Stadionradio

  • Altes Thema, aber das Durchsagen der Mannschaftsaufstellung war wieder äußerst unangenehm, da teils 0-10 Leute mitgemacht haben. Man hätte teilweise eine Stecknadel fallen gehört. Fans in meiner Nähe konnten auch nicht verstehen, dass das immer noch ohne Erfolg versucht wird.
    Finde es sinnlos sich 10 Minuten vor Anpfiff schon vor den Gästen zum Depp zu machen und dass unsere Mannschaft von dem lautlosen Echo gepusht wird glaub ich nicht.
    Langsam muss man doch mal einsehen, dass die Fans das aktuell anscheinend nicht wollen und es nicht annehmen.

  • Lieber Venom,


    natürlich ist es sch... wenn die FCS-Fans bei Spielen wie gegen Karlsruhe, Bielefeld oder Rostock stimmungsmäßig unterlegen sind!
    ABER: Ich versuche meinen Job im Stadion so zu machen, wie die meisten Fans das gerne hätten. Dafür spreche ich regelmäßig mit den Fan-Beauftragten und frage auch immer mal wieder direkt nach, z.B. in der Virage Est, weil es nun mal die größte Gruppe im Stadion ist. Bisher (so die Botschaft an mich) ist es gewünscht, dass die Aufstellung vor dem Spiel gemeinsam mit den Fans gemacht wird. Ausnahme waren vor kurzem die Spiele gegen Bielefeld und Karlsruhe, weil die Stimmung da gerade am Boden lag und wir dann gesagt haben, dass wir es bei diesen Heimspielen besser lassen sollten.
    DASS es funktionieren könnte merkt man ja immer, wenn es umstrittene Szenen im Spiel gibt oder die letzten Minuten einer spannenden Partie laufen. DANN ist auch richtig Stimmung im Park, auch wenn es "nur" 4.000 Leute sind. Also müsste es ja eigentlich auch vor dem Spiel bei der Aufstellung gehen - wenn ALLE mitmachen.


    Aber mir ist schon bewusst, dass das eine aktuelle "Baustelle" ist. Und ich hatte sowieso vor, das Thema nach dieser Saison mal anzusprechen und gemeinsam mit anderen Fans zu überlegen, wie man es besser machen könnte.



    Hier noch die Playlists der vergangenen Spiele.


    Playlist vom Heimspiel gegen Chemnitz:


    Phoenix – Entertainment
    Plastic Bertrand – Ca plane pour moi
    Mumford and Sons – The Cave
    JayJay – Ich lieb meinen Verein
    Andreas Gabalier – I sing a Lied für di
    Macklemore feat Ryan Lewis – Can´t hold us
    DJ Antoine – Ma Cherie
    30 Seconds to Mars – Up in the Air
    SR1 Song – Blau-Schwarze Liebe
    Sam and the Womp – Bom, Bom


    Nice litte Penguins – Flying
    DJ Ötzi – Sweet Caroline



    Playlist vom Heimspiel gegen Chemnitz:


    Paul Kalkbrenner feat Fritz Kalkbrenner - Sky and Sand
    Mashup Germany - Got 2 luv you lazy
    Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton - Can't hold us
    Middle of the road - Chirpy Chirpy Cheep Cheep
    Imagine Dragons - Radioactive
    Fettes Brot - Fußball ist immer noch wichtig
    Capital Cities - Safe and sound
    Die Toten Hosen - Altes Fieber
    Labrinth - Express yourself
    SR1 Song – Blau-Schwarze Liebe


    Daft Punk feat. Pharrell - Get Lucky
    Bon Jovi - Because we can


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Christoph, vorweg, dass du deinen Job gut machst steht außer Frage!


    Aber selbst wenn du mit dem Papst gesprochen hättest, ist doch nunmal Fakt, dass bei der Aufstellung in aller Regel von 4.000 Heimfans 3.980 nicht mitmachen. Wenn also knapp 100 % der Zuschauer, auch die paar hundert die ansonsten während dem Spiel singen, nicht mitmachen, so scheint es mir doch unwahrscheinlich, dass die meisten Fans das so gern hätten (das ist ja dein Maßstab).
    Und selbst wenn, ich hätte das im Prinzip ja auch gern, aber wenn es nicht mitgemacht wird wird's halt nicht mitgemacht, unabhängig davon was ich, du, oder sonstwer gern hätte.
    Es ist auch gar nicht das Problem, dass die FCS-Fans zuhause manchen Vereinen stimmungsmäßig unterlegen sein mögen. Wenn 500 Rostocker lauter sind als maximal 400 singende FCS-ler dann ist das eben so. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass von diesen 400 Fcs-Fans hörbar 380 bei der Aufstellung nicht mitmachen. Jedenfalls wirkt das furchtbar deprimierend und versprüht Elversberg-Flair.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du das am Mikroim Innenraum in dem Moment so mitbekommst wie es auf den Rängen wirkt. Deshalb werde das bei Gelegenheit mal aufnehmen.

  • Mal paar Vorschläge, etwas kernigere Sachen, damit am letzten Spieltag auch jeder wach ist und nicht beim Freibiertrinken einschläft ;)


    Dio - Holy Diver


    Twisted Sister - We're not gonna take it


    AC/DC - TNT


    Him - Wings of a Butterfly


    Iron Maiden - Run to the Hills


    Green Day - Holiday


    Fiddlers Green - Victor and his Demons

  • Hey,


    da ist einiges dabei für Samstag. :)
    Ich versuche für Morgen so viele Musikwünsche wie möglich einzuplanen.
    Ausnahmsweise kann es aber sein, dass nicht alle Titel laufen. Wir haben morgen noch einige zusätzliche Programmpunkte, weswegen wir auch weniger Zeit für Musik haben.


    Unter anderem werden die Spieler, die den Verein verlassen, vor dem Spiel verabschiedet.
    Es wäre schön, wenn dann auch schon viele Fans im Stadion wären! Die Verabschiedung wird etwa 25-20 Minuten vor dem Spiel stattfinden (also gegen 13.05 - 13.10 Uhr).


    Und bitte dran denken:
    MORGEN GEHT´S SCHON UM 13.30 UHR LOS!!!!! :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Danke für deine Erwähnung und dein Augenscheinliches Lob für meine Person im Stadionradio. Selbst gehört habe ich es zwar (leider) nicht, muss wenige Minuten zu spät in den Park gekommen sein und wurde daraufhin mehr als einmal darauf angesprochen.

  • Hey goalgetter13! Ist doch klar. Wer sich immer so viel Mühe gibt, der muss auch mal im großen Forum Stadion dafür gelobt werden! Ist ja ein klasse Job den du da machst!!!
    An dieser Stelle auch nochmal Danke an Seb der mich auf die Steckbriefe der Spieler aufmerksam gemacht hat!


    Hier die Playlist von gestern:
    Fury in the Slaughterhouse - Won´t forget these days
    Biffy Clyro - Biblical
    Alicia Keys feat. Jay-Z - Empire state of mind
    Paramore - Still into you
    Alex Gaudino - Destination Calabria
    Gerry and the Pcemakers - You´ll never walk alone
    Wolfgang de Benki - Do druff
    Capital Cities - Safe and sound
    Die Konsorten – Liebe kennt keine Liga
    Leergut - Saarland, Saarland, here we go


    Halbzeit:
    Wax - Rosana
    Daft Punk - Get lucky


    Und dann wollte ich auch noch schnell was los werden:


    DANKE!!!!!



    Vielen Dank für viele nette Kommentare, für Kritik, für Musikwünsche, ...
    Auch wenn ich schon seit 2006 beim SR1 Stadionradio bin, war es ja die erste Saison "alleine", nachdem Frank aufgehört hat.
    Und es war immer mein Traum, Stadionsprecher im Ludwigspark zu sein. Aber es macht sogar noch mehr Spaß als ich erwartet hatte!!!


    Ich freue mich auf die nächste Saison!!!
    Ich glaube, das wird eine BESONDERE Saison!!! :thumbup:


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Guten Tach!


    Das SR1 Stadionradio soll noch besser werden! Deswegen seid IHR gefragt!


    Wenn ihr Ideen, Vorschläge, Wünsche oder Kritik habt, dann schreibt diese doch bitte hier auf oder schickt eine Mail an stadionradio@fc-saarbruecken.de.


    Ich werde versuchen so viele Wünsche wie möglich für die neue Saison umzusetzen.

    WICHTIG: Hier geht es um das STADIONRADIO, also das was im Ludwigspark passiert! Nicht um das FCS-Fanradio.


    Beim FCS-Fantreff am 16. Juli wird es dann auch die Gelegenheit geben, über Änderungen zu diskutieren.

    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!