nur Euch aufgefallen, dass man nur wenig bzw. schlecht verstanden hat. Auch diejenigen, die es zu entscheiden und vor allem zu zahlen haben, haben es bemerkt.
    Deswegen besteht berechtigte Hoffnung, dass der Sound in der neuen Saison besser ist und man dann auch tatsächlich überall im Stadion etwas verstehen kann.


    Wir werden jedenfalls dafür kämpfen!!! Aber manche Mühlen mahlen langsam. :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • @ Christoph: Vielen Dank für die Bestätigung meiner These!


    BlackBulli: :thumbup: 8o :thumbup: Dein Ausdruck Propaganda Lautsprecher treffen voll ins Schwarze!!! Ich war mit ner Busreise Ende April nach Berlin gefahren. Die 1. Rast hatten wir an der Grenze zur ehem. DDR. Da hat man die Stasi-Überwachungsmasten stehenlassen als Andenken. Da hingen Lautsprecher dran, die GENAU so aussahen wie diese Gammelpitter bei uns im Park! 8o

  • BlackBulli: :thumbup: 8o :thumbup: Dein Ausdruck Propaganda Lautsprecher treffen voll ins Schwarze!!! Ich war mit ner Busreise Ende April nach Berlin gefahren. Die 1. Rast hatten wir an der Grenze zur ehem. DDR. Da hat man die Stasi-Überwachungsmasten stehenlassen als Andenken. Da hingen Lautsprecher dran, die GENAU so aussahen wie diese Gammelpitter bei uns im Park! 8o

    ging mir jetzt eigentlich weniger um das aussehen.
    aber der klang daraus erinnert doch immer sehr stark an alte wochenschau sendungen aus den 30er/40er jahren :D

  • Das Aussehen haengt aber wohl doch stark damit zusammen dass diese Bauart die einfachst moegliche (und damit natuerlich auch billigste) ist wenn man eine breite Schallabstrahlung erreichen will. Geh z.b. zu dem Bunker in der Brentanostrasse (beim Landwehrplatz) und du siehst auch dort die "Propagandalautsprecher" zur Aussenkommunikation. Diese Lautsprecher werden nicht dazu gebaut um tollen Klang zu erzeugen, die sollen nur einen grossen Abstrahlbereich haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nur mal so zur Anmerkung:


    Heute auf der Victor's hab ich kein Wort verstanden. Auch weswegen die Schweigeminute eingelegt wurde, konnte ich nicht verstehen. Ich habs mir zwar gedacht, trotzdem war die Beschallung schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!